Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Crosshead

Süddeutschland (schwäbische Alb, ca. eine Autostunde bis Stuttgart).



and therefore, I'm out!
02.07.2018 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ja, der Standort ist unser Hauptproblem bei der Stellensuche.
02.07.2018 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Ganz grob, um was für eine Branche geht es? peinlich/erstaunt
02.07.2018 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Crosshead
Die Stellen sind nach Tarifvertrag eingruppiert, da verdient ein Bulgare genau so viel wie ein Münchner, falls du darauf hinaus wolltest.



Dem entsprechend attraktiv ist das Gehalt für den Bulgaren.
Wollte primär darauf hinaus, dass es mittlerweile echt schwierig ist Deutsche zu finden, einfach weil die noch mehr verlangen können. Hat imo auch weniger mit Preisdumping zutun weil viele Firmen mit "woanders", also dort wo die Deutschen dann arbeiten, nicht mithalten können. Ob das "woanders" ein großer deutscher Konzern oder ein amerikanischer Konzern im In- oder Ausland ist ist dabei ja relativ egal.

Also primär auf die Entwickler/IT/Marketing-Stellen bezogen.
02.07.2018 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Aerocore

/e dem entsprechend süss natürlich Mavchens Versuch :x


Kannst du das näher erläutern?



Naja so ein Kicker und ein bisschen Obst sind einfach kein Argument mehr. Was Mavchen da beschreibt ist absolutes Minimum. Wenn es da nicht dick die Moneten gibt warum sollte man sich dann für den Job interessieren? Ist ja nicht so als wenn du mit dem Skillset keine Auswahl hättest.
[/b]



- mods.de wird per Führerdekret nie gesperrt. mit den Augen rollend

Da das pOT häufig liefert und hier auch mal Leute wie Lightspeed rumlaufen, die evtl. Bock bei Ihrem Highendarbeitgeber mit Pool, Strandbar und Helikopter hat, warum sollte man nicht mal hier im Schwulenforum fragen?

Da weiß ich wenigstens gleich, das ich den neuen Kollegen nicht leiden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 02.07.2018 15:49]
02.07.2018 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
WTF?
Was für ein Highendarbeitgeber?
02.07.2018 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
[x] Sarkasmus
02.07.2018 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Man sollte nicht das Forum lesen, während man nebenbei noch die Projektpräsentation fertig stellt.

Aber von meinem neuen noch-Ausbildungsbetrieb gibt es wieder lustige Geschichten.

Nachdem ich gehe, soll ein neuer Azubi kommen. Die HR war nicht wirklich über die Entscheidung der GF erfreut.

Nebenbei hat mein Chef nicht bedacht, dass mein Projekt noch in die Firmenstruktur implementiert werden soll. Daher beauftragte er dann 3 Entwickler mit der Aufgabe, die ohnehin bis oben hin mit arbeit voll sind und mein Projekt, was in einem für sie noch nicht bekannten Framework entwickelt wurde, mal eben nebenbei fertig stellen sollen. Die 3 Entwickler haben sich schon gefragt, wo sie da noch die Zeit für finden sollen.

Ich kann nur darüber lächeln. Übernächste Woche bin ich eh weg und fange was neues an.
02.07.2018 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Aerocore

/e dem entsprechend süss natürlich Mavchens Versuch :x


Kannst du das näher erläutern?



Naja so ein Kicker und ein bisschen Obst sind einfach kein Argument mehr. Was Mavchen da beschreibt ist absolutes Minimum. Wenn es da nicht dick die Moneten gibt warum sollte man sich dann für den Job interessieren? Ist ja nicht so als wenn du mit dem Skillset keine Auswahl hättest.




Details kann man auch auf keinen Fall klären und hier erstmal nur prinzipiell fragen was Sache ist oder so... ne, man muss gleich alles hier hin schreiben, am besten inkl. Firmennamen und Gehalt in einem schwulen Gamerforum. Hässlon

Mal für drei Mark mitdenken kannste aber selbst, ne?
02.07.2018 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Crosshead

Gesucht werden MINT-ler, Logistiker, Einkäufer, Konstrukteure, Produktion, ...


Warum sucht hier eigentlich niemand gute Menschen (Geisteswissenschaftler)?
02.07.2018 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Die suchen sich selbst
02.07.2018 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Wenn du ein sehr guter Mensch wärst, könntest du in die Politik gehen.
02.07.2018 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Crosshead

Gesucht werden MINT-ler, Logistiker, Einkäufer, Konstrukteure, Produktion, ...


Warum sucht hier eigentlich niemand gute Menschen (Geisteswissenschaftler)?



Man kann auch als Geisteswissenschaftler nen anständigen Job machen. Sag ich als ehemaliger Magisterstudent Japanologie, Psychologie und Soziologie.

Nachtrag zur Klabusterbeere: ... der jetzt im Einkauf, bzw. Supply Chain Management arbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 02.07.2018 16:46]
02.07.2018 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Crosshead

Gesucht werden MINT-ler, Logistiker, Einkäufer, Konstrukteure, Produktion, ...


Warum sucht hier eigentlich niemand gute Menschen (Geisteswissenschaftler)?


Da gibt es keinen Markt für, außer in Köln bei der Taxizentrale.
Aber Einkauf ist dabei, unterschätzte Berufsfeld
02.07.2018 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Aber ich will ja keinen "anständigen" Job machen, sonst hätte ich ja weiter BWL/VWL studiert damals.
02.07.2018 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber ich will ja keinen "anständigen" Job machen, sonst hätte ich ja weiter BWL/VWL studiert damals.



Also doch Politik.
02.07.2018 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber ich will ja keinen "anständigen" Job machen, sonst hätte ich ja weiter BWL/VWL studiert damals.



Es gibt auch Firmen, die Mitarbeiterinnen für Gleichstellungsaufgaben einstellen. Aber das sind deine Klöten halt Einstellungshindernis.
02.07.2018 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Heute ersten 7h Tag wieder gehabt, dennoch nicht eher zu Hause, Danke Seehofer traurig
02.07.2018 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Crosshead

Bei Interesse gerne PM an mich.
Deutsches Hightech-Unternehmen. Stellenaufbau vorwiegend in Süddeutschland (schwäbische Alb, ca. eine Autostunde bis Stuttgart).

Gesucht werden MINT-ler, Logistiker, Einkäufer, Konstrukteure, Produktion, ...

Kann die Firma nur empfehlen, wenn nix schief geht bleib ich hier bis zur Rente. Und zwar gerne.



Betriebsräte sucht Ihr auch? Augenzwinkern peinlich/erstaunt
02.07.2018 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Betriebsräte sucht Ihr auch? Augenzwinkern peinlich/erstaunt


Als Betriebsrats-Vollzeitler isses doch wahrscheinlich echt nicht einfach sich was neues zu suchen, oder?
Obwohl es ja eigentlich positiv ausgelegt werden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 02.07.2018 17:24]
02.07.2018 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Dahin werden halt gerne die Queralanten, Nixblicker und Fensterplatzgnießer abgeschoben. Hab ich gehört. Natürlich.
02.07.2018 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
B.Eng. Maschinenbau, Schwerpunkt Konstruktion/Fertigung/Automotive, frei in etwa 6 Monaten, bereits Führungserfahren. Was geht da bei euch?
02.07.2018 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Je nachdem was man vorher gemacht hat. Da war ich fachlich wie als FüKr unterwegs.

Wobei ein Weg aus dem Vollzeit BR ja oftmals auf die AG Seite HR geht. Mit den Themen und Menschen hat man halt in großen Konzernen am meisten zu tun.

Liegt halt Nahe. Aber raus aus der Firma sonst wohin, da wirds schwierig. Liegt aber eh an der Firma. Da findest aufm Markt aus meinem Bereich halt so gut wie nichts vergleichbares.
02.07.2018 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Aerocore

/e dem entsprechend süss natürlich Mavchens Versuch :x


Kannst du das näher erläutern?



Naja so ein Kicker und ein bisschen Obst sind einfach kein Argument mehr. Was Mavchen da beschreibt ist absolutes Minimum. Wenn es da nicht dick die Moneten gibt warum sollte man sich dann für den Job interessieren? Ist ja nicht so als wenn du mit dem Skillset keine Auswahl hättest.




Details kann man auch auf keinen Fall klären und hier erstmal nur prinzipiell fragen was Sache ist oder so... ne, man muss gleich alles hier hin schreiben, am besten inkl. Firmennamen und Gehalt in einem schwulen Gamerforum. Hässlon

Mal für drei Mark mitdenken kannste aber selbst, ne?



Ja aber du musst da mit den USPs schon ankommen. So im Stil von "Jungs, gibt dick Fluglotsengehalt und die von der HR hat auch ordentlich Holz vor der Hütte!". Zielgruppengerechte Ansprache nennt man sowas. Audience marketing.
02.07.2018 18:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Crosshead

Gesucht werden MINT-ler, Logistiker, Einkäufer, Konstrukteure, Produktion, ...


Warum sucht hier eigentlich niemand gute Menschen (Geisteswissenschaftler)?



Man kann auch als Geisteswissenschaftler nen anständigen Job machen. Sag ich als ehemaliger Magisterstudent Japanologie, Psychologie und Soziologie.



Stellt Eure Firma Fickkissen her? 
02.07.2018 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wir suchen auch Leute (Softwareentwickler). Müssen C++ können, schonmal was mit Qt gemacht haben und so ca. einmal im Monat auch verreisen. Standort Berlin.
Firma ist dufte und zahlt das Monatsticket.
02.07.2018 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Hmm in meiner Abteilung wurden in den letzten beiden Wochen auch vier neue Mitarbeiter eingestellt, zudem gibt es eine Vermittlungsprämie über 5k wenn man noch mehr Leute rankarrt.
02.07.2018 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Heute erster Tag bei KPMG und direkt von 9-20 Uhr Einführung.
Und morgen geht's direkt zwei Tage nach Leipzig mit Übernachtung Breites Grinsen

Dabei bin ich doch noch die 16 Std Woche gewohnt traurig
Langsames Einarbeiten wird das also wohl nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.07.2018 20:13]
02.07.2018 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
11h onboarding und Abends keine Drinks oder Abendessen?
Tolles willkommenheißen

Edit: in Leipzig hoffentlich das Steigenberger oder Westin! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.07.2018 20:14]
02.07.2018 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hätte alles nicht so lange gedauert, wenn die Technik mitgespielt hätte mit den Augen rollend

Drinks und essen gibt's hoffentlich morgen.
02.07.2018 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum