Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe letztens bei nem 90-Jährigen, der aus der Straba ungebremst auf den Kopf gefallen ist, ne dicke Platzwunde und ne Anisokorie hatte, ein CCT angemeldet. peinlich/erstaunt
Der war wach und soweit orientiert, keine Kopfschmerzen, keine Antikoagulantien. War in RS mitm Radio-OA, der fand‘s auch nicht geil, hat‘s dann aber doch gemacht. :/

Da war ich halt echt unsicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 30.12.2019 21:10]
30.12.2019 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Alter Mensch mit Trauma, kein Ding. dazu noch antikoag., be my guest, da diskutier ich nicht, das ist schneller befundet als diskutiert und mit 90 ist das mit der Strahlenhygiene so ne Sache.
Mit ü60 hat der ja gemäß The Canadian Head Rule schon einen Punkt mit dem du die Bildgebung überlegen kannst.

Aber bei einem 25 jährigen symptomfreien und nicht alkoholisiertem Pat. ist halt immer die Frage
"muss ich den aufnehmen zur Observatio oder kann ich dem eben nen CCT drüberbraten und dann entlassen?" Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.12.2019 21:16]
30.12.2019 21:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Die New Orleans-Kriterien finde ich hart, da kann man ja gefühlt jeden in‘s CCT schmeissen, der über 60 ist und n Kopftrauma hatte, also gefühlt jeden Dritten (neben dem OSG- und Rücken-Hansel), der bei uns in der Ambulanz hockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 30.12.2019 21:22]
30.12.2019 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hatte am 2. Weihnachtsfeiertag Dienst und da mindestens fünf CTs mit "mein OA will das jetzt" eingehandelt.

Davon eins wo die Onkologin minutenlang über irgendwelche entgleisten Laborwerte geredet hat und welcher OA auf den Privatpatienten jetzt geguckt hab, dann sagte ich "ja melds an wir machen es ja eh" und mach weiter den Chirurgen ihre Leberblutung zu erklären die dann N0 in den Saal ging.

Mein frustrierter Kommentar "boah Internisten haben echt Zeit" hat für Belustigung gesorgt


 
Zitat von Grim Reaper*

Die New Orleans-Kriterien finde ich hart, da kann man ja gefühlt jeden in‘s CCT schmeissen, der über 60 ist und n Kopftrauma hatte, also gefühlt jeden Dritten (neben dem OSG- und Rücken-Hansel), der bei uns in der Ambulanz hockt.


Kriterien sind ja schön und gut, in vielen Häusern reicht OAK und Sturz für n cCT und gerne dann mit dem automatischen hws ct
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.12.2019 0:48]
31.12.2019 0:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hws dazu is echt buy one get one free Breites Grinsen
31.12.2019 8:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hatte am 2. Weihnachtsfeiertag Dienst und da mindestens fünf CTs mit "mein OA will das jetzt" eingehandelt.

Davon eins wo die Onkologin minutenlang über irgendwelche entgleisten Laborwerte geredet hat und welcher OA auf den Privatpatienten jetzt geguckt hab, dann sagte ich "ja melds an wir machen es ja eh" und mach weiter den Chirurgen ihre Leberblutung zu erklären die dann N0 in den Saal ging.

Mein frustrierter Kommentar "boah Internisten haben echt Zeit" hat für Belustigung gesorgt


 
Zitat von Grim Reaper*

Die New Orleans-Kriterien finde ich hart, da kann man ja gefühlt jeden in‘s CCT schmeissen, der über 60 ist und n Kopftrauma hatte, also gefühlt jeden Dritten (neben dem OSG- und Rücken-Hansel), der bei uns in der Ambulanz hockt.


Kriterien sind ja schön und gut, in vielen Häusern reicht OAK und Sturz für n cCT und gerne dann mit dem automatischen hws ct



Ist bei uns auch so.
Wobei ASS-Nahme da explizit ausgeschlossen ist.
31.12.2019 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
ASS ist ja auch kein OAK. Augenzwinkern
31.12.2019 22:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ASS ist eher so Vitamin A2 in einer gewissen Patientengruppe Breites Grinsen
31.12.2019 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Kanonfutter

ASS ist ja auch kein OAK. Augenzwinkern



Ach
01.01.2020 1:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Heute das Diensttelefon gehabt:

Ich krieg mittlerweile n absoluten Rappel, wenn da irgendein arabischer oder russischer Radebrech aus der Inneren oder sonstigem Kackfach anruft und mir in gebrochenem, leisen(!) Deutsch irgendeine Kacke verkaufen oder nachfragen will..
Möchte ich am liebsten sagen: „Ich verstehe sie nicht. Schreiben Sie nen Konsil“ und auflegen.

Dieses ganze Drumherum an dümmlicher Bürokratie, sinnbefreiten Telefonaten und fehlender Verständigung, sei es zwischen Arzt-Arzt oder Arzt-Patient geht mir jetzt schon massiv auf die Nerven.
14.01.2020 19:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Breites Grinsen
Ist das ein copy paste? Breites Grinsen
14.01.2020 19:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Nein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 14.01.2020 19:43]
14.01.2020 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Heute das Diensttelefon gehabt:

Ich krieg mittlerweile n absoluten Rappel, wenn da irgendein arabischer oder russischer Radebrech aus der Inneren oder sonstigem Kackfach anruft und mir in gebrochenem, leisen(!) Deutsch irgendeine Kacke verkaufen oder nachfragen will..
Möchte ich am liebsten sagen: „Ich verstehe sie nicht. Schreiben Sie nen Konsil“ und auflegen.

Dieses ganze Drumherum an dümmlicher Bürokratie, sinnbefreiten Telefonaten und fehlender Verständigung, sei es zwischen Arzt-Arzt oder Arzt-Patient geht mir jetzt schon massiv auf die Nerven.


Sei mal Radiologe und hab teleradiologische Zuständigkeit für ~7 periphere Häuser.

Der größte Lachkick ist immer, wenn ein Haus das primär neurologisch orientiert ist, anruft und sagt "Ja, hier Dr. Grim von der Intensivstation am pOT-Krankenhaus! Wir haben einen Patienten hier, der wird immer schlechter, ... [usw. und dann nach fünf Minuten Monolog über seine Probleme:], daher würden wir jetzt gerne ein Röntgen-Thorax machen" und ich dann "................. ähm, jo, dann macht mal, Fax schicken und dann gehts los"
Breites Grinsen

Wobei ich zumindest froh bin dass bislang das größte Problem Organisation und schlechte Schrift auf den Faxen ist (meine ist aber auch beschissen el oh el)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.01.2020 20:08]
14.01.2020 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Das dürfte der doch mit Notfallfachkunde selbst entscheiden, oder? Gerade auf Intensiv.
14.01.2020 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja eben. Fürn Röntgen Thorax den Radiologen anrufen, das wär ja was.
15.01.2020 3:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja was weiß ich, der Bursche wollte ja noch n teleradiologischen Befund und nicht nur das Röntgen selbst, daher ist es schon nice bescheid zu wissen.
15.01.2020 6:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Erste Dreiviertel Jahr keine Dienste, keine Wochenenden feelsgoodman.

... die kommen dann passend zu Weihnachten Breites GrinsenKopf gegen die Wand schlagen
10.02.2020 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ein dreiviertel jahr keine dienste,???????
10.02.2020 20:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Warte Mal 3 Monate ab.

Außer es ist Patho. Dann nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.02.2020 21:05]
10.02.2020 21:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dreiviertel Jahr keine Dienste? Wo kann ich unterschreiben?

 
Zitat von niffeldi
.Außer es ist Patho. Dann nie.


Lölchen, Patho aber so: Montag Präparate seit Freitag Nachmittag zuschneiden, Dienstag morgen Schnitte gucken, Zuweiser anrufen und sagen "meine Freunde, die Ischämie geht in die Absetzungsränder rein". Antwort so "joa, der Patient ist schon am Samstag verstorben" und man selbst so (Ralph Wiggum) "I'm helping!".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 10.02.2020 21:19]
10.02.2020 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von _Kiddo_

Ein dreiviertel jahr keine dienste,???????


In der Radio müssen es eigentlich die ersten 1,5 Jahre sein peinlich/erstaunt
10.02.2020 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Morgen mein erster Nachtdienst.

Hold me
10.02.2020 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Schreib Probleme einfach hier rein.
10.02.2020 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Alternativ bei allen Problemen erst mal nen CT anmelden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 10.02.2020 21:31]
10.02.2020 21:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Letztens sowas gehabt wo es von der internistischen Fachärztin hieß "hab schon den diensthabenden Chirurgen nach seiner Meinung gefragt, aber er will sich den Patienten erst angucken wenn es ein CT gibt".

Dem Deppen hab ich aber in dem Nachtdienst auch dreimal n mechanischen Ileus verkauft, musste er seine Diagnostikgeilheit am Ende selbst ausbaden.
10.02.2020 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=sonix=-

Alternativ bei allen Problemen erst mal nen CT anmelden



Ist hier sowie so das Einzige was der Radiologe selber befundet.
Röntgen machen wir selber. hoch2
10.02.2020 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

aber er will sich den Patienten erst angucken wenn es ein CT gibt".




Standard. Leider.
Gerade Bäuche auf Int schaut sich der Chirurg erst nach dem Radiologen an.

 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von _Kiddo_

Ein dreiviertel jahr keine dienste,???????


In der Radio müssen es eigentlich die ersten 1,5 Jahre sein peinlich/erstaunt



2,5 eher Breites Grinsen
Hier ist quasi FA-Standard im Nachtdienst, sichert den OA ne ruhige Nacht.
10.02.2020 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Dreiviertel Jahr keine Dienste? Wo kann ich unterschreiben?

 
Zitat von niffeldi
.Außer es ist Patho. Dann nie.


Lölchen, Patho aber so: Montag Präparate seit Freitag Nachmittag zuschneiden, Dienstag morgen Schnitte gucken, Zuweiser anrufen und sagen "meine Freunde, die Ischämie geht in die Absetzungsränder rein". Antwort so "joa, der Patient ist schon am Samstag verstorben" und man selbst so (Ralph Wiggum) "I'm helping!".


Kann ich nichts dafür, dass der Chirurg die Mülltonne im OP nicht findet.
Wollte Mal durchsetzen, dass wir tatsächlich nur die Fragestellungen beantworten.
"Dignität?"-"Maligne." Hoffe geholfen zu haben.

Scheiss Plazenten auch immer. Kind reif geboren alles og. Besser mal Plazenta einschicken das ctg war unter der Geburt so komisch.

Oder Blasen CA Nachsorge Urinzyto: eindeutig maligne Zellen. Wie in den letzten 3 Zytologien auch. Also so seit einem Jahr. Schick doch in paar Monaten nochmal, vielleicht sind sie dann weg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.02.2020 22:39]
10.02.2020 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von niffeldi

"Dignität?"-"Maligne." Hoffe geholfen zu haben.



Breites Grinsen

Ich muss mal wieder meinen Lieblingspathologen auf'n Bier einladen merke ich gerade.

Strikt auf die Fragestellung antworten hab ich auch mal gemacht, gab Ärger.
Fragestellungen waren lauter Ja/Nein-Fragen. Hässlon
Der Befund hat ganz ulkig ausgesehen fröhlich

In der Patho schreibt dir dann aber jeder als Fragestellung nur
"Primarius?" drauf wenn sie ne Lungenfilia von irgendwas rauschneiden und reichen das am besten zum Schnellschnitt ein, have fun Breites Grinsen
10.02.2020 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das mit "Dignität?" ging mir auch so aufn Zeiger in meiner Zeit als Pathologe. Da wird jeder Punkt der OP minutiös beschreiben, und dann muss man als Pathologe mit Rückrufnummer x, Ansprechpartner x und Frage Dignität rumkämpfen, wo man als Arzt dann rumsitzt und sich fragt was das soll.
10.02.2020 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum