Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1189 1190 1191 1192 [1193] 1194 1195 1196 1197 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von pOTmobil

Evtl. habt Ihr's ja schonmal diskutiert, aber was genau bedeutet das hier?
 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ampel-koalitionsvertrag-vorstellung-100.html

Rente: Einstieg in Aktienrente

Das Rentenniveau soll bei 48 Prozent gesichert bleiben, das Renteneintrittsalter soll nicht geändert werden. Der Beitragssatz zur Rentenversicherung soll in dieser Legislaturperiode nicht über 20 Prozent liegen.

Einstieg in die Aktienrente: Damit soll ein Teil der Gesetzlichen Rentenversicherung abgesichert werden. In einem ersten Schritt werden zehn Milliarden Euro aus Haushaltsmitteln an die Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet, damit diese am Kapitalmarkt anlegen kann.


D.h. die Rentenversicherung spekuliert jetzt drauf los? Mata halt...
Oder wird die Rente in Zukunft als Aktien ausgezahlt?



N ordentlicher Staatsfond wie Norwegen wäre ja schonmal geil.r
24.11.2021 17:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Immortalized

Warum man die Baerbock nicht endlich abgesäbelt hat ist mir unbegreiflich. Was das Stimmen gekostet hat und kosten wird.



Weniger als ein Lindner oder Wissing.
24.11.2021 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier freut sich aber jemand richtig



aufs Ende.
24.11.2021 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, erklär mir mal bitte, was der alte Mann und seine Gang mit den scheiß Schuhen haben.
24.11.2021 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weiße Schnieker = moderner Konservatismus

/Die Schreibweise stimmt so in den Kreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 17:37]
24.11.2021 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Angie hat die Eintrittskarte in die Liga der außergewöhnlichen Versagertypen bekommen (weiße Sneaker und CDU Mitgliedschaft)
24.11.2021 17:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von monischnucki

N ordentlicher Staatsfond wie Norwegen wäre ja schonmal geil.r

Damit wir unsere Rente auch mit den Einnahmen von Ölkonzernen und Vonovia bezahlen können! Geil!
24.11.2021 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja und wie kommt der da drauf? Weiß = konservativ, sneaker = modern?
24.11.2021 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wenn sie schon keine weiße Weste haben, dann wenigstens weiße Schuhe
24.11.2021 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schuhe so weiß, wenn sie unter sich sind machen sie Ausländerwitze?
24.11.2021 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
CDU entdeckt 5 Jahre zu spaet das DAMN DANIEL Meme
24.11.2021 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von zapedusa

Ja und wie kommt der da drauf? Weiß = konservativ, sneaker = modern?






Die hat Kuban auch schon dem Ziemiak und Blume geschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.11.2021 17:41]
24.11.2021 17:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von monischnucki

N ordentlicher Staatsfond wie Norwegen wäre ja schonmal geil.r

Damit wir unsere Rente auch mit den Einnahmen von Ölkonzernen und Vonovia bezahlen können! Geil!



Wäre etwas zu kurz gegriffen. Aber ja.
24.11.2021 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von zapedusa

Ja und wie kommt der da drauf? Weiß = konservativ, sneaker = modern?




https://i.imgur.com/ppCrHs7.png

Die hat Kuban auch schon dem Ziemiak und Blume geschenkt.


Das Foto ist mir bekannt, ich verstehe die Idee dahinter trotzdem nicht. Bin wohl weder modern noch konservativ genug dafür.
24.11.2021 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Ja und wie kommt der da drauf? Weiß = konservativ, sneaker = modern?



Einfach als gegenteiliges Symbol zu schwarzen Lederschuhen.

Man kann da natürlich viel reininterpretieren, aber die Idee kam soweit ich weiß von Kuban, also kann man sich das sparen.

/
Das Ding heißt ja doch gar nicht "Dornige Chancen".



//
 
"Allgemeine Überwachungspflichten, Maßnahmen zum Scannen privater Kommunikation und eine Identifizierungspflicht lehnen wir ab. Anonyme und pseudonyme Online-Nutzung werden wir wahren. "



Wo sind die ganzen negativen Sachen? Also nicht die aus der "Welt"-Bubble, sondern die richtigen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 17:48]
24.11.2021 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Parax

 
Zitat von zapedusa

Ja und wie kommt der da drauf? Weiß = konservativ, sneaker = modern?




https://i.imgur.com/ppCrHs7.png

Die hat Kuban auch schon dem Ziemiak und Blume geschenkt.


Das Foto ist mir bekannt, ich verstehe die Idee dahinter trotzdem nicht. Bin wohl weder modern noch konservativ genug dafür.



Das Weiß steht für die neue CDU als ungeschriebenes Blatt, die Sohlen noch lange nicht abgelaufen, wie die Zeit der CDU. Der Sneaker als Schuh steht für die moderne Politik der CDU.

/E: Habe ich mir so ausgedacht, aber so ungefähr wirds wahrscheinlich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.11.2021 17:49]
24.11.2021 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Das Weiß steht für die neue CDU als ungeschriebenes Blatt, die Sohlen noch lange nicht abgelaufen, wie die Zeit der CDU. Der Sneaker als Schuh steht für die moderne Politik der CDU.

/E: Habe ich mir so ausgedacht, aber so ungefähr wirds wahrscheinlich sein.



Klingt plausibel.

Las gerade, das Weiß bezöge sich auf Reinlichkeit. Erinnert an die hotten Takes von Elisabeth Wehling zum Thema Konservatismus.
24.11.2021 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"Allgemeine Überwachungspflichten, Maßnahmen zum Scannen privater Kommunikation und eine Identifizierungspflicht lehnen wir ab. Anonyme und pseudonyme Online-Nutzung werden wir wahren. "



Wo sind die ganzen negativen Sachen? Also nicht die aus der "Welt"-Bubble, sondern die richtigen?


Diese Konditionierung, dass man automatisch nach den versteckten Schweinereien sucht... Danke CxU. Wütend
24.11.2021 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Also das meiste aus dem Koalitionsvertrag klingt schon okay, aber richtige Begeisterung kommt da bei mir nicht auf. Hätte mich aber auch überrascht, bei ner Regierung mit FDP-Beteiligung. Insofern kann ich ja eigentlich froh sein, dass der Vertrag nicht richtig furchtbar gewordem ist.
RauteuzeichenBesserAlsErwartet

e: Aber ich find's schon schade, wenn ich mir überlege, was ne Rot-Grüne-Regierung hätte umsetzen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 24.11.2021 18:03]
24.11.2021 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Das Weiß steht für die Innovationsvielfalt der Union
24.11.2021 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2021 17:58:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
24.11.2021 18:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Union bemängelt fehlenden Aufbruch im Koalitionsvertrag





https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/kritik-ampel-koalition-union-fridays-for-future
24.11.2021 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und schnitzelbruch ist auch keiner drin!!! traurig veggidiktatur!
24.11.2021 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nur noch Gemüsedöner



:-/

/
 
Ampel-Koalition mit vielen queerpolitischen Versprechen

Artikel 3 soll geändert, ein Selbstbestimmungsgesetz für trans Menschen eingeführt und die Diskriminierung von Regenbogenfamilien abgeschafft werden. Die angehende Scholz-Regierung hat sich viel vorgenommen.



Auch nix zu meckern.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=40546
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 19:26]
24.11.2021 19:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Ist in vielen Punkten wirklich besser als gedacht. Mal gucken wie sie es verkacken.
24.11.2021 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Crosshead

Ist in vielen Punkten wirklich besser als gedacht. Mal gucken wie sie es verkacken.


Ich habe da vollstes Vertrauen in die SPD
24.11.2021 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich glaube, die CDU hatte gar keinen Bock auf noch vier Jahre Regierung. Da hätte man viel zu viel anpacken müssen, was man selber hat schleifen lassen und hätte es niemanden in die Schuhe schieben können (außer der SPD vielleicht).

So kann man jetzt von der Seitenlinie die "man müsste ..." Sprüche bringen, ohne sich selber an die Nase zu fassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.11.2021 20:16]
24.11.2021 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, der fehlende Aufbruch, den sie da bemängeln.

wenneinemsonstwenigeinfällt.pptx

/Geht natürlich auch anders.



https://twitter.com/RKiesewetter/status/1463527805732413446
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 20:28]
24.11.2021 20:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Union bemängelt fehlenden Aufbruch im Koalitionsvertrag



https://abload.de/img/clinteastwoodstaringsurqr.gif

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/kritik-ampel-koalition-union-fridays-for-future




 
"Leider hat der Ampel aber der Mut gefehlt, über den Status quo hinaus neue Freiheiten für Unternehmen und Beschäftigte zu schaffen und Eigenverantwortung zu stärken."



Ja, wirklich jammerschade. Nicht.
24.11.2021 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1189 1190 1191 1192 [1193] 1194 1195 1196 1197 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum