Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 591 592 593 594 [595] 596 597 598 599 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
hilfe

 
Am Morgen danach heißt es aus dem engeren Umfeld des CDU-Chefs trotzdem, die Stimmungslage sei wirklich gut. Bei Armin Laschet herrsche "totale Entspannung". Es mag sich dabei nicht um eine objektive Deutung der Wirklichkeit handeln, aber es zeigt, auf welchem Argumentationsteppich Laschet in den kommenden Tagen doch noch ins Ziel wandeln will.

Das, was sich in der Fraktion ereignet habe, müsse man demnach nämlich im Kontext sehen. Also im Zusammenhang mit der "unglaublichen Breite" der Unterstützung, die Laschet am Montag in den Spitzengremien der CDU erfahren habe. Diese, so der Spin des Laschet-Lagers, sei vermutlich sogar zu eindeutig gewesen, als dass einer wie Söder das einfach so auf sich hätte sitzen lassen können. Der CSU-Chef habe dann eben noch den Punkt aus der Fraktion mitnehmen wollen. Der sei ihm auch gegönnt, wenngleich die Sache für die Außendarstellung der Union insgesamt natürlich fatal gewesen sei.



https://www.sueddeutsche.de/politik/kanzlerkandidatur-soeder-laschet-cdu-csu-1.5265074
14.04.2021 21:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von AJ Alpha

Grüner Kanzler kann nicht schaden, relativ betrachtet.



Schonmal Pfandflaschen bunkern, die Gruenen erhoehen das sicher 💎🙌 💎🙌 💎🙌



Gyle, nicht nur die einzig wirklich wertstabile Anlage, bald auch noch TeX: Profite?
14.04.2021 21:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

hilfe

 
Das, was sich in der Fraktion ereignet habe, müsse man demnach nämlich im Kontext sehen. Also im Zusammenhang mit der "unglaublichen Breite" der Unterstützung, die Laschet am Montag in den Spitzengremien der CDU erfahren habe.




Hahaha! Können wir dieses Theater bitte noch ein paar mehr Tage oder gar Wochen bekommen? Das ist ja herzallerliebst. Breites Grinsen
14.04.2021 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Inzwischen wünsche ich mir, dass es Laschet wird und die CDU desaströs abschneidet im Oktober.
14.04.2021 21:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen. Theoretisch kann sich der Kandidat noch ein paar Mal ändern. AKK wars ja auch mal.
14.04.2021 21:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.


Nein, und gerade bei der Unionsstammwählerschaft nicht (soweit sie nicht beatmet wird).
14.04.2021 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

hilfe

 
Diese, so der Spin des Laschet-Lagers, sei vermutlich sogar zu eindeutig gewesen, als dass einer wie Söder das einfach so auf sich hätte sitzen lassen können.



https://www.sueddeutsche.de/politik/kanzlerkandidatur-soeder-laschet-cdu-csu-1.5265074



Treffsicher, dieser Laschet. Genau DAS ist sein Problem, diese Partei steht einfach zu geschlossen hinter ihm. Wenn der nur ein bisschen nachdenkt, durchschaut der eben einfach jeder Problem mit einer geradezu unglaublichen Schärfe.
14.04.2021 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Welches Drama jetzt? Die Unfähigkeit, Korruption oder Andreas Scheuer?
14.04.2021 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Das höre ich jetzt von allen, ich weiß jetzt nicht so ganz warum man das so wirklich glaubt? Wir haben grad so grob Halbzeit zwischen Jahresanfang und Bundestagswahl, ja unsere politische Zeit ist schnelllebig aber wenn ich an den Jahresanfang zurückdenke wurde schon da Laschets Wischiwaschi-Covidkurs kritisiert und Söder als Möchtegern-Kanzlerkandidat gehandelt.

Sehe jetzt nicht warum die nächsten paar Wochen das so supernachhaltig ändern sollten.
14.04.2021 22:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Something Something Burrying..
14.04.2021 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Das höre ich jetzt von allen, ich weiß jetzt nicht so ganz warum man das so wirklich glaubt? Wir haben grad so grob Halbzeit zwischen Jahresanfang und Bundestagswahl, ja unsere politische Zeit ist schnelllebig aber wenn ich an den Jahresanfang zurückdenke wurde schon da Laschets Wischiwaschi-Covidkurs kritisiert und Söder als Möchtegern-Kanzlerkandidat gehandelt.

Sehe jetzt nicht warum die nächsten paar Wochen das so supernachhaltig ändern sollten.


Wenn es nicht VÖLLIG verkackt wird, sind bis September halt die meisten geimpft. Dann überwiegt die Euphorie und alle haben vergessen, dass a) keines der Probleme, die durch Corona sichtbar wurden, gelöst ist und b) man auch 50 000 Tote weniger hätte haben können.
14.04.2021 22:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Das höre ich jetzt von allen, ich weiß jetzt nicht so ganz warum man das so wirklich glaubt? Wir haben grad so grob Halbzeit zwischen Jahresanfang und Bundestagswahl, ja unsere politische Zeit ist schnelllebig aber wenn ich an den Jahresanfang zurückdenke wurde schon da Laschets Wischiwaschi-Covidkurs kritisiert und Söder als Möchtegern-Kanzlerkandidat gehandelt.

Sehe jetzt nicht warum die nächsten paar Wochen das so supernachhaltig ändern sollten.



Spritzen, Sonne, Saufen.
14.04.2021 22:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Das höre ich jetzt von allen, ich weiß jetzt nicht so ganz warum man das so wirklich glaubt? Wir haben grad so grob Halbzeit zwischen Jahresanfang und Bundestagswahl, ja unsere politische Zeit ist schnelllebig aber wenn ich an den Jahresanfang zurückdenke wurde schon da Laschets Wischiwaschi-Covidkurs kritisiert und Söder als Möchtegern-Kanzlerkandidat gehandelt.

Sehe jetzt nicht warum die nächsten paar Wochen das so supernachhaltig ändern sollten.


Wenn es nicht VÖLLIG verkackt wird, sind bis September halt die meisten geimpft. Dann überwiegt die Euphorie und alle haben vergessen, dass a) keines der Probleme, die durch Corona sichtbar wurden, gelöst ist und b) man auch 50 000 Tote weniger hätte haben können.



Glaub ich einfach nicht. Kann ich mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen dass das "alle" bis dahin vergessen haben. Wenn das jetzt nur um die Maskenaffäre oder Schwarzgeld aus Aserbaidschan oder was ginge, geschenkt. Aber ich glaube ganz ehrlich mit "haben alle in zwei Wochen vergessen" macht man es sich für Covid zu einfach, für DAS Thema was jetzt seit weit über einem Jahr jeden Tag jedes Lebens jedes Wählers bestimmt, nein, ich glaub wirklich nicht dass das bis September einfach so vergessen ist.

Besonders weil ja niemand außer der Union will dass das vergessen wird. Alle anderen Parteien bis hin zur SPD (die bei jeder Gelegenheit auf Lauterbach zeigen und schreien wird "Wir wollten ja mehr machen!") werden ja über nix anderes reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 14.04.2021 22:26]
14.04.2021 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Delta

Aber ich glaube ganz ehrlich mit "haben alle in zwei Wochen vergessen" macht man es sich für Covid zu einfach, für DAS Thema was jetzt seit weit über einem Jahr jeden Tag jedes Lebens jedes Wählers bestimmt, nein, ich glaub wirklich nicht dass das bis September einfach so vergessen ist.



Das thema Covid wird weder vergessen noch überhaupt vorbei sein. Aber wer es verkackt hat schon. Und selbst wenn wird es keine Konsequenzen haben, weil von der Konkurrenz niemand besser war.
14.04.2021 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Welchen Fehler haben denn die Grünen begangen?

Und wenigstens die Bundes-SPD hat wie schon festgestellt Karl Lauterbach. Da fallen die Ministerpräsident:innen etwas weniger auf.
14.04.2021 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

Das thema Covid wird weder vergessen noch überhaupt vorbei sein. Aber wer es verkackt hat schon. Und selbst wenn wird es keine Konsequenzen haben, weil von der Konkurrenz niemand besser war.



Wird es? Also du glaubst Grüne, SPD, Linke, FDP und AfD werden alle sagen "Wahlkampf? Da reden wir am besten über... nicht über Corona, weil das haben eh schon alle vergessen. Wirtschaft? Die steckt im Keller wegen Corona, aber das hat ja jeder vergessen, können wir also auch nicht. Gesundheitswesen? Klar, reden wir seit anderthalb Jahren jeden Tag drüber, aber hören wir besser wieder auf mit, weil hat ja eh jeder vergessen dass wir einen Gesundheitsminister haben, Spahn? Nie gehört"

Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das aussehen sollte? Im August wird es doch nicht ein anderes Wahlkampfthema als Covid und wie die CDU versagt hat geben. Also klar, die CDU unter ihrem supersouveränen Kanzlerkandidaten Laschet wird das natürlich alles teflonhaft weglächeln, an dem Kerl bleibt ja bekanntlich nichts negatives haften und mit seinem mühelosen Charisma lässt er das alles abprallen und ganz bestimmt nicht völlig überfordert immer wieder betonen "Dass es ja jetzt Zeit ist, über ein anderes Thema zu reden" nur leider hat er halt auch kein anderes Thema parat.

Das Problem ist eben dass man normalerweise sagt die Politik ist so schnelllebig geworden dass es eben in zwei Wochen schon wieder ein anderes Thema gibt. Welches andere Thema sollte das denn sein, das in Juli und August die Leute so sehr fesselt dass sie Covid vergessen haben? Ganz ehrlich, ich seh es einfach nicht.

Also klar, ob es am Ende doch noch ein paar Leute zurück zur Union zieht die einfach zu viel Angst vor einem Wechsel haben, keine Ahnung, ich behaupte hier ja nicht dass irgendwas sicher wäre. Genau deshalb frage ich mich eben woher man sich hier und heute in dieser Situation diese Sicherheit nehmen kann, dass ein Thema das seit über einem Jahr jeden Tag die Nachrichten dominiert in 3 Monaten schon völlig vergessen sein sollte.
15.04.2021 0:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
warten wir es ab. Ich sage nicht das thema wird vergessen sein. Das Versagen wird vergessen sein. Die Oppositionsparteien werden meckern, aber das tun sie immer. Zum Zeitpunkt recht kurz vor der Wahl wird das Impfen an Fahrt aufgenommen haben, und die Läden und Kneipen wieder öffnen. Die Union wird es als vollen Erfolg verkaufen, dass es hier nicht so scheiße lief wie in - keine Ahnung, Brasilien oder sowas in der Art. Der Großteil der Wirtschaft hat tatsächlich nicht viel abbekommen, das Problem haben nur einzelne Branchen. Da werden am ehesten Wähler verloren gehen, aber auch da wird wieder aufgemacht sein zu der Zeit.
Wenn die CDU nicht weiter regieren will stellt sie Laschet auf. Ansonsten werden Merkel und Söder rumgereicht und die Wähler werden blöd genug sein den Verein noch mal zu wählen.

Es ist ja echt nicht so als hätte eine andere Partei mehr hinbekommen. Ja, die SPD hat Lauterbach. Der wird als Positivbeispiel in Erinnerung bleiben bei manchen. Und als nervtötender Schwarzmaler bei vielen anderen. So oder so ist das aber sein persönlicher Einsatz und nicht der seiner Partei.
Und ja, den Grünen kann man nicht viel negatives beim Thema Corona nachsagen, positives aber auch nicht. Außer in einem Bundesland sind sie auch nicht wichtig genug bis jetzt.

Aber wenn die Umfragen so bleiben läuft es am Ende eh auf eine Schwarz-Grüne Regierung raus, die Frage ist nur dabei der Koch und wer der Kellner sein wird.

Und jetzt speichern wir uns das, und am Tag nach der Wahl schauen wir nach ob meine Glaskugel funktioniert. fröhlich
15.04.2021 0:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Delta

Aber ich glaube ganz ehrlich mit "haben alle in zwei Wochen vergessen" macht man es sich für Covid zu einfach, für DAS Thema was jetzt seit weit über einem Jahr jeden Tag jedes Lebens jedes Wählers bestimmt, nein, ich glaub wirklich nicht dass das bis September einfach so vergessen ist.



Das thema Covid wird weder vergessen noch überhaupt vorbei sein. Aber wer es verkackt hat schon. Und selbst wenn wird es keine Konsequenzen haben, weil von der Konkurrenz niemand besser war.


Dann schau dir mal die corona Zahlen der Länder mit spd MPs an. Die sind großteils unter Bundesschnitt, was die corona zahlen angeht.

Ich mag diesen Artikel zu Söder https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-ist-charakterlich-ungeeignet-kanzler-zu-werden-gastbeitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
15.04.2021 7:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Schön ist ja auch, wie die masken Affäre und das corona versagen überhaupt nicht mehr in den Medien präsent sind, weil söder und Laschet sich battlen. Man könnte fast meinen das ist Absicht.
15.04.2021 7:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist so. Die Journos tappen da einfach wieder kollektiv in die Falle. Diese "Mann-gegen-Mann"-Nummern sind dort so beliebt, weil sie sich vortrefflich journalistisch aufbereiten lassen und scheinbar spektakulär sind.

Aber das wird ja hoffentlich in spätestens 1-2 Wochen vorbei sein. Und mit "Glück" gibt's vor der Wahl nochmal einen krassen Dürresommer, wo die Grünen auf den letzten Metern nochmal Heimspiel haben.
15.04.2021 7:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bis zur Wahl ist das aktuelle Drama völlig vergessen.



Das höre ich jetzt von allen, ich weiß jetzt nicht so ganz warum man das so wirklich glaubt? Wir haben grad so grob Halbzeit zwischen Jahresanfang und Bundestagswahl, ja unsere politische Zeit ist schnelllebig aber wenn ich an den Jahresanfang zurückdenke wurde schon da Laschets Wischiwaschi-Covidkurs kritisiert und Söder als Möchtegern-Kanzlerkandidat gehandelt.

Sehe jetzt nicht warum die nächsten paar Wochen das so supernachhaltig ändern sollten.


Wenn es nicht VÖLLIG verkackt wird, sind bis September halt die meisten geimpft. Dann überwiegt die Euphorie und alle haben vergessen, dass a) keines der Probleme, die durch Corona sichtbar wurden, gelöst ist und b) man auch 50 000 Tote weniger hätte haben können.



Ich gehe da irgendwie nicht von aus, dass ich dieses Jahr noch geimpft werde.
15.04.2021 8:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Davon kannst Du denke ich schon ausgehen. Aber dass Du das nicht tust, zeigt halt, wie krass das Politikversagen ist. Woher soll man die Kraft nehmen, sich noch an irgendwelche Kontaktbeschränkungen zu halten, wenn man glaubt, noch weiteres Jahr ohne Impfstoff auskommen zu müssen?
15.04.2021 8:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Ameisenfutter

Es ist so. Die Journos tappen da einfach wieder kollektiv in die Falle. Diese "Mann-gegen-Mann"-Nummern sind dort so beliebt, weil sie sich vortrefflich journalistisch aufbereiten lassen und scheinbar spektakulär sind.



Sind sie wirklich!



https://twitter.com/BerlinerNotizen/status/1382301150070902786
15.04.2021 8:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin auch noch sehr skeptisch ob das optimistische Öffnungsszenario von Jellybaby wirklich eintritt. Seit Dezember, also nicht ganz vier Monate, sind wir am impfen. Und wir haben es bisher nur teilweise geschafft, Kapazitäten für unter 70-jährige bereitzustellen. Da sind dann auch Erzieher, Ärzte, Pfleger usw. mit dabei, dennoch ist der Fortschritt sehr dürftig. Und derzeit sieht es so aus als wäre der Impfstoff sowohl von AstraZeneca als auch von Johnson & Johnson nicht mit gutem Gewissen zu verabreichen. Jetzt müssen also quasi Biontech und Pfizer die Impfkampagne alleine stemmen. Die werden ihre Produktionszahlen steigern, zweifelsohne. Trotzdem weiß ich nicht ob das wirklich so vorangeht wie man gerne hätte.

Als Hinweis, die derzeitigen Umfragen nicht für voll zu nehmen dennoch wichtig.
15.04.2021 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von seastorm

Und derzeit sieht es so aus als wäre der Impfstoff sowohl von AstraZeneca als auch von Johnson & Johnson nicht mit gutem Gewissen zu verabreichen. Jetzt müssen also quasi Biontech und Pfizer die Impfkampagne alleine stemmen.


Um Himmels Willen, bitte sag sowas nicht.

Es gibt seltene Fällen von Sinusvenenthrombosen (im zweistelligen Bereich unter Millionen geimpften) und das, soweit ich das überblicken kann, praktisch ausschließlich in der "Risikogruppe", also Frauen im Alter von 15-55, möglicherweise bedingt durch bestehende Veranlagungen (Thrombophilie).

An z.B. Männer kann an diese Impfstoffe jederzeit guten Gewissens verabreichen.

/ Sandra Ciesek hat das im 81. Coronavirus-Update ausführlich erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 15.04.2021 8:33]
15.04.2021 8:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Ameisenfutter

Es ist so. Die Journos tappen da einfach wieder kollektiv in die Falle. Diese "Mann-gegen-Mann"-Nummern sind dort so beliebt, weil sie sich vortrefflich journalistisch aufbereiten lassen und scheinbar spektakulär sind.



Sind sie wirklich!

https://i.imgur.com/JsLu96F.jpg

https://twitter.com/BerlinerNotizen/status/1382301150070902786


Passt wirklich. Er kann dann würfeln, ob er Gesetze unterschreibt oder nicht. Oder wem das Bundesverdienstkreuz verliehen werden soll. Ich bin mir sicher, dass auch die Reden im jovialen Tonfall mit rheinischem Lächeln wunderbar ankommen werden und inhaltlich den Nagel auf den Kopf treffen.

Wütend
15.04.2021 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt in diesem Internet eine "Daddy-Fetischisierung" Markus Söders?

 
Markus Söders Pläne für eine Kanzlerkandidatur bekommen überraschend viel Unterstützung in sozialen Netzwerken. Vor allem junge Menschen feiern ihn als Helden.



Ich bin der falschen Bubble!

https://www.zeit.de/campus/2021-04/markus-soeder-beliebt-junge-menschen-tiktok-instagram-kanzlerkandidat-bundestagswahl



Ist doch kein Wunder. Die Socialmediawelt ist sehr extrem und sehr einfach gestrickt. Da wird alles mögliche schnell gehypt, wieso also nicht der Politiker, der mit seinem Aktionismus dadurch aufgefallen ist, dass er als gefühlt Einziger überhaupt was tut. Also außer Nachdenken und Wissenschaftlerinnen im Fernsehen ins Wort fallen wie andere.
Aber genau wie bei den Querdenkern wird sich auch hier rausstellen: Mit Socialmedia kann man sich gut in den Schlagzeilen halten, aber das heißt nicht, dass am Ende dabei echte Wählerstimmen herauskommen.



Der Söderzug mit Vollgas ins Kanzleramt?
15.04.2021 8:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
SÖDERZUG NACH PANKOW!
15.04.2021 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen direkt Nasalflash
15.04.2021 8:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von seastorm

Und derzeit sieht es so aus als wäre der Impfstoff sowohl von AstraZeneca als auch von Johnson & Johnson nicht mit gutem Gewissen zu verabreichen. Jetzt müssen also quasi Biontech und Pfizer die Impfkampagne alleine stemmen.


Um Himmels Willen, bitte sag sowas nicht.

Es gibt seltene Fällen von Sinusvenenthrombosen (im zweistelligen Bereich unter Millionen geimpften) und das, soweit ich das überblicken kann, praktisch ausschließlich in der "Risikogruppe", also Frauen im Alter von 15-55, möglicherweise bedingt durch bestehende Veranlagungen (Thrombophilie).

An z.B. Männer kann an diese Impfstoffe jederzeit guten Gewissens verabreichen.

/ Sandra Ciesek hat das im 81. Coronavirus-Update ausführlich erklärt.


Wäre schön, wenn man die Personen mit Risiko noch klarer identifizieren könnte (-> Prävention oder eben ausgedehntere Nachbeobachtung), aber rein statistisch geht "Eintrittswahrscheinlichkeit*Schadenshöhe" sehr klar zugunsten von AZ/J&J bzw. gegen "keine Impfung" aus.
15.04.2021 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 591 592 593 594 [595] 596 597 598 599 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum