Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 460 461 462 463 [464] 465 466 467 468 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von caschta

Schau mal nach berlin.



Du meinst RRG mit einer Giffey kann da reparieren was dort seit 50 Jahren schief läuft? Zaubern können die auch nicht. Aber der Mietendeckel macht Lust auf mehr.
03.01.2021 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von BJ Beta

Die SPD hätte weniger Minister, als sie zur Zeit haben. Wer macht denn in der aktuellen Bundesregierung von Seiten der SPD einen schlechten Job? Zur Wahl stehen Scholz, Maas, Lambrecht, Heil, Giffey und Schulze.

Klar, Scholz sollte aus moralischen Gründen nicht mehr diesen Posten bekleiden, aber der Rest?




Da Scholz Kanzlerkandidat ist und die SPD vermutlich vor der Linkspartei landen würde (sofern es für GRR reicht), wäre er vermutlich Vizekanzler und weiterhin Finanzminister oder Minister für ein Superministerium wie damals Sigmar Gabriel.
03.01.2021 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von BJ Beta

Die SPD hätte weniger Minister, als sie zur Zeit haben. Wer macht denn in der aktuellen Bundesregierung von Seiten der SPD einen schlechten Job? Zur Wahl stehen Scholz, Maas, Lambrecht, Heil, Giffey und Schulze.

Klar, Scholz sollte aus moralischen Gründen nicht mehr diesen Posten bekleiden, aber der Rest?




Da Scholz Kanzlerkandidat ist und die SPD vermutlich vor der Linkspartei landen würde (sofern es für GRR reicht), wäre er vermutlich Vizekanzler und weiterhin Finanzminister oder Minister für ein Superministerium wie damals Sigmar Gabriel.



Ja, so wäre das wohl. Ist das nun ein Argument? Für was?

e/
Deinen Ausführungen zu Giffey kann ich zum Beispiel eher zustimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BJ Beta am 03.01.2021 14:34]
03.01.2021 14:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von caschta

Schau mal nach berlin.



Du meinst RRG mit einer Giffey kann da reparieren was dort seit 50 Jahren schief läuft? Zaubern können die auch nicht. Aber der Mietendeckel macht Lust auf mehr.



Giffey ist doch eine Lachnummer. Was hat die in 3 Jahren verändert? Ein Gute-Kita-Gesetz, das bislang 0,0% am Problem geändert hat, und ihre Plagiatsaffäre reiht sie in den Olymp der politischen Blender von Guttenberg oder Koch-Mehrin ein.

Nicht, dass die der SPD in Berlin nicht zu Wahlerfolgen verhelfen würde (allein durch Name Recognition), aber für die ist das doch nur eine weitere Stufe nach oben. Daher würde ich nicht darauf bauen, dass die irgendwas substantielles hinterlässt außer ein paar wohlklingenden Initiativen und gut gemeinten Gesetzen.
03.01.2021 14:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von BJ Beta

Die SPD hätte weniger Minister, als sie zur Zeit haben. Wer macht denn in der aktuellen Bundesregierung von Seiten der SPD einen schlechten Job? Zur Wahl stehen Scholz, Maas, Lambrecht, Heil, Giffey und Schulze.

Klar, Scholz sollte aus moralischen Gründen nicht mehr diesen Posten bekleiden, aber der Rest?




Da Scholz Kanzlerkandidat ist und die SPD vermutlich vor der Linkspartei landen würde (sofern es für GRR reicht), wäre er vermutlich Vizekanzler und weiterhin Finanzminister oder Minister für ein Superministerium wie damals Sigmar Gabriel.



Ja, so wäre das wohl. Ist das nun ein Argument? Für was?



Ne, war nur eine Anmerkunge, weil dein Post so kling, als solle Scholz nicht weiter Finanzminister sein und in einer GRR-Koalition wird sich Scholz das vermutlich mitbestimmen, daher würde ich nicht darauf wetten, dass er es nicht wieder wird.
03.01.2021 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Scholz hätte über den CumEx-Skandal stolpern müssen, aber leider müssen Politiker heute für ihre Vergehen keine Rechenschaft mehr ablegen.
Natürlich würde er bei einer neuen Regierungsbeteiligung wieder dabei sein. Er ist ja trotzallem auch beliebt bei den Bürgern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Als Finanzminister macht er auch keinen besonders schlechten Job, daher meine Einschränkung auf "moralisch".

e/
Ich will auch nicht sagen, dass die SPD einen überaus guten Job macht. Mich enttäuscht diese Partei seit Jahren. Aber die SPD-Minister als besonders unfähig darzustellen, erachte ich als falsch, wenn man sich diejenigen der CDU/CSU anschaut. Klar, die Linke ist die große Unbekannte in der Gleichung, aber die FDP hat auch nicht nur Spitzenpersonal in Petto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BJ Beta am 03.01.2021 15:06]
03.01.2021 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von BJ Beta

Scholz hätte über den CumEx-Skandal stolpern müssen, aber leider müssen Politiker heute für ihre Vergehen keine Rechenschaft mehr ablegen.


Sie „mussten“ noch nie, sie und die sie tragenden Parteien hatten vormals nur einen anderen Begriff von politischer Verantwortung, öffentlicher Meinung und möglichen Folgen. Heute spült die Aufmerksamkeitsökomomie das alles einfach nahezu rückstandslos weg. Da ist so jemand wie Scheuer einfach ein vermeintlich kleiner eiternder Splitter. Solange er Knete nach Bayern und gen Big Auto funnelt, alles tutti. Da darf er dann auch gerne Beschlüsse der Legislative sabotieren.
03.01.2021 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Flashhead

Giffey ist doch eine Lachnummer. Was hat die in 3 Jahren verändert? Ein Gute-Kita-Gesetz, das bislang 0,0% am Problem geändert hat, und ihre Plagiatsaffäre reiht sie in den Olymp der politischen Blender von Guttenberg oder Koch-Mehrin ein.



Danke, den Punkt wollte ich ansprechen. Die ist für mich, neben Scholz, exakt die SPD Mensch, der ich keine Stimme geben kann, weil ich weiß das wäre verschenkt und da gibt es in der SPD leider immer noch sehr viele von. Entsprechend schwierig gestaltet sich dann auch die Politik mit so jemanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 03.01.2021 18:52]
03.01.2021 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Laschet und Spahn stellen 10-Punkte-Programm vor

 
[Darin] fordern sie ein "Belastungsmoratorium für die Wirtschaft" und ein Digitalministerium auf Bundesebene. Zudem versprechen sie "Null Toleranz bei Kriminalität und Extremismus" und eine eine Schulpflichtverlängerung für 16- bis 18-Jährige ohne Schulabschluss. Weiterhin soll es staatliche Anreize für Wagniskapital sowie Universitätsfonds geben, die Unternehmensgründungen ermöglichen.

Laut dem Papier müsse sich in der CDU die "ganze Breite der Gesellschaft in der Partei und in den Fraktionen auf allen Ebenen widerspiegeln". Laschet und Spahn betonen eine "klare Abgrenzung nach rechts".[...]

Laschet und Spahn fordern in dem Papier auch eine klar europapolitische und transatlantische Ausrichtung der CDU. Klima- und handelspolitisch müsse man enger mit den USA zusammenarbeiten. Es sei gleichzeitig nötig, die Entscheidungsfähigkeit der EU dadurch zu stärken, dass man Mehrheitsentscheidungen ausweite, verschiedene Geschwindigkeiten bei der Kooperation akzeptiere und den deutsch-französischen Motor stärke. Zudem sollten die Kompetenzen der EU-Grenzschutzagentur Frontex ausgebaut werden, um Außengrenzen wirksamer zu schützen. Die Außenpolitik solle sich "bündnisorientiert" an Werten und Interessen orientieren.



Klar von Rechts abgrenzen und Frontex ausbauen. Das kann nur #impulse2021
03.01.2021 19:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
eine Schulpflichtverlängerung für 16- bis 18-Jährige ohne Schulabschluss.



Jemand der die grundlegenden gültigen Regelungen nicht kennt sollte nicht regieren.
03.01.2021 19:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Wer sagt, dass die sie nicht kennen? Ausschlaggebend ist doch allein, dass „das Volk“ sie nicht kennt und das für eine dolldolldolle Forderung hält. Mich persönlich kotzt ja dieses „Belastungsmoratorium für die Wirtschaft“ ziemlich an. Als ob „die Wirtschaft“ so ein homogener Block wäre und durch die Bank natürlich Not gelitten wird – mensch ahnt doch schon wieder, worum es wirklich geht.
03.01.2021 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Woraus besteht denn die Schulpflicht bis 18 derzeit? Zu meiner Zeit war das "Ja ihr seid aus der Schule und noch nicht 18? Ok Einmal die Woche bis 12 Uhr Schule" wo dann sowieso jeder ab der zweiten Woche krank ist.
03.01.2021 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von BJ Beta

Laschet und Spahn stellen 10-Punkte-Programm vor

 
[Darin] fordern sie ein "Belastungsmoratorium für die Wirtschaft" und ein Digitalministerium auf Bundesebene. Zudem versprechen sie "Null Toleranz bei Kriminalität und Extremismus" und eine eine Schulpflichtverlängerung für 16- bis 18-Jährige ohne Schulabschluss. Weiterhin soll es staatliche Anreize für Wagniskapital sowie Universitätsfonds geben, die Unternehmensgründungen ermöglichen.

Laut dem Papier müsse sich in der CDU die "ganze Breite der Gesellschaft in der Partei und in den Fraktionen auf allen Ebenen widerspiegeln". Laschet und Spahn betonen eine "klare Abgrenzung nach rechts".[...]

Laschet und Spahn fordern in dem Papier auch eine klar europapolitische und transatlantische Ausrichtung der CDU. Klima- und handelspolitisch müsse man enger mit den USA zusammenarbeiten. Es sei gleichzeitig nötig, die Entscheidungsfähigkeit der EU dadurch zu stärken, dass man Mehrheitsentscheidungen ausweite, verschiedene Geschwindigkeiten bei der Kooperation akzeptiere und den deutsch-französischen Motor stärke. Zudem sollten die Kompetenzen der EU-Grenzschutzagentur Frontex ausgebaut werden, um Außengrenzen wirksamer zu schützen. Die Außenpolitik solle sich "bündnisorientiert" an Werten und Interessen orientieren.



Klar von Rechts abgrenzen und Frontex ausbauen. Das kann nur #impulse2021





#feiuld

#fedidwgugl
03.01.2021 21:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Woraus besteht denn die Schulpflicht bis 18 derzeit? Zu meiner Zeit war das "Ja ihr seid aus der Schule und noch nicht 18? Ok Einmal die Woche bis 12 Uhr Schule" wo dann sowieso jeder ab der zweiten Woche krank ist.



Momentan hat man erst mal 10 Jahre, danach Berufsschulpflicht bis einschließlich des Jahres in dem man 18 wird. Unabhängig vom Abschluss, man bekommt einfach die Möglichkeit den nächst besseren zu machen. Wahlweise über Oberstufe, Ausbildung, Berufskolleg oder Vorbereitungsmaßnahme. Mit einem FSJ o.ä. kann man es ggf. umgehen, aber man kann nicht nichts machen.
Was du da beschreibst sind Resteklassen in denen jeder landet, der keine der anderen Möglichkeiten gefunden hat oder finden wollte. Da wird durchaus ein Schulabschluss angeboten, nämlich der niedrigste. Dass das nicht angenommen wird ist ein Thema für sich. Es gibt ja einen Grund, warum man mit knapp 18 noch keinen Klasse 9 Abschluss hat und nichtmal in der Lage war sich eine Maßnahme zuweisen zu lassen.

Wir haben genau das was da vorgeschlagen wird, nur unter anderem Namen. mit den Augen rollend
03.01.2021 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von caschta

Schau mal nach berlin.



Du meinst RRG mit einer Giffey kann da reparieren was dort seit 50 Jahren schief läuft? Zaubern können die auch nicht. Aber der Mietendeckel macht Lust auf mehr.



Giffey ist doch eine Lachnummer. Was hat die in 3 Jahren verändert? Ein Gute-Kita-Gesetz, das bislang 0,0% am Problem geändert hat,



Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel, ne Menge Gesetze die nur an der Oberfläche kratzen nerven mich die letzten 10 Jahre am meisten. Bis heute keine Reform der Agenda2010, keine Rentenreform, nichts von alle dem was mir seit Jahren Sorgen macht.
04.01.2021 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe #Impulse2011 gelesen und irgendwie......... passt das genau so gut.
04.01.2021 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schnauze, Anfänger!
04.01.2021 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Chance auf großartige Marketingstrategie vertan: #TeaMerz
04.01.2021 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht jede schülerzeitungsesque Buchstabensuppe ist eine "großartige Marketingstrategie". Oder gehst du auch zu "4 Haareszeiten" zum Spitzen schneiden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.01.2021 20:45]
04.01.2021 20:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Wir brauchen MEHR FLAGGEN. Vielleicht können wir für die nächste Rede Autokräne ranschaffen - ist das etwas, das wir machen können? Das wäre ganz tremendös!
04.01.2021 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht jede schülerzeitungsesque Buchstabensuppe ist eine "großartige Marketingstrategie". Oder gehst du auch zu "4 Haareszeiten" zum Spitzen schneiden?



der Vergleich ist haarscharf daneben.
04.01.2021 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht jede schülerzeitungsesque Buchstabensuppe ist eine "großartige Marketingstrategie".



fRiEdRiCh MeRz
04.01.2021 20:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da muss er doch einschreiten, wer würde solche Bilder wollen, von sich selbst?
04.01.2021 20:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht jede schülerzeitungsesque Buchstabensuppe ist eine "großartige Marketingstrategie".



fRiEdRiCh MeRz



Würde ich wählen!
04.01.2021 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
04.01.2021 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Die CDU wird so abstinken*, wenn sie den wirklich auf den Schild heben sollten.

* FU, Autocorrect! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 04.01.2021 22:53]
04.01.2021 21:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Photoshop-Philipp ist alt geworden.
04.01.2021 22:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2021 22:26:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Knapp zwei Wochen vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden beginnt eine Debatte darüber, ob der Kanzlerkandidat der Union tatsächlich Parteichef sein muss. Dadurch weitet sich der Kreis der möglichen Kandidaten. Bisher galt es als sicher, dass entweder CSU-Chef Markus Söder oder der neue CDU-Vorsitzende die Unionsparteien in die Bundestagswahl führen wird. Man könne ja schlecht einen neuen CDU-Chef wählen und kurz darauf einen anderen Christdemokraten zum Kanzlerkandidaten küren, hieß es in der CDU-Spitze. Doch diese Einschätzung scheint sich jetzt zu ändern.



https://www.sueddeutsche.de/politik/ralph-brinkhaus-kanzlerkandidaten-cdu-1.5164357
05.01.2021 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Linker so: Fritz ist 1 Hurensohn und hat gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt.

Fotzenfritz so: ICH VERKLAG DICH LÖSCH DAS

Gericht so: lol nein

Fritz so: *sadface*









Vielleicht bricht ihm das Hurensohntum von damals ja doch das Genick und er verschwindet wieder in der Versenkung. Hach, was wär das schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.01.2021 11:04]
05.01.2021 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 460 461 462 463 [464] 465 466 467 468 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum