Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

- Bundesfinanzminister Olaf Scholz ist nach SZ-Informationen bereit, für den SPD-Vorsitz zu kandidieren.

- Scholz habe seine Kandidatur diese Woche in einer Telefonschaltkonferenz mit den drei Interimsvorsitzenden angeboten, berichtete der Spiegel am Freitag.

- Der Vizekanzler hatte noch im Juni erklärt, aus zeitlichen Gründen nicht für den Parteivorsitz zur Verfügung zu stehen und soll sich aus Sorge um keinen weiteren Absturz der SPD umentschieden haben.


ftfy
16.08.2019 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scholz ist der Rezo der SPD.
16.08.2019 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich finde das ehrlich gar nicht schlecht, ist hinterher wenigstens Auswahl.
16.08.2019 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
aktuell ist's aber mehr so ein "nach Krankheiten googeln" - am Ende kommt doch wieder nur cancer raus
16.08.2019 12:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Am Wahltag des neuen Vorsitzes dann:



Na, überrascht?
16.08.2019 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

Für die FDP Wähler hier mal die Frage: Wo im Programm ist bei der FDP denn Liberalität zu finden?


Ist dir das Programm bekannt oder ist das nur son Wiederkäuen wie "Linke sind doch SED 2.0" und "Grüne wollen alles verbieten"?



Statt der Frage auszuweichen, könntest du doch sagen was genau an der FDP du gut genug findest sie zu wählen. Das Stichwort Liberalität kam von dir.


Um deine Frage zu beantworten gibts im Grundsatzprogramm 328 und im Wahlprogramm für die BTW 2017 12 Übereinstimmungen mit der Suche nach "Liberal-".
Warum ich sie wählen? Warum nicht? Ich find halt einige sozialliberale Sachen wichtig (Datenschutz, Ehe für alle, Cannabislegalisierung), manche eher weniger. Mir könnten die sozialliberalen Anteile noch deutlich stärker vertreten sein (hatte ich vor ein paar Tagen mal im Discord ausgebreitet).
Muss ich aber ja zum Glück nur vor mir verantworten und finds ganz in Ordnung, da ich nicht solche Lappen wie die AfD wähle.

Dieses depperte "lol nur Hotelbesitzer wählen die FDP, weil dann gleich die Steuern gesenkt werden" ist so hohl wie eben "Linke = SED 2.0" oder "Grüne = Baumschmuser". Moment mal, Leute wählen Parteien, von denen sie sich vertreten fühlen? Sapperlot!
16.08.2019 12:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
16.08.2019 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dagrachon

aktuell ist's aber mehr so ein "nach Krankheiten googeln" - am Ende kommt doch wieder nur cancer raus



Erstmal die 23(!) Regionalkonferenzen abwarten.
16.08.2019 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Um deine Frage zu beantworten gibts im Grundsatzprogramm 328 und im Wahlprogramm für die BTW 2017 12 Übereinstimmungen mit der Suche nach "Liberal-".
Warum ich sie wählen? Warum nicht? Ich find halt einige sozialliberale Sachen wichtig (Datenschutz, Ehe für alle, Cannabislegalisierung), manche eher weniger. Mir könnten die sozialliberalen Anteile noch deutlich stärker vertreten sein (hatte ich vor ein paar Tagen mal im Discord ausgebreitet).
Muss ich aber ja zum Glück nur vor mir verantworten und finds ganz in Ordnung, da ich nicht solche Lappen wie die AfD wähle.

Dieses depperte "lol nur Hotelbesitzer wählen die FDP, weil dann gleich die Steuern gesenkt werden" ist so hohl wie eben "Linke = SED 2.0" oder "Grüne = Baumschmuser". Moment mal, Leute wählen Parteien, von denen sie sich vertreten fühlen? Sapperlot!




Das Problem ist doch gerade das Wort "liberal", weil es bei der FDP eigentlich immer wirtschaftsliberal bedeutet, nie sozialliberal.
Ich sehe das FDP "liberal" gerade im Bereich Arbeit als alles, aber nicht sozial an.
Da stehen Dinge wie "Aufhebung der Ruhezeiten" drin oder eben dem Markt mehr Regelung der Zeitarbeit überlassen.
Oder rein kapitalgedeckte Rente. Das ist für einen Großteil der Arbeitnehmer eine ziemlich unsoziale Geschichte.
Deswegen auch mein Hinweis auf die "Esoterik", weil da wieder auf die unsichtbare Hand des Marktes gehofft wird, die in Großbritannien so hervorragend funktioniert hat.
16.08.2019 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal.
16.08.2019 14:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

Für die FDP Wähler hier mal die Frage: Wo im Programm ist bei der FDP denn Liberalität zu finden?


Ist dir das Programm bekannt oder ist das nur son Wiederkäuen wie "Linke sind doch SED 2.0" und "Grüne wollen alles verbieten"?



Statt der Frage auszuweichen, könntest du doch sagen was genau an der FDP du gut genug findest sie zu wählen. Das Stichwort Liberalität kam von dir.


Um deine Frage zu beantworten gibts im Grundsatzprogramm 328 und im Wahlprogramm für die BTW 2017 12 Übereinstimmungen mit der Suche nach "Liberal-".
Warum ich sie wählen? Warum nicht? Ich find halt einige sozialliberale Sachen wichtig (Datenschutz, Ehe für alle, Cannabislegalisierung), manche eher weniger. Mir könnten die sozialliberalen Anteile noch deutlich stärker vertreten sein (hatte ich vor ein paar Tagen mal im Discord ausgebreitet).
Muss ich aber ja zum Glück nur vor mir verantworten und finds ganz in Ordnung, da ich nicht solche Lappen wie die AfD wähle.

Dieses depperte "lol nur Hotelbesitzer wählen die FDP, weil dann gleich die Steuern gesenkt werden" ist so hohl wie eben "Linke = SED 2.0" oder "Grüne = Baumschmuser". Moment mal, Leute wählen Parteien, von denen sie sich vertreten fühlen? Sapperlot!



Joa passt peinlich/erstaunt
Deshalb auch FDP bei Europawahl gewählt peinlich/erstaunt
16.08.2019 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Andi "ich bin intelligenter als der wissenschaftliche Dienst" Scheuer gerät jetzt bezüglich des Mautdebakels Erklärungsnot

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-scheuer-geraet-im-maut-debakel-in-erklaerungsnot-a-1282242.html
16.08.2019 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Mir erscheint der Vorwurf der Schlechtleistung der Betreiber konstruiert. Das ist der durchsichtige Versuch von Minister Scheuer, die Schuld auf andere abzuwälzen", sagte der Grünen-Abgeordnete Stephan Kühn dem SPIEGEL



Das wäre ja unerhört!
16.08.2019 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

Für die FDP Wähler hier mal die Frage: Wo im Programm ist bei der FDP denn Liberalität zu finden?


Ist dir das Programm bekannt oder ist das nur son Wiederkäuen wie "Linke sind doch SED 2.0" und "Grüne wollen alles verbieten"?



Statt der Frage auszuweichen, könntest du doch sagen was genau an der FDP du gut genug findest sie zu wählen. Das Stichwort Liberalität kam von dir.


Um deine Frage zu beantworten gibts im Grundsatzprogramm 328 und im Wahlprogramm für die BTW 2017 12 Übereinstimmungen mit der Suche nach "Liberal-".
Warum ich sie wählen? Warum nicht? Ich find halt einige sozialliberale Sachen wichtig (Datenschutz, Ehe für alle, Cannabislegalisierung), manche eher weniger. Mir könnten die sozialliberalen Anteile noch deutlich stärker vertreten sein (hatte ich vor ein paar Tagen mal im Discord ausgebreitet).
Muss ich aber ja zum Glück nur vor mir verantworten und finds ganz in Ordnung, da ich nicht solche Lappen wie die AfD wähle.

Dieses depperte "lol nur Hotelbesitzer wählen die FDP, weil dann gleich die Steuern gesenkt werden" ist so hohl wie eben "Linke = SED 2.0" oder "Grüne = Baumschmuser". Moment mal, Leute wählen Parteien, von denen sie sich vertreten fühlen? Sapperlot!



Joa passt peinlich/erstaunt
Deshalb auch FDP bei Europawahl gewählt peinlich/erstaunt



Wie kannst du nur D:
Von dir hätte ich ein Kreuz bei der Marxistisch-Leniistischen-Arbeiterpartei erwartet traurig
16.08.2019 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Fünf Jahre kam der Bund ohne neue Schulden aus. Falls die Wirtschaft einbricht, soll es damit nach SPIEGEL-Informationen vorbei sein.



Ah?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-will-bei-rezession-schwarze-null-opfern-a-1282210.html
16.08.2019 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dagrachon

aktuell ist's aber mehr so ein "nach Krankheiten googeln" - am Ende kommt doch wieder nur cancer raus


Erstmal die 23(!) Regionalkonferenzen abwarten.


Er tritt gemeinsam mit La Nahles an, hier habt ihr es zuerst gehört.
18.08.2019 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scheuer so: 50 Millionen für die Games-Branche!

Alle so yeah!

Scheuer so:
 
Im laufenden Jahr hatte es zum ersten Mal 50 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt gegeben, um deutsche Videospiel-Entwickler zu fördern – im Haushaltsentwurf für kommendes Jahr fehlen diese aber wieder. „In jeder meiner Prioritätenlisten, die ich in meinem Ministerium zu vertreten habe, steht die Gamesförderung mit 50 Millionen im Haushalt 2020 an erster Stelle“, sagte Scheuer nun. „Aber ich stelle ja nicht alleine den Haushalt auf, sondern da gibt es noch einige andere in der Bundesregierung.“



Zusammenhänge mit der Maut wären rein zufällig.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/gamescom-2019-scheuer-laesst-videospielindustrie-foerderung-offen-16342591.html
20.08.2019 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Zusammenhänge mit der Maut wären rein zufällig.



Breites Grinsen

Pannen-Andi mal wieder on tour.
20.08.2019 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Zusammenhänge mit der Maut wären rein zufällig.



Breites Grinsen

Pannen-Andi mal wieder on tour.


Wird aber nie Deutscher Meister. Sad.
20.08.2019 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Zusammenhänge mit der Maut wären rein zufällig.



Breites Grinsen

Pannen-Andi mal wieder on tour.


Wird aber nie Deutscher Meister. Sad.


Das ist korrekt.
Tut mir leid, Pannen-Olli mit dem CSU-Deppen in eine Reihe gebracht zu haben. :/
20.08.2019 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Zusammenhänge mit der Maut wären rein zufällig.



Breites Grinsen

Pannen-Andi mal wieder on tour.


Wird aber nie Deutscher Meister. Sad.


Das ist korrekt.
Tut mir leid, Pannen-Olli mit dem CSU-Deppen in eine Reihe gebracht zu haben. :/


Dir sei verziehen. :*
20.08.2019 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
nunja
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Fünf Jahre kam der Bund ohne neue Schulden aus. Falls die Wirtschaft einbricht, soll es damit nach SPIEGEL-Informationen vorbei sein.



Ah?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-will-bei-rezession-schwarze-null-opfern-a-1282210.html


 
Zitat von fiffi

Realistically, America has no ability to pressure Germany into changing its domestic policies. We might be able to provide a little moral suasion if our own leadership had any intellectual or policy credibility, but, of course, it doesn’t. There’s a sense in which the whole world has a Germany problem, but it’s up to the Germans themselves to solve it.

One thing is for sure: Starting a trade war with Europe would truly be a lose-lose proposition, even more so than our trade war with China. It’s the last thing either America or Europe needs. Which means that Trump is probably going to do it.


https://www.nytimes.com/2019/08/19/opinion/trump-germany-europe.html

21.08.2019 8:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jetzt mal Butter bei die Fische, diese 50 Millionen hätten eh nicht viel gebracht oder? Also das zumindestens ein AAA Titel rausspringt der sich verkauft wie geschnitten Brot. Vorallem aus dem Stand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.08.2019 15:31]
21.08.2019 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Everspace 2?
21.08.2019 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jetzt mal Butter bei die Fische, diese 50 Millionen hätten eh nicht viel gebracht oder? Also das zumindestens ein AAA Titel rausspringt der sich verkauft wie geschnitten Brot. Vorallem aus dem Stand.



Es gibt ne Förderung für eine neue Variante von "Pong", knapp 500k.

Ich lüge nicht!
https://www.gameswirtschaft.de/politik/fff-bayern-games-foerderung-pong/
21.08.2019 16:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Oh, Elex 2. Guck an.

Ostwind, da dachte ich an irgendwas Abenteuerliches und dann ist das ein Pferdespiel? Menno.

Aber tolle Liste!
21.08.2019 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Frage ist: wieviel Förderung hat der Landwirtschafts Simulator bekommen?
21.08.2019 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jetzt mal Butter bei die Fische, diese 50 Millionen hätten eh nicht viel gebracht oder? Also das zumindestens ein AAA Titel rausspringt der sich verkauft wie geschnitten Brot. Vorallem aus dem Stand.



Als kleiner indie Entwickler freut an sich über alles und in der Filmbranche ist es auch für viele Produktionsfirmen üblich zu versuchen die deutschen Fördergelder mitzunehmen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Kohle also nicht nur zu den grossen Studios gehen würde.
21.08.2019 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Brandenburg ist Nazis vs Sozialisten - wie früher!



https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landtagswahl/beitraege/brandenburg-trend-august-landtagswahl-sonntagsfrage.html
22.08.2019 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
In Thüringen gibt es nicht so viele Optionen.

22.08.2019 20:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum