Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Ja, habe ich mir auch gedacht. V.a. da ich ja sowie so Notfallmedizin machen möchte.


Dafür ist das noch umso besser.
Anästhesisten sind ja ein ganz besonders Ärztegut.

Andere Ärzte "Onoz, Sättigung 97%, gleich mal sechs Liter O2!"

Ich zum Anästhesisten "Du sag mal, gehört das so dass der Patient ne Sättigung von 60% hat?" er "Hmm, ne, original ist das nicht, ich glaub da muss ich mal was machen". Breites Grinsen

 
Zitat von Grim Reaper*

Bzgl. LAE: Waren denn auch zumindest die D-Dimere einstellig?


Auf diesen liebsten Internistenspruch hat sie dann noch verzichtet und gesagt "hat ja ein Tumorleiden, da sind die D-Dimere eh nicht verwertbar".

Aber diese Story:
-der Patient hat eine Tumorerkrankung, was schonmal eine angeschlagene Gesundheit erklären kann
-hat seit einer Woche progrediente Dyspnoe
-wurde am Vortag um 15 Uhr aufgenommen und in die Aufnahmestation eingebuchtet
-um 4 Uhr morgens fällt der Internistin auf, dass man ja sofort die LAE ausschließen muss

Also wäre ich der behandelnde Arzt oder der Patient würde ich sagen "lasst mich doch pennen mit soner subakuten Ficke".

Als ich den MTAs das gesagt hab mit "akute Dyspnoe seit einer Woche" stand da gerade das Schockraumteam von Jayposels SDH-Verlegung. Das hat zumindest bei denen für große Begeisterung/Belustigung gesorgt. Breites Grinsen


Des Rätsels Lösung war am Ende übrigens die banale Pneumonie.
11.03.2019 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Des Rätsels Lösung war am Ende übrigens die banale Pneumonie.


m(
11.03.2019 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich meine ich möchte da niemandem reinreden. Aber in der Kombi wie Du das schilderst, und dann um die Uhrzeit: War die LAE da ne Verlegenheitsdiagnose oder was soll sowas?
11.03.2019 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibt halt zwei Aspekte, erstens wird dann relativ offensiv dokumentiert "der Radiologe lehnt die Untersuchung trotz XYZ [da wird sich auch mal was aus den Fingern gesogen, was nicht objektiviet dokumentierbar ist, wie massive Dyspnoe während der Patient fröhlich neben einem sitzt] ab" und zu Not ist man dann der Angeschissene und zweitens sagte ein Kollege mal "never argue over a cCT", meinte damit, dass man die Zeit, die man mit Diskutieren verbringt, mit der Untersuchungsdurchführung verbringen kann und am Ende es hinter sich hat, während Diskutieren meist eh dazu führt, dass irgendwelche Totschlagargumente wie "Mein Oberarzt will das so" ankommen - und man es eben nach ner endslangen Diskussion dann doch machen muss, wenn man nicht über drei Ecken aufn Deckel bekommen will.


Ich bin da in den letzten Jahren ziemlich defensiv geworden aber jeden Scheiß wie Thorax-CT bei meinem konventionell geäußerten (später histologisch bestätigten) Lymphomverdacht bei ner jungen Madame mach ich auch nicht. Da meinte der Anforderer "naja, das muss ja auch nicht heute Nacht" und ich sagte "im Normalfall entscheide ich das und selbst wenn du es wolltest, hätte ich dich ausgelacht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.03.2019 15:22]
11.03.2019 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Grim Reaper*

Ja, habe ich mir auch gedacht. V.a. da ich ja sowie so Notfallmedizin machen möchte.


Dafür ist das noch umso besser.
Anästhesisten sind ja ein ganz besonders Ärztegut.

Andere Ärzte "Onoz, Sättigung 97%, gleich mal sechs Liter O2!"

Ich zum Anästhesisten "Du sag mal, gehört das so dass der Patient ne Sättigung von 60% hat?" er "Hmm, ne, original ist das nicht, ich glaub da muss ich mal was machen". Breites Grinsen

 
Zitat von Grim Reaper*

Bzgl. LAE: Waren denn auch zumindest die D-Dimere einstellig?


Auf diesen liebsten Internistenspruch hat sie dann noch verzichtet und gesagt "hat ja ein Tumorleiden, da sind die D-Dimere eh nicht verwertbar".

Aber diese Story:
-der Patient hat eine Tumorerkrankung, was schonmal eine angeschlagene Gesundheit erklären kann
-hat seit einer Woche progrediente Dyspnoe
-wurde am Vortag um 15 Uhr aufgenommen und in die Aufnahmestation eingebuchtet
-um 4 Uhr morgens fällt der Internistin auf, dass man ja sofort die LAE ausschließen muss

Also wäre ich der behandelnde Arzt oder der Patient würde ich sagen "lasst mich doch pennen mit soner subakuten Ficke".

Als ich den MTAs das gesagt hab mit "akute Dyspnoe seit einer Woche" stand da gerade das Schockraumteam von Jayposels SDH-Verlegung. Das hat zumindest bei denen für große Begeisterung/Belustigung gesorgt. Breites Grinsen


Des Rätsels Lösung war am Ende übrigens die banale Pneumonie.

Der mit dem SDH hätte mal lieber das LAE CT tagsüber bekommen sollen, so war er prophylaktisch voll antikoaguliert als er gestürzt ist...LAE Ausschluss sollte dann heute laufen. Wie du es machst, machst du es falsch Augenzwinkern
11.03.2019 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Hatte übrigens keine LAE zum CT-Zeitpunkt. Der Neurochirurg hat auch noch ne HWS dazu gewünscht während die unfallchirurgische FÄ daneben stand und zu mir nur sagte "Guck mich nicht so an, ich bin diesmal nicht Traumaleaderin, das ist alles auf dem Mist der NCh gewachsen. Ich wusste bis eben selbst von nix" und dem Schauspiel nur ungläubig zugeschaut hat. Breites Grinsen Die HWS war auch ok.

Und ich hab vorher von der Internistin gehört dass es wohl eher n chronisches SDH sein sollte aber das war eher ziemlich akut. Insofern hast du/habt ihr ja alles richtig gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.03.2019 18:11]
11.03.2019 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hatte übrigens keine LAE zum CT-Zeitpunkt. Der Neurochirurg hat auch noch ne HWS dazu gewünscht während die unfallchirurgische FÄ daneben stand und zu mir nur sagte "Guck mich nicht so an, ich bin diesmal nicht Traumaleaderin, das ist alles auf dem Mist der NCh gewachsen. Ich wusste bis eben selbst von nix" und dem Schauspiel nur ungläubig zugeschaut hat. Breites Grinsen Die HWS war auch ok.

Und ich hab vorher von der Internistin gehört dass es wohl eher n chronisches SDH sein sollte aber das war eher ziemlich akut. Insofern hast du/habt ihr ja alles richtig gemacht.

yoah war ein komischer Befund hochakut auf chronisch, der hat es in 7 Minuten von "ich steige selbst von Bett auf den CT Tisch" bis "ich höre auf zu atmen" geschafft. Aber immerhin schnell verlegt und mal nen richtigen Notfall gehabt nachts in unserer kleinen ZNA
11.03.2019 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"der Radiologe lehnt die Untersuchung trotz XYZ [da wird sich auch mal was aus den Fingern gesogen, was nicht objektiviet dokumentierbar ist, wie massive Dyspnoe während der Patient fröhlich neben einem sitzt] ab"



Exakt dies.
Der Kliniker will ja nicht unbedingt wissen was der Patient hat, er will nur nicht allein vor'm Richter/morgens vor'm Chef stehen. Glaube die Radiologie ist die Fachrichtung die mit am meisten unter "Forensik" leidet.

Ne LAE ist doch in 5min wegdiktiert.

Ich habe vorletzte Nacht 14 CTs weggefahren, davon teils völlig fertige Abdomen und Intensivstationen. Oben drauf mehrere dutzend Röntgen und ne handvoll Sonos. Die Kliniker wissen mit was sie dich zwingen können.

Ich rufe mir da immer einen sehr geschätzen Kollegen in Erinnerung: Den Kliniker einfach so an ubiquitär verfügbare Bildgebung gewöhnen, dass er das in der Niederlassung später auch haben will. Sichert uns das Auskommen in Zukunft Hässlon

Ne ohne Mist; ich diskutiere da nicht rum. Ich fahre das weg.
Zum einen steht auf der anderen Seite eh der Assistent im ersten Jahr mit weichen Knien und zu vielen Patienten an der Backe und ist froh um jede Hilfe die er bekommt, zum anderen.. du lehnst 99 ab, der 100. hatte was und du bist der Depp.

Dann kommt noch fehlender Rückhalt dazu; wenn da ne Beschwerde von oben reinkommt (der Internist rennt zu seinem Chef, der zu deinem..) wirst du nicht gedeckt. Wir sind Dienstleister, das ist von oben so gewollt. Da kriegst du Anweisung alles zu fahren.

Ansonsten mache ich das teils auch einfach davon abhängig welchen Ton der Kollege wählt.
Um 4 Uhr einfach patzig anrufen und dumm ins Telefon bölken weil man erst seit 4h arbeitet während man selber seit 18h arbeitet: Fuck u.

Kollege ruft an und meint "hey.. du ich brauchn CT Thorax und Abdomen, ich hab kein Plan was da Phase ist aber irgendwas ist da, bin völlig blank, was muss ich reinschreiben damit ich alles kriege? Aortendiss?" ist halt einfach manchmal so schön ehrlich Breites Grinsen Und der hatte dann auch tatsächlich was Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.03.2019 22:17]
11.03.2019 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Am besten ist dann der Anruf:

"wir brauchen ein CT Thorax Abdomen mit Kontrastmittel"


"schön, aber warum? Was ist denn die Story? Was glaubt ihr denn was der haben könnte, damit ich das planen kann?"
"ähhh - (dann wird einem meist ein minutenlanger Sermon von Vorerkrankungen usw vorgebrabbelt)"

"also cholezystitis oder divertikulitis oder mesenterialischämie oder was?"

-"ähh......also so genau weiß ich das auch nicht. Die Gallenblase ists aber sicher nicht, die hab ich geschallt. Der ist auch schwer am Atmen, daher brauchen wir noch den Thorax dazu"

"warum das denn?"

-"hat ja auch D-dimere die so leicht erhöht sind, eventuell hat er ne LAE"

"also ist der patient eine komplette Blackbox?"

-"Ja genau!"



dann macht man das CT und dann steht die Gallenblase vor der Explosion und der Rest ist komplett blande. Und man möchte sich als Radiologe einfach nur erschießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.03.2019 22:30]
11.03.2019 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich kann mich nur wiederholen:
Der Chirurg braucht das CT zur Bestätigung seiner Verdachtsdiagnose; der Internist um herauszufinden ob die Pathologie im Thorax oder Abdomen ist Breites Grinsen

Schön, dass das Forum so radiologisch geprägt ist. Ich wette in Foren mit internistischer Prägung wird nur über Radiologen gelästert Breites Grinsen
11.03.2019 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Meine Sympathie für Chirurgen steigt mit der Zeit, weil sie einfach pragmatisch denken. Internisten hingegen sind ein ganz eigener Schnack.


Samstag nacht auch eine Patientin gehabt die zur "Fokussuche" hier war von Intensiv. Dann war deren halbes Intestinum am abschimmeln mit Pneumatosis nahezu überall. Die Intensivärztin nur so "ah ok, naja, dann schauen wir mal"


Ich so "what" - dann den ersten ACh Dienst angerufen und gesagt "Sag ma, ich hab hier n Case von der Intensiv der was für euch ist. Ist bislang n MKG-Ticket aber komm mal vorbei". Der kam dann auch innerhalb von drei Minuten vorbei, wir haben das alles besprochen, wo das Problem sein mag, er hat sich alles notiert, ging direkt auf die Intensiv hoch, hat die Patientin gleich zurück in den OP genommen. Aber außer explorieren, sagen "shit", intestinalfolie rauf und beim Second look die Freigabe über den Jordan geben ging da nicht mehr.


Bei anderen Diszipinen heißt es "das ist jetzt ein Notfall" und dann macht man die Untersuchung.
Und dann wird diese Notfalluntersuchung von Freitag Nacht als Basis genommen, damit die Leute am Montag morgen fröhlich pfeifend ihren Scheiß im Tagesverlauf einplanen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.03.2019 22:47]
11.03.2019 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Pneumatosis nahezu überall.



das ist auch ne absolute scheiße, da kannst als radiologe nur verlieren.
wenn du das siehst ist meist eh Hopfen und Malz verloren und es kommt der von dir genannte Verlauf. Und je sensitiver du wirst desto mehr Leute schickst du in den OP die exploriert werden aber nix haben.

Kein H.a. mesenteriale Ischämie kannst unter ein CT schreiben, Auschluss mesenteriale Ischämie imho niemals.
11.03.2019 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von John Mason

Schön, dass das Forum so radiologisch geprägt ist. Ich wette in Foren mit internistischer Prägung wird nur über Radiologen gelästert Breites Grinsen


Also die vor Ort ( tagsüber) waren voll in Ordnung. Immer nett, hilfsbereit, kollegial. Nur die Fern-CTs mit der Uni-Radiologie haben keinen Spaß gemacht nachts. Lauter unmotivierte "nerv mich nicht"-Kollegen. Mmh. Also kann ich doch lästern... Und ja, die Mehrzahl der LAE-CTs ist unnötig. Nur ich weiß bei mir aus Erfahrung dass wenn ich einen Patienten nicht maximal abkläre, genau dieser eine was hat. Ging mir schon zu oft so. Das zwingt mich natürlich dazu klinisch immer genauer zu werden damit ich nicht der Volldepp bin der jeden weiterschickt. Und das kostet mich natürlich Zeit. Und Zeit ist bekanntlich Geld...
11.03.2019 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von John Mason

Schön, dass das Forum so radiologisch geprägt ist. Ich wette in Foren mit internistischer Prägung wird nur über Radiologen gelästert Breites Grinsen


Also die vor Ort ( tagsüber) waren voll in Ordnung. Immer nett, hilfsbereit, kollegial. Nur die Fern-CTs mit der Uni-Radiologie haben keinen Spaß gemacht nachts. Lauter unmotivierte "nerv mich nicht"-Kollegen. Mmh. Also kann ich doch lästern... Und ja, die Mehrzahl der LAE-CTs ist unnötig. Nur ich weiß bei mir aus Erfahrung dass wenn ich einen Patienten nicht maximal abkläre, genau dieser eine was hat. Ging mir schon zu oft so. Das zwingt mich natürlich dazu klinisch immer genauer zu werden damit ich nicht der Volldepp bin der jeden weiterschickt. Und das kostet mich natürlich Zeit. Und Zeit ist bekanntlich Geld...



Jo, bin zwar an nem großen Kreiskrankenhaus, aber hier kann man trotzdem noch sinnvoll über Indikationen diskutieren. Bringt einen auch selbst in seiner klinischen Denkweise weiter, warum dass denn jetzt genau wichtig ist. Und genausogut kann man mal erklären, warum das denn jetzt nicht zielführend sein könnte.

Restaging aus dem Palliativzentrum zur Evaluation der Drölftlinientherapie macht trotzdem keinen Spaß.
14.03.2019 19:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und heute wollten die Internisten UNBEDINGT ein Röntgen der Schulter bei einem Patienten (Zustand nach Sturz, Schmerzen in der Schulter), der mir vorher beim Umlagern den Arm mit "Pack ma die Kralle an!" gereicht hat und den ich damit mit seinen 150kg hochgezogen hab.

Es ist so fürn Eimer.
14.03.2019 19:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Wurde er vorher unfallchirurgisch gesehen?
15.03.2019 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Glaube nicht, ist zumindest auch nichts dokumentiert.
Irgendson internistisches Polytrauma, bei dem eigentlich nur noch die große Klappe funktional ist, der beim Aufstehen gegen die Heizung gestürzt ist.

Schlussendlich hab ich das in zehn Sekunden wegdiktiert, aber mein Chef meinte dass er da lange mit denen drüber diskutiert hätte und die da nicht von abzubringen waren.
15.03.2019 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich habe für sowas meist den Unfallchirurgen angerufen, Sturzanamnese und klinische Symptomatik erläutert mit bitte um Beurteilung. So gut wie immer kam: Wenn er gestürzt ist, brauchen wir sowieso ein RÖ, danach gucke ich ihn mir an. Of Genial.

Wobei ich neulich auch eine Mittvierzigerin in der Praxis hatte mit OSG Schmerz. Kam ganz normal laufend rein. Sie sei vor zwei Wochen gestürzt, es tue immer noch weh. die ganze Zeit normal gearbeitet, rumgelaufen usw, sei halt nicht so schlimm, aber es nerve. Hatte dann ne Trimalleolarfraktur Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 15.03.2019 10:43]
15.03.2019 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Klar, ich kanns auch verstehen, dass man aus medikolegalen Gründen sehr vorsichtig agiert und gern mal ein Röntgen mehr rausschmeißt.
Aber er hatte bereits andere Teile des Körpers geröntgt bekommen (keine Pathologien) und wurde fürs cCT umgelagert (wo ich dabei war). Und danach hieß es nochmal ne Stunde später "unbedingt Schulter", wo der Patient in der Situation wie gesagt rein gar nix hatte, noch nicht mal "passen Sie mal ein wenig auf, das tut hier ein bisschen weh".



Nur die MTA hat er angeschissen, die seine dicken Haxen auf den Untersuchungstisch mitheben wollte, dass die so weh täten und sie die nicht anpacken soll.
15.03.2019 10:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
verschmitzt lachen
Muss da den internistischen Kollegen auch in Schutz nehmen. Ohne Rö braucht man oft nicht mal versuchen nen Chirurgen ans Bett zu bekommen. (Mit auch nicht, da Rö unauffällig fröhlich)
15.03.2019 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einmal hat ein Allgemeinchirurg bei mir geraget, weil die Leute ihrem Patienten nicht mal den Finger in Arsch gesteckt (war irgendwas relevantes, Frage nach unterer GI-Blutung oder so), aber ein chirurgisches Konsil angemeldet haben fröhlich
15.03.2019 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Darf ich hier eigtl auch über die vielen dummen, nutzlosen und nicht nachgedachten Konsile anderer Abteilungen (hauptsächlich UCH/NCH) jammern, oder ist das Radiologenprivileg? verschmitzt lachen
15.03.2019 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Klar, hier darf sich über alle beschwert werden. Auch über Radiologen wenn es da mal Anlass zur Beschwerde gäbe ;p
15.03.2019 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Auch da hätte ich was. etwas für sehr schlecht befinden Das war aber schon sehr grob, und mündete in fristloser Kündigung des entsprechenden OA. Hier geht es ja eher um die kleinen Nervigkeiten des Alltags, die den Job so wunderbar unnötig nervig machen.
15.03.2019 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
"Herr Müller ist mit 2x40 Tropfen Novalgin nicht ausreichend schmerzfrei, erbitte Mitbeurteilung".

Die sinnvollsten Konsile kommen von Privatstation.
15.03.2019 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe lustigerweise gestern erst "gelernt" oder zumindest explizit mitbekommen, dass Novalgin ja ne Wirkdauer von 6h hat und nie seltener als 4x/d gegeben werden sollte. peinlich/erstaunt
15.03.2019 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Nie! Immer!
15.03.2019 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Dass du als UChler überhaupt Novalgin kennst... Und was heißt sollte, da nachts die meisten pennen brauchen sie auch keine 24h Abdeckung?
Außerdem wirkt Ibu meist auch nur (4-)6h. Die 600er haben aber ne maximale Gabe von 3x/d drinstehen...

¤ und was Filmriss sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 15.03.2019 17:09]
15.03.2019 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich habe lustigerweise gestern erst "gelernt" oder zumindest explizit mitbekommen, dass Novalgin ja ne Wirkdauer von 6h hat und nie seltener als 4x/d gegeben werden sollte. peinlich/erstaunt



Sonst wird das auch einfach nix mit der agranulozytose Hässlon
15.03.2019 17:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Kanonfutter

Dass du als UChler überhaupt Novalgin kennst...


In meinem Praktikum damals haben die UChler, bevor sie den neuen Aufnahmepatienten gar gesehen haben, erstmal ne Runde 1gx4x Novamin+0,4 Clexane+40mg Pantoprazol+ halbe Dipi bB verteilt.

Novamin beste. Das bekam jeder bei mir peinlich/erstaunt
15.03.2019 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum