Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 963 964 965 966 [967] 968 969 970 971 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
14.09.2021 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn Ketzer kommt wirds abstrus. Das ja nix neues.

Ernsthaft: komplett am Thema vorbei.
14.09.2021 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
grokooo ick hör dir trappsen!
14.09.2021 12:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Minderheitenregierung mit Gabun-Koalition. Hier habt ihr's zuerst gehört!
14.09.2021 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Minderheitenregierung mit Kuban-Koalition. Hier habt ihr's zuerst gehört!



*schauder*
14.09.2021 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Puh. 47% GRR, 47% Schwarz-Gelb mit den Nazis. (Höhöhö inb4 sind ja alle 3 Nazis)

Das wird echt auf jede Stimme ankommen.
14.09.2021 12:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von h3llfir3

grokooo ick hör dir trappsen!



niederigeenergieulf.bittenich
14.09.2021 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hauptsache die Brandmauer hält
14.09.2021 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Wenn Ketzer kommt wirds abstrus. Das ja nix neues.

Ernsthaft: komplett am Thema vorbei.



Wird es? Deine ganze Argumentation besteht darin, der Deutsche (damit sprichst du hauptsächlich von dir selbst) könnte, wollte, hätte nicht und wenn niemand in der Welt mit macht, passiert nichts.
Das selbst vergleichsweise kleine Länder, die noch viel abhängiger von China, den USA oder Deutschland sind, aber bereits machen und auch schon Ziele erreichen, zeigt dann eben wo es fehlt - einzig am Willen, nie an der Machbarkeit.
Zumal Deutschland einfach nur mal in die Niederlande, nach Dänemark oder in andere europäische Länder und auf die Veränderungen dort schauen könnte und lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 14.09.2021 12:58]
14.09.2021 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn Ketzer kommt wirds abstrus. Das ja nix neues.

Ernsthaft: komplett am Thema vorbei.



Wird es? Deine ganze Argumentation besteht darin, der Deutsche (damit sprichst du hauptsächlich von dir selbst) könnte, wollte, hätte nicht und wenn niemand in der Welt mit macht, passiert nichts.
Das selbst vergleichsweise kleine Länder, die noch viel abhängiger von China, den USA oder Deutschland sind, aber bereits machen und auch schon Ziele erreichen, zeigt dann eben wo es fehlt - einzig am Willen, nie an der Machbarkeit.
Zumal Deutschland einfach nur mal in die Niederlande, nach Dänemark oder in andere europäische Länder und die Veränderungen dort schauen könnte und lernen.


Nachdem ich drei Mal klargestellt habe, dass der Post sich nicht auf meine eigene Haltung bezieht hatte ich ernsthaft angenommen, dass auch du es verstehen könntest, aber da scheine ich dein Leseverständnis mal wieder überschätzt zu haben.

- ja Deutschland hat pro Kopf und absolut einen zu hohen Anteil am Klimawandel
- ja Deutschland muss das ändern
- ja Deutschland macht aktuell zu wenig um die Pariser Ziele zu erreichen
- ja Deutschland muss selbstverständlich zu multilateralen Abkommen stehen und seine eigene Verantwortung wahrnehmen
- nein was ich beschrieben habe ist nicht meine eigene Meinung, sondern eine Haltung, die ich in der Gesellschaft verbreitet wahrnehme

Jetzt klarer?
14.09.2021 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Gut, dann heiße ich dich im Kreis der Links oder Grün Wähler willkommen.
14.09.2021 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Es gibt neben der Klimapolitik auch noch ein paar andere Themen, die eine Wahl beeinflussen, aber ich kann dir verraten, dass ich nicht Armin wähle.
14.09.2021 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Also AFDP?
14.09.2021 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Armin steht ja gar nicht zur Wahl, Zwinkizwonki.
14.09.2021 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Armin steht ja gar nicht zur Wahl, Zwinkizwonki.



Vielleicht ist/wird buxxe Bundestagsmitglied?
14.09.2021 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
Ich bin doch nicht irgendeiner von tausend.
14.09.2021 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Es gibt neben der Klimapolitik auch noch ein paar andere Themen, die eine Wahl beeinflussen, aber ich kann dir verraten, dass ich nicht Armin wähle.



Also doch Klimawandel-Leugner. Welches andere Problem ist denn wichtiger als die Klimakatastrophe, in die wir sehenden Auges mit dem Kopf voran hineinspringen?
"Muh Autofahrer-Freedom!"
14.09.2021 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

Puh. 47% GRR, 47% Schwarz-Gelb mit den Nazis. (Höhöhö inb4 sind ja alle 3 Nazis)

Das wird echt auf jede Stimme ankommen.




Weiter-so-GroKo hätte sogar ein Prozentchen mehr, yay!

 
Zitat von [Amateur]Cain

Minderheitenregierung mit Gabun-Koalition. Hier habt ihr's zuerst gehört!



Musste googlen Breites Grinsen Wäre das dann eine Hufeisenkoalition mit der FDP als "Mitte"?
14.09.2021 13:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Buxxbaum

Es gibt neben der Klimapolitik auch noch ein paar andere Themen, die eine Wahl beeinflussen, aber ich kann dir verraten, dass ich nicht Armin wähle.



Also doch Klimawandel-Leugner. Welches andere Problem ist denn wichtiger als die Klimakatastrophe, in die wir sehenden Auges mit dem Kopf voran hineinspringen?
"Muh Autofahrer-Freedom!"





 
Zitat von Buxxbaum

Diese Panikmache gegen eine ökologisch soziale Politik greift einfach nicht mehr. Die Union interpretiert den Zeitgeist komplett falsch. Die Hardcore Konservativen, die jeden Tag 1kg Fleisch fressen und mit dem Auto unbegrenzt ballern wollen sterben doch langsam aus. Was will die Union damit erreichen? AFD-Wähler abholen? Die sind längst aus dem Pool ausgeschieden, den man irgendwie noch abholen könnte. Vor allem verliert man mit dem Kurs wahrscheinlich für jeden AFD-Idioten der künftig CDU wählt zwei Wähler an die Grünen.

Mit Laschet fahren die brutal gegen die Wand. Mit Söder wäre es interessant geworden. ACAB for President.



Leider habe ich im Mai den Scholzzug unterschätzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.09.2021 13:29]
14.09.2021 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 13:36:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Und für griechische Holzkohle?
14.09.2021 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und für griechischen Wein?
14.09.2021 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Ich glaube, ihr denkt zu kompliziert, was die Wahlentscheidungen des Volkes angeht.

Meine Frau und ich sind die einzigen, die in der Familie grün wählen werden. Vor allem meine Frau versucht seit Wochen und Monaten, ihre Familie zu überzeugen, leider ohne wirklichen Erfolg. Nur ihre Oma konnte sie überzeugen, ihre Kreuze auf dem Briefwahlzettel bei den Grünen zu machen.

Vater: "Mein Vater hat schon immer SPD gewählt, ich habe schon immer SPD gewählt, ich wähle auch wieder SPD."
Mutter: "Ich weiß nicht wen ich wählen soll, aber die Grünen kann man doch nicht wählen. Dann lieber SPD. Vielleicht wähle ich gar nicht."
Opa (offensichtlicher Letztwähler): "Ich habe schon immer SPD gewählt, ich wähle wieder SPD."
Tante (selbständig): "Die CDU macht was für Unternehmer, was anderes kann ich nicht wählen, hab ich schon immer gewählt."

Meistens fällt die Wahlentscheidung also nach "Tradition" oder für den eigenen Vorteil. Komplexe Überlegungen oder Abwägungen werden da nicht vorgenommen, schon gar nicht für Jahrzehnte in die Zukunft. Die Stichprobe ist zwar hier sehr klein (und alle über 60), aber ich wage zu behaupten, dass das beim "einfachen Volk" außerhalb unserer Bubble sehr oft ähnlich abläuft. Da kommen keine Argumente, dass andere Länder mehr CO2 ausstoßen als Deutschland, so weit gehen die Überlegungen gar nicht. SPD-Abo ist unkündbar und die eigenen Taler sind wichtiger als ein paar Grad Erderwärmung in dreißig Jahren.

Es ist frustrierend.
14.09.2021 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 14:11:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich rede mit meiner Familie nicht über Politik. Das würde ich nicht lange aushalten.
14.09.2021 14:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bin mittlerweile auch dazu übergegangen die Eltern von der FDP oder SPD zu überzeugen. Ist immerhin besser als nochmal 4 Jahre Union.

Die Grünen werden, warum auch immer, einfach konsequent abgelehnt.
14.09.2021 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Meine Familie cancelt mich weil ich in bawü mehrfach für die Grünen gestimmt habe.

Habs aufgegeben mit meinen Geschwistern darüber zu diskutieren welche Partei vielleicht gut für deren Kinder und die Zukunft wäre.
14.09.2021 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 14:14:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Immer wenn ich bei meinen Eltern bin werde ich auch gefragt warum ich kein Auto habe. EIN AUTO BRAUCH MAN DOCH IMMMER MAL!

Dann erkläre ich es wieder, die verstehen es und stimmen zu. Aber beim nächsten mal wieder die gleiche scheiße.


Ich weiß nicht was die wählen, vermutlich SPD, haben die schon immer. Mein Vater hat aber kein Bock mehr zu wählen.
Letztes mal war er nicht. Ändert ja eh nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.09.2021 14:26]
14.09.2021 14:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das ist das wirklich positive an meiner Familie. Die CDU/CSU Wähler sind bereits verstorben und die angeheiratete Verwandschaft wählt seit Jahren die Linke.
Da muss man nicht mehr viel Überzeugungsarbeit leisten.
14.09.2021 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 963 964 965 966 [967] 968 969 970 971 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum