Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1196 1197 1198 1199 [1200] 1201 1202 1203 1204 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Flashhead
. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter.


Nö, dafür kloppt er zu viele Studien raus, die Murks sind. Er hat die richtige Grundeinstellung, deshalb teilt er viel gutes, aber halt auch genug Müll.
26.11.2021 11:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Quasi der Eric Feigl-Ding mit weniger zugemalten Schaubildern und Emojis von Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.11.2021 11:58]
26.11.2021 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ja, das trifft es.
26.11.2021 12:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Flashhead
. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter.


Nö, dafür kloppt er zu viele Studien raus, die Murks sind. Er hat die richtige Grundeinstellung, deshalb teilt er viel gutes, aber halt auch genug Müll.



Stimme dir zu. Nur gefällt mir seine "richtige Grundeinstellung" so gut, dass ich ihn gerne sehen würde als Gesundheitsminister.
26.11.2021 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Will man daraus den Leuten jetzt einen Strick drehen?



Scheuer würde ich nen ganz realen Strick drehen.
26.11.2021 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Flashhead

Robert Habeck weiß nicht wie die Pendlerpauschale funktioniert, Angela Merkel vertauscht brutto und netto, Annalena Baerbock redet von Kobolden und meint Kobalt - Politiker reden eben manchmal genauso dummes Zeug wie der Rest von uns, so what. Will man daraus den Leuten jetzt einen Strick drehen?


Nein, aber die Menge abgegebenen Bullshits unterscheidet sich dann halt doch erheblich.
26.11.2021 13:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
26.11.2021 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mit dem Landwirtschaftsministerium in grünen Händen muss doch bei gewissen Lobbygruppen die blanke Panik herrschen. Schade, dass das Verkehrsministerium an die FDP geht.
26.11.2021 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Lauterbach hat in seinem Leben noch keine Behörde geleitet. Der brilliert zwar durch Sachkenntnis, trägt aber im Berufsalltag nur Verantwortung für eine handvoll Mitarbeiter. Der war noch nichtmal parlamentarischer Staatssekretär und er war ja auch in der eigenen Partei nicht grundlos unbeliebt. Den jetzt einfach das BMG leiten zu lassen, wäre die reinste Wundertüte.

Zumal das auch für Olaf Scholz 'ne heiße Nummer wäre. Letztlich funktioniert eine Regierung auch nur, wenn sich alle ans Kanzlerprinzip halten. Hält Lauterbach das aus?



Ah, Behördenleitung nun Grundvoraussetzung fürs leiten eines Ministeriums?
Ich glaube, ich hab die letzten 20 Jahre was verpasst.

Ich sehe das. Problem eher darin, dass Lauterbach als loose Canon eingeschätzt wird.



Nein, keine Grundvoraussetzung, habe ich nie gesagt. Aber Lauterbach hat noch nie irgendwo demonstriert, dass er in einem exekutiven Korsett Verantwortung übernehmen und Ergebnisse erzielen kannn. Regieren ist mehr als schlaue Dinge twittern und sich bei Plasberg und Lanz reinzusetzen.

Das Problem in der Coronakrise war auch nicht, dass den Akteuren die Vorbildung im Bereich Virologie und Epidemiologie fehlte, sondern dass sie sich über Warnungen hinweggesetzt haben und nicht in der Lage waren zukünftige Entwicklungen richtig einzuschätzen. Dafür muss man aber kein Gesundheitsfachmann sein, sondern die richtigen Berater haben und sich von den richtigen Prinzipien leiten lassen.



Irgendwann wird es dann zur absoluten Beliebigkeit, ob jemand ein Amt übernehmen kann oder nicht und alles dreht sich im Kreis.

(Mir persänlich ist es völlig egal, ob Lauterbach einen Posten kriegt und welchen, ich versuche nur die Mechanismen nachzuvollziehen)
26.11.2021 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geil die Landwirte richtig hart bimsen Cem. Lass sie ihre Gülle selbst saufen, anstatt dass sie die weiter hier einfach direkt in den Fluss kippen wie bisher. Ich durfte bisher echt nur wenige nicht Huso Vertreter dieser Innung kennen lernen und kann das Salz schon bis hier hin schmecken, dass da jetzt ein GRÜNER AUSLÄNDER was zu sagen hat.
26.11.2021 15:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von M'Buse

Mit dem Landwirtschaftsministerium in grünen Händen muss doch bei gewissen Lobbygruppen die blanke Panik herrschen. Schade, dass das Verkehrsministerium an die FDP geht.



Am Ende ist das Tempolimit im Vergleich zur Landwirtschaft wohl wirklich zu vernachlässigen.
26.11.2021 15:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Zeit hat auch was zu Lauterbach:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/karl-lauterbach-gesundheitsminister-ampel-koalition/komplettansicht
26.11.2021 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Real_Futti
Augstein? War das nicht der, der so nette Tweets zur Kölner Silvesternacht brachte und mal so den einen oder anderen Antisemitismusspruch brachte?

Wäre mir jetzt neu, das er als Geschäftsführer Einfluss auf den Artikel genommen hat, aber guter Move um nicht über Inhalte zu reden. Augstein ist natürlich trotzdem ein Bastard.
26.11.2021 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Wie machen die Grünen das eigentlich, wenn Habeck und ACAB jetzt Parteivorsitzende, MdB's und Regierungsmitglieder sind? Auf der Webseite selbst steht "Ausgeschlossen bleibt jedoch auch in Zukunft, dass man gleichzeitig Mitglied im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Fraktionsvorsitzende/r sein kann oder ein Regierungsamt bekleiden darf." Fällt das jetzt noch unter die Habeck'sche Karenzzeit und 2022 kriegen die Grünen neue Vorsitzende?



Das war doch schonmal Thema als Habeck als Minister in S-H in den Parteivorsitz kam. Da wurde glaube ich irgendeine Übergangsregelung [SZ sagt: acht Monate] beschlossen. Vielleicht war's auch anders, nicht via google verifiziert. Lang und Nouripour haben sich für den Vorsitz schon in Stellung gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 26.11.2021 15:54]
26.11.2021 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Für ihren Abschied als Kanzlerin setzt Angela Merkel auf Emotion und DDR-Romantik: Beim Großen Zapfenstreich kommende Woche wird die Bundeswehr Songs von Hildegard Knef und Nina Hagen spielen.



"Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Mmhjoanagut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-songs-von-hildegard-knef-und-nina-hagen-beim-grossen-zapfenstreich-a-ac8f15e5-4383-43dd-a2aa-5a38669b9d7b
26.11.2021 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Monsieur Chrono

Lang und Nouripour haben sich für den Vorsitz schon in Stellung gebracht.



ist das wieder simping wenn ich Nouripour für ne gute Wahl halte?
26.11.2021 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Weil er SGE-Fan ist?
26.11.2021 16:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Für ihren Abschied als Kanzlerin setzt Angela Merkel auf Emotion und DDR-Romantik: Beim Großen Zapfenstreich kommende Woche wird die Bundeswehr Songs von Hildegard Knef und Nina Hagen spielen.



"Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Mmhjoanagut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-songs-von-hildegard-knef-und-nina-hagen-beim-grossen-zapfenstreich-a-ac8f15e5-4383-43dd-a2aa-5a38669b9d7b



Okay....das ist eindeutig ein, Fuck it, why not.
26.11.2021 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
watBreites Grinsen
Von der Leyen wünschte sich für ihren Zapfenstreich beim Abschied als Verteidigungsministerin »Wind of Change« von den Scorpions.
26.11.2021 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bitte wieder alles auf Youtube stellen. KTvzG verdanken wir ja Smoke on the Water.
26.11.2021 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

watBreites Grinsen
Von der Leyen wünschte sich für ihren Zapfenstreich beim Abschied als Verteidigungsministerin »Wind of Change« von den Scorpions.



Ich werde mir "Drone Corpse Aviator" von Archspire wünschen. NUR UM DAS MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR BRENNEN ZU SEHEN!
26.11.2021 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Für ihren Abschied als Kanzlerin setzt Angela Merkel auf Emotion und DDR-Romantik: Beim Großen Zapfenstreich kommende Woche wird die Bundeswehr Songs von Hildegard Knef und Nina Hagen spielen.



"Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Mmhjoanagut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-songs-von-hildegard-knef-und-nina-hagen-beim-grossen-zapfenstreich-a-ac8f15e5-4383-43dd-a2aa-5a38669b9d7b



Okay....das ist eindeutig ein, Fuck it, why not.


Ist doch ein geiler Song. Was habt ihr? Breites Grinsen
26.11.2021 16:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

watBreites Grinsen
Von der Leyen wünschte sich für ihren Zapfenstreich beim Abschied als Verteidigungsministerin »Wind of Change« von den Scorpions.



Ich werde mir "Drone Corpse Aviator" von Archspire wünschen. NUR UM DAS MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR BRENNEN ZU SEHEN!


Sie können ja einfach Maschinengewehre abfeuern und mit einem Panzer irgendwo drüber fahren, dann passt das.
26.11.2021 16:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Through the Fire and Flames!
26.11.2021 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

watBreites Grinsen
Von der Leyen wünschte sich für ihren Zapfenstreich beim Abschied als Verteidigungsministerin »Wind of Change« von den Scorpions.



Ich werde mir "Drone Corpse Aviator" von Archspire wünschen. NUR UM DAS MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR BRENNEN ZU SEHEN!



Oh bitte, die Trompeten sollen ja auch was zu tun haben.

26.11.2021 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nazis knicken vor einem Phantom ein - kek

 
Eigentlich wollte die AfD am 11. Dezember in Wiesbaden ihren Bundesparteitag abhalten - und dabei auch einen neuen Bundesvorstand wählen. Nun hat sie ihn abgesagt. Grund ist die Corona-Lage.



https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundesparteitag-107.html
26.11.2021 16:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

watBreites Grinsen
Von der Leyen wünschte sich für ihren Zapfenstreich beim Abschied als Verteidigungsministerin »Wind of Change« von den Scorpions.



Ich werde mir "Drone Corpse Aviator" von Archspire wünschen. NUR UM DAS MUSIKKORPS DER BUNDESWEHR BRENNEN ZU SEHEN!



Ich möchte ja nicht deine Träume zerstören.... aber ich glaube als Hausmeister vom Panzermuseum bekommt man gar keinen großen Zapfenstreich wenn man in Rente geht traurig
26.11.2021 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass ich "bald" in die Politik gehe. Und mit meinem einnehmenden Charme, meinem messerscharfen Intellekt und meinem Fachwissen, das nur in Megatonnen gemessen werden kann, werde ich eine kometenhafte Karriere hinlegen. (Inklusive Verglühen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.11.2021 16:47]
26.11.2021 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Würde dich zum Burgermeister von Münster wählen
26.11.2021 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Verteidigungsminister stand eh noch nicht fest, oder? Vielleicht bringt die SPD ja ne Überraschung.
26.11.2021 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1196 1197 1198 1199 [1200] 1201 1202 1203 1204 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum