Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 446 447 448 449 [450] 451 452 453 454 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Diesen Podcast hier

https://uebermedien.de/55166/warum-will-die-cdu-in-sachsen-anhalt-den-rundfunkbeitrag-nicht-erhoehen/

kann man sich mal reintun zum Thema GEZ(!!!!), Rundfunkgebühr und was da in Sachsen passiert.


Ich bin noch nicht durch, aber wie eingangs "Das machen die nur um Wahlen zu gewinnen" als Vorwurf formuliert wird, stößt mir schon sauer auf. Ich dachte, den Wählerwillen umzusetzen wäre die Aufgabe eine wesentliche Aufgabe gewählter Politiker?

Das ist für mich wieder dieses arg herablassende, was mich von verschiedenen Seiten stört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 27.11.2020 15:09]
27.11.2020 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von homer is alive

Der denkt nicht ernsthaft, dass er Bundeskanzler werden kann, oder?



Du unterschätzt massiv die Realitätsferne vieler Spitzenpolitiker, wenn es um ihr Ego geht.



wie, Olaf "30k Euro Haushaltseinkommen/Monat ist doch nicht reich" Scholz? Ich kenne keinen Politiker der mehr mit beiden Beinen auf dem vergoldeten Boden steht.



Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun, dass Politiker in Spitzenämtern primär von Schleimern und Ja-Sagern umgeben sind, die sich einen Karrierepush erhoffen. Aus ihrem Umfeld kriegen sie also primär Zuspruch durch ihre Günstlinge. Ist doch klar, dass die Politiker dann nach Jahren der Abschirmung von der Außenwelt durch Arschkriecher tatsächlich glauben, dass sie geil sind.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.11.2020 15:02]
27.11.2020 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also Scholz hat den Niedergang der SPD lange genug miterlebt um zu wissen dass seine Chancen Kanzler zu werden überschaubar sind, aber manchmal finde ich diese Aufregung um solche Aussagen auch übertrieben, was erwartet ihr denn von einem Kanzlerkandidaten für eine Aussage? "Ja also ich bin ja Kanzlerkandidat der SPD aber das wird ja eh nix von daher auch egal, Laden kann zu"
27.11.2020 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von loliger_rofler

https://abload.de/img/screenshot_20201127-1fxkf2.jpg

Wir hätten ja soziale Politik machen können, aber...


Den Rest hintendran vergessen:

27.11.2020 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Diesen Podcast hier

https://uebermedien.de/55166/warum-will-die-cdu-in-sachsen-anhalt-den-rundfunkbeitrag-nicht-erhoehen/

kann man sich mal reintun zum Thema GEZ(!!!!), Rundfunkgebühr und was da in Sachsen passiert.


Ich bin noch nicht durch, aber wie eingangs "Das machen die nur um Wahlen zu gewinnen" als Vorwurf formuliert wird, stößt mir schon sauer auf. Ich dachte, den Wählerwillen umzusetzen wäre die Aufgabe gewählter Politiker?

Das ist für mich wieder dieses arg herablassende, was mich von verschiedenen Seiten stört.



Insgesamt aber ein interessanter Beitrag. Dass inhaltliche Gestaltung und Finanzierung durch das BVerfG so hart getrennt wurde, war mir tatsächlich nicht bekannt. Tatsächlich scheint die aktuelle Abstimmung dann nicht der richtige Ort für Diskussionen zur Inhaltsgestaltung der ÖR zu sein. Meine Sorge ist nur, dass diese Diskussion wieder verschleppt wird, wenn man jetzt den Geldhahn kommentarlos weiter aufdreht.

Auch bei der Einschätzung zum Ende hin geh ich sofort mit, wobei ich den Vorschlag, die inhaltliche Gestaltung noch mehr den Sendern zu überlassen, schwierig finde. Meine Fernbedienung gibt mir eher den Eindruck, dass die Sender eben nicht mehr wissen, wofür sie überhaupt da sind.

Schön auf jeden Fall, dass sie sich mit dem eigentlichen Thema der Abstimmung und nicht mit dem politischen Stellvertreterkrieg auseinandersetzen.
27.11.2020 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

Also Scholz hat den Niedergang der SPD lange genug miterlebt um zu wissen dass seine Chancen Kanzler zu werden überschaubar sind, aber manchmal finde ich diese Aufregung um solche Aussagen auch übertrieben, was erwartet ihr denn von einem Kanzlerkandidaten für eine Aussage? "Ja also ich bin ja Kanzlerkandidat der SPD aber das wird ja eh nix von daher auch egal, Laden kann zu"



klar trittst du nicht an um zu gewinnen, aber so ne Aussage ist halt auch bananig. Gegen "eine starke SPD sorgt für Parität in Ministerien!" wäre wesentlich glaubhafter
27.11.2020 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Aktuelles Kabinett sieben Frauen und neun Männer. Was will der Knecht außer mal wieder 'nen tollen Spruch bringen.
27.11.2020 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Frauenwahlstimmen.
27.11.2020 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Was will der Knecht


Eine Frau mehr.
27.11.2020 16:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer will das nicht?
27.11.2020 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

was erwartet ihr denn von einem Kanzlerkandidaten für eine Aussage?


Ich würde erwarten, dass er erklärt, sich nicht mehr Kanzlerkandidat zu nennen. Fraktionsvorsitzenderkandidat kann er ja sein.
27.11.2020 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hauptsache er ist gut genug für Deutschland.
27.11.2020 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Außenminister-Falls-Die-CDU-Will würde ich auch akzeptieren.
27.11.2020 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Redet ihr von dieser SPD?

27.11.2020 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Delta

was erwartet ihr denn von einem Kanzlerkandidaten für eine Aussage?


Ich würde erwarten, dass er erklärt, sich nicht mehr Kanzlerkandidat zu nennen. Fraktionsvorsitzenderkandidat kann er ja sein.



Okay, da sind wir dann wieder bei

 
"Ja also ich bin ja Kanzlerkandidat der SPD aber das wird ja eh nix von daher auch egal, Laden kann zu"



angekommen, klar kann man niemand hindern das zu "erwarten", aber zu kritisieren dass es nicht passiert ist halt eher albern. So lange er Kanzlerkandidat ist hat er sich auch wie einer zu verhalten, ich kann Scholz viel vorwerfen, aber das jetzt echt nicht.
27.11.2020 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scholz wirds nicht. Weil:



https://twitter.com/n_roettgen/status/1332269609374846978
27.11.2020 18:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Im Verlauf der Auseinandersetzung, die mehr als vier Stunden dauerte, erklärte der Abgeordnete Benjamin Strasser (FDP), nach dem Verfassungsschutzgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern habe das LfV die "Pflicht", Informationen zu Staatsschutzdelikten weiterzugeben. Das sei keine Ermessensfrage, vor allem weil ein konkretes Ermittlungsverfahren der BAO City zu dem Terroranschlag existiere.

Er wolle wissen, so Strasser, wer entschieden habe, die Hinweise der Quelle nicht weiterzugeben. Zeuge Müller: "Die Antwort wäre von der Aussagegenehmigung nicht gedeckt." - Strasser: "Dann wäre sie auch in eingestufter Sitzung nicht gedeckt." Und dann fügte er an: "Kein Zeuge hat so ein Theater gemacht wie Sie. Sie sind Chef der Behörde und ich will wissen, wer es entschieden hat. Vorher kommen Sie hier nicht raus!"

Das wiederholte Verlangen des Beamten, in nicht-öffentlicher Sitzung antworten zu wollen, beschied der Ausschussvorsitzende Özdemir mit den Worten: "Wie lange die Sitzung öffentlich ist, entscheiden wir." Der Ausschuss war einhellig, ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung, der Auffassung, die Vernehmung vor den Augen und Ohren des Publikums durchzuführen.


Gibt ja noch andere Themen außer 'roner, gelle?
30.11.2020 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen



Laschets Influencer Sohn fädelte Masken-Deal mit Mode-Hersteller ein

 
Ein überraschender Kontakt zwischen dem Mode-Hersteller van Laack und der Düsseldorfer Staatskanzlei ruft die Opposition auf den Plan: Laut van Laack-Inhaber Christian von Daniels hatte der Sohn des Ministerpräsidenten, Mode-Blogger Johannes „Joe“ Laschet, die Tür für einen großen Deal mit Kitteln und Masken geöffnet.

van Laack-Inhaber Christian von Daniels arbeitet seit Jahren mit Fashion-Blogger „Joe“ Laschet zusammen. Der „Rheinischen Post“ sagte von Daniels in einem Interview: „Ich habe Joe gesagt, dass er seinem Vater meine Nummer geben kann, wenn das Land Hilfe bei der Beschaffung von Masken braucht.“

Ministerpräsident Armin Laschet habe dann tatsächlich an einem Sonntagabend angerufen und gesagt, der van Laack-Chef renne offene Türen ein. „Zwei Tage später saßen seine Mitarbeiter bei uns im Konferenzraum und haben sich unsere Masken und Kittel angeguckt“, sagte von Daniels zur „Rheinischen Post“.

01.12.2020 8:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Wenn du Trump bei Wunsch de bestellst... ?
01.12.2020 8:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
NRW bleibt sich einfach treu.
01.12.2020 9:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wer ist das ganz Rechts? Ryan Gosling bei Wunsch bestellt und in n Anzug für Kinder gepackt?

/ach da sist der Johannes, vong Beruf Sohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.12.2020 10:09]
01.12.2020 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Joe, Mann, der Junge ist Influenza und heißt JOE!
01.12.2020 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

der Junge ist Influenza



das doch auch nur so ne grippe.
01.12.2020 10:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Boehmis naechstes, grosses Ding.
01.12.2020 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Zeit für mehr Lockerungen.

A propos:

 


@dergazetteur | Schöne Solidaritätsaktion: Krankenhausangestellte klatschen für Menschen, die dieses Jahr nicht in den Skiurlaub können

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 01.12.2020 10:19]
01.12.2020 10:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Joe, Mann, der Junge ist Influenza und heißt JOE!



Ich such grad das Video mit dem blondierten CSYou Armin als Beispiel. Weg.
01.12.2020 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Joe, Mann, der Junge ist Influenza und heißt JOE!



Ich such grad das Video mit dem blondierten CSYou Armin als Beispiel. Weg.



Fake News
01.12.2020 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich sah das Cover und habs nicht für voll genommen Breites Grinsen
01.12.2020 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Den Fehler machen bei der CSU immer noch zu viele Menschen.
01.12.2020 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

Laschets Influencer Sohn fädelte Masken-Deal mit Mode-Hersteller ein



Diese Masken wurden teilweise an Lehrer verschenkt. Wahrscheinlich saß man plötzlich auf einem riesigen Berg von Masken und wusste nicht, wohin. Der Regulärpreis im Onlineshop lässt böses erahnen.
01.12.2020 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 446 447 448 449 [450] 451 452 453 454 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum