Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von MvG

Erzkonservative Christen im Dunstkreis der CDU?! Wer hätte das ahnen können!



Dachte ich auch gerade.
Den meisten Leuten ist wohl trotz oder auch wegen Merkel entfallen wie christlich-konservativ die CDU/CSU ist...
18.01.2021 9:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von MvG

Erzkonservative Christen im Dunstkreis der CDU?! Wer hätte das ahnen können!



Dachte ich auch gerade.
Den meisten Leuten ist wohl trotz oder auch wegen Merkel entfallen wie christlich-konservativ die CDU/CSU ist...



Da Laschet als "Merkel mit Krawatte" den Laden übernimmt und für einen gemäßigten Kurs gilt, ist es schon erwähnenswert, dass seine rechte Hand (in der Vergangenheit):
- sich gegen Homosexuelle und Abtreibungen ausgesprochen hat
- Verbindungen zu extremistischen Organisationen hat, die er teilweise mitbegründet hat
- für ein altes Frauenbild steht
- ein Praktikum bei einem erzreligiösen Abgeordneten von Indiana gemacht hat
- für die "Freie Welt" geschrieben hat, die dem Mann von Trixie Storch gehört
- sein Vater ist das ganze nochmal auf Crack, aber dafür kann der Mann ja nur wenig

Gerade dieses Thema Abtreibungen, das ja auch in Bayern wieder aufkommt (in Schulen soll ein "pro Life Tag" abgehalten werden), finde ich höchst problematisch. In Polen muss seit Monaten hart für einfachste Frauenrechte gekämpft werden - solche Bilder möchte ich nicht.
Mit Schwulenhass kommt man selbst in der CDU nicht mehr weit, das haben sie ja sogar in ihrem Imagefilm zum Parteitag deutlich gemacht.
18.01.2021 9:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelikaler", dachte verlinken und euch lesen lassen reicht aus, sry.

+ was Pudel schreibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 18.01.2021 11:18]
18.01.2021 10:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von MvG

Erzkonservative Christen im Dunstkreis der CDU?! Wer hätte das ahnen können!



Dachte ich auch gerade.
Den meisten Leuten ist wohl trotz oder auch wegen Merkel entfallen wie christlich-konservativ die CDU/CSU ist...



Ihr Vater war sogar Pfarrer. Und stimmt gegen Homoehe, wie kann man das vergessen?
18.01.2021 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Dagrachon

nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelist"


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...
18.01.2021 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn er Markus, Lukas, matthäus oder Johannes heißt ja.
18.01.2021 10:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dagrachon

nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelist"


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...



das war autokorrekt, sry. Evangelikaler natürlich
18.01.2021 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dagrachon

nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelist"


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...



das war autokorrekt



Ja sicherlingcopter
18.01.2021 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet-Revelations


unglaeubig gucken Passend dazu aus dem SpOn-Nachrichtenticker:

 

"In den vergangenen Monaten ist ausgiebig durchleuchtet worden, wie Armin Laschet über alle möglichen Dinge denkt – doch leider ist der Mann, der Deutschlands nächster Kanzler werden könnte, vor allem zur Innenpolitik interviewt und getestet worden. Laschets außenpolitische Positionen wurden hingegen wenig diskutiert und hinterfragt. Was sehr schade ist, denn Deutschland ist ein wichtiger außenpolitischer Player – nur spielt das in Berliner Diskussionen dann doch oft eine Nebenrolle. Gerade bei Armin Laschet hätte es sich gelohnt, genauer hinzusehen. Seine außenpolitischen Positionen unterschieden sich in der Vergangenheit deutlich von denen Angela Merkels, mit der er so oft verglichen wird.

Laschet hat sich im Syrien-Krieg früh auf die Seite des Diktators Baschar al-Assad geschlagen, der Zivilisten aus der Luft bombardieren ließ und forderte 2014 eine Neubewertung von dessen Regime. Laschet beschuldigte die USA fälschlicherweise, den »Islamischen Staat« gegen Assad unterstützt zu haben – in Wahrheit kämpften die von den USA unterstützten Oppositionsgruppen gegen den »IS«. Doch Laschet teilte die Regime-Propaganda, die alle Oppositionsgruppen mit dem »IS« gleichsetzte – und teilte auf Twitter 2018 die vom Assad-Regime verbreitete These, der »IS« habe die Chemiewaffenattacke auf das von Rebellen kontrollierte Ost-Ghouta bei Damaskus zu verantworten und nicht das Regime selbst – obwohl der »IS« in Ost-Ghouta gar nie vertreten war. Laschet schrieb zudem: »Lösung in Syrien gibt es nur mit Russland«. Mit dem Russland also, das in Syrien Assad unterstützt und seit Jahren Zivilisten und Krankenhäuser bombardiert.

Auch abgesehen von Syrien hat Laschet immer wieder zu erkennen gegeben, dass er zur Fraktion jener gehört, die glauben, das eigentliche Problem sei, dass man mit Russland einfach nicht genug rede (obwohl mit Russland seit Jahren unaufhörlich geredet wird). Einst beschwerte er sich über einen »marktgängigen Anti-Putin-Populismus«, was immer das heißen sollte. Laschet ist auch ein Verteidiger der Gaspipeline »Nord Stream 2«, die osteuropäische EU-Staaten massiv bekämpfen, weil sie in ihr ein geopolitisches Projekt des Kremls erkennen. Es verwundert nicht, dass Laschet als erster prominenter CDU-Mann Zweifel an den Geheimdiensterkenntnissen der Briten einordnete – die sich später bewahrheiteten – dass der Ex-Agent Sergej Skripal von russischen Agenten vergiftet worden sei.

Laschet gehört also zur Riege jener Politiker, die man eher in Teilen der SPD oder der Linkspartei findet als in der CDU – und wenn, dann meist in der Ost-CDU: Gern gewillt, Putins Regime gegen Kritik im Zweifel zu verteidigen. Diese Positionen Laschets zu kennen, ist für Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig: Denn sie würden eine Abkehr von Deutschlands bisheriger Außenpolitik darstellen. Denkt Laschet immer noch so? Es ist nicht bloß schade, sondern geradezu fahrlässig, dass darüber im Vorfeld von Armin Laschets Wahl nicht stärker öffentlich diskutiert wurde. Aber in den Monaten vor der Entscheidung, wer Kanzlerkandidat werden soll, ist dafür ja noch genügend Zeit."



Wow. Zeit für einen Laschet-Thread.
18.01.2021 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dagrachon

nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelist"


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...



das war autokorrekt, sry. Evangelikaler natürlich


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...
18.01.2021 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pass auf dass ich dir nicht deinen Fiffolik
18.01.2021 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Pass auf dass ich dir nicht deinen Fiffolik


lik all you want :x
18.01.2021 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der am Wochenende gewählte CDU-Vorsitzende Armin Laschet findet laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders RTL viel Zustimmung in der Bevölkerung. 41 Prozent halten die Entscheidung für Laschet für eine gute Wahl, wie Forsa am Montag mitteilte. Wichtigstes Argument für Laschet sei dessen Integrationsfähigkeit. 56 Prozent der Wahlberechtigten sind demnach davon überzeugt, dass Laschet „die verschiedenen Lager in der CDU zusammenhalten und zusammenführen“ kann.
[...]
Obwohl Laschet viel Unterstützung findet, bleibt Markus Söder (CSU) klarer Favorit für die Kanzlerkandidatur. Für 36 Prozent der Wahlberechtigten ist Söder der Favorit als gemeinsamer Kanzlerkandidat der Unionsparteien. 21 Prozent würden lieber Laschet als Spitzenkandidaten sehen. Selbst bei den CDU-Anhängern plädieren 51 Prozent für Söder, für Laschet sprechen sich lediglich 25 Prozent von ihnen aus.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-zur-cdu-41-prozent-halten-armin-laschet-fuer-eine-gute-wahl-17151795.html
18.01.2021 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wichtigstes Argument für Laschet sei dessen Integrationsfähigkeit Fähigkeit, nicht Friedrich Merz zu sein.





ftfy
18.01.2021 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Warum Söder wohl unbedingt bis Mitte März mit der Krönung warten will? Will er Laschet erstmal noch in den Landtagswahlen RLP und BaWü verkacken sehen? Speziell in RLP sieht es aktuell eigentlich eher gut aus für die CDU, in BaWü sind sie gleichauf mit den Grünen. Wenn die CDU beide Wahlen gewinnt wird das Laschet Auftrieb geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.01.2021 14:27]
18.01.2021 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich weiß nicht ob das wirklich ein reines "wollen" ist oder ob er weiß dass er nur mit einem schlechten Abschneiden in den beiden Wahlen eine gute Chance hat, einen direkt geschwächten Laschet herauszufordern ohne dass er zu heftigen Gegenwind aus der CDU-Spitze bekommt
18.01.2021 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Buxxbaum

Warum Söder wohl unbedingt bis Mitte März mit der Krönung warten will?



Vielleicht will er das Coronazeugs in Bayern auch in Griff kriegen und nicht die nächste Baustelle aufmachen.
18.01.2021 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dagrachon

nächstmal schreib ich gleich "radikaler Evangelist"


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...



das war autokorrekt, sry. Evangelikaler natürlich


Äh, geht das als Katholik? Mata halt...



was hat die urpsrüngliche Herkunft mit der aktuell gebräuchlichen Definition zu tun? Mata halt...

 
Definition
Das relativ junge Wort evangelikal bedeutet „auf das Evangelium zurückgehend“ und ist heute ein feststehender Ausdruck für ein Christentum geworden, das sich auf besondere Weise als bibeltreu versteht und sich daher von liberaler Theologie und Säkularismus abgrenzt.



/also mir ist der Begriff natürlich hauptsächlich aus den USA bekannt, aber mir wäre neu das dort zwischen Protestanten und Katholiken innerhalb der Evangelikalen unterschieden würde.
Und nein ich bin da alles andere als Sattelfest in der Thematik, aber afaik ist das in den USA ein aus verschiedensten konservativ-christlichen Strömungen zusammengewürfelter haufen

nvm., da vermisch ich wohl zu viel.
Katholiken; Protestanten -> Evangelikale -> Fundamentalists, ich such mal Lektüre zu
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 18.01.2021 16:15]
18.01.2021 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Delta

Ich weiß nicht ob das wirklich ein reines "wollen" ist oder ob er weiß dass er nur mit einem schlechten Abschneiden in den beiden Wahlen eine gute Chance hat, einen direkt geschwächten Laschet herauszufordern ohne dass er zu heftigen Gegenwind aus der CDU-Spitze bekommt


Er wird IMHO nicht den Fehler machen, sich nicht fragen zu lassen. Abwarten, bella figura machen und die Aufmerksamkeitsökonomie mit Hundewelpenfotos bedienen - würde er drängen und insistieren, verprellt er die CDU und insbesondere ihren neuen Vornzden, der dann umso mehr "Stärke zeigen" müsste.
18.01.2021 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Genau das meine ich ja auch, der wird nicht jetzt aggressiv mit "Ichichich!" vorprellen und damit nur mehr Konflikte raufbeschwören bei denen er nicht sicher ist ob er da überhaupt gewinnt, und wenn würde ihm immer noch ein Ruf als Spalter nachhängen.

Falls die Union in BaWü verliert werden die Rufe nach ihm als einzigen Heilsbringer den die Union für den Herbst noch hat von ganz alleine laut genug.
18.01.2021 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Werteunion will Merz als Kanzlerkandidaten



=)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-niederlage-werteunion-will-merz-als-kanzlerkandidaten-17152155.html
18.01.2021 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wie sich Laschet und seine spätere Frau kennengelernt haben, war hier schon, oder?

Bin mir nicht sicher, ob ich es hier oder auf Twitter gelesen habe.

Sorry, falls Doppelung...
18.01.2021 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Minder überraschend.
Söder schaut jetzt erstmal entspannt zu wie sich die cdu weiter zerfleischt und laschet und merz sich weiter unbeliebt machen. Wenn er jetzt den Hut in den Ring wirft hat die cdu einen gemeinsamen Gegner.
18.01.2021 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Delta

Genau das meine ich ja auch, der wird nicht jetzt aggressiv mit "Ichichich!" vorprellen und damit nur mehr Konflikte raufbeschwören bei denen er nicht sicher ist ob er da überhaupt gewinnt, und wenn würde ihm immer noch ein Ruf als Spalter nachhängen.

Falls die Union in BaWü verliert werden die Rufe nach ihm als einzigen Heilsbringer den die Union für den Herbst noch hat von ganz alleine laut genug.



RLP (ebenfalls im März) sehe ich eher als Schlüsselwahl,
BW mit den Kretschmann-Grünen als Partner in der Regierung wäre immernoch besser als RLP in der Opposition (sollte Groko nix werden)
18.01.2021 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Da sollte eigentlich auch "BaWü und RLP" stehen wenn es nicht meiner Unaufmerksamkeit zum Opfer gefallen wäre Breites Grinsen
18.01.2021 20:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
(fm) mit irgendwas über "Irritationen" und "bedauern". /Und Hufeisen!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.01.2021 13:51]
19.01.2021 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja gut, Merz will halt jetzt aufjedenfall wenigstens einen Posten sichern. So wie er schreibt kann er nur das Wirtschaftsministerium im Blick haben.

Wäre natürlich blöd wenn Laschet in dasselbe horn bläst, so von wegen zusammenhalt, und Merz dann leer ausgehen lässt und somit seinen Rückhalt gefährdet. Das wird noch spannend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.01.2021 13:56]
19.01.2021 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Amerika, China, Deutschland.
Mhm.
19.01.2021 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Unserem Land würde schwerer Schaden zugefügt. Und das schreibt er unverforen ohne das Wörtchen Klima zu erwähnen.
19.01.2021 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Schreibt man "Tausend" nicht klein?

Jedenfalls +1 für grün-linken Neo-Sozialismus.
19.01.2021 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum