Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
@staddix: Breites Grinsen... Trau ich mich nicht. traurig

Meine Wände sind weiß, meine Büropflanze habe ich gerade erst gekillt (VON WEGEN ICH SOLLTE DIE MAL DÜNGEN FRAU KRAMER Wütend) und Familie, die mich liebt, für Fotos habe ich keine. Meine einzige Individualität besteht aus Tittenbildchen als Desktophintergrund, das kommt wenigstens gut, wenn sich die ITler remote aufschalten.

Trotzdem, Einzelbüro beste. Hier sogar hinter Tür mit extra Schließsystem, Kamera etc. pipapo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.08.2018 10:27]
15.08.2018 10:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von SwissBushIndian

Hast du bereits eine anständige Tastatur?



Nein, da müssten wir die Tage mal ein Beratungsgespräch ansetzen.



Stundensatz kennst du ja.

 
Zitat von Smoking44*

Trotzdem, Einzelbüro beste. Hier sogar hinter Tür mit extra Schließsystem, Kamera etc. pipapo.



Schöne Umschreibung für Einzelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2018 10:29]
15.08.2018 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Game-inspirierte Filmposter, so wie das hier:
https://i.imgur.com/MM7suZ4.png

Bzw. Retro-Teile, a la
15.08.2018 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab dieses Bild im Büro stehen, allerdings auch noch original aus dieser Zeit

15.08.2018 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was steht da?
15.08.2018 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Pravda". Ist der Name der Zeitung.
15.08.2018 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Matatron*

Und wenn auch, mehr als 70k wirst du wohl nicht haben, also aspe mal nicht so rum hier.




Mein Kumpel hat damals Philosophie studiert, nach seinem Abschluss ganz oft den Job gewechselt und viel ausprobiert. Nach rund zwei Jahren hatte er einen Job mit 100.000 Euro im Jahr.



Einfach jeden Monat wechseln und immer 60% mehr verlangen. Ez.



Der Typ ist einfach geil. Der ändert alle paar Jahre seine Lebenseinstellung und ist vielseitig interessiert. Früher ohne Ende Drogen konsumiert, dann total der Asket, dann voll auf HiPo gemacht und fett Knete verdient, dann als Kiffer in einem Häuschen auf einer Insel gelebt und aktuell ist in einer Bibelgruppe, arbeitet aber als Unternehmensberater und verbreitet in der Mittagspause das Wort Gottes im Büro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.08.2018 11:16]
15.08.2018 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

Game-inspirierte Filmposter, so wie das hier:
https://i.imgur.com/MM7suZ4.png




Wo gibts denn mehr so Poster? peinlich/erstaunt
15.08.2018 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

"Pravda". Ist der Name der Zeitung.


Russisch für Wahrheit; quasi keine Lügenpresse
15.08.2018 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von SwissBushIndian

ICMP != TCP. Kann also durchaus gesperrt aber pingbar sein, je nach Sperre.

Du wirst leider nicht drumherum kommen es auszuprobieren. Es tut mir nicht leid.



Nö. Dann "pingt" man halt mit TCP SYN statt ICMP ECHO request. Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
traceroute -T youp***.com
15.08.2018 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Spielverderber.
15.08.2018 12:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder traceroute funktioniert einfach nicht.
15.08.2018 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Heisst unter windows tracert.
15.08.2018 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bei uns soll bald Win 10 komplett ausgerollt werden, ich bin gespannt.
Immerhin hat man den ganzen Wildwuchs bei den Telefonen in den Griff bekommen. Früher gab es 0815-Nokias, Windows Phone, Blackberry und vereinzelt iPhone.
Jetzt aktuell iPhone 8 oder SE. Kann man jetzt mögen oder nicht, erspart der IT immerhin viel Arbeit.
15.08.2018 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von BoMaN

Abseits des Gehaltgewichses: erstes eigenes Büro. Natürlich komplett leer und viel zu viele weisse Wände. Inspiration muss her.

Was habt ihr in euren Büros stehen bzw. hängen?

[e] Penis zählt nicht. [/e]



Ich hab mir ne große Weltkarte auf Kork gekauft und so lustige Fähnchen zum hineistecken. Jetzt sitze ich davor und weine ob der vielen Reiseziele, die ich niemals sehen werde traurig
15.08.2018 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von BoMaN

Abseits des Gehaltgewichses: erstes eigenes Büro. Natürlich komplett leer und viel zu viele weisse Wände. Inspiration muss her.

Was habt ihr in euren Büros stehen bzw. hängen?

[e] Penis zählt nicht. [/e]



Magnetisches Whiteboard mit so Magnetbuchstaben, und dann wie zufällig im Buchstabenchaos verfängliche Messages und schweinische Wörter verstecken.

"Herr Boman, warum steht da 'Penix lol' an Ihrer Wand"?
15.08.2018 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich habe mir alte Kunstdrucke für mein neues Büro ab Oktober besorgt. Die sind schön aus den 80ern mit Rahmen.
Das wird ein Spaß!
15.08.2018 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist Großraumbüro bei großen Unternehmen eher die Regel oder Ausnahme?
15.08.2018 15:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an, was für dich "Großraum" ist. Ich würde sagen, Team-/Gruppenbüros mit 3-16 Arbeitsplätzen sind die Regel, zumindest meiner Erfahrung nach. Etagengroße "open workspaces" sind eher die Ausnahme.
15.08.2018 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, von der Uni bin ich eher Luxus gewohnt, was den Arbeitsplatz angeht, und beim Vorstellungsgespräch heute morgen saßen die auf einmal alle in einer Halle. Zwar ordentlich Abstand zwischen den Tischen, aber gewundert hats mich dennoch.
15.08.2018 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Absonoob

Kommt drauf an, was für dich "Großraum" ist. Ich würde sagen, Team-/Gruppenbüros mit 3-16 Arbeitsplätzen sind die Regel, zumindest meiner Erfahrung nach.



Oh Gott.
15.08.2018 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es kommt halt auch drauf an. Ich hatte schon das Vergnügen in verglasten Viererbüros. Völlig zum Kotzen, weil sich jede Geräuschentwicklung sofort aufschaukelt. Wenn du dann noch einen Hurensohn im Büro hast, der auf Lautsprecher telefoniert, nicht weil es die anderen interessiert, sondern weil es für ihn bequemer ist (Ja, Herr G., Sie meine ich!), dann ist Polen offen. Genauso gut kann es aber sein, dass es mit 32 Leuten in halbhohen Cubicles und mit abgehängter Decke sowie ausreichend Fläche pro Arbeitsplatz sehr angenehm ist.

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Absonoob

Kommt drauf an, was für dich "Großraum" ist. Ich würde sagen, Team-/Gruppenbüros mit 3-16 Arbeitsplätzen sind die Regel, zumindest meiner Erfahrung nach.



Oh Gott.


Was meinst du? Die 16 sind jetzt eher hoch gegriffen, aber auch das gibt es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.08.2018 15:39]
15.08.2018 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Da würde ich Zustände kriegen.
Wenn ich nochmal wechseln sollte, dann nur in einen Job mit Home Office-Regelung. Nervt mich heute schon tierisch, dass ich nicht völlig frei in der Entscheidung bin, wo und wann ich meine Tätigkeiten erledigen kann, obwohl der Job dafür voll prädestiniert wäre.
Bedeutet konkret, HO gibts nur inoffziell und in Absprache mit TL und wir sind eigentlich an unser Gleitzeitmodell mit Rahmenzeit gebunden - muss man dann bedarfsweise immer tricksen, finde ich bescheuert.
Aber vor 20 Jahren hat ja mal einer von 330 Mann die damalige HO-Regelung ausgenutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.08.2018 15:40]
15.08.2018 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Solang keiner einen auf Callcenter macht ist open space voll in Ordnung. Fand es nerviger mit 4 Mann im riesigen Büro mit Projektleiter der durchgehend am telefonieren ist.
15.08.2018 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also ich hatte schon 4, 8, 30 und 150 Plätze pro Raum. War alles ok wenn gut gestaltet.

Einzel oder zweier Büros kenne ich erst ab Gruppenleiter oder von der Uni.
15.08.2018 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mir is hier im 3-mann Büro schon teilweise zu viel los.
Hab schon mehrfach in 6-9 Personen Büros gearbeitet und will es nie wieder. Ständig telefoniert wer, fragt wer was, isst wer, will ne andere Temperatur oder Tür/Fenster auf/zu

Und kommunikativer ist es erwiesenermaßen auch nicht, da sich viele einfach zurückhalten, um die Lautstärke nicht noch mehr eskalieren zu lassen


War auch mal zu nem Gespräch bei ner Versicherung die ein offenes Büro hatte-> komplett freie Etage und alles nur mit Pappwänden voll gekleistert. Hab mich nach der Frage, ob ich auch da irgendwo sitzen würde bedankt und abgelehnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.08.2018 15:41]
15.08.2018 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DasGensu

Hab schon mehrfach in 6-9 Personen Büros gearbeitet und will es nie wieder. Ständig telefoniert wer, fragt wer was, isst wer, will ne andere Temperatur oder Tür/Fenster auf/zu

Und kommunikativer ist es erwiesenermaßen auch nicht, da sich viele einfach zurückhalten, um die Lautstärke nicht noch mehr eskalieren zu lassen


Das ist genau das, was ich meine. Es muss halt gut gemacht sein. Gegen die Lautstärke kann man sehr gut mit geeigneten Stellwänden, Bodenbelag und Decke arbeiten (dann ist auch das Gespräch mit dem Teamkollegen kein Störfaktor mehr), gegen Temperaturmösen hilft zentrale Klimatisierung ohne Stellmöglichkeit durch die Belegschaft.


Mein persönlicher "Rekord" sind 120 Leute auf 1000-1500 m². Einheitstemperatur 23°C, permanentes Gesabbel, das in wenigen Metern Entfernung zu einem leisen, gleichmäßigen Brabbeln verebbt, drei Eingänge, keine zu öffnenden Fenster. Sehr angenehm.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.08.2018 15:47]
15.08.2018 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ist halt nur meine Erfahrung. Als Ich in dem 9 Mann scrum team war wars auch besser als in dem 6er Büro danach, wo auch noch der Chef mit dabei saß und die Hälfte so angeordnet war, dass jeder schön jedem aufn Bildschirm gaffen konnte
15.08.2018 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DasGensu

Hab schon mehrfach in 6-9 Personen Büros gearbeitet und will es nie wieder. Ständig telefoniert wer, fragt wer was, isst wer, will ne andere Temperatur oder Tür/Fenster auf/zu

Und kommunikativer ist es erwiesenermaßen auch nicht, da sich viele einfach zurückhalten, um die Lautstärke nicht noch mehr eskalieren zu lassen


Das ist genau das, was ich meine. Es muss halt gut gemacht sein. Gegen die Lautstärke kann man sehr gut mit geeigneten Stellwänden, Bodenbelag und Decke arbeiten (dann ist auch das Gespräch mit dem Teamkollegen kein Störfaktor mehr), gegen Temperaturmösen hilft zentrale Klimatisierung ohne Stellmöglichkeit durch die Belegschaft.


Mein persönlicher "Rekord" sind 120 Leute auf 1000-1500 m². Einheitstemperatur 23°C, permanentes Gesabbel, das in wenigen Metern Entfernung zu einem leisen, gleichmäßigen Brabbeln verebbt, drei Eingänge, keine zu öffnenden Fenster. Sehr angenehm.



Aktuell gerade hier, beste.
15.08.2018 15:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es kommt halt wirklich extrem auf die Raumgestaltung an. Wir sind inzwischen 13 Leute in einem Büro, dass vielleicht für 8 Angenehm wäre. 4 Tische sind einfach quasi "im Flur". Zum Glück kann ich mich einigermassen gut konzentrieren, aber ohne Kopfhörer ist oft an kein konzentriertes arbeiten zu denken. Wirklich ganz schreklich gemacht. Die neuen Büros sind im Grossraum, aber viel besser gestaltet.

¤: Und natürlich jetzt schon so open-space mässig. Man hat eigentlich keinen Tisch, sondern darf dann mit seinem Zeug rumhantieren bis man morgens den Arbeitsplatz eingerichtet hat. Mega nice zum kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.08.2018 15:52]
15.08.2018 15:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum