Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibts immerhin schon ne Karte oder dieses Wabbelteil Typ Schwimmbaddauerkarte?

Ist ja von der entsprechenden ÄK abhängig aber ich hab vor 4 Jahren und 11 Monaten das Wabbelding bekommen ;(
18.11.2019 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ne, hab son EC-Ding. Sogar mit Onlinefunktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 18.11.2019 14:09]
18.11.2019 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibts immerhin schon ne Karte oder dieses Wabbelteil Typ Schwimmbaddauerkarte?

Ist ja von der entsprechenden ÄK abhängig aber ich hab vor 4 Jahren und 11 Monaten das Wabbelding bekommen ;(



Hier.. Ich hab auch Marke Seepferdchen von vor 30 Jahren.
Oder alternativ Führerschein von Opa.. Jedenfalls so die Klasse an Aktualität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.11.2019 19:47]
18.11.2019 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mein Papa hatte auch noch erst 'n grauen, dann einen rosa Führerschein peinlich/erstaunt
Letzteren hat er immernoch peinlich/erstaunt
18.11.2019 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Mein Papa hatte auch noch erst 'n grauen, dann einen rosa Führerschein peinlich/erstaunt
Letzteren hat er immernoch peinlich/erstaunt


Ich hab auch noch nen rosa Führerschein..
.. und muss jedesmal Lachen wenn ich den rausholen muss.
Ich war mit 18 zu geizig ( Schwabe) neue Bilder machen zu lassen... die haben echt mein Bild genommen auf dem ich ca. 12-14 Jahre alt war.Breites Grinsen
18.11.2019 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hat hier mal jemand Kontakt in eine radiologie eines bwzk gehabt?
23.11.2019 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gilt nur Koblenz bzw um was geht es? Wir haben hier ab und an mal Leute auf Rotation ausm BWK Hamburg.
23.11.2019 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gilt nur Koblenz bzw um was geht es? Wir haben hier ab und an mal Leute auf Rotation ausm BWK Hamburg.



Taugt der laden?
Was machen die so alles und was nicht.
Haben die ein gute Weiterbildungskonzept?

E: bin auch zu blöd für die app Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 23.11.2019 13:03]
23.11.2019 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Heute Fortbildungskrempel von der Ärztekammer Nordrhein gekriegt. Inkl. drei Seiten Aufkleber für Fortbildungsveranstaltungen...

Warum kriegt man da keinen Ausweis? Mata halt...
23.11.2019 16:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hab einen Ausweis UND Kleber erhalten.
Klebchen: nie genutzt weil immer vergessen.
23.11.2019 16:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gilt nur Koblenz bzw um was geht es? Wir haben hier ab und an mal Leute auf Rotation ausm BWK Hamburg.



Taugt der laden?
Was machen die so alles und was nicht.
Haben die ein gute Weiterbildungskonzept?

E: bin auch zu blöd für die app Kopf gegen die Wand schlagen


Ist ganz ok für Hamburg, hat aber weder Angio noch Mammo. Alles weitere müsste ich nochmal nachfragen peinlich/erstaunt
23.11.2019 17:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Soooo. Liebe Kolleginnen und Kollegen: Jetzt gibt es noch nen p0t Arzt fröhlich. Fang ab Februar in der Anästhesie an.
26.11.2019 19:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Grim Reaper*

Heute Fortbildungskrempel von der Ärztekammer Nordrhein gekriegt. Inkl. drei Seiten Aufkleber für Fortbildungsveranstaltungen...

Warum kriegt man da keinen Ausweis? Mata halt...

Kannst wieder auspacken wenn du FA bist
26.11.2019 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Kable

Soooo. Liebe Kolleginnen und Kollegen: Jetzt gibt es noch nen p0t Arzt fröhlich. Fang ab Februar in der Anästhesie an.


Glückwunsch

Du warst weniger präsent in der Prüfungsvorbereitung als Grim irgendwie peinlich/erstaunt
26.11.2019 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Danke! Ja bei mir war es extra ein bisschen stiller geworden. Wollte nicht zu sehr in Vorleistung gehen und dann eventuell verkacken. Besonders wenn man vom Chef geprüft wird
26.11.2019 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja dann, viel Spaß.
Denke, Anästhesie ist nicht die schlechteste Wahl Augenzwinkern
26.11.2019 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Glückwunsch Kable! Bundesland?
26.11.2019 21:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
Glückwunsch!

Anästhesie ist toll und einfach

Die drei wichtigsten Regeln:
- Sauerstoff muss in die Lunge
- Nix machen wo nix is
- Keine Narkose ohne Patient
26.11.2019 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von TINOS

Glückwunsch!

Anästhesie ist toll und einfach

Die drei wichtigsten Regeln:
- Sauerstoff muss in die Lunge
- Nix machen wo nix is
- Keine Narkose ohne Patient


Wadde ma, ich sag immer Regel1 der Anästhesie: alles rein was gut und teuer ist.
Entgegen der Regel1 der Chirurgie: alles raus was keine Miete zahlt
26.11.2019 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Glückwunsch. Anästhesie ist echt toll und wäre meine Alternative gewesen.

Nächsten Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag. peinlich/erstaunt
26.11.2019 22:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von TINOS

Glückwunsch!

Anästhesie ist toll und einfach

Die drei wichtigsten Regeln:
- Sauerstoff muss in die Lunge
- Nix machen wo nix is
- Keine Narkose ohne Patient



Und Anästhesie an der Uni:
Für jede körperfunktion ein PD vor Ort.
Dem Schockraum geht's erst richtig schlecht wenn mindestens 3 habilitierte Anästhesisten am selben Patienten sind.

Gratz.
26.11.2019 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

Und Anästhesie an der Uni:


Vor allem die Definition von tiefenentspannt.
Ich war mal im CT in der Notaufnahme, gar nix zu tun, ich rede gerade mit den MTAs im Schaltraum. Kommt auf einmal son Bube durch den Untersuchungsraum reinmarschiert und sagt "Moooin, bin aus der Anästhesie, hab gehört bei euch wird reanimiert?" wir so "ähhhhhhh, ne?" er "okay, tschauuuuuuu!" und geht wieder.
Und ich denk mir nur in dem Moment, dass irgendwoanders vielleicht Leute gerade verzweifelt auf wem rumdrücken und sagen "Verdammt nochmal, wo bleibt der Anästhesist?".

Hab dann nochmal nachgeforscht, war übrigens der leitende Oberarzt (apl Prof) Breites Grinsen

Nochmal ne andere Frage, hat jemand mal was gehört wie es mit Kontrastmittelgabe über intraossäre Zugänge aussieht? Ich hab da mal in kurzer Pubmed-Recherche gesehen, dass es eigentlich gut klappen soll ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28341196 ) oder hat da jemand noch was anderes gehört?
Der ZNA Pfleger war heute schon ganz vorfreudig sonen i.v.Drögeler versorgen zu dürfen, weil man sonst nix reinbekommt Breites Grinsen aber ich war ein wenig defensiv weil mir die Vorstellung fehlte, dass es eine LAE angemessen ausschließen kann. Ende vom Lied: irgendein Schlingel hat doch noch n guten peripheren Zugang gefunden und der Pfleger war dann doch nicht mehr so euphorisch als ich ihn dann wieder gesehen hab Breites Grinsen
26.11.2019 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von John Mason

Und Anästhesie an der Uni:


Vor allem die Definition von tiefenentspannt.
Ich war mal im CT in der Notaufnahme, gar nix zu tun, ich rede gerade mit den MTAs im Schaltraum. Kommt auf einmal son Bube durch den Untersuchungsraum reinmarschiert und sagt "Moooin, bin aus der Anästhesie, hab gehört bei euch wird reanimiert?" wir so "ähhhhhhh, ne?" er "okay, tschauuuuuuu!" und geht wieder.
Und ich denk mir nur in dem Moment, dass irgendwoanders vielleicht Leute gerade verzweifelt auf wem rumdrücken und sagen "Verdammt nochmal, wo bleibt der Anästhesist?".

Hab dann nochmal nachgeforscht, war übrigens der leitende Oberarzt (apl Prof) Breites Grinsen

Nochmal ne andere Frage, hat jemand mal was gehört wie es mit Kontrastmittelgabe über intraossäre Zugänge aussieht? Ich hab da mal in kurzer Pubmed-Recherche gesehen, dass es eigentlich gut klappen soll ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28341196 ) oder hat da jemand noch was anderes gehört?
Der ZNA Pfleger war heute schon ganz vorfreudig sonen i.v.Drögeler versorgen zu dürfen, weil man sonst nix reinbekommt Breites Grinsen aber ich war ein wenig defensiv weil mir die Vorstellung fehlte, dass es eine LAE angemessen ausschließen kann. Ende vom Lied: irgendein Schlingel hat doch noch n guten peripheren Zugang gefunden und der Pfleger war dann doch nicht mehr so euphorisch als ich ihn dann wieder gesehen hab Breites Grinsen


Naja, der Patient hat in der Regel angefangen. Es wird halt doch immer mal wieder reanimiert, wenn man da jedes Mal gestresst wäre macht man den Job nicht lange. Was nicht heisst dass es einen total kalt lässt, man stumpft halt einfach ab (was auch irgendwo gut ist, Selbstschutz...).
Regel 4: Im Notfall den eigenen Puls fühlen :P

Intraossär ist mit intravenös sehr vergleichbar, auch was das Anflutverhalten angeht, sollte also technisch problemlos gehen. Ob es jetzt fürs Knochenmark gut ist wenn da hochkonzentrietes KM ist steht auf einem anderen Blatt, da gilt aber vermutlich für egal welches Medikament und ist bei fehlender Alternative auch irgendwo egal.
26.11.2019 23:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das war eher so Situationskomik glaub ich.
Er kommt da geradezu mit Händen in den Hosentaschen reingeschlendert und sagt nur "Moin, bin ich hier richtig? Nein? Ach so, na dann" und geht ganz entspannt wieder raus. Breites Grinsen


Wäre um sowas gegangen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23726677
(Ausschluss LAE), daher hätte ich gedacht dass das mit der zentralen KM-Anflutung eventuell schwierig würde, aber schon interessant was da doch so geht. Gibt auch noch ne gute Übersichtsarbeit https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27164302
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 26.11.2019 23:31]
26.11.2019 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bolus tracking und ab dafür Breites Grinsen
27.11.2019 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von TINOS

Glückwunsch!

Anästhesie ist toll und einfach

Die drei wichtigsten Regeln:
- Sauerstoff muss in die Lunge
- Nix machen wo nix is
- Keine Narkose ohne Patient



Und Anästhesie an der Uni:
Für jede körperfunktion ein PD vor Ort.
Dem Schockraum geht's erst richtig schlecht wenn mindestens 3 habilitierte Anästhesisten am selben Patienten sind.

Gratz.


Danke. Ja mit den PDs ist es echt so, obwohl gerade viele aufhören oder irgendwo peripher Chef werden. Mochte das Team während des PJs und bin dann irgendwie dort hängen geblieben.
27.11.2019 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das war eher so Situationskomik glaub ich.
Er kommt da geradezu mit Händen in den Hosentaschen reingeschlendert und sagt nur "Moin, bin ich hier richtig? Nein? Ach so, na dann" und geht ganz entspannt wieder raus. Breites Grinsen


Wäre um sowas gegangen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23726677
(Ausschluss LAE), daher hätte ich gedacht dass das mit der zentralen KM-Anflutung eventuell schwierig würde, aber schon interessant was da doch so geht. Gibt auch noch ne gute Übersichtsarbeit https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27164302




Geht, wenn du sicher sein willst bolus tracken. Schon gemacht beim polytrauma.
27.11.2019 17:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von Kable
Mochte das Team während des PJs und bin dann irgendwie dort hängen geblieben.


War bei mir ähnlich, kannte die Klinik, kannte viele aus dem PJ, hatte das Bewerbungsgespräch mit dem LOA, mit dem war ich schon seit Zivi beim du. Habs nicht bereut, Anästhesie ist toll <3
27.11.2019 20:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
An die Radioleute hier:
Gibt‘s ein empfehlenswertes Buch für Röntgen (und am liebsten CT, muss aber nicht) in der Unfallchirurgie? Sprich Knochen und Bewegungsapparat.

Und weil ausgegraben, aber für richtig befunden:

 
Zitat von Filmriss

Neue Rubrik:
Was geht mir derzeit auf den Sack Teil 1:

Patienten mit unspezifischen LWS Schmerzen oder anders gearteten Gelenkschmerzen, vielen davon geht es häufig klinisch noch nicht einmal wirklich schlecht, zumindest Laufen funktioniert normal, Beweglichkeit voll erhalten usw...
"Worum geht es denn?"
"Ich brauche eine Spritze mit Cortison?"
"Aha, was haben sie denn für Beschwerden?"
usw.

Daraufhin folgt eine normale Anamnese und Untersuchung bei z.b. unspezifischem LWS Schmerz. Nachdem ich ausführlich erklärt habe, dass man mittlerweile von "blinden" Steroidinjektionen abrät aufgrund von Infektionsgefahr, fehlendem langfristigem Nutzen usw., und auf die alternativen Therapieoptionen hinweise, sind die meisten unzufrieden, manche sagen mir dann noch dass ich ihnen nicht helfen wolle, ein schlechter Arzt bin etc.. Das quittiere ich mit einem Schulterzucken, aber diese Anspruchshaltung gepaart mit Unwissen nervt halt.



Meine Güte gehen diese Leute mir schon nach knapp 2 Wochen auf die Nerven.
Am liebsten in Kombination mit ungenügenden Deutschkenntnissen wo dann auf die Fragen nach Problemen beim Stuhl und Wasser lassen sowie Kribbeln im Intimbereich nur mit großen Augen geguckt und dann „Ja“ gesagt wird.

Und gefühlt will jeder ein Röntgenbild.
Egal ob umgeknickt, Rücken, Knie, bla...

Dafür dann die Oma, die son bisschen Rücken- und Steißschmerzen seit ner Woche hatte mit ner beidseitigen Sacrum-Fraktur rausgezogen..


—————

Props übrigens auch an die mitdenkenden Radiologen.
Ist echt unverständlich wie manche Leute „Femur rechts“ anklicken, Fragestellung „Fraktur?“ reinhacken und tschüss.

Ich habe das jetzt nicht nur einmal gehabt wo man mit ner sinnvollen Indikation und Symptombeschreibung gute Rückmeldung und auch Empfehlung bzgl. der optimalen Untersuchung/Einstellung bekommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.12.2019 20:13]
17.12.2019 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Props übrigens auch an die mitdenkenden Radiologen.
Ist echt unverständlich wie manche Leute „Femur rechts“ anklicken, Fragestellung „Fraktur?“ reinhacken und tschüss.

Ich habe das jetzt nicht nur einmal gehabt wo man mit ner sinnvollen Indikation und Symptombeschreibung gute Rückmeldung und auch Empfehlung bzgl. der optimalen Untersuchung/Einstellung bekommen hat.


Und danke an mitdenkende Unfallchirurgen.
Wenn man Anforderungen mit "SR" bekommt (wenn der Pat. schon SR621 heißt) und man von der MTA mit "Was bekommt der Schockraum denn?" begrüßt wird, wo man nur mit "Welcher Schockraum?" antworten kann. Einmal nem ärztlichen Kollegen Bescheid sagen und es suffizient dokumentieren hilft halt auch anderen Ärzten (sind Radiologen ja Gerüchten zufolge auch) dabei mitzudiagnostizieren. Es gibt hier einen Unfallchirurgen-FA bei dem man schon beim Lesen der Anforderung weiß "ah, Tim hat Dienst" weil er halt die gesamte Geschichte des Patienten pointiert und teilweise auch lustig zusammenfasst und sinnhafte Fragestellungen hat. Und er merkt sich sogar den Namen des Radiologen und spricht einen mit Vornamen und nicht "der Radiologe" an. Das beeindruckt immer wieder.

War einmal auch schneller als der stellvertretende Leiter der ZNA (Internist), dass der Patient mit Metformin und Niereninsuffizienz sein Laktat eventuell wegen einer Laktatazidose hat und eine KM-Gabe eher uncool wäre "Nee, wir müssen die Mesenterialischämie ausschließen" - (CT gemacht, alles tipptopp) - "Das Laktat kann ich mir aber immernoch nicht erklären". Beim nächsten "Mesenterialischämie bei Laktat" Patienten hab ich die Internistin darauf hingewiesen, sie "ich besprech das mal mit dem OA" und dann in der Doku "bei weichem, schmerzfreiem Abdomen wurde auf ein CT verzichtet". mit den Augen rollend

Hab heute auch einen Patienten aus der Angio mit dem Rea-Team in den Schockraum zurückbegleitet, dort mitbeatmet und mein Monitoring wieder mitgenommen. Der Anästhesist hat sich mehrfach bedankt, dass ich dageblieben bin bis es auf Intensivstation ging und ich dachte mir nur "Das ist mein Notfall, natürlich bleib ich solange bis alles abgefrühstückt ist". Macht man das regelhaft anders?


 
Zitat von Grim Reaper*

An die Radioleute hier:
Gibt‘s ein empfehlenswertes Buch für Röntgen (und am liebsten CT, muss aber nicht) in der Unfallchirurgie? Sprich Knochen und Bewegungsapparat.


Kommt darauf an, gehts dir um die Bildgebung alleine/die Befunde etc. oder um die Differentialdiagnostik?
Bei erstem alleine gibst ja den Standard, heißt irgendwie "Röntgennormalbefunde" oder so (T. Möller). Da ist dann exemplarisch auf der linken Seite was man in seinen Normalbefund schreibt (viel zu lang natürlich) und welche Normwerte man messen kann. Rechte Seite ein Normalbild.

Wenns ein wenig tiefer gehen soll gibts (MR außen vorgelassen) bspw "Radiologische Diagnostik der Knochen und Gelenke" von Bohndorf, wo mehr Fließtext und mehr drumherum ist.


Falls interesse daran bestehen sollte, PN peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.12.2019 20:36]
17.12.2019 20:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum