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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
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John Mason

John Mason
Bohndorf liegt bei uns an den röntgenarbeitsplätzen. Hab aber erschreckend wenig bisher Bücher gebraucht. Statdx nutzen viele bei uns, ansonsten is am Platz wo der Nachtdienst sitzt irgendwie alles schon gegoogelt worden Breites Grinsen
Was ich jeden Dienst wieder brauche is diese ao spine PDF.
Klassifikation von komplexen WS Verletzungen nervt immer.. Und man muss sich ja da so mühe geben weil die kliniker das immer direkt mit copypaste in entlassbrief und op Bericht knallen.
Mit komplexe mehretagen hyperextensionsfraktur B3 is es ja meist nicht getan fröhlich
18.12.2019 0:14:21  Zum letzten Beitrag
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Jayposel

Guerilla
'Hab heute auch einen Patienten aus der Angio mit dem Rea-Team in den Schockraum zurückbegleitet, dort mitbeatmet und mein Monitoring wieder mitgenommen. Der Anästhesist hat sich mehrfach bedankt, dass ich dageblieben bin bis es auf Intensivstation ging und ich dachte mir nur "Das ist mein Notfall, natürlich bleib ich solange bis alles abgefrühstückt ist". Macht man das regelhaft anders?"

Bin drei Jahre in deinem Haus mit zu den Rea's gelaufen als Student, so wie du war da niemals jmd involviert, sobald das Reateam da war wurde sich höflich zurück gezogen .


So noch zwei Tage Station und dann drei ND über Weihnachten und dann war es das mit meiner stationären Karriere. Derbe kein Bock mehr, bin gespannt wann ich mich nach Diensten und Ausgleichstagen zurück sehneAugenzwinkern. Montag-Freitag 8-17Uhr kann auch sehr eintönig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 18.12.2019 12:19]
18.12.2019 12:19:12  Zum letzten Beitrag
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-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von John Mason

Mit komplexe mehretagen hyperextensionsfraktur B3 is es ja meist nicht getan fröhlich


Bei uns wollen sie Unfallchirurgen und Orthopäden explizit keine Einteilungen und Klassifizierungen (machen das dann am Ende lieber selber, bevor es irgendwo zu divergenten Befunden kommt).
Da bin ich ganz dankbar.
18.12.2019 19:16:09  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von John Mason

Mit komplexe mehretagen hyperextensionsfraktur B3 is es ja meist nicht getan fröhlich


Bei uns wollen sie Unfallchirurgen und Orthopäden explizit keine Einteilungen und Klassifizierungen (machen das dann am Ende lieber selber, bevor es irgendwo zu divergenten Befunden kommt).
Da bin ich ganz dankbar.


Gern auch gesehen, wenn man sich denkt "nun hau ich mal einen raus":
- bei den Unfallchirurgen im Dienst gemacht bei Femurfraktur "Typ IIIA nach Seinsheimer" - interessiert keinen Schwanz.
- bei den Unfallchirugen im Dienst gemacht, war ne pathologische Fraktur mit unfreiwilligem Staging "aktuelles clinical staging unter der Annahme eines Bronchialkarzinoms: cT4, cN2, cM1c(ADR,OSS). Stadium IVB nach UICC" - interessiert den Unfallchirurgen nicht die Bohne, will er auch gar nicht mehr operieren; der Onkologe hat sich den Dauerständer wegwedeln müssen.
Breites Grinsen

 
Zitat von Jayposel

Bin drei Jahre in deinem Haus mit zu den Rea's gelaufen als Student, so wie du war da niemals jmd involviert, sobald das Reateam da war wurde sich höflich zurück gezogen .


Ja, es war son bisschen intermittierend.
Dem Patienten gings halt immer schlimmer weil er kardial dekompensiert ist und gebrodelt hat wie nix. Haben dann die Kardiologin dazu geholt, KIM-OA war irgendwie nicht erreichbar (weil später zu hören war, dass der eh am Rotieren war weil die Intensivstation Tag der offenen Tür haben musste). Dann das Reateam geholt weil Sättigung teilweise bei 70% unter 16l O2, der Anästhesist hatte eigentlich Lehre und die Pflege war auch alleine. Dann hab ich halt mit rübergeschoben, die Infos die ich wusste weiterverteilt und halt mal 20 Minuten beatmet. War halt sonst niemand da verfügbar und die hätten noch nicht mal den Namen des Patienten gehabt.
18.12.2019 19:28:12  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
Thorax lowdose in aplasie, 2 winzige kleine anflüge von Milchglas..
Internist ruft nachts an ob ich was zum erregerspektrum sagen könne..
"sehen sie das auf serie 2 bild 41? Da überlege ich gerade ob der auf vanco sensibel is.." der hat echt gebraucht bis er gecheckt hat dass das nicht ernst gemeint war
Aber immer schön was man uns zutraut Breites Grinsen
18.12.2019 19:58:14  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Breites Grinsen


Ich zieh mich bei diesen Sachen immer mit dem Schnack "das weiß ich nicht, ich bin nur der lustige Bilderonkel, müsst ihr selbst mal gucken. Tschau kakau!" aus der Affäre Breites Grinsen
18.12.2019 20:05:10  Zum letzten Beitrag
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moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
"Ich kann jetzt das Thoraxbuch aufmachen und Ihnen alle DDs vorlesen die bei Konsolidierung und Milchglas stehen"
18.12.2019 22:05:29  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
Pathosequenz nicht mitgefahren
18.12.2019 22:21:55  Zum letzten Beitrag
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[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hallo, liebe Halbgötter, könnt ihr dazu mal kurze, wolkige Einschätzungen abgegeben?

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Seppl`

Und DAS is eben das Ding, das jahrelange Bahnen laufen in Grundstellung und in die Luft kicken hat mir wohl meine Knie zerhauen.
Mir wurde erzählt, dass durch Kicken ohne Widerstand eben der Knorpel sehr leidet und daher bei mir.. Angeblich.. Nicht mehr da ist *shrug*




Das kann ich nur schwer glauben. TKD und Karate sind doch Massensport, Millionen Leute machen diese Kicks milliardenfach und stehen zigmillionen Stunden in tiefen, langen Ständen - da müssten wir ja Legionen von Kniegeschädigten produzieren. Es ergibt für mein laienhaftes Verständnis auch nur wenig Sinn, wenn die Bewegung richtig ausgeführt wird, also kontrolliert durch Muskeln gestoptt wird, anstatt "ins Knie schlagen" zu lassen.

Ich vermute viuel eher, dass das a) was spezifisches bei dir ist (genau wie meine verkackten drei Kreuzbandrisse, die nicht repräsentativ sind Breites Grinsen ) und/oder b) das Training sportmedizinisch nicht richtig ausgeführt/überwacht wurde, Stichwort "alte Garde" unter den Trainern.

Aber grundsätzlich gelten die ganzen klassischen Kampfkünste jenseits des Leitsungs- und Wettkampfsports doch allgemein als gesuindheitsfördernd und explizit athritisvorbeugend.

IST DENN HIER KEIN MEDIZINER?!



Kicks:




Vorgehen in tiefenm Ständen bspw. hier ab 3:20

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.12.2019 8:20]
19.12.2019 8:09:32  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Nicht wissenschaftlich fundiert: nach drei Kreuzbandrissen - warum auch immer - wundert mich gar nichts an einem Knorpelschaden.

Orthopäden haben wir hier nicht, oder?
Die sind alle beschäftigt mit Porsche fahren und 19 jährige bimsen, die können nicht im Schwulenforum rumhängen.
19.12.2019 8:39:51  Zum letzten Beitrag
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[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von niffeldi

Nicht wissenschaftlich fundiert: nach drei Kreuzbandrissen - warum auch immer - wundert mich gar nichts an einem Knorpelschaden.




Nene, ich bin der mit den Rissen und den Knien gehts im Alltag prima, inklusive Sandsack und Halbmarathons. Seppl ist der mit den verschwundenen Knorpeln, aber ohne Kreuzbandrupturen. Breites Grinsen
19.12.2019 8:42:27  Zum letzten Beitrag
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Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von niffeldi

Nicht wissenschaftlich fundiert: nach drei Kreuzbandrissen - warum auch immer - wundert mich gar nichts an einem Knorpelschaden.

Orthopäden haben wir hier nicht, oder?
Die sind alle beschäftigt mit Porsche fahren und 19 jährige bimsen, die können nicht im Schwulenforum rumhängen.



Ich weine in meiner 3. Wochen über die ganzen Rückenpatienten.
19.12.2019 16:36:00  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
Aber danach trotzdem die 19 jährige oder?
19.12.2019 18:52:05  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von niffeldi

Nicht wissenschaftlich fundiert: nach drei Kreuzbandrissen - warum auch immer - wundert mich gar nichts an einem Knorpelschaden.

Orthopäden haben wir hier nicht, oder?
Die sind alle beschäftigt mit Porsche fahren und 19 jährige bimsen, die können nicht im Schwulenforum rumhängen.



Ich weine in meiner 3. Wochen über die ganzen Rückenpatienten.


Einfach Osteopathie privat abrechnen -> 2 Porsche.
https://www.youtube.com/watch?v=tKIOtMHHJBg
19.12.2019 20:05:54  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, schlussendlich ist jeder Mensch anders gebaut, hat eine andere Motorik und eine andere Sensibilität für die eintreffenden Schäden.
Sieht man ja schon auch, wenn man mal Fußballspieler sich anschaut: Insgesamt eine relativ ähnliche Belastung, aber es gibt ja so viele Spieler, die extrem talentiert waren aber aufgrund von (??? - genau diesen Faktor der Unschärfe suchen wir - genetische Disposition, andere Bewegungsabläufe whatsoever) ihren Zenit nie erreichen konnten. Wenn wir das klar sagen könnten, würde der Profisport extrem gerne diese Formel wissen, aber es gibt sie wohl nicht.

 
Zitat von Grim Reaper*

Ich weine in meiner 3. Wochen über die ganzen Rückenpatienten.


Ein FA aus der UCh hat sich hier letztens verabschiedet und mir im Dienst immer erzählt, wie geil die Niederlassung doch ist, die ihm bevorsteht.
Hab dann vor ein paar Wochen mal im Nachtdienst gefragt "Du sachma, wie gehts eigentlich R.?" und der Dienst (während wir sone jungen Menschen in Unfall mit einem AMG wo eh niemand schwer verletzt ist aber jeder bitterlich klagt weil der 17jährige Fahrer keinen Führerschein hatte) nur "der ist total glücklich, hat viele Patienten aus Aumühle [also son bisschen dem Villenvorort von Hamburg] und macht noch PRTs, wo der Radiologe keine Extrakosten erhebt, bekommt also mal 300¤ pro Patient" und ich "ja nice, hat der Bursche ja mal was richtig gemacht und wir stehen hier mit sonem Scheiß, wa?" und er lacht.

Also keine Sorge, es gibt immer gute Exitstrategien.
19.12.2019 21:09:12  Zum letzten Beitrag
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Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Orthopäden haben wir hier nicht, oder?


Ach, Orthopädie kann ich. Moment *räusper* "Schmerzen, ja? Rücken, ja? Ja. Nehmense erstmal 10 Kilo ab, wa? Entlastet auch dat Knie!"
19.12.2019 22:20:08  Zum letzten Beitrag
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Orrin

Arctic
Meine Freundin hat einen Bachelor Abschluss in BWL, Gesamtnote 2, danach ein Jahr jetzt gearbeitet. Sie möchte nun versuchen über ein Zweitstudium Medizin studieren zu können. Von allem was ich lese und höre, ist es auch als Zweitstudium extrem schwer in Medizin zu rutschen, insbesondere mit fachfremdem Erststudium. Sie ist dabei aber durchaus optimistisch.

Kann jemand hier einschätzen, wie (un)realistisch das denn tatsächlich ist?
20.12.2019 8:56:39  Zum letzten Beitrag
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_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die bessere Frage wäre eher "Wieso???"

Die Arbeitsbedingungen sind scheiße, und wenn sie so geil drauf gewesen wäre, hätte sie nicht BWL studiert sondern irgendwas fachnahes. Das schreit ja nur nach Masochismus.
20.12.2019 9:13:10  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Ist jetzt sicher Ende 20. Bis das Studium durch ist in Bestzeit 35. Dann Facharzt anfangen. Mit 40 dann "richtiger" Arzt. Voraussetzung, man verzichtet auf Kinder und kloppt 100% durch. Würde ich nicht wollen. Und mit Zweitstudium gibt es meines Wissens keinerlei Bevorzugung bei der Platzvergabe. Eventuell machen da einzelne Unis Ausnahmen.

Ach so Bachelor BWL. Dann Mitte 20. Soll irgend einen passenden master machen nach Interessengebiet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.12.2019 9:42]
20.12.2019 9:41:27  Zum letzten Beitrag
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Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Ist jetzt sicher Ende 20. Bis das Studium durch ist in Bestzeit 35. Dann Facharzt anfangen. Mit 40 dann "richtiger" Arzt. Voraussetzung, man verzichtet auf Kinder und kloppt 100% durch. Würde ich nicht wollen. Und mit Zweitstudium gibt es meines Wissens keinerlei Bevorzugung bei der Platzvergabe. Eventuell machen da einzelne Unis Ausnahmen.

Ach so Bachelor BWL. Dann Mitte 20. Soll irgend einen passenden master machen nach Interessengebiet.



Joa, oder halt das machen, was sie lieber möchte. Besser ausprobieren und dann merken, dass es nichts wird, als sich danach jahrelang über eine verpasste Chance zu ärgern.
20.12.2019 9:44:53  Zum letzten Beitrag
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Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von niffeldi

Ist jetzt sicher Ende 20. Bis das Studium durch ist in Bestzeit 35. Dann Facharzt anfangen. Mit 40 dann "richtiger" Arzt. Voraussetzung, man verzichtet auf Kinder und kloppt 100% durch. Würde ich nicht wollen. Und mit Zweitstudium gibt es meines Wissens keinerlei Bevorzugung bei der Platzvergabe. Eventuell machen da einzelne Unis Ausnahmen.

Ach so Bachelor BWL. Dann Mitte 20. Soll irgend einen passenden master machen nach Interessengebiet.



Mit G8 und ohne sozialen Dienst kann man seinen Bachelor heute mit 21 haben.
20.12.2019 9:46:21  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Ich bin alt traurig

Würde trotzdem jedem abraten, auf dieses Studium zu warten. Assistenzarztzeit ist so scheisse, wenn du da schon in einem Lebensabschnitt bist, wo du Familie oder andere Verpflichtungen hast, kotzt du nur noch.
20.12.2019 9:53:35  Zum letzten Beitrag
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dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Orrin

Meine Freundin hat einen Bachelor Abschluss in BWL, Gesamtnote 2, danach ein Jahr jetzt gearbeitet. Sie möchte nun versuchen über ein Zweitstudium Medizin studieren zu können. Von allem was ich lese und höre, ist es auch als Zweitstudium extrem schwer in Medizin zu rutschen, insbesondere mit fachfremdem Erststudium. Sie ist dabei aber durchaus optimistisch.

Kann jemand hier einschätzen, wie (un)realistisch das denn tatsächlich ist?


Ich hab mit beim hsp einen getroffen der hat seinen bwl Bachelor gemacht und sich dann als erststudiengang Medizin beworben, weil die bei Hochschulstart wohl nicht tatsächlich prüfen (können) ob man schon in einem Bachelorstudiengang eingeschrieben war peinlich/erstaunt
20.12.2019 9:53:58  Zum letzten Beitrag
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Orrin

Arctic
Was Flashhead sagt, sie hat ihren Bachelor mit 21 bekommen, ist jetzt nach einem Jahr Arbeit 22. Habe ihr auch versucht klarzumachen, dass das kein Zuckerschlecken und schon eine weitreichende (auch private) Entscheidung wäre das Ganze. Letztlich will sie es unbedingt machen und "würde es bereuen, es nicht zumindest versucht zu haben".

Versuchen wird sie die Bewerbung über einen Zweitstudienplatz in jedem Fall. Ich hätte eben nur gern eingeschätzt, wie realistisch das denn überhaupt ist angenommen zu werden mit fachfremden Erststudium.
20.12.2019 10:14:14  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kommt es da nicht signifikant auf die Note im Zweitstudium an? Dann wäre ne 2 mit Sicherheit etwas wo man auf Niveau mit 1000 anderen Bewerbern ist und soviele Plätze fürs Zweitstudium gibt's nicht iirc
20.12.2019 10:34:42  Zum letzten Beitrag
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_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die ist 22???
Ja dann...soll sies halt versuchen.
Ganz vergessen, was "Zweitstudium" heutzutage bedeuten kann m(
20.12.2019 10:42:23  Zum letzten Beitrag
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Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Versuchen reinzukommen und so lange halt weiter arbeiten? Warum nicht? Und auch mit 40 mit Studium fertig sein wäre doch ok.
20.12.2019 22:38:50  Zum letzten Beitrag
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Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Erster Monat rum.
Hajo.
Bin immer noch nicht sicher ob‘s das Richtige ist. Aber die Kollegen sind soweit nett und ich habe schon viel gelernt.
27.12.2019 21:15:55  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
Boah dieses sinnlose Ausschließen von irgendwelchen völlig an den Haaren herbeigezogenen Verdachtsdiagnosen, es geht mir so auf den Keks ey.

Patient Anfang 30, beim Entlassungsgespräch (stationär wegen irgendwie CED oder so) fällt der übermotivierten Internistin auf sie könnte da eine fragl. Anisokorie sehen.
Ruft panisch an sie wolle ja nun sofort ein CCT zum Blutungsausschluss.
Ähm.. spricht der Patient mit ihnen? -Ja? Ist der voll orientiert? -Ja? Dem gehts super! Wir wollten den ja entlassen! Ja aber Anisokorie!!! Der muss Blut im Kopf haben!! Sie lehnen jetzt das CCT ab, das dokumentier ich so! mit den Augen rollend Da übernehmen Sie die Verantwortung für! - Ja gern.
Ich fahre es Ihnen wenn sie einen Neurologen oder Neurochirugen auftreiben der meint dass das Sinn macht.
Neurokonsil "keine Bildgebung erforderlich".

Da wird auch einfach sofort bei unklarer Synkope beim 22 jährigen das Triple-Rule-Out CT angemeldet! Muss man ja alles ausschließen!!

Die sind so von ubiquitärer Bildgebung eingelullt, ich frage mich echt die wie an einem Haus oder MVZ zurecht kommen wollen wenn es das nicht gibt mit den Augen rollend
Und sind auch immer wieder total vor den Kopf gestoßen wenn man da mal kritisch nachfragt und mal was ablehnt.
"Mein OA will das aber!!" Jap, dann darf der mich gerne anrufen, auch von zuhause aus.

Da bleib ich dabei, ich liebe Chirurgen.
Sinnvolle Fragestellung, klare Verdachtsdiagnosen, klare therapeutische Konsequenzen. Gute Leute die Ahnung haben und denen man gut die Fachkunde geben könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.12.2019 20:34]
30.12.2019 20:33:15  Zum letzten Beitrag
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-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von John Mason

Die sind so von ubiquitärer Bildgebung eingelullt, ich frage mich echt die wie an einem Haus oder MVZ zurecht kommen wollen wenn es das nicht gibt mit den Augen rollend
Und sind auch immer wieder total vor den Kopf gestoßen wenn man da mal kritisch nachfragt und mal was ablehnt.
"Mein OA will das aber!!" Jap, dann darf der mich gerne anrufen, auch von zuhause aus.


1:1 wie bei uns.
30.12.2019 20:36:38  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
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