Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich glaube auch nicht, dass Scholz der Richtige ist. Ich glaube aber, dass es sinnvoller ist, gemeinsam und geschlossen eine Richtung einzuschlagen als sich jetzt weitere Scharmützel zu liefern. Und für Kühnert könnte es schlimmer kommen. Scheitert Scholz, war Scholz die falsche Wahl, reüssiert Scholz, hat er das auch durch Kühnters Unterstützung erreicht.
12.08.2020 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Kevin pusht Scholz jetzt, damit er zur Wahl verbrannt ist, und er dann selbst als Erlöser den Parteithron besteigen kann!
12.08.2020 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.08.2020 11:33]
12.08.2020 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wat? Der Router kann zu deinen Devices per WLAN connecten und auf diesem Weg gibst du dann deine Zugangsdaten ein. Breites Grinsen



WLAN ist neumodischer kroams Breites Grinsen

Nee ich hab leider nicht viele beispiele aber es gibt sie, ich weiss es. Mobile Geräte sind höchstens ne dreingabe in einem Haushalt. Wer keinen PC braucht ist und bleibt mir suspekt.
Alleine beim "arbeiten" kacken doch mobile Geräte total ab vong Bedienung her.



Glückwunsch, du bist alt.
12.08.2020 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja schon, aber selbst wenn man heute 18 ist ist KB+Maus diesem gewische überlegen, vom OS mal abgesehen. Diese Dateimanager da krieg ich plaque

ach sorry für OT peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.08.2020 14:52]
12.08.2020 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmnee. Die Kids sind anders aufgewachsen, die kommen mit dem wischen super klar. Ich hab da schon ständig Diskussionen bei der Arbeit, weil ich an meinem Laptop das nervige Touchpad ausgestellt und eine Mouse angeklemmt habe. Kommen die Schüler kaum mit zurecht. Aber Homeschooling mit den von der Schule geliehenen iPads ist überhaupt kein Problem, jedenfalls technisch.
12.08.2020 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja für Aufgaben mag das vielleicht gehen. Aber es stöst auch irgendwann an seine Grenzen. Alleine das Text markieren kopieren entf einfügen ist Krieg auf mobilen Geräten. Wie oft ich mein S7 schon an die Wand klatschen wollte. Die eingeblendeten Tastaturen haben keine Cursor und viele andere Tasten fehlen auch. Abfall

AB
FALLLL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.08.2020 19:06]
12.08.2020 19:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
+++ EIL +++

12.08.2020 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Grundgüter, das stimmt ja. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.08.2020 19:35]
12.08.2020 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Der kann nicht mehr Kanzler werden oder? peinlich/erstaunt
12.08.2020 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zwei CSU-Kandidaten wären n büschen viel.

/Oder meinst du in Zukunft, nach 16 Jahren Söder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.08.2020 19:31]
12.08.2020 19:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Der 2te macht den Medwedew
12.08.2020 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja schon, aber selbst wenn man heute 18 ist ist KB+Maus diesem gewische überlegen, vom OS mal abgesehen. Diese Dateimanager da krieg ich plaque

ach sorry für OT peinlich/erstaunt


Du musst jetzt ganz stark sein, ich musste meiner 18j Cousine letztens am Telefon erklären wie sie auf der Tastatur ein @ eingibt weil sie ihrer Lehrerin Aufgaben mailen sollte. Nachdem ich ihr vorher erklärt habe wie sie ein PDF aus ihrem Text erstellen kann.
13.08.2020 8:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pics?



Ich finde die momentane Entwicklung wieder weg von der "IT-Kompetenz" irgendwie logisch. Wir sind halt hier in der Blase. Vermutlich kann jeder hier einen Windows-PC neu aufsetzen und hat mal unter MS-DOS irgendwas gemacht, jeder zweite hat schonmal mit Linux rumgespielt. Davor gab es sowas gar nicht. Währenddessen gab es genug Leute, die mit diesem neumodischen Schnickschnack nichts zu tun haben wollten. Und seit Smartphone und Tablet ist der Benutzer so sehr von der Basis seines Geräts entkoppelt, dass die Geräte zwar ubiquitär sind, das Wissen um die Funktionsweise aber nicht bei den Nutzern ankommt. Das ist per se erstmal gut, weil dadurch Einstiegsbarrieren reduziert werden, treibt dann aber auch die Blüten dass Schüler wie der Ochs' vor'm Berg stehen, wenn ihnen jemand was von Dateiformaten erzählt.

Hä auf meinem iPhone ging das einfach!
13.08.2020 9:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja schon, aber selbst wenn man heute 18 ist ist KB+Maus diesem gewische überlegen, vom OS mal abgesehen. Diese Dateimanager da krieg ich plaque

ach sorry für OT peinlich/erstaunt


Du musst jetzt ganz stark sein, ich musste meiner 18j Cousine letztens am Telefon erklären wie sie auf der Tastatur ein @ eingibt weil sie ihrer Lehrerin Aufgaben mailen sollte. Nachdem ich ihr vorher erklärt habe wie sie ein PDF aus ihrem Text erstellen kann.



völlig normal. Am Handy mails schreiben ist kein Ding, aber am PC ist da nix zu wollen.
13.08.2020 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja schon, aber selbst wenn man heute 18 ist ist KB+Maus diesem gewische überlegen, vom OS mal abgesehen. Diese Dateimanager da krieg ich plaque

ach sorry für OT peinlich/erstaunt


Du musst jetzt ganz stark sein, ich musste meiner 18j Cousine letztens am Telefon erklären wie sie auf der Tastatur ein @ eingibt weil sie ihrer Lehrerin Aufgaben mailen sollte. Nachdem ich ihr vorher erklärt habe wie sie ein PDF aus ihrem Text erstellen kann.



Das macht mich eher noch stärker in der Sache Breites Grinsen
13.08.2020 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Abso

Pics?



Ich finde die momentane Entwicklung wieder weg von der "IT-Kompetenz" irgendwie logisch. Wir sind halt hier in der Blase. Vermutlich kann jeder hier einen Windows-PC neu aufsetzen und hat mal unter MS-DOS irgendwas gemacht, jeder zweite hat schonmal mit Linux rumgespielt. Davor gab es sowas gar nicht. Währenddessen gab es genug Leute, die mit diesem neumodischen Schnickschnack nichts zu tun haben wollten. Und seit Smartphone und Tablet ist der Benutzer so sehr von der Basis seines Geräts entkoppelt, dass die Geräte zwar ubiquitär sind, das Wissen um die Funktionsweise aber nicht bei den Nutzern ankommt. Das ist per se erstmal gut, weil dadurch Einstiegsbarrieren reduziert werden, treibt dann aber auch die Blüten dass Schüler wie der Ochs' vor'm Berg stehen, wenn ihnen jemand was von Dateiformaten erzählt.

Hä auf meinem iPhone ging das einfach!



Und wo sollen die ganzen ITler herkommen die bald gebraucht werden? :/
13.08.2020 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vielleicht sollten sich die ITler auch einfach mal an die eigene Nase fassen. Wenn sie ihre Systeme benutzerfreundlicher designed haetten, also nicht nur fuer den Endanwender, dann haetten sie auch deutlich weniger Nachwuchsprobleme. Ich denke da wird man dann wohl zur Mehrarbeit verpflichten muessen, notfalls auch unter Zwang.
13.08.2020 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wo sollen die ganzen ITler herkommen die bald gebraucht werden? :/


Könnte man ja mal ausbilden.
13.08.2020 15:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Vielleicht sollten sich die ITler auch einfach mal an die eigene Nase fassen. Wenn sie ihre Systeme benutzerfreundlicher designed haetten, also nicht nur fuer den Endanwender, dann haetten sie auch deutlich weniger Nachwuchsprobleme. Ich denke da wird man dann wohl zur Mehrarbeit verpflichten muessen, notfalls auch unter Zwang.



Vielleicht sollten die Leute auch einfach nicht dumm und casual sein?

Die System sind schon lange benutzerfreundlich, was wollen denn alle nur?
Was hat es denn gebracht? Nur noch mehr Schwurbler und bekloppte im Netz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.08.2020 15:58]
13.08.2020 15:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wo sollen die ganzen ITler herkommen die bald gebraucht werden? :/


Könnte man ja mal ausbilden.



Haben sie bei uns jedes Jahr. Einen zumindestens. Letztes Jahr eine SIE
13.08.2020 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Frage
 
Zitat von Irdorath

Vielleicht sollten sich die ITler auch einfach mal an die eigene Nase fassen. Wenn sie ihre Systeme benutzerfreundlicher designed haetten, also nicht nur fuer den Endanwender, dann haetten sie auch deutlich weniger Nachwuchsprobleme. Ich denke da wird man dann wohl zur Mehrarbeit verpflichten muessen, notfalls auch unter Zwang.



Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
13.08.2020 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Leibeigene ITler, ganz einfach.
13.08.2020 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://taz.de/Minister-fliegt-von-Hamburg-nach-Sylt/!5702219/

Bundesverkehrsminister Scheuer hat für 190 Kilometer Weg den Flieger genommen. Die Grünen fordern, dass er mit nachhaltigen Verkehrsmitteln reist.
13.08.2020 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Also das ist ja wohl nur konsequent.


Scheuer diese Witzfigur.
13.08.2020 18:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Zeit für eine Flugmaut.
13.08.2020 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die sollen maximal den niedrigsten Preis der Holzklasse erstattet bekommen. Jegliches Upgrade müssen die selber zahlen. MfM
13.08.2020 20:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Grim Reaper*

https://taz.de/Minister-fliegt-von-Hamburg-nach-Sylt/!5702219/

Bundesverkehrsminister Scheuer hat für 190 Kilometer Weg den Flieger genommen. Die Grünen fordern, dass er mit nachhaltigen Verkehrsmitteln reist.



Wieso wird nicht längst das offensichtliche gefordert?
13.08.2020 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Grim Reaper*

https://taz.de/Minister-fliegt-von-Hamburg-nach-Sylt/!5702219/

Bundesverkehrsminister Scheuer hat für 190 Kilometer Weg den Flieger genommen. Die Grünen fordern, dass er mit nachhaltigen Verkehrsmitteln reist.



Wieso wird nicht längst das offensichtliche gefordert?



Zehn Schläge auf die nackte Eichel?
13.08.2020 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von D@emon

Die sollen maximal den niedrigsten Preis der Holzklasse erstattet bekommen. Jegliches Upgrade müssen die selber zahlen. MfM


So wie bei jedem anderen im ÖD auch. Fänd ich tatsächlich ne probate Lösung.
13.08.2020 20:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum