Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1193 1194 1195 1196 [1197] 1198 1199 1200 1201 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibt es eine andere Erklärung für die Besetzung, außer dass Özdemir unbedingt an den Kabinettstisch musste?
25.11.2021 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Einer muss den Anbau vom Gras überwachen, Cem ist unser Mann.
25.11.2021 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gibt es eine andere Erklärung für die Besetzung, außer dass Özdemir unbedingt an den Kabinettstisch musste?



Dominanz vom Realo-Flügel ausbauen?
25.11.2021 22:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Noooo traurig
25.11.2021 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Why Cem not Aussenminister? Hätte gerne die Halsschlagader von Erdogan gesehen, wenn Cem auf Staatsbesuch in die Türkei fliegt. Landwirtschaft find ich irgendwie naja.

Und ja, ich bin eindeutig pro Özdemir, man sollte vielleicht nicht nur danach gucken, dass es genug Frauen sind, jemand wie Özdemir (Arbeiter- und Zuwandererkind) muss auch ins Kabinett.
25.11.2021 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Why Cem not Aussenminister? Hätte gerne die Halsschlagader von Erdogan gesehen, wenn Cem auf Staatsbesuch in die Türkei fliegt. Landwirtschaft find ich irgendwie naja.

Und ja, ich bin eindeutig pro Özdemir, man sollte vielleicht nicht nur danach gucken, dass es genug Frauen sind, jemand wie Özdemir (Arbeiter- und Zuwandererkind) muss auch ins Kabinett.



Was ist so geil an dem? Ernste Frage.
25.11.2021 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
verschmitzt lachen
gibts dann bald cem-trail düngung von biofeldern?
25.11.2021 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hauptsache nicht Hofreiter, der kann ja kein Deutsch und hat n fiesen Scheitel
25.11.2021 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Why Cem not Aussenminister? Hätte gerne die Halsschlagader von Erdogan gesehen, wenn Cem auf Staatsbesuch in die Türkei fliegt. Landwirtschaft find ich irgendwie naja.

Und ja, ich bin eindeutig pro Özdemir, man sollte vielleicht nicht nur danach gucken, dass es genug Frauen sind, jemand wie Özdemir (Arbeiter- und Zuwandererkind) muss auch ins Kabinett.



Was ist so geil an dem? Ernste Frage.



Er ist entweder Deutscher mit Migrationshintergrund oder Teil eines bestimmten Parteiflügels oder beides.

Find ich alles kein schlagendes Argument, den als Landwirtschaftsminister zu besetzen.
25.11.2021 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gibt es eine andere Erklärung für die Besetzung, außer dass Özdemir unbedingt an den Kabinettstisch musste?



Dominanz vom Realo-Flügel ausbauen?


Naja, mit lemke und Spiegel sind zwei linke Frauen in Kabinett. Hofreiter und özdemir wäre halt einfach ein Pimmel zu viel leider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.11.2021 22:15]
25.11.2021 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Dieses Gesimpe bezüglich mancher Politiker (Özdemir oder MASZ oder Lauterbach etc.) ist so hängengeblieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.11.2021 22:20]
25.11.2021 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
was
25.11.2021 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Don‘t!
25.11.2021 22:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Özdemir hat einen Wahlkreis, der in den letzten 50 Jahren mit einer Ausnahme immer von der CDU geholt wurde gewonnen - und dabei das beste Erststimmenergebnis von allen direkt gewählten Grünen MdBs geholt.

Qualifiziert ihn das zum Landwirtschaftsminister? Keine Ahnung, ich hätte ihn fachlich lieber als Verkehrsminister gesehen. Aber der Typ bringt menschlich und professionell alles mit, was man sich von einem Politiker wünscht, und ist darüber hinaus eben mit einem beachtlichen Mandat ausgestattet.
25.11.2021 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Özdemir hat in den letzten Jahren im Hintergrund, nachdem er kein richtiges Amt in der Partei hatte, so viel an Ruhe und in seinen Interviews und Reden an Geradlinigkeit gewonnen, dass er für jedes Amt eine Bereicherung sein kann, wenn er diesen Stil weiter fort führt. Und das Mandat gibt ihm Recht.

Oder fällt euch ein anderer Grünenpolitiker ein, der in den letzten Jahren immer so klare Kante gezeigt hat bei vielen verschiedenen Themen?
25.11.2021 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Keine Ahnung, aber frag mal buxxe der kann dir sicher was über seinen Pimmel erzählen. Anders kann man sich die fixierung kaum erklären.
25.11.2021 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Why Cem not Aussenminister? Hätte gerne die Halsschlagader von Erdogan gesehen, wenn Cem auf Staatsbesuch in die Türkei fliegt. Landwirtschaft find ich irgendwie naja.

Und ja, ich bin eindeutig pro Özdemir, man sollte vielleicht nicht nur danach gucken, dass es genug Frauen sind, jemand wie Özdemir (Arbeiter- und Zuwandererkind) muss auch ins Kabinett.



Was ist so geil an dem? Ernste Frage.



Wie die anderen auch schon schrieben:

Geradliniger Typ mit klaren Ansagen und klarer Kante. Kann mich an kein Thema erinnern bei dem er sich um eine Antwort gedrückt hat, seine Positionen konnte ich auch immer unterstreichen. Extrem eloquent und charismatisch, hohe Beliebtheitswerte über die Parteigrenzen hinweg. Und verfickt nochmal: Ja, es wird Zeit für jemanden im Kabinett mit türkischen Wurzeln.
25.11.2021 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hätte mir Hofreiter als Außenminister gewünscht traurig
25.11.2021 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

Ich hätte mir Hofreiter als Außenminister gewünscht traurig



Könnte ja noch passieren! Noch sind keine konkreten Personen benannt, oder?!

/e
Oh, sehe grad, die haben anscheinend schon über die Personen abgestimmt. F an Hofreiter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 25.11.2021 23:10]
25.11.2021 23:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ok, Özdemir ist euch sympathisch, Inhalte sind also vollkommen überwunden. Mir ist es so furchtbar egal welches Gesicht diese linksliberalen Soße durchsetzt, es macht halt auch einfach keinen Unterschied.
25.11.2021 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja dann mach halt n Kopp zu
25.11.2021 23:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Nö.

Den fand ich ganz interessant:

 
Only Lindner could go to Kreditaufnahme
Vor allem Linke sind empört, dass der FDP-Chef Finanzminister werden wird. Doch daran sind sie selbst nicht unschuldig. Zudem ist seine Nominierung gar keine so schlechte Idee



Referenz des Titels:
https://de.wikipedia.org/wiki/Only_Nixon_could_go_to_China
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.11.2021 23:37]
25.11.2021 23:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ok, Özdemir ist euch sympathisch, Inhalte sind also vollkommen überwunden. Mir ist es so furchtbar egal welches Gesicht diese linksliberalen Soße durchsetzt, es macht halt auch einfach keinen Unterschied.



Özdemir ist

- für Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- hat Putin, Assad, Erdogan und Lukaschenko kritisiert, da hat die SPD denen noch die Stiefel geleckt
- für eine Legalisierung von Cannabis (bevor es politisch mehrheitsfähig war)
- bei Rechtsradikalen und der AfD nimmt er sowieso kein Blatt vor den Mund
- für Mindestlohn eingetreten, da fand selbst die SPD noch, dass das Teufelszeug ist
- schon vor der Bundestagswahl 2017 für Elektromobilität wegen Klima und Wirtschaft eingetreten

Was ist denn deine Kritik an ihm? Dass er der Realität einer Rente mit 67 ins Auge geschaut hat?
25.11.2021 23:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Zunge rausstrecken
Er ist also wie jeder andere Grüne Realo auch? Thanks for proving my point!

 
Zitat von Crosshead
Was ist denn deine Kritik an ihm? Dass er der Realität einer Rente mit 67 ins Auge geschaut hat?

Ich hab keine Kritik an ihm (außer dass ich ihn ultra cringe finde aber das ist Geschmackssache), ich versteh nur das Gesimpe nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.11.2021 23:56]
25.11.2021 23:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Randbauer
[b]
Das Staatsministerium für Kultur und Medien soll Claudia Roth übernehmen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.11.2021 0:20]
26.11.2021 0:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ok, Özdemir ist euch sympathisch, Inhalte sind also vollkommen überwunden. Mir ist es so furchtbar egal welches Gesicht diese linksliberalen Soße durchsetzt, es macht halt auch einfach keinen Unterschied.



Özdemir ist

- für Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- hat Putin, Assad, Erdogan und Lukaschenko kritisiert, da hat die SPD denen noch die Stiefel geleckt
- für eine Legalisierung von Cannabis (bevor es politisch mehrheitsfähig war)
- bei Rechtsradikalen und der AfD nimmt er sowieso kein Blatt vor den Mund
- für Mindestlohn eingetreten, da fand selbst die SPD noch, dass das Teufelszeug ist
- schon vor der Bundestagswahl 2017 für Elektromobilität wegen Klima und Wirtschaft eingetreten

Was ist denn deine Kritik an ihm? Dass er der Realität einer Rente mit 67 ins Auge geschaut hat?



Er hat irgendwie so eine opportunistische Art an sich. Es scheint das er den Grünen eigentlich nur beigetreten weil er da schneller Karriere machen konnte ohne die ganze Ochsentour von ganz unten zu starten ähnlich wie Joschkas Groupies Roth und Künast. So wirklich nimmt man Özdemir die grüne Denkensart nicht ab im Gegensatz zu Hofreiter oder Trittin welche da wirklich mit Herzblut hinter der Sache stehen. Özdemir wird als Landwirtschaftsminister ein ähnlicher Reinfall werden wie die Weinkönigin weil er da absolut keinen Bezugspunkt haben wird im Gegensatz zu Hofreiter welcher als promovierter Botaniker wenigstens die Basics der Landwirtschaft kennen sollte. Özi wäre bei Kultur und Medien besser aufgehoben weil er sich da einfach besser verwirklichen kann.
26.11.2021 4:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ok, Özdemir ist euch sympathisch, Inhalte sind also vollkommen überwunden. Mir ist es so furchtbar egal welches Gesicht diese linksliberalen Soße durchsetzt, es macht halt auch einfach keinen Unterschied.



Özdemir ist

- für Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- hat Putin, Assad, Erdogan und Lukaschenko kritisiert, da hat die SPD denen noch die Stiefel geleckt
- für eine Legalisierung von Cannabis (bevor es politisch mehrheitsfähig war)
- bei Rechtsradikalen und der AfD nimmt er sowieso kein Blatt vor den Mund
- für Mindestlohn eingetreten, da fand selbst die SPD noch, dass das Teufelszeug ist
- schon vor der Bundestagswahl 2017 für Elektromobilität wegen Klima und Wirtschaft eingetreten

Was ist denn deine Kritik an ihm? Dass er der Realität einer Rente mit 67 ins Auge geschaut hat?



Er hat irgendwie so eine opportunistische Art an sich. Es scheint das er den Grünen eigentlich nur beigetreten weil er da schneller Karriere machen konnte ohne die ganze Ochsentour von ganz unten zu starten ähnlich wie Joschkas Groupies Roth und Künast. So wirklich nimmt man Özdemir die grüne Denkensart nicht ab im Gegensatz zu Hofreiter oder Trittin welche da wirklich mit Herzblut hinter der Sache stehen. Özdemir wird als Landwirtschaftsminister ein ähnlicher Reinfall werden wie die Weinkönigin weil er da absolut keinen Bezugspunkt haben wird im Gegensatz zu Hofreiter welcher als promovierter Botaniker wenigstens die Basics der Landwirtschaft kennen sollte. Özi wäre bei Kultur und Medien besser aufgehoben weil er sich da einfach besser verwirklichen kann.



Sorry, aber deine Kritik finde ich substanzlos.

 
Er hat irgendwie so eine [...] Art an sich...



 
Es scheint das.... (sic)



 
So wirklich nimmt man [...] nicht ab



Und dann noch ein paar Thesen aus der Glaskugel, was wird und was besser für ihn wäre. Puh. Vielleicht noch etwas früh am Morgen.
26.11.2021 4:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Es ist so.

Ich glaube nicht, dass man als Landwirtschaftsminister selber auch das Güllehorn füllen können muss.
26.11.2021 6:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
[...] Da beide Vorsitzenden Vertreter des Realoflügels sind, war der linke Flügel davon ausgegangen, dass er ebenfalls zwei Posten bekommen würde. Als linker Mann galt Hofreiter als Kandidat für das Verkehrsministerium.

Nun haben die Grünen das Verkehrsministerium in den Verhandlungen allerdings nicht bekommen. Doch der Biologe Hofreiter hätte auch für das Umwelt- oder Agrarressort gut gepasst. Dem Vorstand schien es allerdings wichtiger zu sein, den früheren Parteivorsitzenden Cem Özdemir zu versorgen.

In den vergangenen Wochen war von vielen Realos immer wieder darauf hingewiesen worden, dass Özdemir unbedingt in die Regierung gehöre.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/gruene-linke-realos-fluegelkaempfe-kabinettsposten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.11.2021 7:15]
26.11.2021 7:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dass Ämter in erster Linie nach Proporz vergeben werden, sieht man ja auch daran, dass niemand in Frage stellt, dass die Parteichefs von FDP und Grünen (bzw. Wissing als Generalsekretär, was ja noch stranger ist) als allererste mit den besten Posten versorgt werden. Dass das bis in die Parteiflügel forgesetzt wird, ist doch irgendwie nur folgerichtig.

Wie machen die Grünen das eigentlich, wenn Habeck und ACAB jetzt Parteivorsitzende, MdB's und Regierungsmitglieder sind? Auf der Webseite selbst steht "Ausgeschlossen bleibt jedoch auch in Zukunft, dass man gleichzeitig Mitglied im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Fraktionsvorsitzende/r sein kann oder ein Regierungsamt bekleiden darf." Fällt das jetzt noch unter die Habeck'sche Karenzzeit und 2022 kriegen die Grünen neue Vorsitzende?
26.11.2021 7:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1193 1194 1195 1196 [1197] 1198 1199 1200 1201 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum