Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ey! Elkawe! Am Freitag ist Biergarten, kommste mit? Schreib mal PM dann bekommste WA-Gruppen-Invite.

Cain würde ich auch einladen, aber der morst noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.07.2018 13:09]
25.07.2018 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von StigssonV8

Haben wir jetzt schon klären können, warum Rentforce nach einem Jahr nicht mehr bei AMG (das war's doch, oder) arbeiten möchte?



AMG.
AMK wohl eher. Breites Grinsen

Keine Entwicklungsmöglichkeit und auch keine Förderung innerhalb der Firma.
Also geht's weiter....
25.07.2018 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von StigssonV8

Haben wir jetzt schon klären können, warum Rentforce nach einem Jahr nicht mehr bei AMG (das war's doch, oder) arbeiten möchte?



AMG.
AMK wohl eher. Breites Grinsen

Keine Entwicklungsmöglichkeit und auch keine Förderung innerhalb der Firma.
Also geht's weiter....


Was ist denn so dein Ziel?
25.07.2018 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Chicks dig dudes with money
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von StigssonV8

Haben wir jetzt schon klären können, warum Rentforce nach einem Jahr nicht mehr bei AMG (das war's doch, oder) arbeiten möchte?



AMG.
AMK wohl eher. Breites Grinsen

Keine Entwicklungsmöglichkeit und auch keine Förderung innerhalb der Firma.
Also geht's weiter....


Was ist denn so dein Ziel?



2 chicks at the same time.
25.07.2018 13:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Ist das Fakt? Wurde El Kawhey also gar nicht durch die Anfeindungen im Lol-Hebt-das-Flugzeug-ab-Thread vertrieben sondern durch das cryptofinanzierte easy life?

Und ist er also gar nicht geläutert?
25.07.2018 13:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er hat sich eine Auszeit genommen.
25.07.2018 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

sondern durch das cryptofinanzierte easy life?



nun weisst du auch wo TRH hin ist.
25.07.2018 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zunge rausstrecken
http://www.frm2.tum.de/jobs-ausbildung/

Ich suche gerade zwei Ingenieure (konkrete Stelle, steht erst Montag da). Also gogogo. Nachteil, ich bin dann euer Chef.
25.07.2018 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich machs. nachteil: ich bin kein Intscheniör.
25.07.2018 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von DVS2XLC

Wo legt man denn für das Alter an, ohne über den Tisch gezogen zu werden oder das Geld bis dahin komplett zu verlieren?



Sekundiere diese Frage .. würde mich auch interessieren .. Aktien und Co ist für mich trotz allem gambling .. Amazon kann morgen auch um 80% absacken .. gibt s net sowas wie garantierte x% pro Jahr ? peinlich/erstaunt



Niemand redet davon, dass du auf ein einziges Pferd wetten sollst. Genau dafür sind ja breit gestreute ETFs da, die so ziemlich alles abdecken was es gibt (Aktien, Rohstoffe, Immobilien, etc., und zwar weltweit).

Schau dir mal die langfristige (ca. 30 Jahre) Entwicklung des DAX an. Im Schnitt geht es jedes Jahr um rund 5-10% aufwärts. Wo kriegst man sonst über die Jahre so eine hohe und stabile Wertentwicklung? Höchstens ein Zusammenbruch der globalen Wirtschaft könnte dir noch nen Strich durch die Rechnung machen, aber dann hast du eh ganz andere Sorgen.

Bankberater kannst du dir auch sparen. Mit nem RoboAdvisor kannst du dir dein ETF kostengünstig und bequem von zu Hause aus zusammenstellen und verwalten, und das auch mit Anlagebeträgen bei dem ein Bankberater nicht mal seinen fetten Arsch vom Stuhl heben würde. Zumal Bankberater immer ihren eigenen Gewinn im Auge haben und dir deswegen oft Schrott andrehen wollen.

tl;dr der deutsche Michel hat eine unbegründete Angst vor Aktienmärkten
25.07.2018 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [eXz]CountZero

http://www.frm2.tum.de/jobs-ausbildung/

Ich suche gerade zwei Ingenieure (konkrete Stelle, steht erst Montag da). Also gogogo. Nachteil, ich bin dann euer Chef.



Bist du die Tanja, die man da kontaktieren soll? Ich darf mich offiziell ingenieur nennen und kenne mich mit Atomen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 25.07.2018 14:32]
25.07.2018 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [NRG]Sonic

Niemand redet davon, dass du auf ein einziges Pferd wetten sollst. Genau dafür sind ja breit gestreute ETFs da, die so ziemlich alles abdecken was es gibt (Aktien, Rohstoffe, Immobilien, etc., und zwar weltweit).

Schau dir mal die langfristige (ca. 30 Jahre) Entwicklung des DAX an. Im Schnitt geht es jedes Jahr um rund 5-10% aufwärts. Wo kriegst man sonst über die Jahre so eine hohe und stabile Wertentwicklung? Höchstens ein Zusammenbruch der globalen Wirtschaft könnte dir noch nen Strich durch die Rechnung machen, aber dann hast du eh ganz andere Sorgen.

Bankberater kannst du dir auch sparen. Mit nem RoboAdvisor kannst du dir dein ETF kostengünstig und bequem von zu Hause aus zusammenstellen und verwalten, und das auch mit Anlagebeträgen bei dem ein Bankberater nicht mal seinen fetten Arsch vom Stuhl heben würde. Zumal Bankberater immer ihren eigenen Gewinn im Auge haben und dir deswegen oft Schrott andrehen wollen.

tl;dr der deutsche Michel hat eine unbegründete Angst vor Aktienmärkten


Hast du dazu eine Quelle/Link, die das mal anschaulich darlegt? Ich hab zwar aktuell noch nicht soviel "Spielgeld", würde mich aber gerne mal informieren wollen.
25.07.2018 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, gibt auch Finanzberater, die keine kompletten Ottos sind. Wer zu Läden wie der lokalen Sparkasse oder so geht, ist auch selbst schuld wenn er nur Scheiße bei rausbekommt.
25.07.2018 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gehst du Aktienthread.
25.07.2018 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [NRG]Sonic

Niemand redet davon, dass du auf ein einziges Pferd wetten sollst. Genau dafür sind ja breit gestreute ETFs da, die so ziemlich alles abdecken was es gibt (Aktien, Rohstoffe, Immobilien, etc., und zwar weltweit).

Schau dir mal die langfristige (ca. 30 Jahre) Entwicklung des DAX an. Im Schnitt geht es jedes Jahr um rund 5-10% aufwärts. Wo kriegst man sonst über die Jahre so eine hohe und stabile Wertentwicklung? Höchstens ein Zusammenbruch der globalen Wirtschaft könnte dir noch nen Strich durch die Rechnung machen, aber dann hast du eh ganz andere Sorgen.

Bankberater kannst du dir auch sparen. Mit nem RoboAdvisor kannst du dir dein ETF kostengünstig und bequem von zu Hause aus zusammenstellen und verwalten, und das auch mit Anlagebeträgen bei dem ein Bankberater nicht mal seinen fetten Arsch vom Stuhl heben würde. Zumal Bankberater immer ihren eigenen Gewinn im Auge haben und dir deswegen oft Schrott andrehen wollen.

tl;dr der deutsche Michel hat eine unbegründete Angst vor Aktienmärkten


Hast du dazu eine Quelle/Link, die das mal anschaulich darlegt? Ich hab zwar aktuell noch nicht soviel "Spielgeld", würde mich aber gerne mal informieren wollen.



Hab mir damals das hier geholt: https://www.test.de/ETF-Sparplan-Aus-monatlichen-Raten-ein-kleines-Vermoegen-machen-5015866-0/

Das erklärt schon ein bisschen was. Dann gibt es noch kurze Bücher auf Amazon wenn du dich noch vertiefen willst.

Die PDF von dem Artikel müsste ich sogar irgendwo noch rumliegen haben...
25.07.2018 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [NRG]Sonic

Niemand redet davon, dass du auf ein einziges Pferd wetten sollst. Genau dafür sind ja breit gestreute ETFs da, die so ziemlich alles abdecken was es gibt (Aktien, Rohstoffe, Immobilien, etc., und zwar weltweit).

Schau dir mal die langfristige (ca. 30 Jahre) Entwicklung des DAX an. Im Schnitt geht es jedes Jahr um rund 5-10% aufwärts. Wo kriegst man sonst über die Jahre so eine hohe und stabile Wertentwicklung? Höchstens ein Zusammenbruch der globalen Wirtschaft könnte dir noch nen Strich durch die Rechnung machen, aber dann hast du eh ganz andere Sorgen.

Bankberater kannst du dir auch sparen. Mit nem RoboAdvisor kannst du dir dein ETF kostengünstig und bequem von zu Hause aus zusammenstellen und verwalten, und das auch mit Anlagebeträgen bei dem ein Bankberater nicht mal seinen fetten Arsch vom Stuhl heben würde. Zumal Bankberater immer ihren eigenen Gewinn im Auge haben und dir deswegen oft Schrott andrehen wollen.

tl;dr der deutsche Michel hat eine unbegründete Angst vor Aktienmärkten



Hast du dazu eine Quelle/Link, die das mal anschaulich darlegt? Ich hab zwar aktuell noch nicht soviel "Spielgeld", würde mich aber gerne mal informieren wollen.



https://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-investieren-Indexfonds-ETFs-Privatanleger/dp/3593395428
25.07.2018 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
finanzwesir.com
25.07.2018 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Hast du dazu eine Quelle/Link, die das mal anschaulich darlegt? Ich hab zwar aktuell noch nicht soviel "Spielgeld", würde mich aber gerne mal informieren wollen.



Frag Bob

Bob ist der lauchigste investor aller zeiten.
25.07.2018 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
https://www.investinblockchain.com/
25.07.2018 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [Krasser]MadMax
Hast du dazu eine Quelle/Link, die das mal anschaulich darlegt? Ich hab zwar aktuell noch nicht soviel "Spielgeld", würde mich aber gerne mal informieren wollen.



Eine bessere Quelle als Google kann ich dir auf Anhieb leider auch nicht nennen. Praxiserfahrung mit ETF und Robo-Advisors habe ich auch noch keine, aber langfristig möchte ich meine eigenen Ersparnisse auf diese Weise anlegen, damit mein Geld auf sichere* Art und Weise für mich arbeiten kann.

*Sicher im Vergleich zum anarchistischen Moshpit der Krypto-Märkte, wo sich die eigene Anlage innerhalb weniger Tage schon mal halbieren oder verdoppeln kann und wo Totalverlust ein tägliches Risiko ist. Dagegen wirken die klassischen Finanzmärkte für mich wie ein gut gepolsterter Safe Space. Hässlon
25.07.2018 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von [eXz]CountZero

http://www.frm2.tum.de/jobs-ausbildung/

Ich suche gerade zwei Ingenieure (konkrete Stelle, steht erst Montag da). Also gogogo. Nachteil, ich bin dann euer Chef.



Bist du die Tanja, die man da kontaktieren soll? Ich darf mich offiziell ingenieur nennen und kenne mich mit Atomen aus.


Harhar, nee Tanja ist die Dame aus der Personalabteilung.
25.07.2018 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von 1-2-3

finanzwesir.com



Hier ein Podcast mit ihm, fuer den Einstieg ganz gut:
https://wrint.de/2017/10/12/wr738-finanzwesir-albert-warnecke/
25.07.2018 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3

finanzwesir.com


Jetzt nochmal etwas ausführlicher:

Wenn es wissenschaftlich sein, ist das Standardwerk der Kommer ("Souverän Investieren..."), auch wenn er sich meiner Meinung nach bei seinem Musterportfolio etwas zu sehr ins Klein-Klein verliert (Small Caps, Rohstoffe, ...)

Für den Einstieg würde ich den anerkannten Blog des Finanzwesir oder sein (e)Book empfehlen. Völlig ausreichend für jeden der den Absprung von Sparbuch/Tages-/Festgeld "schaffen" möchte
25.07.2018 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab n heißen Geheimtipp für Investments: Dirk Müller. Andere Fondmanager und Berater hassen ihn!
25.07.2018 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kaiserliche Reichsanleihen!
25.07.2018 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ist Dirk Müller der, der auf youtube Werbung für seine whatsapp-Gruppe macht?
25.07.2018 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab n heißen Geheimtipp für Investments: Dirk Müller. Andere Fondmanager und Berater hassen ihn!


Breites Grinsen

Liegt aber nicht an seinen "Finanztipps".
25.07.2018 16:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Die PDF von dem Finanztest-Ding würde ich aber nehmen, wenn Aerocore die findet. Man muss ja auch wissen, was die Systempresse so schreibt.
25.07.2018 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Finanztip ist auch einfach und übersichtlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.07.2018 17:35]
25.07.2018 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Könnt ihr euch mal in den Aktienthread verziehen?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 25.07.2018 18:36]
25.07.2018 18:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum