Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Bekannte mit meinem Wahlfach haben an der Uniklinik mehrheitlich Mibi/Infektio oder Pharma zugelost bekommen...

Ist mir eigentlich Latte, weil ich alle drei sehr gut gelernt hatte, aber son Larry-Fach im Examen wäre auch irgendwie netter.
24.05.2019 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie toll das Leben doch ist, wenn man einen Großteil der Zeit [mit Kaffee und Snacks] an der Workstation sitzt und sich nicht in irgendwelchen Isobutzen ne Frikadelle ans Ohr labern lassen muss.



großartig Breites Grinsen
25.05.2019 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich mache zwei Monate Hämato-Onko


Aus meiner Erfahrung wird man da nicht ZVKs oder KMP lernen, hat man keine Zeit für weil man jeden Tag 25h mit dem Radiologen diskutiert ob der Patient am Tag drölfzig nach "MUD-PBSCT" (natürlich mit VRE, 3MRGN und Kryptosporidien oder so) der ein bisschen hüsterig ist, nun atypische Infiltrate im HRCT hat oder nicht. Breites Grinsen
25.05.2019 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich als Prakti diskutiere da sowie so mit Niemanden. Bisschen körperliche Untersuchung lernen, bissl praktischen Krempel und Innere-Basics wären nice.
25.05.2019 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Kurze Frage aus Interesse - im Briefkopf der Kardiologie-Praxis meines Vertrauens tauchte just ein neuer Ärztename mit dem Zusatz "(a.Ä.)" [As in: Dr. Rainer Zufall (a.Ä.)] auf. Kennt jemand von Euch die Bewandtnis von dieser Abkürzung? Superficial Google hat mich gerade nicht weitergebracht.

Thanks!
14.06.2019 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Angestellte Ärztin vielleicht?
14.06.2019 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte beachten
Jo, macht auch geschlechts-technisch Sinn... danke!
14.06.2019 19:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hier bekomme ich wohl am ehesten eine Antwort. peinlich/erstaunt
Zu erst: Ich will keine Diagnosen, Behandlungstipps, oder sonstiges, mir geht es nur darum einen Begriff zu finden um den Kram zu verstehen der da läuft.

Wie der ein oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich leider recht krank.
Nun wurde mir heute gesagt, dass sich mein Trapezius auf beiden Seiten "verknöchert". Auf beiden Seiten ist er hart wie Stein, jedes mal wenn ein neuer Arzt das sieht, ist derjenige total überrascht und ich war auch schon mehrfach Anschauungsobjekt für andere Ärzte und die Arzthelferinnen sowie Physiotherapeuten. Sowas soll man wohl nur "ein mal in der Karriere" sehen, wurde z.B. heute wieder gesagt, als Neuraltherapie auf dem Plan stand...
Das ganze soll auf Grund dauerhafter Entzündungen passieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie nennt sich der Kram? Ich würde das gerne, wie erwähnt, verstehen was da läuft und erklärt wurde es mir noch nicht so richtig. Googlen brachte mich da leider auch nicht weiter. Mein normaler Orthopäde ist leider noch zwei Wochen in Urlaub, daher bekomme ich erst dann genauere Infos... traurig

Wie gesagt, ich würde nur gerne den Begriff für diese Vorgang/Erkrankung wissen, nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 17.06.2019 19:02]
17.06.2019 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Myositis ossificans?
17.06.2019 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wow, das ging schnell. Ich bin mir recht sicher das es genau der Begriff ist, der mir genannt wurde.
Danke!
17.06.2019 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Eben Leute vom Fach hier. Augenzwinkern
Gute Besserung.
17.06.2019 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen


einer von euch?
21.06.2019 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Da hier keiner in Skandinavien arbeitet und da was von schwedischen Frauen steht - nein.
21.06.2019 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von kraug

https://abload.de/img/saqiekhs.jpg

einer von euch?


Wir spielen nur Angry Birds.
22.06.2019 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.

Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
22.06.2019 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*

Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.

Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.



War für mich auch einer der Hauptgründe nicht Anästhesie zu machen.
Da bist echt nur der Depp für alle. Da den ganzen Tag den Lagerungsaffen zu spielen oder Telefone zu bedienen. Nene..
Bei mir im Job gehen nicht ärztliche Tätigkeiten quasi gegen 0. Wenn ich da Freunde in der Anästhesie höre wo du am besten die Pflege direkt mit an den Dräger ketten musst weil du die sonst 5h nicht wieder siehst und dir die scheiße allein richtigen musst.

Sag ich den Studenten auch immer; überlegt euch das gut was ihr macht.. 8h im Op stehen nachts oder 8h sitzen und nebenbei Musik hören,Beine hoch, bissl CTs wegdiktieren und nebenbei paar Snacks futtern. Bestes Fach der Welt.

 
Zitat von Grim Reaper*

dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.



Breites Grinsen

Ich mochte die Pöbelein der Chirurgen aber immer
"Hey..hallo..aufwachen, hallo!!!"
- Anästhesist schaut genervt über's Tuch
"ach.. sie sind ja wach.. super, wollte nur schonmal sagen dass wir bald fertig sind.. nicht dass sie zusammen mit dem Patienten die OP verschlafen" Hässlon
22.06.2019 23:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Grim Reaper*

Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.

Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.



War für mich auch einer der Hauptgründe nicht Anästhesie zu machen.
Da bist echt nur der Depp für alle. Da den ganzen Tag den Lagerungsaffen zu spielen oder Telefone zu bedienen. Nene..
Bei mir im Job gehen nicht ärztliche Tätigkeiten quasi gegen 0. Wenn ich da Freunde in der Anästhesie höre wo du am besten die Pflege direkt mit an den Dräger ketten musst weil du die sonst 5h nicht wieder siehst und dir die scheiße allein richtigen musst.

Sag ich den Studenten auch immer; überlegt euch das gut was ihr macht.. 8h im Op stehen nachts oder 8h sitzen und nebenbei Musik hören,Beine hoch, bissl CTs wegdiktieren und nebenbei paar Snacks futtern. Bestes Fach der Welt.

 
Zitat von Grim Reaper*

dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.



Breites Grinsen

Ich mochte die Pöbelein der Chirurgen aber immer
"Hey..hallo..aufwachen, hallo!!!"
- Anästhesist schaut genervt über's Tuch
"ach.. sie sind ja wach.. super, wollte nur schonmal sagen dass wir bald fertig sind.. nicht dass sie zusammen mit dem Patienten die OP verschlafen" Hässlon



Naja der Patient schläft dann eh nochmal nen Weilchen weil kommt "der kriegt was mit" man der Omi dann nochmal 10 Sufenta reindübelt und dann 90 Sekunden später kommt "Wir sind jetzt doch schon fertig, ciao kakao". Dann stehst du da erstmal nen Weilchen bis die Dame aufwacht...
23.06.2019 2:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Letztens auch gehabt "DIE IST NICHT RELAXIERT SIE PRESST! Anästhesie, mach ma was dagegen!"
Anästhesie also ein Schuss Rocuronium, 2min später "fertig ;o" und die durfte erstmal 15min warten, bis die Wirkung nachlässt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 24.06.2019 19:49]
23.06.2019 9:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von _Kiddo_

Letztens auch gehabt "DIE IST NICHT RELAXIERT SIE PRESST! Anästhesie, mach ma was dagegen!"
Anästhesie also ein Schuss Rucoronium, 2min später "fertig ;o" und die durfte erstmal 15min warten, bis die Wirkung nachlässt



Da gibt man doch NaCl als Placebo für den chirurgen hab ich gehört...
23.06.2019 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Zweites Tertial rum, zweites Stellenangebot.

Ab nächster Woche drei Monate Innere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 24.06.2019 19:26]
24.06.2019 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Ab nächster Woche drei Monate Innere.


Sorry bro Breites Grinsen
24.06.2019 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich erhoffe mir nichts und erwarte das Schlimmste.
So kann ich nicht enttäuscht werden.
24.06.2019 19:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Vor allem jeden Tag 20-30 BEs, dann sich bei mehrstündigen Visiten die Beine in den Bauch stehen während die Internisten diskutieren, welche Pille sie jetzt raufschmeißen und schlussendlich einen Stoß von Patienten freitags die von Zuhause oder dem Pflegeheim mit "AZ-Verschlechterung" kommen (die man schon von vor 2 Wochen, weil an da den gleichen Scheiß mit ihnen durchgekaspert hat, kennt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.06.2019 19:48]
24.06.2019 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Auch ab nächster Woche Innere . Notaufnahme, Endokrinologie und Sportmedizin. Mal gucken, dass ich da gut abpimmeln kann. Nen bisschen schallen, nen bisschen Pleura punktieren und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

Dafür diese Woche noch ein paar mal NA fahren. Bei der Hitzewelle kann man sich schon vorstellen worauf das hinauslaufen wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kable am 24.06.2019 22:00]
24.06.2019 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
NA hat bei mir nicht geklappt.

Und die Innere wo ich hinkomme hat Blutabnahmeschwestern. peinlich/erstaunt
24.06.2019 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*

NA hat bei mir nicht geklappt.

Und die Innere wo ich hinkomme hat Blutabnahmeschwestern. peinlich/erstaunt



Hatte ich auch..
Retrospektiv machte ich lieber so einen BE run als irgendwelche Aufnahmen
24.06.2019 23:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.

Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 25.06.2019 23:00]
25.06.2019 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Filmriss

Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach.


So ergings mir bei meiner jetztigen stelle auch Breites Grinsen
Die spinnen doch alle.

Jetzt sitz ich schon in Sprechstunden und stelle OP Indikationen und plan die Leute schon in den OP ein.
Obacht, ich bin erst seit 2 Monaten hier.
Gesundheitssystem: fürn Arsch.
25.06.2019 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Filmriss

Was denken sich die Leute?



Dass sie irgendwen finden der den Mist macht.
26.06.2019 0:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Es gibt immer Idioten, die das nicht auf den Patienten austragen wollen
26.06.2019 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum