Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1217 1218 1219 1220 [1221] 1222 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
TIL peinlich/erstaunt
06.12.2021 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Zur Verdeutlichung: Einfach mal das Organigramm des BMG herunterladen und sich anschauen, wer alles dem parl. Staatssekretär, und wer alles dem Staatssekretär untergeordnet ist.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/O/Organisationsplan/Organisationsplan_DE.pdf
06.12.2021 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo schon bei Wikipedia recherchiert.
Danke für die Erklärung.
06.12.2021 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich glaube es wäre sehr lächerlich gewesen, ihn zum parl. Staatssekretär zu machen. Das ist einfach nicht seine Kragenweite und hat innerhalb des Ministeriums wenig Gewicht. Wahrscheinlich missinterpretieren die meisten sowieso dieses Amt, weil sie meinen, dass sei so etwas ähnliches wie ein Staatssekretär.



Haha wer hat denn heute noch die Kragenweite, Kompetenz whatever.
06.12.2021 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich versteh nicht, worauf du hinauswillst, aber das kommt mir bei dir öfter vor.
06.12.2021 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich denke auch dass es bei der SPD wohl auch wenig gab, die sich aktuell um dieses Amt gerissen hätten. So lange Covid läuft darfst du dich auf tägliche Morddrohungen freuen und wirst durch jede Talkshow getrieben wo du dann dafür gerade stehen darfst was jeder verbockt, obs jetzt dein Amt, die gesamte Regierung oder halt die Länder sind, und selbst wenn Covid durch ist darfst du dann den Trümmerhaufen der Personalsituation in der Pflege verantworten. Und jeder andere wäre von vornherein mit "lol haben sie doch noch einen Deppen gefunden den sie statt Lauterbach an den Posten fesseln konnten!" empfangen worden.
06.12.2021 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

darfst du dann den Trümmerhaufen der Personalsituation in der Pflege verantworten. .



Einfach wie bisher ignorieren und ab und zu mal klatschen / Christstollen vorbei bringen :>
06.12.2021 12:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Delta

Ich denke auch dass es bei der SPD wohl auch wenig gab, die sich aktuell um dieses Amt gerissen hätten. So lange Covid läuft darfst du dich auf tägliche Morddrohungen freuen und wirst durch jede Talkshow getrieben wo du dann dafür gerade stehen darfst was jeder verbockt, obs jetzt dein Amt, die gesamte Regierung oder halt die Länder sind, und selbst wenn Covid durch ist darfst du dann den Trümmerhaufen der Personalsituation in der Pflege verantworten. Und jeder andere wäre von vornherein mit "lol haben sie doch noch einen Deppen gefunden den sie statt Lauterbach an den Posten fesseln konnten!" empfangen worden.



Sabine Dittmar hätte wohl schon wollen. Mal schauen, was die jetzt wird.

Die Ausschüsse sind ja noch nicht gebildet, vielleicht bekommt sie da einen Vorsitz ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.12.2021 12:17]
06.12.2021 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
06.12.2021 12:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da fallen doch nur ein paar Mentos in das Gefäß, was ist das für ein dummer Aufbau?
06.12.2021 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
B0rger pls
06.12.2021 13:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Ameisenfutter

B0rger pls



Ich erwarte, dass Bregor zum nächstem GW einen besseren Mentos -> Cola Aufbau mitbringt!



Und Lauterbach zum Minister zu machen ist eine gute Sache! Hätte ich der SPD nicht zugetraut. Möge die SPD mich die nächsten 4 Jahre noch öfter positiv überraschen (jaja ich weiß, nicht gleich in absurdes Wunschdenken verfallen...).
06.12.2021 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
...
Alles richtig gemacht bisher.



06.12.2021 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
*trommelwirbel*

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-gruene-ampelkoalition-abstimmung-1.5481139
06.12.2021 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ab wann gibt’s den neuen Thread, nach Wahl von Olaf?
06.12.2021 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ogeh, Ampel ist an: 86% JA bei 57% Wahlbeteiligung. Beides mehr, als ich befürchtet hatte.
06.12.2021 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Ameisenfutter

B0rger pls



Ich erwarte, dass Bregor zum nächstem GW einen besseren Mentos -> Cola Aufbau mitbringt!





Mentos in Plastiktüte --> Tüte in dem Gefäß versenken --> Cola rein --> Hoffen das Tüte dicht genug war --> Tüte mit vorher gebautem Mechanismus öffnen --> Sprudelprofit
06.12.2021 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Bregor

Tüte mit vorher gebautem Mechanismus


Zuknoten, aber Knoten als Schleife legen und ans offene Ende einen Magneten hängen.
Versenken.
Zweiten Magneten von außen dranpappen, um die Schnur festzuhalten, dann mit dem Ende, das man in der Hand hat, aufziehen.
06.12.2021 14:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Z.b.!

Alternativ eine Schildkröte vorher in das Gefäß tun und ein Salatblatt an die Plastiktüte kleben. Wenn die Schildkröte das dann anknabbert geht die Tüte mit kaputt.


Mentos in einen Lufballon, den ins Gefäß, im Gefäß aufblasen, Cola ringsrum, von außen Luftballon anstechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.12.2021 14:54]
06.12.2021 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


06.12.2021 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Herr der Lage

Alles richtig gemacht bisher.




Ah, hat sie überlebt, ja?
06.12.2021 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Oder ihr Social Media Beauftragter durfte ins Homeoffice.
06.12.2021 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von novl

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube nicht dass Lauterbach zu Ende der Legislaturperiode noch im Amt ist.



Hat man von Scheuer auch gedacht, und Lauterbach würde ich ungefähr 36 mal kompetenter einschätzen.



Naja, das Problem ist, er wird rationale Entscheidungen treffen.
Zwangsläufig werden die zum Teil nicht mit der Parteipolitik konform gehen.
Spahn war da auf Linie. Immer.


Hatte er nicht mal den Vorschlag zur Opt-Out-Organspende eingebracht, der gegen die Haltung der Union ging?
06.12.2021 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


Breites Grinsen
06.12.2021 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Verfassungsschutze jetzt angespannt.

https://twitter.com/NancyFaeser/status/1467834923880960000
06.12.2021 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Alter, wie gut so ein simples, hufeisenloses Statement tut.
06.12.2021 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/tETR7Y2l.png

Verfassungsschutze jetzt angespannt.

https://twitter.com/NancyFaeser/status/1467834923880960000



Einmal durchkärchern
06.12.2021 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Herr der Lage

Alles richtig gemacht bisher.

https://i.imgur.com/To8gBhz.png

https://i.imgur.com/TcRIMRB.png



Wie heißt es hier so schön? Genau das richtige Pack getriggert.



/
 
Zitat von AJ Alpha

Alter, wie gut so ein simples, hufeisenloses Statement tut.



Echt. Ich war erst irritiert, dass der Satz da einfach endet und dann "Achja, Union is ja weg".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 06.12.2021 15:53]
06.12.2021 15:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von novl

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube nicht dass Lauterbach zu Ende der Legislaturperiode noch im Amt ist.



Hat man von Scheuer auch gedacht, und Lauterbach würde ich ungefähr 36 mal kompetenter einschätzen.



Naja, das Problem ist, er wird rationale Entscheidungen treffen.
Zwangsläufig werden die zum Teil nicht mit der Parteipolitik konform gehen.
Spahn war da auf Linie. Immer.


Hatte er nicht mal den Vorschlag zur Opt-Out-Organspende eingebracht, der gegen die Haltung der Union ging?



Oha, ich erinnere mich dunkel, der Punkt geht an dich.
Ausnahmen bestätigen die Regel Breites Grinsen
06.12.2021 16:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shp.makonnen

Echt. Ich war erst irritiert, dass der Satz da einfach endet und dann "Achja, Union is ja weg".



Gibt noch weitere positive Beispiele.



https://twitter.com/MarkusBlume/status/1467795570815295489
06.12.2021 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1217 1218 1219 1220 [1221] 1222 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum