Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von occido

In Oldenburg sind die Big4 eher EWE, Enercon, CEWE color und Bünting.



Der Joke war eher, das dort alles Bauern sind. Aber du liegst natürlich fachlich völlig richtig.
04.07.2018 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Naja big...
04.07.2018 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

Naja big...



Na, haste dir wieder keinen Kopf um den Post gemacht?
04.07.2018 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... fröhlich
04.07.2018 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

Filiale in Oldenburg eröffnen, alle Probleme gelöst.



Mietpreise in Oldenburg mal gecheckt? Mata halt...

Soll heißen: Die Stadt ist unverhältnismäßig teuer.
04.07.2018 11:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
["ohne Bauern - kein Brot" Meimei]
04.07.2018 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von occido

["ohne Bauern - kein Bier" Meimei]

04.07.2018 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von wuSel

Naja big...


Naja, im Verhältnis schon. Das sind Arbeitgeber mit denen dir dort z.B. bei der Wohnungssuche und (damals) Bankgeschäften Tür und Tor offenstehen.
04.07.2018 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Gut, für Oldenburg...
04.07.2018 11:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gerade eine Bewerbungsmappe bekommen.
Alles (also Anschreiben, CV, Zeugnisse) in einem PDF. Soweit so gut.

Erste Seite? Ein Inahltsverzeichnis. Wirklich das Ding, das Word dir genriert.

Anschreiben S. 2
Lebenslauf S.3
etc.

Das ist mal was Neues. Breites Grinsen
04.07.2018 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
einfach auflegen...
04.07.2018 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen
04.07.2018 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Aspe

Gerade eine Bewerbungsmappe bekommen.
Alles (also Anschreiben, CV, Zeugnisse) in einem PDF. Soweit so gut.

Erste Seite? Ein Inahltsverzeichnis. Wirklich das Ding, das Word dir genriert.

Anschreiben S. 2
Lebenslauf S.3
etc.

Das ist mal was Neues. Breites Grinsen


Hatte ich so vor ein paar Wochen auch.
Die gesamte Mappe hatte 122!! Seiten, 3 sinnvolle, der Rest waren Arbeitszeugnisse und Teilnahmeurkunden von Schulungen aus dem letzten Jahrtausend.
Die älteren dann auch "eingescannt" mit einer Auflösung unter 3DPi, da war nichts mehr zu erkennen außer dem Gelbstich der alten Blätter...
04.07.2018 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von i pwn n00bs

Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen



Bei 18 Seiten wovon mich erstmal nur die ersten zwei + letztes Arbeitszeugnis interessieren? Breites Grinsen
04.07.2018 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Willst du damit sagen, dass ich mein Reiki Zertifikat und die Teilnahmeurkunde vom Kung Fu Säbelseminar künftig nicht mehr beilegen sollte?
04.07.2018 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen



Bei 18 Seiten wovon mich erstmal nur die ersten zwei + letztes Arbeitszeugnis interessieren? Breites Grinsen


Ist halt was für den Sessel vorm Kamin oder vorm Einschlafen. Wenn man dann noch ein Lesezeichen hinzufügt fällt man jedenfalls auf :>


 
Zitat von Critter

Willst du damit sagen, dass ich mein Reiki Zertifikat und die Teilnahmeurkunde vom Kung Fu Säbelseminar künftig nicht mehr beilegen sollte?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 04.07.2018 15:03]
04.07.2018 15:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Yeah!
So. Nachdem das letzte Gespräch eher so lala war, weil ich dann plötzlich doch nicht so gut geeignet wäre und im Moment keine Stelle in meinem Umkreis frei wäre, habe ich Freitag dann das ganze Thema abgehakt und abgesagt. Man wollte mir jetzt eine niedrige Stelle anbieten (weil kann man sich ja hoch arbeiten und dann ist Vielleicht was frei). Am Arsch ihr Lutscher.

Kann man nach 1.5 Wochen noch Fahrtkosten geltend machen bei der Firma?

Good News: hatte nach einem Telefoninterview letzte Woche mit einer anderen Firma gestern ein Vorstellungsgespräch. Sollte eine kleine Präsentation halten und mich vorstellen. Gespräch war sehr schön entspannt und kein künstlicher Druck. Die 3 anwesenden Leute waren sehr nett und wir waren schnell auf einer Wellenlänge. Zu oder Absage soll innerhalb einer Woche erfolgen.

Heute morgen um 10.30 Uhr bekam ich dann schon die Zusage. Mein Gehaltswunsch würde erfüllt werden zzgl. Firmenwagen, Laptop, iPhone und Monitor für das Homeoffice. Firmenwagen gehobene Mittelklasse.
10% zum jetzigen Gehalt verbessere ich mich "nur", liegt daran das wir hier aufgrund der Stunden überdurchschnittlich gut verdienen. Dafür habe ich ab 1.9. Keine Samstage mehr und keine Personalverantwoertung mehr. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Vertrag kommt per Post im Laufe der nächsten Woche. I am so fucking Happy Breites Grinsen wenn alles so ist wie die Leute gestern im Gespräch, dann ist das 1a.
04.07.2018 15:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen



Bei 18 Seiten wovon mich erstmal nur die ersten zwei + letztes Arbeitszeugnis interessieren? Breites Grinsen


Wer 18 Seiten Bewerbungsunterlagen verschickt hat sowieso die Kontrolle über seine Anstellung verloren.
04.07.2018 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Herzlichen Glückwunsch D23SCÖLKNJM, klingt geil
04.07.2018 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Vielen Dank allein die Samstage machen 156 Stunden im Jahr aus. Das sind fucking 3.9 Wochen Hässlon

Jetzt nur noch schriftlich, dann passt das. Material und Fahrzeug wird schon organisiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.07.2018 16:25]
04.07.2018 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Klingt super, Glueckwunsch!
04.07.2018 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kleine unrepräsentative Erhebung:
Habt ihr wenn Bürojob Bürohunde? ist das inzwischen mal in der deutschen Arbeitswelt außerhalb von hippen Agenturen angekommen?
04.07.2018 16:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
Vllt. bin ich da jetzt altmodisch aber, was soll das denn für ne Scheisse sein?

/e: Ich denke das zählt als "nein, ich habe keinen Bürohund" peinlich/erstaunt

/e²: Wobei, wenn man sich hier um den Kümmern würde wie um die Pflanzen, wäre der nach einer Woche verhungert und es hinge ein Zettel dran, wer denn Hundedienst gehabt habe, der Hund sei tot und das ginge so nicht(!!111)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 04.07.2018 16:42]
04.07.2018 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Im Gebäude hier sehe ich ein zwei von anderen Firmen die täglich da sind. Bei unserem anderen Standort bringen einige wenige ihre schonmal im Notfall mit aber keiner im Regelfall. Ich will aber dieses Jahr anfragen, ob das zwei Tage die Woche in Ordnung ist dauerhaft. Sonst würden wir das nämlich lassen, das wäre Vorraussetzung.

Hippe Agenturen sind hier allerdings keine um das einzuordnen. Eigentlich sind wir ein klassisches Ingenieurbüro, nicht unbedingt spießig aber hipp auf keinen Fall.


E: Don Wursto, dein Ernst? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 04.07.2018 16:43]
04.07.2018 16:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Achso, moment, das ist wenn einer von daheim seinen Hund mitbringt?

Ich dachte das wär sowas wien Flippertisch, wo die Firma einen Gemeinschaftshund kauft, der dann alles vollsabbert und Scheisse dann jeder wegmachen darf oder so, wegem dem Feelgood Management undso.

/e: Ja nee, haben wir auch nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 04.07.2018 16:46]
04.07.2018 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen



Bei 18 Seiten wovon mich erstmal nur die ersten zwei + letztes Arbeitszeugnis interessieren? Breites Grinsen


Naja, fairerweise muss man sagen, dass eigentlich immer wenn man fragt, welche Zeugnisse man denn so anhängen soll, eher ein "Ja, Abitur vielleicht schon noch" kommt.

Mit zwei Arbeitszeugnissen, Promotion, Master, Bachelor, Abitur kommt da einiges zusammen. Ich find's dämlich, aber im Netz liest man sehr häufig man solle das so tun.
04.07.2018 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Don_Wursto

Achso, moment, das ist wenn einer von daheim seinen Hund mitbringt?

Ich dachte das wär sowas wien Flippertisch, wo die Firma einen Gemeinschaftshund kauft, der dann alles vollsabbert und Scheisse dann jeder wegmachen darf oder so Breites Grinsen

/e: Ja nee, haben wir auch nicht peinlich/erstaunt




Klar, klingt sinnvoll... vor allem so übers Wochenende und an Feiertagen. Breites Grinsen
04.07.2018 16:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Don_Wursto

Vllt. bin ich da jetzt altmodisch aber, was soll das denn für ne Scheisse sein?

/e: Ich denke das zählt als "nein, ich habe keinen Bürohund" peinlich/erstaunt

/e²: Wobei, wenn man sich hier um den Kümmern würde wie um die Pflanzen, wäre der nach einer Woche verhungert und es hinge ein Zettel dran, wer denn Hundedienst gehabt habe, der Hund sei tot und das ginge so nicht(!!111)



Moment, ja. So Hipp wollt ich nich sein - es gibt Agenturen, die haben einen "Bürohund" (meistens halt die Töle vom Chef), die als Maskottchen gehalten wird. ich meine jetzt so wie bei uns: Es ist voll ok, seinen Hund mitzubringen. Voraussetzung is natürlich stubenrein, keine dauerkläffertöle und grundsätzlich gesund.
Fände das ganz schön, wenn das überall usus wäre. Macht das Leben als Hundehalter echt entspannter, wenn man genau weiß wo das Vieh gerade ist und was es tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 04.07.2018 16:46]
04.07.2018 16:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sniedelfighter

kleine unrepräsentative Erhebung:
Habt ihr wenn Bürojob Bürohunde? ist das inzwischen mal in der deutschen Arbeitswelt außerhalb von hippen Agenturen angekommen?



Wir haben ein internes Transformationsprojekt laufen wo man auch ganz bottom - up Ideen für unser zukünftiges Arbeiten einreichen kann.

Eine Idee die es in Wave 1 fast ins Finale geschafft hätte? "Pets @ Work"
Da hab ich fast gekündigt aufgelegt.

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2018 16:50]
04.07.2018 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich mag Tiere, ich mag Hunde!

Aber nicht in meinem fucking Büro
04.07.2018 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum