Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1195 1196 1197 1198 [1199] 1200 1201 1202 1203 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


26.11.2021 9:11:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 9:14:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
DER TÜRK NIMMT UNS DEN ODEL WEG Haare zu Berge stehen
26.11.2021 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Kretschmer_II

Sachsen hat nicht mal einen Gesundheitsminister...



 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [gc]Fidel


In Sachsen regiert die SPD.




wie bitte?



Komm, zwei Ministerposten! Das ist doch schon quasi ALleinregierung!


In Sachsen ist das Staatsministerium für Soziales für Gesundheit zuständig und das wird von der SPD verantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.11.2021 10:12]
26.11.2021 9:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Real_Futti

Was macht der nun der bayrische Bauernadel (die mit dem Kreis als Stammbaum), wenn Cem Landwirtschaftsminister wird? Panikkäufe von Glyphosat und sonstigen Pflanzenschutz und Düngemitteln?



Die rufen beim Hunziger an und holen sich Tipps.
26.11.2021 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

DER TÜRK NIMMT UNS DEN ODEL WEG Haare zu Berge stehen



Vielleicht interpretiert er sein Amt auch als (Auto-)Land-Wirtschaftsminister und bringt grüne PS aufn Acker!



Und die Polizei-Gewerkschaft findet die Ampel nicht gut traurig

26.11.2021 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Studien statt Befugnisse? Bitte sag mir jemand, dass das Fake ist.
26.11.2021 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich weiss nicht, welcher der 5 Punkte mir mehr Kotze in den Rachen spült.
26.11.2021 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gender vor Bestenauslese find ich auch geil.

Also liebe DpolG, wenn das bei euch bisher die bestenauslese war...dann...uff.
26.11.2021 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Gender vor Bestenauslese find ich auch geil.

Also liebe DpolG, wenn das bei euch bisher die bestenauslese war...dann...uff.



Die sollten mal eher besser auslesen, dass deine Kollegen bei einer Schießerei nicht weglaufen
26.11.2021 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei manchen meiner Kollegen wäre ich überzeugt, die laufen bei einer Schießerei nicht weg, weil sie zu blöd dafür sind und hoffen, dass jemand anderes das für sie macht.
26.11.2021 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Ich finde ja auch gut, wie sich über Misstrauen statt Vertrauen beschwert wird und direkt im nächsten Punkt Datenschutz kritisiert Hässlon
26.11.2021 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Studien statt Befugnisse? Bitte sag mir jemand, dass das Fake ist.



"Datenschutz vor Sicherheit" ist auch toll.
26.11.2021 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich finde ja auch gut, wie sich über Misstrauen statt Vertrauen beschwert wird und direkt im nächsten Punkt Datenschutz kritisiert Hässlon



Vertrauen sie uns etwa nicht, mit ihren Daten vernünftig umzugehen?
26.11.2021 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Sigmar steh' uns bei.
26.11.2021 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was das für ein dummes Bild voller Stuss ist, ey
26.11.2021 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Wenn die Schülerlotsen von der DPoIG die Ampel schlecht finden kann sie nur gut sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 26.11.2021 10:53]
26.11.2021 10:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Irdorath



Sigmar steh' uns bei.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.11.2021 10:54]
26.11.2021 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Für aus der Ferne nicht nachvollziehbare Entscheidungen nehme ich erstmal jede Erklärung bei dieser Ampelwerdung.


Lauterbach ist als mahner sicher wertvoll, ist aber auch ganz massiv beratungsresistent. Ich erinnere mich an eine ziemlich gruselige Talkshow (vor Alpha), als er ernsthaft die These vertreten hat, dass man sich mit covid anstecken kann, wenn einem im Park jemand positives entgegen kommt. Leute mit mehr Expertise haben ihm mehrfach gesagt, dass das kein realistisches Szenario ist, ihm war das egal.
Und auch bei Twitter kloppt er gerne mal links zu Studien mit wirklich groben methodischen Problemen raus. Solange die Schlussfolgerung “Panik!” ist, ist es für ihn eine “wichtige neue Studie”.
26.11.2021 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Isso. Aber Maggus wurde hier ja auch gefeiert. 🤷
26.11.2021 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von AJ Alpha

DER TÜRK NIMMT UNS DEN ODEL WEG Haare zu Berge stehen



Vielleicht interpretiert er sein Amt auch als (Auto-)Land-Wirtschaftsminister und bringt grüne PS aufn Acker!



Und die Polizei-Gewerkschaft findet die Ampel nicht gut traurig

https://pbs.twimg.com/media/FFGYDz6XMAgqw2r?format=jpg&name=medium


Dass die DPolG diese Punkte schlimm findet, sagt einem eigentlich alles was man über die DPolG wissen muss. Aber nur zu, hofiert weiter Sterbende. Vielleicht seid ihr dann in 5-10 Jahren so relevant wie es euch zusteht.
26.11.2021 11:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Lauterbach hat in seinem Leben noch keine Behörde geleitet. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter. Der war noch nichtmal parlamentarischer Staatssekretär und er war ja auch in der eigenen Partei nicht grundlos unbeliebt. Den jetzt einfach das BMG leiten zu lassen, wäre die reinste Wundertüte.

Zumal das auch für Olaf Scholz 'ne heiße Nummer wäre. Letztlich funktioniert eine Regierung auch nur, wenn sich alle ans Kanzlerprinzip halten. Hält Lauterbach das aus?
26.11.2021 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Sniedelfighter

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Kretschmer_II

Sachsen hat nicht mal einen Gesundheitsminister...



 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [gc]Fidel


In Sachsen regiert die SPD.




wie bitte?



Komm, zwei Ministerposten! Das ist doch schon quasi ALleinregierung!


In Sachsen ist das Staatsministerium für Soziales für Gesundheit zuständig und das wird von der SPD verantwortet.




Pssssst, nicht die pOT übliche Gruppendynamik stören.
26.11.2021 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Flashhead

Lauterbach hat in seinem Leben noch keine Behörde geleitet. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter. Der war noch nichtmal parlamentarischer Staatssekretär und er war ja auch in der eigenen Partei nicht grundlos unbeliebt. Den jetzt einfach das BMG leiten zu lassen, wäre die reinste Wundertüte.

Zumal das auch für Olaf Scholz 'ne heiße Nummer wäre. Letztlich funktioniert eine Regierung auch nur, wenn sich alle ans Kanzlerprinzip halten. Hält Lauterbach das aus?



Ah, Behördenleitung nun Grundvoraussetzung fürs leiten eines Ministeriums?
Ich glaube, ich hab die letzten 20 Jahre was verpasst.

Ich sehe das. Problem eher darin, dass Lauterbach als loose Canon eingeschätzt wird.
26.11.2021 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich finde das auch plausibel. Kann man sich jetzt fragen, was fürs Land besser wäre: Ein Gesundheitsminister, der entschieden nach Faktenlage handelt oder einer, der den Spahn macht und nur bis zur nächsten Schlagzeile denkt.
26.11.2021 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Lauterbach hat in seinem Leben noch keine Behörde geleitet. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter. Der war noch nichtmal parlamentarischer Staatssekretär und er war ja auch in der eigenen Partei nicht grundlos unbeliebt. Den jetzt einfach das BMG leiten zu lassen, wäre die reinste Wundertüte.

Zumal das auch für Olaf Scholz 'ne heiße Nummer wäre. Letztlich funktioniert eine Regierung auch nur, wenn sich alle ans Kanzlerprinzip halten. Hält Lauterbach das aus?



Ah, Behördenleitung nun Grundvoraussetzung fürs leiten eines Ministeriums?


Nö, das schreibt er nicht. Aber fachliche Teamleitung transferiert nicht wirklich direkt Richtung Geschäftsleitung.
 
Zitat von Ameisenfutter

Ein Gesundheitsminister, der entschieden nach Faktenlage handelt


Ist halt die Frage, ob Lauterbach das wäre. Mal abgesehen von seiner Fachkenntnis hat er durchaus auch lautstark Murks in den Äther geretweetet, ist aus seiner momentanen Position halt relativ folgenarm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 26.11.2021 11:18]
26.11.2021 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Amateur]Cain

Einerseits. Andererseits: Robin Alexander.



Danke für den Hinweis auf Springer-Hintergrund.



RA wird von Lanz immer als der große Denker hofiert, quatsch aber immer nur offenkundiges und belangloses Zeugs daher. Keine Ahnung, warum der so oft eingeladen wird.
26.11.2021 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Abso

Ist halt die Frage, ob Lauterbach das wäre. Mal abgesehen von seiner Fachkenntnis hat er durchaus auch lautstark Murks in den Äther geretweetet, ist aus seiner momentanen Position halt relativ folgenarm.


Auch wahr, wenn auch weniger in Bezug auf die Pandemie. Ich glaube, Du meinst sowas wie die "Gras wird mit Heroin gestreckt"-Nummer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.11.2021 11:25]
26.11.2021 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Lauterbach hat in seinem Leben noch keine Behörde geleitet. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter. Der war noch nichtmal parlamentarischer Staatssekretär und er war ja auch in der eigenen Partei nicht grundlos unbeliebt. Den jetzt einfach das BMG leiten zu lassen, wäre die reinste Wundertüte.

Zumal das auch für Olaf Scholz 'ne heiße Nummer wäre. Letztlich funktioniert eine Regierung auch nur, wenn sich alle ans Kanzlerprinzip halten. Hält Lauterbach das aus?



Ah, Behördenleitung nun Grundvoraussetzung fürs leiten eines Ministeriums?
Ich glaube, ich hab die letzten 20 Jahre was verpasst.

Ich sehe das. Problem eher darin, dass Lauterbach als loose Canon eingeschätzt wird.



Nein, keine Grundvoraussetzung, habe ich nie gesagt. Aber Lauterbach hat noch nie irgendwo demonstriert, dass er in einem exekutiven Korsett Verantwortung übernehmen und Ergebnisse erzielen kannn. Regieren ist mehr als schlaue Dinge twittern und sich bei Plasberg und Lanz reinzusetzen.

Das Problem in der Coronakrise war auch nicht, dass den Akteuren die Vorbildung im Bereich Virologie und Epidemiologie fehlte, sondern dass sie sich über Warnungen hinweggesetzt haben und nicht in der Lage waren zukünftige Entwicklungen richtig einzuschätzen. Dafür muss man aber kein Gesundheitsfachmann sein, sondern die richtigen Berater haben und sich von den richtigen Prinzipien leiten lassen.
26.11.2021 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Abso

Ist halt die Frage, ob Lauterbach das wäre. Mal abgesehen von seiner Fachkenntnis hat er durchaus auch lautstark Murks in den Äther geretweetet, ist aus seiner momentanen Position halt relativ folgenarm.


Auch wahr, wenn auch weniger in Bezug auf die Pandemie. Ich glaube, Du meinst sowas wie die "Gras wird mit Heroin gestreckt"-Nummer. Breites Grinsen



Robert Habeck weiß nicht wie die Pendlerpauschale funktioniert, Angela Merkel vertauscht brutto und netto, Annalena Baerbock redet von Kobolden und meint Kobalt - Politiker reden eben manchmal genauso dummes Zeug wie der Rest von uns, so what. Will man daraus den Leuten jetzt einen Strick drehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 26.11.2021 11:30]
26.11.2021 11:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1195 1196 1197 1198 [1199] 1200 1201 1202 1203 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum