Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXII ( Jetzt nehmen uns Computer schon die Memes weg! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
Rechnen ist nicht-Mathematiker.
31.10.2019 16:19:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Pfeil
Rechnen ist für die Oberstufe gerade richtig.
Man merkt, dass die besser werden, wenn sie mehr rechnen. Who knew!
31.10.2019 18:14:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

Leet


Mal angenommen alles wäre magnetisch, dann wären Magnete lediglich eine Anomalie.
Und Reibung würde auch nicht so funktionieren, wie wir das uns bisher vorgestellt haben.

Zum Beispiel: Man stürzt vom Rad und schürft sich dabei das Schienbein auf. Dann läge das daran, dass Hautzellen etc. des Körpers aufgrund ihrer Geschwindigkeit den einzelnen Teilchen des Asphalts so nahe kamen, dass sie durch das Magnetfeld der einzelenen Atome aus ihrer ursprünglichen Struktur/Bindung herausgerissen wurden.

Das ist ne komische Theorie die mir seit Tagen durch den Kopf geht. Was denkt ihr dazu?
09.11.2019 17:54:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Der_Major

Was denkt ihr dazu?


Ich finde es irgendwie traurig, dass wir nie etwas berühren können werden.

09.11.2019 19:29:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
https://www.bmbf.de/de/wissenschaftlicher-nachwuchs-144.html

Soll ich doch Professor werden? peinlich/erstaunt
09.11.2019 20:02:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Wenn du aussiehst wie dein Bender würde ich es dir ganz klar empfehlen.
09.11.2019 20:05:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
Ich habe viele Seaiten.

Lel.

eeeee
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.11.2019 20:08]
09.11.2019 20:08:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
Oli, wenn du es tatsächlich überlegst: fände ich ne super Sache. Manche Leute trauern der Unilaufbahn eigentlich echt hinterher (ich nicht), bei dir könnte ich mir das aber wirklich gut vorstellen. :)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 10.11.2019 0:14]
10.11.2019 0:13:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
Eigentlich überlege ich nicht ernsthaft. Meine ehemalige Chefin hat so eine Stelle abgestaubt und bei mir angefragt, aber formal bin ich nicht qualifiziert, weil ich immer an der gleichen Uni war, außerdem bin ich weder super motiviert noch Professormaterial. Auf das Berufungsverfahren, zurück nach Marburg, die zwischenevaluationen etc habe ich so gar keine Lust, und am Ende starte ich mit W1. Das ist weniger als ich im Moment bei meinem laxen Job in der freien Wirtschaft für 30h kriege.

Ich denke, Professor muss man wirklich, wirklich sein wollen. Wenn der drive fehlt, wird es ein kack Job sein.
10.11.2019 9:55:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Meine erste stille Frage war, was man da eigentlich am Ende verdient. Dann habe ich mal kurz den Wiki Artikel zur W-Besoldung überflogen und war sehr betrübt.
10.11.2019 14:00:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

Leet
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Der_Major

Was denkt ihr dazu?


Ich finde es irgendwie traurig, dass wir nie etwas berühren können werden.

https://www.youtube.com/watch?v=yE8rkG9Dw4s



War ziemlich interessant, hast du noch andere Empfehlungen in der Richtung?
10.11.2019 19:37:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von horscht(i)

Meine erste stille Frage war, was man da eigentlich am Ende verdient. Dann habe ich mal kurz den Wiki Artikel zur W-Besoldung überflogen und war sehr betrübt.


Ich bitte euch, man geht ja auch nicht in die (akademische) Wissenschaft von Geld wegen, sondern weil man auf den thrill unsicherer Zukunftsperspektiven und Selbstausbeutung steht Breites Grinsen traurig
11.11.2019 16:24:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
https://towardsdatascience.com/how-to-fake-being-a-good-programmer-cbef2c39764c

Absolute Leseempfehlung. Ich lag unter meinem Tisch Breites Grinsen

Beispiel gefällig?
 
First, you have vim, a highly configurable text editor so hard to use millions of developers have been inadvertently trapped in its claws, unable to figure out how to close the damn thing. The mere fact that you have the audacity to use it elevates your status among your colleagues. You seem downright mythical, illuminating others about subjects as historical as the holy Editor war and stirring up support for your crusade against the Church of Emacs.

13.11.2019 8:28:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Verdammt, erwischt traurig
13.11.2019 8:44:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
 
Zitat von SwissBushIndian

Verdammt, erwischt traurig


Erstmal ein TMUX-Manöver fliegen
13.11.2019 8:59:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Beim lesen offen: Tmux mit htop und vim, firefox mit tridactyl und sonst noch eine Shell. Fuck Breites Grinsen
13.11.2019 9:01:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
Sehr gut. Breites Grinsen Für Tmux und eine Vim-Browser-Erweiterung bin ich noch nicht hacky genug. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
13.11.2019 10:03:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

AUP Wraith of Seth 26.11.2007
traurig gucken
 
Zitat von homer is alive

Oli, wenn du es tatsächlich überlegst: fände ich ne super Sache. Manche Leute trauern der Unilaufbahn eigentlich echt hinterher (ich nicht), bei dir könnte ich mir das aber wirklich gut vorstellen.


...es weiß ja jeder, dass ich nur zur Unilaufbahn tauge. Trotzdem hatte ich mich auf ein paar freie Wochen jetzt gefreut. Pustekuchen. Eine MSC-artige Bewerbung, für die ich Unterstützer habe, ist in zwei Wochen fällig.

Motherfucker.traurig

Grab him! - And risk the grappling rules?
13.11.2019 19:50:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXII ( Jetzt nehmen uns Computer schon die Memes weg! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.06.2018 19:32:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum