Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
wenn sie das Inet(bzw. Digitale Zeitalter) weiter kaputt machen mit diversen Artikeln können sie sich das Katapult auch sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.03.2021 11:22]
31.03.2021 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich meine solche Politikeraussagen sind immer albern, aber als Partei die seit 16 Jahren durchregiert mit "Wir brauchen frischen Wind! Aufbruchsstimmung!" in den Wahlkampf zu gehen ist schon hart albern Breites Grinsen
31.03.2021 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Ich meine solche Politikeraussagen sind immer albern, aber als Partei die seit 16 Jahren durchregiert mit "Wir brauchen frischen Wind! Aufbruchsstimmung!" in den Wahlkampf zu gehen ist schon hart albern :D



Vor allem, weil diese Standard-Wahlkampfpropaganda gerade besonders hart mit der Realität kollidiert.

---

 
Die Unionsfraktion möchte den Entwurf für das von der SPD geforderte Demokratiefördergesetz nach Informationen des SPIEGEL nicht unterstützen. Das Gesetz hat, obwohl sich der Kabinettsausschuss Rechtsextremismus der Bundesregierung darauf geeinigt hatte, somit kaum mehr eine Chance, in dieser Legislatur noch verabschiedet zu werden. Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigte, dass die Union den Entwurf in seiner jetzigen Form nicht mittragen wolle.

Die entsprechenden Eckpunkte, die das Innenministerium und das Familienministerium monatelang verhandelt hatten, sollten eigentlich am Mittwoch im Kabinett besprochen werden. Dies soll nun nicht mehr geschehen. Unionsabgeordnete hätten zu viele Bedenken, mit dem avisierten Gesetz »zu linke« Organisationen zu unterstützen



¯\_(ツ)_/¯

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-unionsfraktion-bremst-demokratiefoerdergesetz-aus-a-6fef4874-c411-4bbb-ab2e-64cb1f06976a
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.03.2021 12:07]
31.03.2021 12:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jackle

https://i.imgur.com/MN1Srio.png

Jawollja, Horst.



Da bin ich gestern mal detailierter über das "Fact"-sheet zur Digitalisierung.

 
In acht Factsheets gibt das Bundesinnenministerium einen Überblick, welche Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag in dieser Legislaturperiode erfolgreich umgesetzt werden konnten.


man beachte "werden konnten"

im Factsheet:
 
- Digitalisierung von 315 Verwaltungsleistungen
(Kindergeld, BAFöG, Elterngeld, Führerschein)


erster Versuch Kindergeld:


 
- 3 Milliarden Euro Konjunkturpaket
für die digitale und vernetzte Verwaltung


nicht nachvollziehbar, wenn Gesundheitsämter dazu zählen ist da offensichtlich nicht viel passiert

 
- Personalausweis per Smartphone


AusweisApp 2 gibt's, die Anzahl der praktischen Einsatzmöglichkeiten geht gegen Null

 
- Zentrale Bundesplattform


gibt's nicht


 
- Neue Innovationskultur durch Zusammen­arbeit mit Start­Ups und Zivilgesellschaft im GovTech Campus


Ich kenne https://www.deutsche-startups.de/ (Privatanbieter lt. Impressum), aber sonst lässt sich nix finden

 
- Fitmachen aller Beschäftigten
in der Digitalakademie


nicht nachvollziehbar, wäre mir aber neu das es da für Angestellte/Beamte ne zentrale Stelle zu gibt

und das soll das sein, woran sich die letzten 4 Jahre Digitalpolitik messen lassen soll? Well...
31.03.2021 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als ob die Wahlversprechen und das, was jetzt publikumswirksam von den Rednerpulten dieser Repbulik gerufen wird, überhaupt irgendetwas mit der Realität zu tun hat. Vier weitere Jahre Union bedeuten vier weitere Jahre mit der gleichen Scheiße wie heute, nur dass der Chef Armin heißt.
31.03.2021 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Mobius

Als ob die Wahlversprechen und das, was jetzt publikumswirksam von den Rednerpulten dieser Repbulik gerufen wird, überhaupt irgendetwas mit der Realität zu tun hat. Vier weitere Jahre Union bedeuten vier weitere Jahre mit der gleichen Scheiße wie heute, nur dass der Chef Armin heißt.



 
Wir [Konservativen] verlangsamen die Veränderungen so, dass sie erträglich sind.



Jens Spahn
31.03.2021 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Verwaltungsleistungen werden übrigens dieses Jahr in aller Eile digitalisiert. Das Onlinezugangsgesetz (https://www.onlinezugangsgesetz.de) sieht vor, dass diese Leistungen bis 2022 digitalisiert werden müssen und natürlich wartet man bis zum letzten Moment. Breites Grinsen
31.03.2021 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und kam das nicht auch nur wegen einer EU Geschichte, oder habe ich das falsch abgespeichert?
31.03.2021 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, auf EU-Ebene ist das "Single Digital Gateway".
31.03.2021 13:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Unionsabgeordnete hätten zu viele Bedenken, mit dem avisierten Gesetz »zu linke« Organisationen zu unterstützen

hnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg
31.03.2021 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://www.youtube.com/watch?v=atD5vGJYnQ4



Boar, Laschet und Palmer in einer Sendung. Mein Puls.

Laschet nur am Schwimmen und teilweise verkürzt er so weit, dass man ihm Lügen vorwerfen kann. Beim Thema Dortmund und Duisburg, deren Anträge auf Schulschließungen gescheitert sind, sagt er: "Dortmund hatte eine Inzidenz von 72 und Duisburg hatte auch eine geringere Inzidenz [als 160]." Als der Antrag abgelehnt wurde, hatte Duisburg eine Inzidenz von 122. Sechs Tage in Folge über 100.

Auch geil sein neuer Take, dass man mit der Pandemie keine Politik machen dürfe. War leider nur von März bis Dezember 2020 in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 31.03.2021 14:45]
31.03.2021 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://www.youtube.com/watch?v=atD5vGJYnQ4



Boar, Laschet und Palmer in einer Sendung. Mein Puls.

Laschet nur am Schwimmen und teilweise verkürzt er so weit, dass man ihm Lügen vorwerfen kann. Beim Thema Dortmund und Duisburg, deren Anträge auf Schulschließungen gescheitert sind, sagt er: "Dortmund hatte eine Inzidenz von 72 und Duisburg hatte auch eine geringere Inzidenz [als 160]." Als der Antrag abgelehnt wurde, hatte Duisburg eine Inzidenz von 122. Sechs Tage in Folge über 100.

Auch geil sein neuer Take, dass man mit der Pandemie keine Politik machen dürfe. War leider nur von März bis Dezember 2020 in Ordnung.


Die Sendung habe ich gestern nur kurz als Hintergrundrauschen mitbekommen, aber mir war trotzdem sofort klar, dass ich mir die heute Abend unbedingt geben muss.
31.03.2021 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Auch geil sein neuer Take, dass man mit der Pandemie keine Politik machen dürfe. War leider nur von März bis Dezember 2020 in Ordnung.



Das war für ihn in der vorletzten MPK doch auch noch in Ordung, als er die unionsgeführten Länder auf die Linie der Union der wirtschaftsverträglichen Corona-Politik hingewiesen hat.
31.03.2021 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Politik ist aber immer nur das, was die anderen gerade wollen.
31.03.2021 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet nur am Schwimmen



und es ist großartig. peinlich/erstaunt
31.03.2021 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Anzeigen aus Aserbaidschan, Anzeigen aus Nord-Mazedonien - Anzeigen aus Taiwan. \o/

 
Die hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch und Hans-Jürgen Irmer lassen keine Gelegenheit aus, um die politischen Anliegen von Taiwan zu unterstützen. Die beiden Christdemokraten teilen den Wunsch, dass die Inselrepublik internationale Anerkennung erhält, was die Machthaber der Volksrepublik China in Peking bisher mit Erfolg zu verhindern suchen. Willsch unterstützt diese Bemühungen als Vorsitzender des „Parlamentarischen Freundeskreises Berlin–Taipeh“.

Heikel ist daran, dass Willsch und Irmer als Herausgeber lokaler Wurfzeitungen finanziell von der Beziehung profitieren. Offizielle taiwanesische Stellen schalten Anzeigen in Irmers „Wetzlar-Kurier“ und in Willschs „Rheingau-Taunus-Monatsanzeiger“.



Gibts noch Abgeordnete ohne eigene Dorfpostille?

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/anzeigen-geschaeft-aus-taiwan-90274394.html
31.03.2021 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet nur am Schwimmen



und es ist großartig. peinlich/erstaunt


Es ist einfach unglaublich was für eine inkompetente Heulsuse das ist. Ich verstehe nicht wie so jemand es schaffen kann MP und Parteivorsitzender zu werden. WIE GEHT DAS
31.03.2021 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Drexl0r

Ich verstehe nicht wie so jemand es schaffen kann MP [...] zu werden. WIE GEHT DAS



Bei seiner Vorgängerin wusste man nicht, wo sie an Silvester war.
31.03.2021 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich glaub Hannelore macht drei Kreuze dass sie mit dem ganzen Chaos nichts mehr zu tun hat.
31.03.2021 15:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Auch geil sein neuer Take, dass man mit der Pandemie keine Politik machen dürfe. War leider nur von März bis Dezember 2020 in Ordnung.



Das war für ihn in der vorletzten MPK doch auch noch in Ordung, als er die unionsgeführten Länder auf die Linie der Union der wirtschaftsverträglichen Corona-Politik hingewiesen hat.



Wie schon vor ein paar Seiten zusammengefasst

"Die Zahlen sind doch gar nicht so schlimm, wir wollen Öffnungen weil WIRTSCHAFT!"
"Ähm die Zahlen sind aber ziemlich schlimm"
"Ich finde es falsch da immer nur über Zahlen reden zu wollen"

Richtig widerlich der Wichser.
31.03.2021 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet nur am Schwimmen



und es ist großartig. peinlich/erstaunt


Es ist einfach unglaublich was für eine inkompetente Heulsuse das ist. Ich verstehe nicht wie so jemand es schaffen kann MP und Parteivorsitzender zu werden. WIE GEHT DAS



Es ist schön Breites Grinsen

https://www.spiegel.de/kultur/tv/armin-laschet-bei-markus-lanz-beschreibung-eines-kampfes-a-63cd1c97-0a65-464d-92b5-17a5f35aa4fa

 
Ein Interview wie ein Stierkampf

Mit gezielten Lanzismen wiegte der Moderator seinen Gast Armin Laschet in Sicherheit – und brachte ihn dann zur Strecke wie ein Matador das orientierungslose Rindvieh.

31.03.2021 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Erschreckend, dass man Lanz intellektuell unterliegen kann.
31.03.2021 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Der bovine Vergleich ist wenig subtil, aber zutreffend.
31.03.2021 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Sehr vergnüglich zu lesen. Breites Grinsen
31.03.2021 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet nur am Schwimmen



und es ist großartig. peinlich/erstaunt


Es ist einfach unglaublich was für eine inkompetente Heulsuse das ist. Ich verstehe nicht wie so jemand es schaffen kann MP und Parteivorsitzender zu werden. WIE GEHT DAS



Es ist schön Breites Grinsen

https://www.spiegel.de/kultur/tv/armin-laschet-bei-markus-lanz-beschreibung-eines-kampfes-a-63cd1c97-0a65-464d-92b5-17a5f35aa4fa

 
Ein Interview wie ein Stierkampf

Mit gezielten Lanzismen wiegte der Moderator seinen Gast Armin Laschet in Sicherheit – und brachte ihn dann zur Strecke wie ein Matador das orientierungslose Rindvieh.




Ouch. Irgendwann winselt Laschet ja förmlich darum, dass Lanz endlich aufhört Breites Grinsen

Das hat ihm sicher nicht genutzt...
31.03.2021 17:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wäre es nicht Laschet könnte man beinahe Mitleid haben. Aber es ist Laschet, und alleine für die gönnerhafte, oberlehrerhafte und zugleich nennen wir es mal bäuerliche Art die er immer an den Tag legt wenn er beeindruckend dumme Sachen sagt, hat er sogar noch eine Wiederholung verdient.
Ich kann mich auch nciht erinnern, dass sich mal ein Parteichef oder sonstiger wichtiger Bundespolitiker so dermaßen peinlich in einer Talkshow hat vorführen lassen.

Ich will den auch interviewen! Bringt mir meine Muskete ein Mikrofon !!!
31.03.2021 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

Ich kann mich auch nciht erinnern, dass sich mal ein Parteichef oder sonstiger wichtiger Bundespolitiker so dermaßen peinlich in einer Talkshow hat vorführen lassen.



31.03.2021 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
glaube laschet hat das konzept von "going public" nicht ganz verstanden. Breites Grinsen
31.03.2021 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso, öffentlicher gehts kaum noch.
31.03.2021 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das war echt krass anzugucken. Ich bin fast geneigt Mitleid mit Laschet zu haben. Aber das hat der Dödel natürlich nicht verdient.
31.03.2021 17:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum