Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Haben wir noch Ausgediente, die nochmal wollen? Zwei noch?
18.02.2020 10:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Ronnie Pofalla! Franjo Jung!
18.02.2020 10:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Guttenberg!
18.02.2020 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Egal wers macht, wir werden Leitkultur kriegen.
18.02.2020 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Leidkultur?
18.02.2020 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Guttenberg!


Nice try.
18.02.2020 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Frau Klöckner ist doch noch da?
18.02.2020 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
[merz]Haha, ne Frau![/merz]
18.02.2020 10:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Amthor mit dem Amthorzug of HOHER ENERGIE?!
18.02.2020 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Becks_und_so


Lasst euch nicht spalten, ich glaube ihr seid beide auf der richtigen Spur. Es seidenn ihr wollt euch streiten, dann macht das natürlich. Einen Konsens von euch beiden bezüglich des Amthor Artikels würde ich aber viel lieber lesen.



Der Artikel ist sehr dünn. Ja Leitkultur. Super. Lieber als dass hier jeder Goethe fehlerfrei rezitieren kann, wäre mir ja sich hinter die ersten 20 Artikel des GG zu stellen.
Unter Almanleitkultur stell ich mir so Sachen vor wie besoffen Fussball kucken, Camping Platz auf dem der Platzwart dich 11:58 anscheisst, warum dein Rasen so aussieht, aber 3 min fragt ob du noch alle Zapfen an der Tanne hast, jetzt zur Mittagsruhe rasen zu mähen. Oder deutsche Pünktlichkeit (eh ein Witz, siehe Bahn), oder deutsche Akribie (Staudamm in Südamerika), oder gute Autos bauen, Weihnachtsmärkte, Kegelclubs, Junggesellenabschiede. Sind das wirklich liebgewonnene Traditionen die jeder Asylsuchende oder Migrant wirklich aufnehmen und leben soll? Oder soll da nicht ehr mit Leitkultur gemeint sein, dass man sich unter diesem gemeinsamen Dach des GG trifft. Frauenrechte, Minderheitenrechte, keine Hetze oder Morddrohungen an andersaussehende, -denkende, -glaubende.
Was Leitkultur ist, hat ja schon vor 20 Jahren der Typ der das rausgehauen nicht nicht definiert, da kann sich ja auch heute jeder sein eigenes Bild malen. Das ist einfach ein Fehler.
Les ich das eigentlich richtig, dass Amthor das Recht der Jugend auf Wehrdienst fordert?

Eine Sache muss ich aber sagen, was Integration betrifft. Im Sinne von "die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt", sollte die deutsche Sprache absoluter Minimalkonsens sein. Zusammenleben fusst auf Verständigung, und die muss klappen. Meint Amthor bestimmt auch mit.
18.02.2020 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.02.2020 11:05]
18.02.2020 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

Frau Klöckner ist doch noch da?



Wie es mich ankotzt, dass die Schrulla schon wieder in diversen Artikeln hochgeholt wurde als mögliche Nachfolgerin AKK und Angie. Außer ihrer genetischen Veranlagung spricht doch überhaupt absolut gar nichts dafür diesen Haufen inkompetenten Sondermülls jetzt auch noch weiter hochzubefördern. Die macht doch selbst dem Scheuer Andi Konkurrenz in seiner Kernkompetenz Inkompetenz.
18.02.2020 11:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
A propos Scheuer: Für vier Millionen wird mal wieder intensiv die bajuwarische Wirtschaft gefördert.
18.02.2020 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Sniedelfighter

Frau Klöckner ist doch noch da?



Wie es mich ankotzt, dass die Schrulla schon wieder in diversen Artikeln hochgeholt wurde als mögliche Nachfolgerin AKK und Angie. Außer ihrer genetischen Veranlagung spricht doch überhaupt absolut gar nichts dafür diesen Haufen inkompetenten Sondermülls jetzt auch noch weiter hochzubefördern. Die macht doch selbst dem Scheuer Andi Konkurrenz in seiner Kernkompetenz Inkompetenz.



also perfektes CDU Material, weiß nicht was du hast?
18.02.2020 11:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

völlig korrekt. Da die Nazis ja offenbar in Wirklichkeit links sind, sind die Kommunisten entsprechend das Gegenteil, also rechts. Und damit irghendwie auch Nazis, also so eine art AFD mit Erfolg.


Jedenfalls hat der antifaschistische Schutzwall in jede Richtung versagt. :/
18.02.2020 11:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von monischnucki

Der Artikel ist sehr dünn. Ja Leitkultur. Super. Lieber als dass hier jeder Goethe fehlerfrei rezitieren kann, wäre mir ja sich hinter die ersten 20 Artikel des GG zu stellen.
Unter Almanleitkultur stell ich mir so Sachen vor wie besoffen Fussball kucken, Camping Platz auf dem der Platzwart dich 11:58 anscheisst, warum dein Rasen so aussieht, aber 3 min fragt ob du noch alle Zapfen an der Tanne hast, jetzt zur Mittagsruhe rasen zu mähen. Oder deutsche Pünktlichkeit (eh ein Witz, siehe Bahn), oder deutsche Akribie (Staudamm in Südamerika), oder gute Autos bauen, Weihnachtsmärkte, Kegelclubs, Junggesellenabschiede. Sind das wirklich liebgewonnene Traditionen die jeder Asylsuchende oder Migrant wirklich aufnehmen und leben soll? Oder soll da nicht ehr mit Leitkultur gemeint sein, dass man sich unter diesem gemeinsamen Dach des GG trifft. Frauenrechte, Minderheitenrechte, keine Hetze oder Morddrohungen an andersaussehende, -denkende, -glaubende.
Was Leitkultur ist, hat ja schon vor 20 Jahren der Typ der das rausgehauen nicht nicht definiert, da kann sich ja auch heute jeder sein eigenes Bild malen. Das ist einfach ein Fehler.



18.02.2020 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
never forget <3
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

A propos Scheuer: Für vier Millionen wird mal wieder intensiv die bajuwarische Wirtschaft gefördert.


"Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."
18.02.2020 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
What year was is it?
18.02.2020 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

 
Denn es habe sich gezeigt, dass das von Politikern aus dem linken Spektrum jahrelang propagierte "Multikulti"-Konzept eben kein "buntes Straßenfest" sei, sondern "Parallelgesellschaften", kriminelle Familienclans und andere "dunkle Nebenstraßen" befördert habe.



Kriegt man mit solchen Plattitüden echt noch wen?



Zumindest kann man die Situationen mal ordentlich analysieren und dann feststellen ob und wie gross irgendwelche Problematiken überhaupt sind. Oder feststellen, dass Integration keine bunte Blümchenwiese ist, sondern harte Arbeit und mehr Hausaufgaben erfordert als bisher reingesteckt wurde.
Aber der Punkt wurde nicht erst mit "wir schaffen das" verkackt. Deutschland ist kein Einwanderungsland, WEIL es überhaupt nicht vorbereitet ist.

Nur nützt es eben nichts, wenn das direkt als rechte Platitüten abgelegt wird, und sich keiner mehr rantraut, um eben nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Nur Ghettoisierung in Duisburg Marxloh und Clankriminalität in Berlin sind eben real. Um das auszubügeln und zu verhindern, muss man eben auch Probleme ansprechen und analysieren dürfen. Das darf auch gerne die Linke übernehmen. Und die Mitte.

Grüsse gehen raus an Tulpe. Meld dich nachwievor wenn du Probleme mit mir hast.





Die Sache ist ganz einfach: Natürlich dürfen seit jeher Integrations-Probleme welcher Art auch immer bennannt werden - nur bitte nicht ohne verkürzte Antworten (i.d.r. a la "Bringschuld, Leitkultur,Gene,Moslems,Ausländeristschuld") gleich mitzuliefern. Wer das tut haut einfach nur rechte Platitüden raus und schließt sich Kraft seiner Herrrasse aus der Analyse aus.
Des weiteteren ist es unlauter nur die Probleme rauszustellen und die Erfokgsgeschichten zu ignorieren und nicht in ein Verhältnis zu setzten.




Jetzt mal unabhängig davon, dass ich nicht weiß ob und welche Vorgeschichte ihr habt, wollte ich nur mal kurz anmerken, dass Politiker sich eben genau dadurch auszeichen, dass sie verkürzte Antworten liefern und an den potentiellen Wähler kommunizieren. Auch der späte Gregor Gysi ist dafür einer meiner Lieblingspolitiker.
Was der Linksgrünversiffte, der auch ich bin, oft nicht verstehen will, ist, dass kluge, komplizierte Antworten nicht die Antwort auf alles für jeden sind. Bildungsgrad hin oder her, auch unter gebildete Menschen ist soetwas wie ein Leitkultur-Hausregeln Diskurs nicht unbedingt von Einhelligkeit geprägt.

Will sagen, diejenigen, die sich für Pragmatisten halten, sehen in solchen Aussagen wie von yung Amthor einen sicheren Hafen in Zeiten der Diversifizierung und Individualisierung. Man sehe sich nur den Schwarzen von der AfD an. Und all das im Kontext eines Deutschlands, in dem de facto ein Linksruck stattgefunden hat. Ein Linksruck unter den Bedingungen eines globalen Finanzmarktkapitalismus, der solche Dinge wie Agenda2010, Hartz Gesetze & Co hervorgebracht hat, natürlich. Dennoch ein Linksruck, weil Gesellschaft sowie Politik einen Fortschritt gemacht haben. Weil linksgrünversiffte Argumente klug sind und somit fortschrittlich. Aber eben auch ideologisch und von Utopie und Pragmatik geprägt. Und eben nicht nur von Pragmatik auf dem Boden des Grundgesetz.

TLBreites GrinsenR

Lasst euch nicht spalten, ich glaube ihr seid beide auf der richtigen Spur. Es seidenn ihr wollt euch streiten, dann macht das natürlich. Einen Konsens von euch beiden bezüglich des Amthor Artikels würde ich aber viel lieber lesen.



Mir liegt dieses Sammelband "Eine Politik für Morgen. Die junge Generation fordert ihr politisches Recht" nicht vor, ich kenne lediglich Zeitungsartikel die daraus zitieren.

So zum Beispiel:
 
Es habe sich gezeigt, dass das von Politikern aus dem linken Spektrum jahrelang propagierte "Multikulti"-Konzept kein "buntes Straßenfest" sei. Stattdessen habe es "Parallelgesellschaften", kriminelle Familienclans und andere "dunkle Nebenstraßen" befördert.



Mein Konsensangebot dazu an jemand der mir damit kommt und "Leitkultur" als Lösung parat hat ist: Geh kacken. Mit dir brauche ich keinen Konsens.

Mein Konsensangebot an Monischnucki wäre: Wer so daherkommt, will vor allem am rechten Rand fischen, den Fokus auf "Ausländer" legen und sich erhaben darüber stellen - wie ausnahmslos alle Politiker die bisher auf die glorreiche Idee gekommen sind mit "Leitkultur" gegen z.B. kriminelle Familienklans irgendetwas ausrichten zu können.
Darüber hinaus: Wer am rechten Rand fischt, scheißt bewusst auf alle Migranten und Minderheiten und will sich auf deren Nacken Macht verschaffen - wohin das führt ist bekannt und hinreichend unter Beweis gestellt worden, hier und anderswo.
Wer das toleriert oder gar leugnet und das unter dem Motto "sind ja nur Politiker, die machen das doch immer so" duldet, tut das gleiche. Unabhängig von Bildungsgrad.
Sieht er das ähnlich, haben wir einen Konsens und eine Grundlage weiterzudiskutieren. Dann könnte man z.B. versuchen zu erörtern wie z.B. die Gleichberechtigung/Gleichstellung zwischen den Geschlechternam besten erzielt werden könnte. Bei dem Thema haben ja bekanntermaßen nicht nur "Ausländer" Probleme, insofern wäre das im allgemeinen (Gesamtbevölkerung) und im speziellen (Zuwanderer) zu betrachten. mit den Augen rollend

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 18.02.2020 17:20]
18.02.2020 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Innenminister Seehofer will dem Verfassungsschutz ermöglichen, künftig Chats über WhatsApp oder Telegram mitzulesen. Die SPD gibt ihren Widerstand gegen die Pläne offenbar auf.



achspd.dwg

Grad nur SpOn
18.02.2020 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gut, dass ich nix zu verbergen habe!
18.02.2020 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Das entscheidest nicht du.
18.02.2020 12:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die neue Lieferung Bauchwehsaft ist offensichtlich bei der SPD angekommen.
18.02.2020 12:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Einfach wie damals(tm) machen, als jeder unter seiner Sms die Restzeichen mit "Anschlag Bombe" aufgebraucht hat. Hässlon
18.02.2020 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von le glock sportif ®

Mein Konsenzangebot: Geh kacken.


Habe das mal sinnerhaltend verkürzt. Dein Beißreflex ist ganz schön anstrengend, zumal du auf monis Standpunkt überhaupt nicht eingehst. Aber du hast ja schon gestern eindrucksvoll demonstiert, dass du weder deinen eigenen Standpunkt nachvollziehbar darlegen noch die Standpunkte anderer sehen willst.
18.02.2020 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
betruebt gucken *gähn*
Lol, Absonoob mal wieder.
Ständig zitierst du mich und unterstellt Beißrefelx (oder Hysterie, Mettness, Dummmheit oder ähnliches) jadda jada. Ganz alter Schinken, um ohne unbequemen Perspektivenwechsel Diskiminierten ihre Stimme zu rauben und soagr als krankhaft zu brandmarken.
Alter zum x'ten mal - geh kacken, wir werden keine Freunde mehr. Ich kann damit leben, warum nicht auch du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 18.02.2020 12:12]
18.02.2020 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gut, dass ich nix zu verbergen habe!



Außer lustigen Pimmelbildchen verschicken macht man da doch sowie so nix.
18.02.2020 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir kommen die Tränen. Und deine Strohmänner kannst du dir hochkant neben den Stock in deinem Arsch schieben.
18.02.2020 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hat Söder eigentlich abgenommen? Kam mir früher viel fetter vor.
18.02.2020 12:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Seit er grün ist und isst.
18.02.2020 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum