Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 282 283 284 285 [286] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wohnungslos = keinen Mietvertrag (aber in


Eigentümer jez angespannt
11.11.2019 19:03:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wohnungslos = keinen Mietvertrag (aber in


Eigentümer jez angespannt


Hallo Polo. Bist du Eigentümer? Oder warum spannst du so ab?
11.11.2019 19:05:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von M@buse

Meine Oma hat ihr Leben lang gearbeitet und deshalb eine auskömmliche Rente. War doch nicht alles schlecht im Osten.



Ja, Frauen waren wesentlich besser im Arbeitsmarkt integriert und nicht so ökonomisch abhängig von ihren Partnern wie im Westen. Erwerbstätigenquote bei den Frauen im Osten ist glaube ich bis zum heutigen Tag höher als im Westen.
11.11.2019 19:06:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Und woher kommt diese Zahl? Ich habe mal knapp drei Jahre in meinem Bus gewohnt, weil es keine bezahlbare Whg gab (und ich wusste dass dieser Zustand befristet ist). War erst in Mannheim und dann in Gießen.
Bezweifle dass solche Fälle erfasst werden.
Von den Obdachlosen die am Rand der Gesellschaft vergammeln und weder Krankenversicherung noch H4 noch sonstwas bekommen ganz abgesehen. Hat da mal wieder jemand nen Plan dafür? Die KV-Amnestie von 2k13 ist ja schon was her.

Versager. Diese Politiker.


/ging an die 41 Tausend auf der Straße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.11.2019 19:10]
11.11.2019 19:09:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Zahlen kommen von der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. Die freuen sich aber bestimmt über eine Korrektur, einfach ne Email droppen.
11.11.2019 19:12:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die eigentliche Frage versteckte sich hier:
 
Zitat von Skywalkerchen

Von den Obdachlosen die am Rand der Gesellschaft vergammeln und weder Krankenversicherung noch H4 noch sonstwas bekommen ganz abgesehen. Hat da mal wieder jemand nen Plan dafür? Die KV-Amnestie von 2k13 ist ja schon was her.


Die sind da nicht drin. Und irgendwie scheint sich seit 2013 keiner mehr dafür zu interessieren. Schade eigentlich, genau die erwischts nämlich in jedem Winter regelmäßig. Nicht die Anderen, die können in Notunterkünfte ohne Angst hochgenommen zu werden.
11.11.2019 19:23:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von M@buse

Meine Oma hat ihr Leben lang gearbeitet und deshalb eine auskömmliche Rente. War doch nicht alles schlecht im Osten.



Ja, Frauen waren wesentlich besser im Arbeitsmarkt integriert und nicht so ökonomisch abhängig von ihren Partnern wie im Westen. Erwerbstätigenquote bei den Frauen im Osten ist glaube ich bis zum heutigen Tag höher als im Westen.



Was maßgeblich mit flächendeckender KiTa-Versorgung und einem anderen Mindset zu tun hat. Ich kenne genug West-Muddis, die es kritisch sehen, wenn ein Kind mit knapp einem Jahr in die KiTa gesteckt wird, damit die Mutter früh wenigstens in Teilzeit arbeiten gehen kann.
11.11.2019 19:29:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wohnungslos = keinen Mietvertrag (aber in


Eigentümer jez angespannt


Hallo Polo. Bist du Eigentümer? Oder warum spannst du so ab?


Ich eigentümle vieles
11.11.2019 19:32:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

Gorge NaSe
Echte Sieger mieten und vermieten zugleych.
11.11.2019 19:41:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Ich kenne genug West-Muddis, die es kritisch sehen, wenn ein Kind mit knapp einem Jahr in die KiTa gesteckt wird, damit die Mutter früh wenigstens in Teilzeit arbeiten gehen kann.




Dabei müsste man doch auch im Westen wissen, dass Arbeit frei macht niemand isst, der nicht arbeitet.
11.11.2019 20:08:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Laboro ergo sum
11.11.2019 20:26:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
Was Müntefering wohl zur Grundrente sagt.
11.11.2019 20:32:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

#merzmeint: KOMMERNISMUTZ!!!1elf Wütend


Hätten wir 2004 auf ihn gehört, ginge es uns jetzt besitmmt besser!

“Niemand würde verhungern, dazu reicht die Substanz in Deutschland allemal noch aus“, schränkte Merz ein.
12.11.2019 9:16:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Was für einen Kündigungsschutz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.11.2019 14:54]
12.11.2019 13:47:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der besondere für ältere Arbeitnehmer. Sagt er auch. Verkürzt die FAZ nur sinnentstellend in Überschrift und Teaser.
12.11.2019 13:53:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frau Mohammed Ali ist übrigens von den LINKEN im Bundestag gewählt worden - mit 36 Stimmen bei 35 notwendigen Stimmen. Kann man sich denken, wie das weitergeht...
12.11.2019 16:03:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Kann ich grad nicht, erzähl halt?
12.11.2019 16:07:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bestimmt kommt sowas:

 
Ne Taliban als Bundestagsvorsitzende? Untergang des faschistischen Abendlandes.



Die Salzminen laufen schon warm.
12.11.2019 16:09:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kein VDA, stattdessen:

 
Sigmar Gabriel hat kurz nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag einen neuen Job gefunden: Der frühere SPD-Chef wird Berater bei der US-Denkfabrik Eurasia Group. Als "Experte für europäische Angelegenheiten" werde Gabriel "Einblicke in die sich rasant verändernde politische Landschaft der Region" geben, teilte das Unternehmen mit Sitz in New York mit.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-ex-spd-chef-heuert-bei-us-beratungsfirma-an-a-1296144.html
12.11.2019 19:37:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
AKA "wie können wir Gas-Gerd beikommen?"
12.11.2019 22:04:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sigmars ehemaliger Redenschreiber macht währenddessen in Wikipediapropaganda (ist das inzwischen ne eigenständige Kategorie? Und falls ja, kann man das schon in % messen?)

 
Der Wahlkampf um die SPD-Führung wird auch bei Wikipedia ausgetragen: Ein ehemaliger SPD-Hoffnungsträger hübscht die Darstellung bei Olaf Scholz und Klara Geywitz auf und rückt Norbert Walter-Borjans in schlechteres Licht.

In der Wikipedia-Gemeinde und Teilen der SPD wächst der Unmut über Änderungen in den Beiträgen über Kandidaten für den SPD-Vorsitz. Anhänger von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sehen dort Versuche durch einen Nutzer, Porträts in dem Nachschlagewerk einseitig zu verändern.

Nach t-online.de-Informationen steckt hinter dem Autor "Sciman" ein tief gestürzter Hoffnungsträger der Partei: Simon Vaut. Vaut war Referent in der SPD-Bundestagsfraktion, dann Redenschreiber von Sigmar Gabriel und schließlich Spitzenkandidat der SPD Brandenburg zur Europawahl.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86796028/spd-skandal-genosse-pusht-olaf-scholz-und-klara-geywitz-bei-wikipedia.html
13.11.2019 0:08:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
What a time to be alive.
13.11.2019 0:34:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 282 283 284 285 [286] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum