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Jetzt hat er bald n Doktortitel, sehr löblich von dir!
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Es ist beim Dekanat angekommen. Alles gut. <3
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 20.05.2020 9:25]
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Ich hab das Erdbeben hier im Süden noch gespürt.
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Das Tüpfelchen auf dem I:
Im Gespräch mit der zuständigen Mitarbeiterin vom Promotionsbüro kam übrigens raus, dass der DHL-Mensch das Paket mit Promotion, Geburtsurkunde, Lebenslauf, beglaubigten Abi-, M3- und Approbationskopien sowie USB-Stick, vor die Außentür des Dekanat angelehnt hatte und ohne Unterschrift abgedampft ist.
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Corona trifft alle.
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Ab wann in eurer Laufbahn fangt ihr Uni-Hengste eigentlich an, Verwaltungsaufgaben mit zu übernehmen? Also Dienstplan, Fortbildungen, Beschaffung und so Zeugs?
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Haben wir schon einen Prof?
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der shattner
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Nene, selbst zum PD fehlt noch einiges
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wieso hab ich denn irgendwas bzgl. habil von dir gelesen
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Shattner höchstens Habibi
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Das ist an der Uniklinik nahezu bei jedem in Arbeit aber nicht spruchreif und die APL Professur würde dann auch noch dauern.
Die größten Überflieger bei uns habens mit 40 geschafft und bis dahin fehlt mir auch noch was
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| Zitat von moomaster
Ab wann in eurer Laufbahn fangt ihr Uni-Hengste eigentlich an, Verwaltungsaufgaben mit zu übernehmen? Also Dienstplan, Fortbildungen, Beschaffung und so Zeugs?
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Tag 1. Im ersten Jahr
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Back to basics.
Wie jedes verkackte KH wird unsere Klitsche von einem BWL Homofürsten geleitet. Und da nun AVR-Tarifvertrag ansteht und der neu ist und sich beweisen muss, hat er tolle Pläne geschmiedet. AC hat bei uns im DIenst recht wenig zu tun (relativ). Nun soll die Innere den AC Dienst mit Übernehmen und AC soll Stationsdienst in der Inneren machen.
Soweit, so beschissen.
Nachdem denen aufgefallen ist, dass Spätdienst auch als Bereitschaftsdienst zählt und damit nach dem 3. besser vergütet wird möchte man kurzerhand noch da was weg kürzen.
Die eh schon hohe Dienstbelastung ist damit noch weiter steigend. Gespräche werden mit einem "Ich Geschäftsführer, so ist das jetzt" abgeblockt.
"Drohend" wird immer ein Schichtmodel in den Raum geworfen, womit bei uns nicht wirklich jmd. Erfahrung hat. (Ca. 11 Assis)
Jmd. einen Planan wen man sich wenden kann? MAV sind nur Flitzpiepen die unterschreiben was man denen vorlegt.
Aktuell ist jeder unzufrieden. Keiner hat Bock fachfremd zu agieren.
Frage:
Schichtmodel pro und contra
Arbeitsrecht, who the fuck hat Ahnung
sind BWL´er homo?
Arbeitet hier jmd fachfremd`?
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Fachfremd super lel:
Immer Uro im Dienst.
Mittlerweile durch corona unfall- und Handfußchirurgie mit dazu.
Da wg corona die internisten überlastet sind, darf ich nächste Woche bei den Internisten arbeiten.
....Dabei will ich Gefäßchirurgie machen und nicht Hausarzt werden...
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"Homo" pejorativ zu benutzen ist nicht in Ordnung btw.
Ansonsten mal mit dem Marburger Bund Kontakt aufnehmen wenns allzu arg wird?
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Ich find den neuen Tarifvertrag ziemlich behindert, stehe mit der Meinung aber recht alleine da.
Warum?
Ich liebe Nachtdienste (damit meine ich nicht Schichtdienst) sondern diese eingestreuten Nachtdienste von Mittags bis am nächsten Morgen um 09:00.
Die Leute sind wenigstens halbwegs krank, man recistet sich nicht zu tode, muss nicht in der Menge aufklären und man springt durch alle Modalitäten, hat viel viel mehr Kontakt zu den Klinikern usw.
Dazu nächster Tag frei wo man mal draußen Sport machen kann.
Und jetzt darf man davon maximal 4 im Monat machen
D.h. viel mehr komplette Wochen von 08:00 bis 19:00 auf der Arbeit hocken.
@Koskech
kündigen?
E: mein Wunschmodell:
10-20% der Mannschaft entlassen, Überstunden dafür wieder bezahlen. Mehr Arbeit, mehr lernen, mehr moneys
aber das sagt sich natürlich leicht als jemand der keine Kinder hat/will.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.05.2020 16:03]
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| Zitat von John Mason
E: mein Wunschmodell:
10-20% der Mannschaft entlassen, Überstunden dafür wieder bezahlen. Mehr Arbeit, mehr lernen, mehr moneys
aber das sagt sich natürlich leicht als jemand der keine Kinder hat/will.
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Lol nope. Dafür braucht man auch noch nicht mal Kinder.
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Mb Fragen, sich erklären lassen, dass man nichts machen kann. Verbündete suchen, mit Kündigung drohen, kündigen.
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| Zitat von niffeldi
Verbündete suchen, mit Kündigung drohen, kündigen.
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Verbündete sind das wichtigste. Wenn man mit den Kollegen nicht mit zieht, mach die Geschäftsführung einfach weiter...
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| Zitat von Koskech
Back to basics.
Wie jedes verkackte KH wird unsere Klitsche von einem BWL Homofürsten geleitet. Und da nun AVR-Tarifvertrag ansteht und der neu ist und sich beweisen muss, hat er tolle Pläne geschmiedet. AC hat bei uns im DIenst recht wenig zu tun (relativ). Nun soll die Innere den AC Dienst mit Übernehmen und AC soll Stationsdienst in der Inneren machen.
Soweit, so beschissen.
Nachdem denen aufgefallen ist, dass Spätdienst auch als Bereitschaftsdienst zählt und damit nach dem 3. besser vergütet wird möchte man kurzerhand noch da was weg kürzen.
Die eh schon hohe Dienstbelastung ist damit noch weiter steigend. Gespräche werden mit einem "Ich Geschäftsführer, so ist das jetzt" abgeblockt.
"Drohend" wird immer ein Schichtmodel in den Raum geworfen, womit bei uns nicht wirklich jmd. Erfahrung hat. (Ca. 11 Assis)
Jmd. einen Planan wen man sich wenden kann? MAV sind nur Flitzpiepen die unterschreiben was man denen vorlegt.
Aktuell ist jeder unzufrieden. Keiner hat Bock fachfremd zu agieren.
Frage:
Schichtmodel pro und contra
Arbeitsrecht, who the fuck hat Ahnung
sind BWL´er homo?
Arbeitet hier jmd fachfremd`?
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Wie viele Dienste fallen denn bei euch an? Vielleicht kann man ja den Spätdienst so umgestalten, dass keine Bereitschaft rein fällt, dann würde er zumindest im kommunalen Haus nicht zu den max. 4 Diensten zählen (hier zählen kommunal tatsächlich nur Bereitschaftsdienste rein. Schichtarbeit, Vollarbeit am Wochenende oder Rufbereitschaft spielt hier keine Rolle).
Mit 11 dienstfähigen könntet ihr ja (ohne Urlaub und krank) 44 Bereitschaftsdienste machen, das heißt mit Urlaub/Krank wäre eine Abdeckung für 30 Dienste/Monat vermutlich gut möglich.
Schichtdienst ausschließlich am Wochenende (sind dann meist 12+12h) wäre auch eine Möglichkeit die Bereitschaftsdienste zu reduzieren.
Ein Verrücktes Modell (müsste halt von allen getragen werden) wäre Dienste als Rufdienste zu definieren, auch wenn sie es nicht sind. Das kann für Bereitschaftsdienste am Wochenende, die jetzt schon in die Auszahlung und nicht in FZA gehen eine Möglichkeit sein... Das ist dann halt in jeder Hinsicht falsch, wird hier am Haus aber in ein paar Abteilungen gemacht. Gibt für dich circa 10% mehr Geld als ein Bereitschaftsdienst und kann für die Klinik aber trotzdem günstiger sein, weil eben die Anzahl der Bereitschaftsdienste nicht steigt.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 30.05.2020 17:58]
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Sachen in Rufdienst umbennen ist eigentlich ein ziemlich guter Move weil du halt z.B. mit einem WE (2x Rufdienstpauschale + z.b. x 14h Arbeit) auch mal irgendwie um nen tausender brutto machst an einem Wochenden und nicht im Tagesgeschäft fehlst und so weiter deinen OP-Katalog oder sonstwas voll machen kannst.
| Zitat von moomaster
Mit 11 dienstfähigen könntet ihr ja (ohne Urlaub und krank) 44 Bereitschaftsdienste machen, das heißt mit Urlaub/Krank wäre eine Abdeckung für 30 Dienste/Monat vermutlich gut möglich.
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so kannst du aber je nach Größe des Hauses nicht rechnen.
Teils sind pro Abteilung ja nur 1/3 der Assistenten fähig den ersten Dienst zu machen.
Da muss teils facharztstandard gelten, Fachkunden vorhanden sein usw. Und die Leute müssen schlicht auch einfach erfahren genug sein.
In einer Abteilung wo mehr als 50% der Assistenten nachtdienstfähig sind bist du schon imho gut aufgestellt.
Da spielen ja viele Faktoren rein (Teilzeitkräfte, Leute die aus medizinischer Indikation nicht nachts dürfen, schwangere, usw).
Ich tippe einfach mal, dass die bei 11 Kollegen maximal 7-8 sind die Dienste machen.
E: Vorausgesetzt ich deute sein "11 Assis" also insgesamt 11 Kollegen und nicht 11 volldienstfähige richtig
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.05.2020 18:15]
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Neuester Jokus:
Letztens im Dienst irgendwann um 1:00 Uhr zwei CCT jeweils nach Sturz unter OAK, Demenz und Alter >122 Jahre gleichzeitig gehabt.
Alle am rödeln und machen, kommt da son Typ Anfang 20 an: Vor ner Woche besoffen auf ner Party umgeknickt, tut immer noch weh, erste Frage „Wie lange dauert‘s denn bis ich dran komme?“, hiernach Diskussion mit der Schwester warum er nicht sofort dran kommt, nach Untersuchung und Röntgen des verschwitzten aber ansonsten komplett unauffälligen Fußes:
„Wie ist das mit Krankschreibung? Ich habe morgen nen Termin beim Arbeitsamt.“
Absolutes Klischee.
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Aktuelle Diss vom UKE zur Einsatzmöglichkeiten und Erfolge homöopathischer Behandlung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Eieiei
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O wow. Ich glaube meine Arbeit haben wenigstens mal paar Leute aus dem labor überflogen.
Bei der halbjährlichen Verleihung aller Urkunden durch das Dekanat wird jedes mal genau das gleiche Programm abgespult und der Herr, der die Verleihung leitet liest einzeln die Namen der Doktorarbeiten vor während die Kollegen nach vorne kommen. Regelmäßig lacht er sich über die Titel kaputt und macht irgendwelche stichelnde Kommentare über die Relevanz. Ist relativ unterhaltsam und die Schnittchen (heh) danach gehen klar.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.06.2020 15:13]
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Ich habe seit ein paar Tagen ein pulssynchrones Rauschen am rechten Ohr, also einen pulssynchronen Tinnitus. Davon abgesehen, dass es mich wahnsinnig macht: wie schnell sollte man mit sowas zum Arzt? Habe eigentlich gerade keinen Nerv dafür.
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Dann halt nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Mal Blutdruck gemessen, abschwellende Nasentropfen ausprobiert, haste Wachs im Ohr?
Sonst gerne Weiterbehandlung durch den Niedergelassenen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.06.2020 16:39]
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Blutdruck 92 zu 70 oder so, also eher etwas niedrig. Nase und Nasennebenhöhlen frei, Ohr blitzeblank. Aber ich gehe morgen mal zum HNO. Was soll’s.
// Dr. Google sagt halt, dass das gefährlich sein kann, aber dem Internet traue ich da nicht so gerne. Dachte hier könnte man irgendwas dazu sagen. Aber jetzt frage ich morgen halt den Facharzt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.06.2020 17:01]
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Heute das erste Mal die Jet Lavage bedient, es war sehr gut.
Jetzt weiß ich auch warum das die Oberärzte nicht aus der Hand geben.
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Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours ) |