Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 778 779 780 781 [782] 783 784 785 786 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Parax

Zumindest die ganzen Neuen Rechten haben mittlerweile sogar eine eigene Polo Marke um sich zu identifizieren. Ist dann immer toll, weil die ziemlich unscheinbar ist, und wenn man nicht weiß was dahinter steht erkennts man auch nicht.

https://i.imgur.com/tLcILCn.jpg

https://identitaereinbochum.noblogs.org/files/2020/08/h%C3%B6cke-peripetie-1.png



Polo Hohenzollern:

19.07.2021 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schade, kein Stauffenberg.

 
Zitat von MvG

 
Zitat von monischnucki

Das ist auch keine wissenschaftliche Beweisführung, nur Erfahrung vom Aufwachsen im Osten.

Und Fred Perry ist ein ganz alter Hut, das lief Ende der 90er bereits parallel mit Lonsdaple.



War das nicht erst Londsdale und als die dann nix mehr mit Kacknazis zu tun haben wollten Consdaple?




Lonsdaple warn Wortspiel von mir. Lonsdale, weil sich die Wortmitte so schön unter der offen getragenen Alpha Industries Bomberjacke abzeichnet. Dann sind die plötzliche regenbogengaylinks geworden. Da wurde Consdaple als eigene Marke entwickelt.
Man beachte hier die vollen 5 Buchstaben NSDAP, und dass das eigentlich Wort Constable lautet. D statt T, P statt B. Nah genug dran, dass man es noch erkennt. Ich habs auch grad gegoogelt, wie es richtig heisst.
19.07.2021 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Relevanz hat so ein Foto denn, wenn selbst einigermaßen gebildete und internetaffine Personen lange rätseln und googlen müssen, bis der rechtsnationale Hintergrund vollständig klar ist?

Also ist der Vorwurf, dass Amthor diesen Gruppen gegenüber damit quasi versteckt seine Sympathie zum Ausdruck bringt? Denn der bildinke Typ sieht natürlich wie ein 1a Neonazi aus, könnte aber (abgesehen vom Aufdruck) auch irgendein Hipster sein.


Als Politiker, gerade aus MV, sollte man sich doch ein wenig auskennen mit Rechten. Wenn man sowohl Haverbeck als auch dieses Aussehen nicht zuordnen kann, bzw. nicht stutzig wird, hat man meiner Meinung nichts in der Politik zu suchen oder ist halt rechts offen.

Polohemd mit Streifen in passenden Farben (schwarz, weiß, rot, auch mal gelb für die IBs), kurzgeschorene Haare (früher halt Glatzen) ist schon sehr lange typisches Auftreten.
Btw. gibt aber auch linke, gerade Fußballfans, die einen entsprechend Look haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.07.2021 16:23]
19.07.2021 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Relevanz hat so ein Foto denn, wenn selbst einigermaßen gebildete und internetaffine Personen lange rätseln und googlen müssen, bis der rechtsnationale Hintergrund vollständig klar ist?

Also ist der Vorwurf, dass Amthor diesen Gruppen gegenüber damit quasi versteckt seine Sympathie zum Ausdruck bringt? Denn der bildinke Typ sieht natürlich wie ein 1a Neonazi aus, könnte aber (abgesehen vom Aufdruck) auch irgendein Hipster sein.



Abgesehen vom Aufdruck? Gerade um den Aufdruck gehts doch. Breites Grinsen

Und dass der allgemeine Typ das beim rechtne nicht erkennt ist sicher normal. Als Politiker sollte ich aber schon ziemlich genau wissen, mit wem ich lieber kein Foto mache.



Ich vermute, ich bin gegenüber Amthor viel zu fair, wenn ich sage, dass es so oder so sein könnte. Man muss ihm wahrscheinlich das Wissen und das Gespür unterstellen/abverlangen.
19.07.2021 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Verrueckt, wie die Hundepfeife funktioniert.
19.07.2021 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
"(...) Da es aktuell auf Social Media einige Debatten über ein Foto gibt, das dort entstanden ist: Bei solchen öffentlichen Auftritten kommt es ganz regelmäßig vor, dass ich von Bürgern nach Fotos gefragt werde – so auch dutzendfach gestern Nachmittag. Die beiden Bürger, die auf einem Foto, das derzeit auf Twitter kursiert, gezeigt werden und ihren Hintergrund kannte und kenne ich nicht."



Das macht mich auch so wütend.
Es sind also noch immer ganz normal Bürger, dessen Hintergund er noch immer nicht kennen/bemerken will.
19.07.2021 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Relevanz hat so ein Foto denn, wenn selbst einigermaßen gebildete und internetaffine Personen lange rätseln und googlen müssen, bis der rechtsnationale Hintergrund vollständig klar ist?

Also ist der Vorwurf, dass Amthor diesen Gruppen gegenüber damit quasi versteckt seine Sympathie zum Ausdruck bringt? Denn der bildinke Typ sieht natürlich wie ein 1a Neonazi aus, könnte aber (abgesehen vom Aufdruck) auch irgendein Hipster sein.



Abgesehen vom Aufdruck? Gerade um den Aufdruck gehts doch. Breites Grinsen

Und dass der allgemeine Typ das beim rechtne nicht erkennt ist sicher normal. Als Politiker sollte ich aber schon ziemlich genau wissen, mit wem ich lieber kein Foto mache.



Ich vermute, ich bin gegenüber Amthor viel zu fair, wenn ich sage, dass es so oder so sein könnte. Man muss ihm wahrscheinlich das Wissen und das Gespür unterstellen/abverlangen.



Der macht das halt öfter, ausversehen bei den Faschisten anbiedern.

 
Das Grundgesetz hat am Samstag sein 72. Jubiläum gefeiert. Am 23. Mai 1949 wurde der Gesetzestext erlassen, einen Tag später trat er in Kraft. Besonders geprägt ist das Grundgesetz von den Erfahrungen aus dem Nationalsozialismus und dem Zweiten Weltkrieg. Freiheitliche Individualrechte, ein parlamentarisches Regierungssystem und die Gewaltenteilung sollten eine Zukunft jenseits der Diktatur sicherstellen. Auch Philipp Amthor, Bundestagsabgeordneter der CDU, feierte diesen Meilenstein der deutschen Geschichte - die Art und Weise sorgt jedoch für Diskussionen.

Der junge CDU-Politiker postete anlässlich des Tages des Grundgesetzes ein Foto von sich auf Instagram. Dazu schreibt er eine lange Bildunterschrift über die tragende Bedeutung des Gesetzestextes. Dem geneigten Betrachter des Fotos fällt aber schnell auf, dass Amthor auf dem Bild nicht etwa das Grundgesetz selbst in die Luft hält, sondern einen von Günter Dürig und Theodor Maunz begründeten Kommentar. Das sehen im Netz viele Kommentator:innen problematisch.

Denn Maunz zählte zu den Kronjuristen des Dritten Reiches und verfocht den Nationalsozialismus auch nach 1945. Der Juraprofessor trat 1933 der NSDAP und der SA bei, lehrte in den folgenden Jahren an den Universitäten in München und Freiburg. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs trat Maunz trotz seines Wirkens in den badischen Verwaltungsdienst ein und nahm 1948 sogar am Verfassungskonvent auf Herrenchiemsee teil. Später wurde er für die CSU sogar bayerischer Kultusminister, trat aber zurück, als seine nationalsozialistische Vergangenheit bekannt wurde.





https://www.merkur.de/politik/philipp-amthor-foto-bild-instagram-reaktion-grundgesetz-berlin-cdu-nationalsozialismus-maunz-90658214.html
19.07.2021 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Systematisch eingesetzt ist das natürlich höchst widerlich.
19.07.2021 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Nochmal drei Anmerkungen zu Hochwasser und so:

1) Evakuierungen sind geplant/planbar, alles andere wird als Räumung bezeichnet. Das sind taktisch sehr verschiedene Lagen mit einer fiesen Übergangszone in der Mitte. Wenn, was selten ist, die lokalen Betreuungsdiensteinheiten personell und materiell halbwegs ausgestattet und vor allem gut geführt und strukturell ernstgenommen eingebunden sind (also so gut wie nirgends), kann es lokale Evakuierungsplanungen auf vorerkundete Objekte geben. Eigentlich sollte bundesweit seit 2015 ein 1%-Ziel operationalisiert werden, sprich jede Gebietskörperschaft sollte in der Lage sein, 1% ihrer Bevölkerung vorgeplant auszuschaffen bzw. 1% ihrer Bevölkerungszahl (zusätzlich) unterzubringen. Allerdings hatten die Papierbeschrifter damals Fukushima vor Augen und weniger Extremhochwasser.

2) Ist eine Räumung notwendig, nützt das alles nichts. Dann kommt es auf die Selbstschutzkompetenz des Einzelnen und die solidarische Hilfe für den Nächsten an. Kann jetzt mal jeder für sich selbst beurteilen, wie es um ihn bestellt ist - "der Staat" macht da seit Jahrzehnten faktisch gar nichts Sinnvolles mehr, um nennenswerte Teile der Bevölkerung mit zeitgemäßen Selbstschutzinhalten zu versorgen. Diese Leerstelle füllen dann Bushcraft- und Prepperforen im Internet...

3) Um evakuieren oder räumen zu können, ist Warnung notwendig, die die Menschen erreichen und vor allem auch aufwecken kann. Daran scheitern wir seit drei Jahrzehnten bis auf wenige Ausnahmen. Nehmen wir NINA: Weckt nicht, ist schön zergliedert in pausenlos hochgehende Wettermeldungen, auch mal "falsche Polizisten" meldende Gefahrenabwehrmeldungen, Coronazeugs und Hochwasserwarnmeldungen - letztere aber nur für ganze Bundesländer. Selbst wenn wir, wozu mir inzwischen der Glaube wirklich fehlt, das Thema irgendwann mal halbwegs geschissen und die Leute gewarnt kriegen muss jemand auch Entscheidungen treffen, eskalierend zu warnen bzw. dies mit Evakuierung oder Räumung zu verbinden. Da sind wir mit der üblichen Absicherungs- und Verantwortungsdiffusionsrealität in deutschen Behörden direkt wieder gefickt (alter Hut, "der Führer darf nicht geweckt werden, es kommt keine Panzerreserve OB West").

Tl;dr: Die Misere ist überhaupt nicht neu und die vollkommene Absurdität besteht darin, dass dieses Land auf ein apokalyptisches, nicht beherrschbares oder überlebenswertes WK3-Szenario mit Massenvernichtungswaffen strukturell deutlich besser vorbereitet war als auf "zivile" Gefahren- und Schadenslagen, wie sie sich nun erneut realisiert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.07.2021 16:28]
19.07.2021 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Relevanz hat so ein Foto denn, wenn selbst einigermaßen gebildete und internetaffine Personen lange rätseln und googlen müssen, bis der rechtsnationale Hintergrund vollständig klar ist?

Also ist der Vorwurf, dass Amthor diesen Gruppen gegenüber damit quasi versteckt seine Sympathie zum Ausdruck bringt? Denn der bildinke Typ sieht natürlich wie ein 1a Neonazi aus, könnte aber (abgesehen vom Aufdruck) auch irgendein Hipster sein.




Ich weiß, was du meinst und ich verstehe auch, dass immer Fotos mit Leuten entstehen können, mit denen man nicht vor die Kamera wollte, weil man sie nicht erkannt hat. Und gerade Stil ist halt oft irreführend - Danger Dan würde ich auch als Risiko einordnen, wenn ich dem in seinen Klamotten und mit seiner Frise nachts begegnen würde, ohne ihn zu kennen.

Das ist verzeihbar. ICH bin ja schon von Leuten um Fotos gebeten worden und da war mir aus GENAU dem Grund sehr unangenehm zumute.

Aber ein T-Shirt mit "Solidarität mit Ursula Haverbeck" ist ein T-Shirt, das AUSDRÜCKLICH SAGT "Ich bin ein Nazi." Und ja, Haverbeck muss Amthor sowohl als MdB als auch als CDU-Mann als auch als Jurist mit politischem Job kennen. Ende aus, Micky Maus. In DEM Fall gibt's kein vertun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.07.2021 16:37]
19.07.2021 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Letztes Jahr gingen keine Sirenen. Dieses Jahr ist ausgefallen. Muss man mehr wissen?
/
Wegen Warnkonzept.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.07.2021 16:33]
19.07.2021 16:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn





Wann kommt dein Buch "Präventionswüste Deutschland - wie die Politik Dich zum Sterben zurücklässt"? Ich kaufe drei.
19.07.2021 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich vermute, ich bin gegenüber Amthor viel zu fair, wenn ich sage, dass es so oder so sein könnte. Man muss ihm wahrscheinlich das Wissen und das Gespür unterstellen/abverlangen.



Ja, das Wissen muss man ihm unterstellen und abverlangen, da er eben kein unbedarfter Kommunalpolitiker ist sondern jemand der ja nun nicht zum ersten Mal in der politischen Presse kritisiert wird und in die höchste Riege der Bundespolitik will.
19.07.2021 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Wann kommt dein Buch "Präventionswüste Deutschland - wie die Politik Dich zum Sterben zurücklässt"? Ich kaufe drei.


Gute Idee, ein Kapitel beschäftigt sich dann auch mit der Rettungssicherheit an Schnellbahnstrecken und wie politischer Druck dazu führt, das Wort "Selbstrettungskonzept" zu erschaffen.

 
Zitat von monischnucki

Letztes Jahr gingen keine Sirenen. Dieses Jahr ist ausgefallen. Muss man mehr wissen?


Ob es überhaupt welche gibt zB; hier hat die Stadtverordnetenversammlung am 04.05.2017 beschlossen, dass Sirenen dann doch ganz geil sind und der Magistrat mal Konzept machen und Zahlen hinschreiben soll vong Geld her. Am 18.12.2017 hat der Magistrat entsprechend berichtet, was nichts anderes heißt als: Die zuständige Behörde hat das schon lange in der Schublade und es wäre ihr echt wichtig. Der Bericht wurde zur Kenntnis genommen und was dann passierte wird euch überraschen!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.07.2021 16:42]
19.07.2021 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
neonazis hin oder her... der typ war auf nem PFERDEFESTIVAL! wann distanziert er sich denn endlich mal davon?!
19.07.2021 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei "Ursula Haverbeck" muss man nun wirklich nicht lange rätseln, um zu verstehen, dass da ein Neonazi steht.
19.07.2021 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber ein T-Shirt mit "Solidarität mit Ursula Haverbeck" ist ein T-Shirt, das AUSDRÜCKLICH SAGT "Ich bin ein Nazi." Und ja, Haverbeck muss Amthor sowohl als MdB als auch als CDU-Mann als auch als Jurist mit politischem Job kennen. Ende aus, Micky Maus. In DEM Fall gibt's kein vertun.



Es ist so. Die Alte kennt man, wenn man in einer solchen Position wie Amthor ist.
19.07.2021 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Das waren doch bestimmt eh nur offizielle Mitarbeiter vom Verfassungsschutz MV
19.07.2021 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
lul 140 posts seid ihr noch zu retten
19.07.2021 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Und niemand redet mehr über Würfelarmin. Amthor macht quasi den Jesus und opfert sich
19.07.2021 17:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
19.07.2021 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Almi

https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c


Deutschland ist 3. Welt
19.07.2021 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Die Dame vom Verkehrsministerium ist genauso gut informiert und vorbereitet, wie ich das von jemandem erwarten würde, der für Andi Scheuer arbeitet.
19.07.2021 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Junge, wer hat die denn da hingesetzt. Das war doch ein Bauernopfer Breites Grinsen
19.07.2021 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Wolfgang Petry Gedächtnisfrisur ist ja großartig. Breites Grinsen
19.07.2021 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Warn-SMS an die Bevölkerung zu schicken, sei eine extrem teure Technik, so Schuster über die Methode „Cell Broadcast“. Man brauche einen Mobilfunkanbieter, der das überhaupt erst in Deutschland einführe. Man prüfe aber, ob man diese Warnmöglichkeit zusätzlich einsetzen könne.



Fast wie Umwelt- und Klimagedöns. Was das alles kostet! Wollen wir uns das wirklich leisten?

https://twitter.com/DLF/status/1417014934609833984
19.07.2021 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Diese Schmerzen beim Zuhören.

Da hab ich mich auf Vorträge in der 10ten Klasse besser vorbereitet, weil ich dachte es kommen kritische Fragen. Sind die wirklich so doof oder so abgestumpft, dass das nicht mehr peinlich ist?

Das ist doch offensichtlich, dass diese Fragen kommen.
19.07.2021 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

Junge, wer hat die denn da hingesetzt. Das war doch ein Bauernopfer Breites Grinsen



https://www.bmvi.de/DE/Meta/Neuigkeitenzimmer/neuigkeitenzimmer.html

Die ist "nur" Sprecherin. Da biste immer das Opfer, wenn du vorher die nötigen Infos vorher nicht bekommst. Ich denke mal schon dass die sich darauf vorbereiten wollte, ihr hat vermutlich nur niemand irgendwas geliefert. Kennt man ja.
19.07.2021 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Eben. Das sind schon fitte Leute. Wenn man halt nicht so viel Freiheiten vom Minister bekommt, steht man doof da. Dafür werden sie bezahlt. In zwei Wochen wird wieder ne andere Sau durchs Dorf getrieben und die Sache ist ausgesessen. Insofern schlau gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 19.07.2021 17:37]
19.07.2021 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Parax

 
Zitat von G-Shocker

Junge, wer hat die denn da hingesetzt. Das war doch ein Bauernopfer Breites Grinsen



https://www.bmvi.de/DE/Meta/Neuigkeitenzimmer/neuigkeitenzimmer.html

Die ist "nur" Sprecherin. Da biste immer das Opfer, wenn du vorher die nötigen Infos vorher nicht bekommst. Ich denke mal schon dass die sich darauf vorbereiten wollte, ihr hat vermutlich nur niemand irgendwas geliefert. Kennt man ja.


Inga und Martina freuen sich vermutlich, dass sie die längeren Hölzchen gezogen haben. Oder Urlaub.
19.07.2021 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 778 779 780 781 [782] 783 784 785 786 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum