Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von wuSel

Und an den anderen Umständen hat sich jetzt genau was geändert? Richtig, nichts. Gleicher Job in gleichem Umfeld, nur mehr Patte...



Du solltest die Texte schon komplett lesen, bevor du hier deine Vorschläge raushaust. Mata halt...

-->

 
Zitat von Fragment

man würde mich entlasten indem mir zukünftig zudem 2 Leute zuarbeiten und ich könnte im Customer facing Bereich arbeiten, der mir liegt





Naja, ist das denn irgendwo schriftlich fixiert oder sind das nur Versprechen? Stellt der AG extra zwei neue Leute ein, die ihm zuarbeiten? Sicher nicht. Und für die beiden Leuten bedeutet das ggf. Mehrarbeit. Ob die bereits davon überzeugt wurden, weiß auch keiner.

Man muss schon ein sehr geiler Hengst sein, damit der AG einem auf einmal alles nett macht, nur damit man bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.07.2018 10:03]
17.07.2018 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von wuSel

Und an den anderen Umständen hat sich jetzt genau was geändert? Richtig, nichts. Gleicher Job in gleichem Umfeld, nur mehr Patte...



Du solltest die Texte schon komplett lesen, bevor du hier deine Vorschläge raushaust. Mata halt...

-->

 
Zitat von Fragment

man würde mich entlasten indem mir zukünftig zudem 2 Leute zuarbeiten und ich könnte im Customer facing Bereich arbeiten, der mir liegt






Danke, meine Aussage bleibt aber. mit den Augen rollend

1) Halte ich das mal für "schnell daher gesagt". Zwei Leute mal eben so? Denke nicht.

2) Ändert das das grundlegende Problem? Ist es das grundlegende Problem? Glaube damit man kündigt, muss da ein wenig mehr Problematik sein.

3) Das Umfeld bleibt doch, selbst mit Entlastung?!
17.07.2018 10:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Hatte im März ein paar für mich kritische Themen angesprochen (inkl. Gehalt), bei denen sich nichts getan hatte. Dann kam im April die Anfrage der neuen Firma via LinkedIn, Bewerbungsprozess und konkretes Vertragsangebot Anfang Juni. Bis dahin hatte sich intern zu den konkret angesprochenen Themen allerdings schon was getan, ich habe meinem Chef kommuniziert, dass ich nicht todunglücklich bin, aber nicht zu den aktuellen Bedingungen weiterarbeiten werde. Die 2 Mitarbeiter sind in Zwischenzeit tatsächlich auch schon da und ab August soll's mit denen losgehen, allerdings kam 3 Wochen kein gehaltliches Gegenangebot, danach nur ein schwaches und jetzt plötzlich das werthaltige, als ich schon 3(!) Wochen die Kündigung eingereicht hatte.

Psychodaddy: warum so ernst? Ist nur ein Job. Pay me.
17.07.2018 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Fragment

allerdings kam 3 Wochen kein gehaltliches Gegenangebot, danach nur ein schwaches und jetzt plötzlich das werthaltige, als ich schon 3(!) Wochen die Kündigung eingereicht hatte.




Ich lese daraus du warst bisher schon immer unterbezahlt für den Job. Augenzwinkern
17.07.2018 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ja. Da merkt man richtig die Wertschätzung des AG der eigenen Arbeit. Bis er merkt, das man dann doch wohl geht.
17.07.2018 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mavchen

Ja. Da merkt man richtig die Wertschätzung des AG der eigenen Arbeit. Bis er merkt, das man dann doch wohl geht.



Jo, wie bei meiner Kollegin neulich. Da hat Chef dann auch erst am Ende gecheckt, dass er Mist gebaut hat. Hat ihr dann auch noch so ein paar Pseudoangebote präsentiert, aber da sie natürlich substanzlos waren, ist sie jetzt weg.
17.07.2018 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
jup. Das ist einfach zu dünn, um jemanden zum bleiben zu begeistern. Das ist jetzt die Rechtfertigung für sich selber und den nächsten Vorgesetzten, dass man ja "ALLES getan hat, aber der doofe AN geht trotzdem"
17.07.2018 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Finde es jetzt nicht so abwegig, dass Fragment da nochmal ins Grübeln kommt. Er beschreibt doch, dass sich mittelfristig bei seinem alten AG etwas bessert.
Und wer weiss schon so genau, wie sich die Arbeit beim neuen AG darstellt - nach 6 Monaten vllt., aber nach einem Bewerbungsgespräch?
Ich sehe das Problem bei meinem nächsten Wechsel auch entlang. Auf der einen Seite ist der alte AG gut genug, um vllt. doch über das ein oder andere reden zu wollen.
Andererseits hängt meistens mehr an so einer Entscheidung als etwas Kohle und ein paar andere Aufgaben bzw. Entlastung, sodass es eigentlich nichts bringt, wenn der AG da entgegenkommt.
Zumal ich eigentlich nur einen Kündigung einreichen und nicht ankündigen würde.
Dein AG hat sich trotz deiner Ankündigung zu lange Zeit gelassen, auf dich wartet ein guter neuer Job - ich würde wechseln.
17.07.2018 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hidayat

Er beschreibt doch, dass sich mittelfristig bei seinem alten AG etwas bessert.


Vielleicht.
17.07.2018 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Joa, bloss weg da.

Wer erst 3 Wochen nach Kündigung mit neuem Gehaltsangebot ankommt, kann sich weg ficken
17.07.2018 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mir wurd auch versprochen, dass neue leute eingestellt werden für meinen Bereich. Was ist im Endeffekt passiert? Das Europahauptquartier hat beschlossen es wird einer weniger, dafür sitzen in Polen ein Oleg und Boleg und können von uns mit Aufgaben betreut werden. Das ist doch eine Person mehr, was willst du denn?

Auf Versprechungne, die nicht schriftlich festgehalten werden geb ich inzwischen einen Fick.
17.07.2018 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Auf Versprechungne, die nicht schriftlich festgehalten werden geb ich inzwischen einen Fick.


Wie gesagt, ich habe mal mit jemandem gearbeitet, dessen Entwicklung schriftlich festgehalten wurde. Nach anderthalb Jahren des Vertröstens hat er den großen Mittelfinger gehoben und ist wieder gegangen.
17.07.2018 10:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit gebrochenen Versprechen kann ich mittlerweile auch mein Büro tapezieren. Ist nur Vertröstung und kann man nicht ernst nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.07.2018 10:58]
17.07.2018 10:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe demnächst eine Projektvorstellung zu geben. Die Vorbereitung/Erstellung wird allerdings nur auf Papier/Flipchart erfolgen und nicht elektronisch.

Gibt es Vorschläge / Ideen wie man das besser darstellen kann als einfach nur in Listenform von A nach Z?
17.07.2018 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es hier Leute die Erfahrung damit gemacht haben, Teamleiter vom eigenen Team zu werden? Also die jetzigen Kollegen dann unter sich zu haben?
17.07.2018 18:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shibby

Ich habe demnächst eine Projektvorstellung zu geben. Die Vorbereitung/Erstellung wird allerdings nur auf Papier/Flipchart erfolgen und nicht elektronisch.

Gibt es Vorschläge / Ideen wie man das besser darstellen kann als einfach nur in Listenform von A nach Z?



Gibt Kurse für ansprechenden Flipchart / Whiteboard Design.
Gibt sicher auch, ohne es geprüft zu haben, Tipps & Tricks auf Youtube.

Bitte auf keinen Fall Bullet Point nach Bullet Point.

Lieber logische Zusammenhäge und zeitliche Abläufe mit wenigen Worten auf dem Flipchart ordnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.07.2018 18:06]
17.07.2018 18:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
meh. chef hat heute schon wieder irgendwas von "herausforderungen" und wie wichtig es ist mal an seine grenzen zu gehen geblubbert.
ich befürchte ja, dass der mich mittelfristig auf eine anstrengendere position setzen möchte, weil das ja für die langfristige karriere und die entwicklung voll wichtig ist.
ich will doch nur in den elfenbeinturm und da meine ruhe abseits des operativen tagesgeschäfts haben traurig
17.07.2018 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mein Trainee Programm geht noch bis Dezember, aber hatte heute schon ein nettes Gespräch mit einer Teamleiterin die eine spannende Position zu vergeben hat und ein "fertigen" Trainee sucht. peinlich/erstaunt
Ich soll ihr bescheid geben und danach reden wir noch mal konkreter. Und ich hatte schon Bedenken dass es danach keine passende Stelle geben könnte.
17.07.2018 19:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es hier Leute die Erfahrung damit gemacht haben, Teamleiter vom eigenen Team zu werden? Also die jetzigen Kollegen dann unter sich zu haben?



Ja.
17.07.2018 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es hier Leute die Erfahrung damit gemacht haben, Teamleiter vom eigenen Team zu werden? Also die jetzigen Kollegen dann unter sich zu haben?



Ja.



Hier auch. Alles cool
17.07.2018 19:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bei mir auch. Hängt halt alles davon ab, wie gut man mit den Kollegen bisher ausgekommen ist, ob noch jemand im Team Ambitionen auf den Job hatte und ob man "was kann", also von den Kollegen ob seines Wissens und Auftretens akzeptiert wird/wurde.
17.07.2018 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Daran ist das bei mir gescheitert. Wissen ja, Auftreten nein peinlich/erstaunt
17.07.2018 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Daran ist das bei mir gescheitert. Wissen ja, Auftreten nein peinlich/erstaunt



Unser Teamleiter hat beides nicht, von daher hast du da einigen anderen etwas voraus.

Dummer Wichser.
Der Typ.
Du vielleicht auch. Wer weiß
17.07.2018 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

Bei mir auch. Hängt halt alles davon ab, wie gut man mit den Kollegen bisher ausgekommen ist, ob noch jemand im Team Ambitionen auf den Job hatte und ob man "was kann", also von den Kollegen ob seines Wissens und Auftretens akzeptiert wird/wurde.



Es ist schwieriger als ein unbekanntes Team zu übernehmen, zumindest im Bezug auf die Weisungsbefugnis und dem Respekt der Person gegenüber. Wenn man früher für jeden Spass zu haben war, muss man jetzt teilweise gegenteilig denken. Bei einem bestehenden Team ist halt der Vorteil, das man stärken und Schwächen der Leute schon kennt.
17.07.2018 20:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [GHF]Cop

Bei mir auch. Hängt halt alles davon ab, wie gut man mit den Kollegen bisher ausgekommen ist, ob noch jemand im Team Ambitionen auf den Job hatte und ob man "was kann", also von den Kollegen ob seines Wissens und Auftretens akzeptiert wird/wurde.



Es ist schwieriger als ein unbekanntes Team zu übernehmen, zumindest im Bezug auf die Weisungsbefugnis und dem Respekt der Person gegenüber. Wenn man früher für jeden Spass zu haben war, muss man jetzt teilweise gegenteilig denken. Bei einem bestehenden Team ist halt der Vorteil, das man stärken und Schwächen der Leute schon kennt.



Das kommt schon immer krass auf die ganzen Personen im Team an.
Bin selber TL des Teams geworden und war das 3 Jahre. Das Team hatte sogar den Wunsch, obwohl ich damals der jüngste im Team war und erst 4 Jahre in der Firma war.
Damit war es nie ein Problem. Am Umgang untereinander hat sich nie was geändert, das wäre auch strange gewesen.

Wobei mein Führungsstil nie ein von oben durchdrücken war. War meinem Ressortleiter eher immer lästig, um MA Themen ausm Team durchzusetzen. Dafür haben die für Leistung und Ergebnis gesorgt, ohne das es groß Druck gebraucht hat. Sehr angenehm, durch die gute Beziehung im Team. War von 3 Teams echt das Beste.

War als TL, dann sogar schon ordentliches BR Mitglied. Alles auch fein für Ressort- und Niederlassungsleiter.
17.07.2018 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fragment

Psychodaddy: warum so ernst? Ist nur ein Job. Pay me.


Eigene Erfahrung als Vorgesetzter, hatte den Fall auch mal. Die Teams freuen sich, endlich Unterstützung zu erhalten, der Einarbeitungsprozess ist inklusive Schlüsselausgabeformular und gebuchten Fortbildungen durchgeplant, den anderen (teilweise ebenso guten) Bewerberinnen und Bewerber abgesagt, die Ausschreibung aus den Netzen genommen, unheimlich viel Zeit in die Gespräche investiert... Und nun den ganzen Prozess von vorne starten, bei der Nachbesetzung dank dem Verhalten mindestens zwei Monate Verzug - den die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auffangen müssen. Alles in allem, scheiß Move gegenüber den Teams, den abgesagten Bewerberinnen und Bewerber, dem Vorgesetzen - nur weil es jemand nicht gebacken bekommt, verbindliche Entscheidungen zu treffen.

// Sauber wäre - auch in Hinblick auf die Reputation - die Stelle anzutreten und in der Probezeit kündigen, sollte es dir nicht taugen. Dein alter AG wird dich schon wieder nehmen, wenn er mit deiner Leistung zufrieden war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.07.2018 0:23]
18.07.2018 0:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das stimmt alles und ist nachvollziehbar, aber wenns nicht unbedingt eine Branche ist, bei der es auf die eigene Reputation ankommt, wäre mir das trotzdem sowas von egal. Man ist einem designierten Arbeitgeber erstmal zu nichts verpflichtet und es ist nun mal so, dass man im Normalfall meist sofort weggefickt wird, wenns opportun für ein Unternehmen ist - also warum sollte man im diesem Fall als AN auf einmal menschlich agieren? Das ist halt dieser Kapitalismus, da muss/kann man seine Vorteile egoistisch ausspielen.

Davon ab sehe ich in diesem speziellen Fall nicht unbedingt, dass der Verbleib beim alten AG vorteilhaft wäre.
18.07.2018 7:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

Bitte auf keinen Fall Bullet Point nach Bullet Point.



das habe ich mir auch gedacht, jo.

 
Zitat von Aspe

Gibt sicher auch, ohne es geprüft zu haben, Tipps & Tricks auf Youtube.



Was ich bisher gefunden habe ist echt totaler Müll. Vielleicht ist meine Suche noch nicht optimiert :/ Also wenn da jemand Empfehlungen hat, auch gerne her damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 18.07.2018 9:15]
18.07.2018 9:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.youtube.com/watch?v=056Ya9G_2PE

Erstbester YT Treffer
18.07.2018 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.youtube.com/watch?v=056Ya9G_2PE

Erstbester YT Treffer




 
Zitat von shibby

Was ich bisher gefunden habe ist echt totaler Müll.

18.07.2018 11:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum