Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1190 1191 1192 1193 [1194] 1195 1196 1197 1198 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Union halt echt wie der Arbeitskollege, dem ein Projekt weggenommen wurde, weil er nichts auf die Kette bekommen hat. Hinterher dann aber trotzdem alles besser wissen und schlaue Tipps geben.
24.11.2021 20:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Roderich. Hätte ich den Namen mal vor der Geburt meines Sohnes auf dem Schirm gehabt. <3
24.11.2021 20:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Roderich, Ruprecht - die Union taugt nur noch als Namensinspiration.

/Maggus vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 20:34]
24.11.2021 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ey ist ist SO GEIL, dass die Ampler (bzw. die FDP) es nicht doch noch verkackt haben auf die letzten Meter. Die Koalition und ihr Vertrag - alles andere als perfekt. Gesteckte Ziele sicherlich nicht annähernd ausreichend für die Probleme, die anstehen, und vieles Dringende wird natürlich verkackt oder unter den Tisch fallen lassen.


Aber: Es hätte Laschet und seine Scheissunion werden können.



Außerdem 9.xx -> 12 Euro Mindestlohn und Gras, das alleine ist schon mal bahnbrechend.
24.11.2021 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Auch die Streichung von Paragraph 219a StGB wirkt einfach mal zeitgemäß... ist jetzt nicht in allen Bereichen wirklich progressiv, aber immerhin nicht völlig rückwärtsgewandt und angestaubt wie das, was der Union so vorschwebt.
24.11.2021 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Das ist also dieser Wind des Wechselgeldes
24.11.2021 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha


Aber: Es hätte Laschet und seine Scheissunion werden können.



Es ist so
24.11.2021 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

Das ist also dieser Wind des Wechselgeldes



Leider keinen Fluss am Start, dem ich pfeifend folgen kann. Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.
24.11.2021 20:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Bullitt

Das ist also dieser Wind des Wechselgeldes



Breites Grinsen
24.11.2021 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
"Gar nicht mal so schlecht!" dachten sich die Deutschen, als die Welt unterging.
24.11.2021 20:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

"Gar nicht mal so schlecht!" dachten sich die Deutschen, als die Welt unterging.



Es gab halt keinen dritten möglichen outcome "grüne absolute Mehrheit"
24.11.2021 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Es ist so.

Die "Formulierungshilfe" des CCC wurde offenbar auch teils übernommen.

http://blog.fefe.de/
24.11.2021 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

Das ist also dieser Wind des Wechselgeldes



Leider keinen Fluss am Start, dem ich pfeifend folgen kann. Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Ich stimme zu und mein Fühl diesbezüglich ist

24.11.2021 21:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Es ist so.

Die "Formulierungshilfe" des CCC wurde offenbar auch teils übernommen.

http://blog.fefe.de/



Passiert das grad wirklich? In diesem Land? Ich werd ja nich mehr...
24.11.2021 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
So wie sich in der Ampelkoalition Politiker verschiedener Ausrichtungen einigen konnten, befürworten auch Ökonomen unterschiedlicher Denkrichtungen die Inhalte des Koalitionsvertrags. Diesen stellten die SPD, Grüne und FDP am Mittwoch vor. „Der Koalitionsvertrag beruhigt mich„, sagte etwa Ex-Wirtschaftsweisen-Chef Lars Feld. Der Wirtschaftsweise Achim Truger erklärte: „Der Koalitionsvertrag sendet wirklich gute, tatkräftige Signale.“



https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/koalition-von-spd-gruenen-und-fdp-womit-die-kuenftige-ampel-regierung-bei-oekonomen-punkten-kann/27831436.html
24.11.2021 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also Ärzte stehen nicht mehr mit einem Bein im Knast wenn sie über Abtreibungen informieren? wow

Das hätte man alles schon viel früher haben können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.11.2021 21:28]
24.11.2021 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Es ist so.

Die "Formulierungshilfe" des CCC wurde offenbar auch teils übernommen.

http://blog.fefe.de/



Passiert das grad wirklich? In diesem Land? Ich werd ja nich mehr...



Fefes Ego wird nun auf Jahre noch unerträglicher sein.
24.11.2021 21:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das hätte man alles schon viel früher haben können



Countdown zu CxU: "Jaja die Ampel redet viel aber was haben sie bisher denn gemacht?" in 5...4...3...
24.11.2021 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das hätte man alles schon viel früher haben können



Countdown zu CxU: "Jaja die Ampel redet viel aber was haben sie bisher denn gemacht?" in 5...4...3...



Außerdem wird Lindner als Finanzminister alles blockieren!!!111

/Einschätzung zum Abschnitt Digitales

 
Im Bereich der Online-Strafverfolgung schlagen die Parteien teilweise neue Wege ein und nehmen dennoch unnötigen Ballast mit. Statt der pauschalen Datensammlung werden aber vor allem gezielte Maßnahmen eingesetzt.



https://d-64.org/d64-koalitionsvertrag-login-falle/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2021 21:27]
24.11.2021 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Es ist so.

Die "Formulierungshilfe" des CCC wurde offenbar auch teils übernommen.

http://blog.fefe.de/


"Fuck yeah. *abfeier*"

Ich find fefe so peinlich. Breites Grinsen
24.11.2021 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Es wurden ja schon einige "Highlights" aus dem Koalitionsvertrag gepostet. Scheinbar sind auch im Bereich Wissenschaft ein paar gute Ideen durchgekommen. Auch wenn es natürlich jetzt auf die Umsetzung ankommt.

 
Forschungsdaten
Das ungenutzte Potential, das in zahlreichen Forschungsdaten liegt, wollen wir effektiver für innovative
Ideen nutzen. Den Zugang zu Forschungsdaten für öffentliche und private Forschung wollen wir mit
einem Forschungsdatengesetz umfassend verbessern sowie vereinfachen und führen
Forschungsklauseln ein. Open Access wollen wir als gemeinsamen Standard etablieren. Wir setzen uns
für ein wissenschaftsfreundlicheres Urheberrecht ein.



 
Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft
Gute Wissenschaft braucht verlässliche Arbeitsbedingungen. Deswegen wollen wir das
Wissenschaftszeitvertragsgesetz auf Basis der Evaluation reformieren.

24.11.2021 21:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Everything went better as expected.

Hallo, realistischer Armin vor ein paar Monaten.
24.11.2021 21:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab gehofft, dass es kostenlose KiTas und höhere Standards in diesen - Im Zuge der Chancengleichheit, verankert werden. Schade. Kann ja noch kommen.
24.11.2021 22:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Aber das ist das erste Mal seit Jahren dass ich das Gefühl habe, es zeigen sich Risse in der Schmalzpatina auf den festgefahrenen Zahnrädern dieses Landes.



Es ist so.

Die "Formulierungshilfe" des CCC wurde offenbar auch teils übernommen.

http://blog.fefe.de/


(Der kam natürlich auch von mir)
24.11.2021 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/kritik-ampel-koalition-union-fridays-for-future

 
Union sieht keinen Aufbruch bei künftiger Regierung

CDU und CSU kritisieren insbesondere die geplante Migrationspolitik der Ampel. Auch Klimaverbände äußern sich unzufrieden. Sozialverbände ziehen ein gemischtes Fazit.



Union ist echt ne unreflektierte Clowns-Show..
24.11.2021 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jaja, irgendwas mit die Ausländers. Die Union wird schön abartig in der Opposition unterwegs sein. Können sie auch gerne machen, hoffentlich hält die Brandmauer nach rechts (lel). Die werden Git und Galle spucken, so immer ungefähr. Sollte ich mal auf die Idee kommen, hier offen irgendeinen FDP-Kasper zu verteidigen, weil ich die (CDU)Opposition ekelhafter als die Regierung finden, bitte Drohungen aussprechen.
24.11.2021 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Was ist der Unterschied zwischen Umwelt und Klimaschutz?

Oder soll das nur ausdrücken, dass jetzt in immer mehr Bereichen auf den Klimaschutz geachtet werden muss?

Dann könnte man ja auch Landwirtschaft&Klima schreiben, Finanzen&Klima, Verkehr&Klima, ...
24.11.2021 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Ärzte stehen nicht mehr mit einem Bein im Knast wenn sie über Abtreibungen informieren? wow

Das hätte man alles schon viel früher haben können


Wenn man sieht wie Dobrindt da einen Dammbruch draus konstruieren wollte, dann ist man dem Zeitgeist doch eher deutlich voraus.
Union anpimmeln, ey
24.11.2021 23:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Für den Einsatz von Überwachungssoftware, auch kommerzieller, setzen wir die Eingriffsschwellen hoch und passen das geltende Recht so an, dass der Einsatz nur nach den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes für die Online-Durchsuchung zulässig ist. Die Befugnis des Verfassungsschutzes zum Einsatz von Überwachungssoftware wird im Rahmen der Überwachungsgesamtrechnung überprüft. Das Bundespolizeigesetz novellieren wir ohne die Befugnis zur Quellen-TKÜ und Online-Durchsuchung. Solange der Schutz des Kernbereichs privater Lebensgestaltung nicht sichergestellt ist, muss ihr Einsatz unterbleiben. Transparenz und effektive Kontrolle durch Aufsichtsbehörden und Parlament werden wir sicherstellen.



https://www.tagesschau.de/koalitionsvertrag-147.pdf

Interessant. Hat sich die FDP durchgesetzt? Die Grünen? Wie war die SPD da aufgestellt?

// edit
Ich bin irritiert und frage, weil die Grünen vorgeblich für TKÜ waren:
https://www.heise.de/news/Wahlprogramm-Gruene-sind-fuer-Staatstrojaner-zur-Strafverfolgung-5993700.html
https://blog.fefe.de/?ts=9eaa68b0

Aktuelles Wahlprogramm:
https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf

Seite 200. Position gegen TKÜ.
War das ein Sinneswandel?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.11.2021 0:30]
24.11.2021 23:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Herr der Lage

https://i.imgur.com/nrJmd8L.jpg

Was ist der Unterschied zwischen Umwelt und Klimaschutz?


Umwelt ist Artenschutz, Feinstaub, Wasserqualität, Flächenplanung.

Klimaschutz ist Energie, Infrastruktur, Gebäudetechnik.

Der Zusammenhang zwischen BMWi und Klimaschutz finde ich recht einleuchtend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 25.11.2021 0:11]
25.11.2021 0:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1190 1191 1192 1193 [1194] 1195 1196 1197 1198 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum