Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1021 1022 1023 1024 [1025] 1026 1027 1028 1029 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Baerbock hat doch immer wieder außenpolitische Talkingpoints gesetzt und sie kommt ja vom Völkerrecht. Es passt einfach zu ihr und dann hat es auch noch Tradition.

Wenn es eine Ampel geben soll, wird Lindner Finanzminister. Anders kriegt man die FDP nicht.



Und eine Partei die wie keine andere für das Thema Klima steht, soll sich mit dem auswärtigen Amt Zufriedenheit geben, wo doch Klimapolitik in den nächsten Jahren im Wirtschafts- und Finanzministerium gemacht werden wird?
Es sei denn man verteilt Aufgaben und Verantwortlichkeiten neu.
M.E müssen (!) die grünen neben dem Umweltministerium (geschenkt) eins der o.g. Ministerien kriegen und sollten auf das AA scheißen.
24.09.2021 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Deswegen gibt es auch Stimmen bei den Grünen, dass man lieber Jamaika machen soll, weil dann Laschet den Grünen was schenken muss. Ich halte das aber für dumm.
24.09.2021 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn es eine Ampel geben soll, wird Lindner Finanzminister. Anders kriegt man die FDP nicht.



Womit die FDP alles blockieren kann, was ihr nicht in den Kram passt. How about no.



Dann gibt‘s halt Neuwahlen.



Mit Söder? Sicher dass Du das willst?



Es ging doch gerade um die FDP.
Oder SPD, Grüne setzen sich halt doch mit den Linken zusammen.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn die SPD gewinnt wir eher RGR sehen weden als Ampel.
Die FDP ist politik- und clownsmäßig doch bei weitem der CDU näher.
24.09.2021 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ziemlich 5D angesichts der Alternativen.

/Zwipos kriegen lebenslang Groko wie ihr Bender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.09.2021 22:01]
24.09.2021 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Baerbock hat doch immer wieder außenpolitische Talkingpoints gesetzt und sie kommt ja vom Völkerrecht. Es passt einfach zu ihr und dann hat es auch noch Tradition.

Wenn es eine Ampel geben soll, wird Lindner Finanzminister. Anders kriegt man die FDP nicht.



Und eine Partei die wie keine andere für das Thema Klima steht, soll sich mit dem auswärtigen Amt Zufriedenheit geben, wo doch Klimapolitik in den nächsten Jahren im Wirtschafts- und Finanzministerium gemacht werden wird?
Es sei denn man verteilt Aufgaben und Verantwortlichkeiten neu.
M.E müssen (!) die grünen neben dem Umweltministerium (geschenkt) eins der o.g. Ministerien kriegen und sollten auf das AA scheißen.



Naja, andersrum wird ein Schuh draus, ja klar ist "Deutschland ist doch nur für x% verantwortlich ist doch völlig egal!" ein Talking Point von Schwurblern und Kohlelobby, aber es ist schon was dran dass der Klimawandel nur in internationaler Kooperation wirkungsvoll gebremst werden kann, von daher ist das AA da schon nicht ganz irrelevant.
24.09.2021 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ziemlich 5D angesichts der Alternativen.

/Zwipos kriegen lebenslang Groko wie ihr Bender.



Zeit+
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/gruene-fdp-koalitionsmoeglichkeiten-jamaika-ampel-bundestagswahl
24.09.2021 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Naja, andersrum wird ein Schuh draus, ja klar ist "Deutschland ist doch nur für x% verantwortlich ist doch völlig egal!" ein Talking Point von Schwurblern und Kohlelobby, aber es ist schon was dran dass der Klimawandel nur in internationaler Kooperation wirkungsvoll gebremst werden kann, von daher ist das AA da schon nicht ganz irrelevant.



Doch, völlig. Weil ne "Welteinigung" auf irgendwas ist ja nun völlig utopisch, vor allem unter deutscher Führung in irgendeiner Form, und so Geschichten wie die EU-Ziele handeln die Umweltministerin auf Arbeitsebene aus, die Regierungsschefs lassen sich anschließend dafür feiern.

Das AA hat damit nichts zu tun.
24.09.2021 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Außenminister reden mit anderen Diplomaten. In allen anderen Ländern interessieren die sich aber nicht für Umweltschutz, sondern für die Durchsetzung und Wahrung nationaler Interessen oder Bündnisse, die ebendiesen dienen. Wie soll das AA bitte internationale Klimapolitik machen? In welchem Forum?
24.09.2021 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
oh noez

 
Die AfD ist im Wahlkampf offenbar Betrügern auf den Leim gegangen: Mehr als eine Million Flyer wurden gar nicht erst verteilt.



https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wahlkampf-Eine-Million-AfD-Wahlflyer-nicht-verteilt-Dienstleister-existiert-nicht-id60638106.html
24.09.2021 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
etwas für sehr schlecht befinden

https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1441505365217058817


https://twitter.com/DasErste/status/1441462537497755648

Schwurbeltwitter natürlich on fire. gg ARD, gg
24.09.2021 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ausländische Einflussnahme!



24.09.2021 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Baerbock hat doch immer wieder außenpolitische Talkingpoints gesetzt und sie kommt ja vom Völkerrecht. Es passt einfach zu ihr und dann hat es auch noch Tradition.



Die Aussage, dass Baerbock aus dem Völkerrecht kommt, finde ich immer wieder putzig, dafür dass sie einen einjährigen Master gemacht hat. Breites Grinsen
24.09.2021 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Andere kommen von Tolstoi, Homer und Cervantes.
24.09.2021 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Oder von castroper Straße
24.09.2021 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von flowb

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Baerbock hat doch immer wieder außenpolitische Talkingpoints gesetzt und sie kommt ja vom Völkerrecht. Es passt einfach zu ihr und dann hat es auch noch Tradition.



Die Aussage, dass Baerbock aus dem Völkerrecht kommt, finde ich immer wieder putzig, dafür dass sie einen einjährigen Master gemacht hat. Breites Grinsen



Plus eine angefangene Dissertation und die Facharbeit innerhalb der Partei
24.09.2021 23:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

Oder von castroper Straße



Entschuldigen Sie, ich komme von Radio Bremen. Würden Sie wohl so freundlich sein und für unser Frauenjournal ganz kurz ein paar Fragen zu beantworten?
24.09.2021 23:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen Blick in die Glaskugel
 
Zitat von Crosshead

Ich gehe davon aus, dass man dem Ergebnis um 18.00 Uhr noch nicht groß glauben können wird. Es werden ja in vielen Bundesländern >50% Briefwähler erwartet. Die Hochrechnungen um 18 Uhr waren ja immer Exit-Befragungen von Wählern nach dem Urnengang. Da werden mehr alte und konservative Wähler sein, insofern glaube ich, dass von 18 Uhr bis amtliches Endergebnis noch viel nach links rutschen wird.



24.09.2021 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Crosshead

Ich gehe davon aus, dass man dem Ergebnis um 18.00 Uhr noch nicht groß glauben können wird. Es werden ja in vielen Bundesländern >50% Briefwähler erwartet. Die Hochrechnungen um 18 Uhr waren ja immer Exit-Befragungen von Wählern nach dem Urnengang. Da werden mehr alte und konservative Wähler sein, insofern glaube ich, dass von 18 Uhr bis amtliches Endergebnis noch viel nach links rutschen wird.



https://i.imgur.com/IvPzpsU.jpg


Breites Grinsen

I got laid. Woo, high five.
24.09.2021 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Crosshead

Ich gehe davon aus, dass man dem Ergebnis um 18.00 Uhr noch nicht groß glauben können wird. Es werden ja in vielen Bundesländern >50% Briefwähler erwartet. Die Hochrechnungen um 18 Uhr waren ja immer Exit-Befragungen von Wählern nach dem Urnengang. Da werden mehr alte und konservative Wähler sein, insofern glaube ich, dass von 18 Uhr bis amtliches Endergebnis noch viel nach links rutschen wird.



https://i.imgur.com/IvPzpsU.jpg





<3
25.09.2021 0:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von eupesco

ohgott, das fühlt sich jetzt schon wie Elfmeterschießen im WM-Finale an. Wie wird das erst am Sonntag um 17:59Uhr sein?
Das Unausweichliche kommt, du sitzt auf dem Sofa und kannst nix machen...


https://pbs.twimg.com/media/FADnijnVUAsefs6?format=jpg&name=small



Da fallen ja weiterhin die Briefwähler raus wenn danach gefragt wird?
25.09.2021 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Kann mir mal jemand erklären woher diese Angst vor Saskia Esken kommt?
25.09.2021 8:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Andere kommen von Tolstoi, Homer und Cervantes.



Der Schulzzug kam direkt aus der Kneipe.
25.09.2021 8:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ist das jetzt "LOL guck ma der Alki" oder versteh ich da irgendeinen hotten Take nicht?
25.09.2021 8:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
FDP-Chef Christian Lindner wundert sich über das Wahlverhalten von Großstädtern. "Für mich ist es ein Mysterium, dass in Großstädten wie München viele sehr bürgerliche Menschen, die eigentlich eine Politik der Mitte wollen, die Grünen wählen", sagte er der Münchner "Abendzeitung". "Vermutlich, weil ihnen Klimaschutz wichtig ist oder bessere Bildung." Das bekämen sie mit der FDP doch auch, sagte er.



(x) doubt

https://www-t--online-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.t-online.de/region/muenchen/news/id_90855210/tid_amp/-mysterium-lindner-wundert-sich-ueber-gruenen-waehler.html?amp_gsa=1&_js_v=a6&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16325461366980&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fregion%2Fmuenchen%2Fnews%2Fid_90855210%2F-mysterium-lindner-wundert-sich-ueber-gruenen-waehler.html
25.09.2021 8:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ist das jetzt "LOL guck ma der Alki" oder versteh ich da irgendeinen hotten Take nicht?



Im Nachhinein ist mir der Schulzzug nicht erklärbar. Hängengeblieben ist nach den Jahren bei mir nur, dass er ein trockener Alkoholiker ist.
25.09.2021 8:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kneipen-Witze über trockene Alkoholiker kann man sich aber auch ruhig verkneifen.
25.09.2021 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Atti Atterkopp

Welt so: Brenn/Untergehen
Wähler so: SPD und Grüne beide scheiße. Lass mal Münze werfen.

Was geht?



der Inhalt bei denen ist ok, das ist er vor Wahlen immer. Aber das letzteMal als sie regiert haben ging für normale Arbeitnehmer nicht besonders gut aus, und am letzten Grokostillstandsjahrzehnt war die SPD nicht gerade unbeteiligt. tldr, mir fehlt der Glaube.


Der Glaube bei der SPD fehlt mir auch, deswegen meinte ich damit ja Grüne wählen Breites Grinsen
25.09.2021 9:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ist das jetzt "LOL guck ma der Alki" oder versteh ich da irgendeinen hotten Take nicht?



Im Nachhinein ist mir der Schulzzug nicht erklärbar. Hängengeblieben ist nach den Jahren bei mir nur, dass er ein trockener Alkoholiker ist.



Da kam einer aus dem fernen Brüssel, der bis dahin mit sehr guten Beiträgen aufgefallen ist und da gerne mal nazis ausm Parlament geworfen hat um die alte Dame SPD aufzumöbeln. Doch, schon klar wieso der schulzzug so ein Momentum hatte.
25.09.2021 9:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Kneipen-Witze über trockene Alkoholiker kann man sich aber auch ruhig verkneifen.



Das war auch kein Joke.
25.09.2021 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-faellt-auf-flyer-verteiler-herein-satire-aktion-von-zps-17554103.html

 
Mehr als eine Million Wahlkampf-Flyer der AfD sollen nach Angaben der Partei nicht verteilt worden sein. Die Partei teilte am Freitag  zwei Tage vor der Bundestagswahl  mit, ein Dienstleister habe vor einigen Wochen zu günstigen Konditionen angeboten, das Werbematerial an Haushalte zu verteilen. Jetzt habe sich jedoch herausgestellt, dass dieser Dienstleister gar nicht existiere, die Partei somit getäuscht worden sei.


25.09.2021 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1021 1022 1023 1024 [1025] 1026 1027 1028 1029 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum