Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1213 1214 1215 1216 [1217] 1218 1219 1220 1221 1222 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8NlBzcsh.jpg

Og.

Wer denn? Die müsste ja von der Union kommen.

/Wüst sagt, es sollte eine "Frau mit Strahlkraft" sein, das machts in dem Laden ja noch schwieriger.

https://twitter.com/HendrikWuest/status/1467051952135618561



Wüst schafft es bisher ganz gut, sich mit halbwegs vernünftigen Aussagen beliebt zu machen. Ist man dank Laschet gar nicht gewohnt. Wird ne harte Nuss im Mai.
04.12.2021 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Erika steinbach hat doch sicher Zeit.
04.12.2021 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
An die hab ich auch schon gedacht, aber die muss ja ne braune Stiftung leiten.
04.12.2021 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Juuuuulia Nestlé oder Kristina Schröder?
04.12.2021 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das wird ne super Liste, selbst wenn mans nichtmal böse meint.
04.12.2021 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Weinkönigin sein ist aber sicher eine super Vorbereitung für den Job, die Aufgaben unterscheiden sich ja nicht groß.
04.12.2021 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Kochen mit Kaufland in Bellevue.
04.12.2021 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
verschmitzt lachen
wieso nicht mal eine frau, die überhaupt nicht zur wahl stand? die von der leyen zum beispiel?
04.12.2021 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Alle Namen bislang völlig absurd, aus den einen oder anderen Gründen.

Ist CDU-intern bestimmt nicht anders.
04.12.2021 18:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Dann halt Claudia Roth.
04.12.2021 18:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von niffeldi

Soll ich bei der Grünen Mitgliederbefragung zustimmen? Bin echt am hadern. Eigentlich finde ich einen Vertrag, der 1,5°C verfehlt Scheisse, andererseits will ich keine CDU. Ich denke, die FDP hat am meisten zu verlieren weil ohne Luschi bei einer Neuwahl viele Wähler von ihr zur CDU zurückkehren. In einer Nachvehandlung ginge da eventuell noch was. Wenn die SPD hohl dreht, gibt's wieder eine große Koalition. Was tun?



Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken, da schadet ein Schuss vor den Bug in Form eines möglichst knappen Ergebnis vielleicht nicht. Die Leute werden dann die nächsten 4 Jahre hoffentlich etwas härter bei Klimathemen agieren, statt immer nur auf Konsens gehen.
04.12.2021 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken



Das haben sich manche Briten wohl auch gedacht mit den Augen rollend
04.12.2021 18:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von niffeldi

Soll ich bei der Grünen Mitgliederbefragung zustimmen? Bin echt am hadern. Eigentlich finde ich einen Vertrag, der 1,5°C verfehlt Scheisse, andererseits will ich keine CDU. Ich denke, die FDP hat am meisten zu verlieren weil ohne Luschi bei einer Neuwahl viele Wähler von ihr zur CDU zurückkehren. In einer Nachvehandlung ginge da eventuell noch was. Wenn die SPD hohl dreht, gibt's wieder eine große Koalition. Was tun?



Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken, da schadet ein Schuss vor den Bug in Form eines möglichst knappen Ergebnis vielleicht nicht. Die Leute werden dann die nächsten 4 Jahre hoffentlich etwas härter bei Klimathemen agieren, statt immer nur auf Konsens gehen.



also bei den nächsten Wahlen einfach Protest wählen, werden schon genug andere das Richtige tun?
04.12.2021 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Wenn einer von euch Fickern dadurch eine erneute GroKo verursacht ist hier aber Rambazamba
04.12.2021 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dann halt Claudia Roth.



Kulturstaatspräsidentin.
04.12.2021 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Also bringt Wählen nichts?

Also Grüne wählen mit so einem realo-vibe evtl. nicht, aber das konnte man auch schon vorher wissen.
04.12.2021 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von niffeldi

Soll ich bei der Grünen Mitgliederbefragung zustimmen? Bin echt am hadern. Eigentlich finde ich einen Vertrag, der 1,5°C verfehlt Scheisse, andererseits will ich keine CDU. Ich denke, die FDP hat am meisten zu verlieren weil ohne Luschi bei einer Neuwahl viele Wähler von ihr zur CDU zurückkehren. In einer Nachvehandlung ginge da eventuell noch was. Wenn die SPD hohl dreht, gibt's wieder eine große Koalition. Was tun?



Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken, da schadet ein Schuss vor den Bug in Form eines möglichst knappen Ergebnis vielleicht nicht. Die Leute werden dann die nächsten 4 Jahre hoffentlich etwas härter bei Klimathemen agieren, statt immer nur auf Konsens gehen.



also bei den nächsten Wahlen einfach Protest wählen, werden schon genug andere das Richtige tun?



Wo ist der Protest, wenn er es inhaltlich nunmal eher ablehnt?
04.12.2021 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Ich denke auch... lieber nicht regieren als falsch regieren.
War ne Scheiß Idee, die Grünen zu wählen. Die GroKo wird das schon richten, schließlich sind diesesmal die SPDler am Zug.
/Und der FDP kann man mal richtig zeigen, dass SIE es waren, die das versemmelt haben, weil sie die Grünen so untergebuttert haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 04.12.2021 22:31]
04.12.2021 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von niffeldi

Soll ich bei der Grünen Mitgliederbefragung zustimmen? Bin echt am hadern. Eigentlich finde ich einen Vertrag, der 1,5°C verfehlt Scheisse, andererseits will ich keine CDU. Ich denke, die FDP hat am meisten zu verlieren weil ohne Luschi bei einer Neuwahl viele Wähler von ihr zur CDU zurückkehren. In einer Nachvehandlung ginge da eventuell noch was. Wenn die SPD hohl dreht, gibt's wieder eine große Koalition. Was tun?



Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken, da schadet ein Schuss vor den Bug in Form eines möglichst knappen Ergebnis vielleicht nicht. Die Leute werden dann die nächsten 4 Jahre hoffentlich etwas härter bei Klimathemen agieren, statt immer nur auf Konsens gehen.



also bei den nächsten Wahlen einfach Protest wählen, werden schon genug andere das Richtige tun?



Wo ist der Protest, wenn er es inhaltlich nunmal eher ablehnt?



Naja, es ist halt am Ende nicht nur eine Stimme gegen die Ampel sondern auch eine Stimme für das was stattdessen kommt. In einer Konkurrenzdemokratie gehört dazu irgendwann mit den Schultern zu zucken und sagen zu müssen "Okay ich finds nicht super toll aber es muss reichen". Die Alternativen sind halt GroKo oder Jamaika, will man das wirklich eher?
04.12.2021 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von niffeldi

Soll ich bei der Grünen Mitgliederbefragung zustimmen? Bin echt am hadern. Eigentlich finde ich einen Vertrag, der 1,5°C verfehlt Scheisse, andererseits will ich keine CDU. Ich denke, die FDP hat am meisten zu verlieren weil ohne Luschi bei einer Neuwahl viele Wähler von ihr zur CDU zurückkehren. In einer Nachvehandlung ginge da eventuell noch was. Wenn die SPD hohl dreht, gibt's wieder eine große Koalition. Was tun?



Wenn du den Vertrag scheiße findest, dann ruhig dagegen stimmen. Wahrscheinlich werden es genug andere schon durchwinken, da schadet ein Schuss vor den Bug in Form eines möglichst knappen Ergebnis vielleicht nicht. Die Leute werden dann die nächsten 4 Jahre hoffentlich etwas härter bei Klimathemen agieren, statt immer nur auf Konsens gehen.



Zu sagen, ich kann ja dagegen stimmen um ein Zeichen zu setzen, weil ja genug dafür stimmen werden ist schon eher doof und ein Spiel mit dem Feuer.

Ich verstehe auch keinen Grünen der gegen diesen Koalitionsvertrag stimmt. Habeck und Baerbock haben nämlich zwei Dinge kapiert:
1. In einer dreier Koalition muss man sehr stark priorisieren was die eigenen Ziele angeht und
2. das Klimaschutz im (jetzt erweiterten) Wirtschaftsministerium gemacht wird und nicht mit einem Tempolimit oder dem Verbot von Kurzstreckenflügen.
Umwelt liegt dann auch noch bei denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.12.2021 23:05]
04.12.2021 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
2016 hat eine gewisse Hillary C. auch einen Schuss vor den Bug bekommen
04.12.2021 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Zu sagen, ich kann ja dagegen stimmen um ein Zeichen zu setzen, weil ja genug dafür stimmen werden ist schon eher doof und ein Spiel mit dem Feuer.

Ich verstehe auch keinen Grünen der gegen diesen Koalitionsvertrag stimmt. Habeck und Baerbock haben zwei Dinge kapiert:
1. In einer dreier Koalition muss man sehr stark priorisieren was die eigenen Ziele angeht und
2. das Klimaschutz im (jetzt erweiterten) Wirtschaftsministerium gemacht wird und nicht mit einem Tempolimit oder dem Verbot von Kurzstreckenflügen.
Umwelt liegt dann auch noch bei denen.



Ich würde die Zustimmung auch nicht von einer Zahl abhängig machen, oder einer fehlenden.
04.12.2021 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Frage ist doch, was die realen Alternativen sind wenn der Vertrag abgelehnt wird. Und da sehe ich GroKo und Neuwahlen, beides können Grüne nicht wollen. Also zähneknirschend zustimmen und hoffen, dass sie sich jetzt vernünftig positionieren und in vier Jahren eine Zweierkoalition möglich ist.
04.12.2021 23:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Abso

Die Frage ist doch, was die realen Alternativen sind wenn der Vertrag abgelehnt wird. Und da sehe ich GroKo und Neuwahlen, beides können Grüne nicht wollen. Also zähneknirschend zustimmen und hoffen, dass sie sich jetzt vernünftig positionieren und in vier Jahren eine Zweierkoalition möglich ist.



Die Frage ist eigentlich, was der langfristige Plan ist, und das ist ja ziemlich eindeutig (besetzt). ACAB hat die nächsten 4 Jahre den einzigen Regierungsjob, wo einem überhaupt gar nichts passieren kann, und Habeck macht für die Klientel Energiewende. Strategisch gehts kaum besser für die nächste Wahl, egal wer dann Kandidat:in wird.

Das ists ja fast ein bisschen naiv, das jetzt zu sabotieren, weil die 1,5 fehlt. Wenn man viel Wert drauf legt, dass die annähernd erreicht werden, gibts keine Alternative zum og.
04.12.2021 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Und wir sollten uns davor hüten, in 4-5 Jahren auf die Grünen (und ihre jetzigen Unterstützer) zu zeigen, sie hätten ihre Versprechen nicht gehalten bzw. diesen Koalitionsvertrag verantwortungsloserweise einfach durchgewunken.
Ich fände es jetzt auch deutlich verantwortungsloser, einen auf Idealist zu machen und den Vertrag nochmal abzubrechen.
04.12.2021 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein Sonderparteitag der SPD hat den Koalitionsvertrag mit Grünen und FDP mit überwältigender Mehrheit gebilligt. Im Willy-Brandt-Haus in Berlin stimmten 98,8 Prozent der Delegierten dafür.



https://www.deutschlandfunk.de/spd-billigt-koalitionsvertrag-mit-gruenen-und-fdp-116.html
05.12.2021 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Delta
Naja, es ist halt am Ende nicht nur eine Stimme gegen die Ampel sondern auch eine Stimme für das was stattdessen kommt. In einer Konkurrenzdemokratie gehört dazu irgendwann mit den Schultern zu zucken und sagen zu müssen "Okay ich finds nicht super toll aber es muss reichen". Die Alternativen sind halt GroKo oder Jamaika, will man das wirklich eher?



Das ist eine unbeabsichtigt gute Zusammenfassung des strategischen Elends der meisten mitte-links-Parteien der letzten 20 Jahre im Großteil der westlichen Industriestaaten. Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
05.12.2021 2:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
05.12.2021 7:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die FDP kommt am Sonntag zu einem weitgehend digitalen Sonderparteitag zusammen, um den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen abzusegnen. Mit einer deutlichen Zustimmung wird gerechnet. Für 11.30 Uhr ist eine Rede des Parteivorsitzenden Christian Lindner geplant. Linder soll Finanzminister werden.



Und gute Nachrichten für alle Nicht-Autofahrer!

 
Der voraussichtliche Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) will im neuen Amt auch umweltpolitische Akzente setzen: "Ich setze mich mit ganzer Kraft dafür ein, dass Deutschland klimaneutral wird. Je früher, desto besser", sagte Wissing der Bild am Sonntag. Dazu müsse der Verkehrssektor seinen Beitrag leisten. Der Verbrennungsmotor in seiner bisherigen Form sei ein Auslaufmodell. "Jeder, der sich heute ein neues Auto kauft, sollte das berücksichtigen." Zugleich versprach er: "Ich will auch Anwalt der Radfahrer, der Bahnfahrer und Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln sein."



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/koalitionsbildung-news-ampel-jamaika-spd-gruene-fdp-union-sondierungen
05.12.2021 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Vielleicht sollte der mal auf eine Gesellschaft hinarbeiten, in der keiner mehr einen "Anwalt" braucht mit den Augen rollend.
05.12.2021 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1213 1214 1215 1216 [1217] 1218 1219 1220 1221 1222 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum