Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von sAnDwuRm

Sowas funktioniert doch nicht?!



Mut der Verzweifelten!

/e persönlich hoffe ich, dass sich meine aktuellen ~50h Woche irgendwann durch die shares bezahlt machen. Wenn nicht war das Gehalt immer noch okay. Aber ich glaub das Vergütungsmodel ist im pOT eher unüblich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.08.2018 12:01]
14.08.2018 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Don_Wursto

 
Klingt erstmal so als hättest du einen Scheißjob bzw. einen, den du nicht gerne machst/der dich nicht fordert oder sonst wo. Vielleicht daran arbeiten und etwas anderes suchen?



Geht eigentlich. Job ist schon ok. Aber ich war schon immer jemand der extrem stark für superspezialisierte Interessengebiete/Hobbys gebrannt hat und die restlichen Nebensächlichkeiten (Schule, Uni, Arbeit) eben so macht weil Geld eben nicht auf dem Baum wächst.

Hab mittlerweile akzeptiert dass einfach kein Job existiert, der mich erfüllen würde. Einfach weil es letztendlich immer drum geht irgend nen Kram zu regeln, der mir persönlich im Grunde scheißegal ist.

Unter den gegebenen Umständen ist der aktuelle schon ziemlich nah an meinem persönlichen Optimum, was Gehalt, Arbeitszeit, Aufgaben, Verantwortung usw. betrifft, aber es ist und bleibt eben "ein Job", und der ist im Grunde immer den Dingen im Weg, die mich wirklich interessieren.



Mir geht es genauso, Lohnarbeit und "Selbstverwirklichung" kombinieren fand ich schon immer schwer nachvollziehbar. Ich finde das aber auch in Ordnung und glaube dass sich viele Menschen das Leben schwer machen wenn so hohe Erwartungen ans Geld verdienen gestellt werden. Wenn es trotzdem klappt ist es natürlich umso besser.
14.08.2018 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sehe das wie Wursto. Mein Job wird niemals meine Leidenschaft werden, aber ich erledige auch einfach gerne Dinge, und kann mich dafür ein bisschen begeistern, solange es Abwechslung (breite Themenfelder, verschiedene Leute) bietet.

Trotzdem finde ich es besser um 4 Schluss zu machen und zum Fußball zu gehen, als noch 2 Stunden Powerpoint zu basteln. Kann sein dass es mal gemacht werden muss, aber brennen tu ich dafür nicht Breites Grinsen und für WLB hab ich da schon einen sehr guten Arbeitgeber erwischt. Mag sein dass in paar Jahren ehemalige Berater dann über mir in Konzernen einsteigen, aber damit kann ich handeln.
14.08.2018 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich würde gerne etwas mehr für mehr Geld arbeiten. Ich habe als wissenschaftlicher Mitarbeiter alle Freiheiten der Welt, aber der Job ist halt nicht so furchtbar spannend und mehr Geld gibts auch nicht, wenn ich hier mehr leiste. Meine Eltern kommen zwar zusammen nicht auf meine 52k, aber ich empfinde das in ner Großstadt schon etwas wenig. Mir mangelt es an nichts, aber großartig Haus kaufen geht damit auch nicht.

Deshalb (und weil Wissenschaft zunehmend ein schlechtes Abbild ihrer selbst wird) suche ich nächstes Jahr dann auch entsprechend was in der Wirtschaft, wenn die Promotion durch ist, da würde ich auch mal 50 Stunden machen, wenn ich entsprechend entlohnt werde.
14.08.2018 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meine freiberufliche Tätigkeit ist etwas, das viele als Hobby freiwillig machen, das viele als "Traumberuf" anstreben, trotzdem würde ich das nicht 50+ Stunden die Woche machen wollen.

Das ist primär ne Persönlichkeitsgeschichte denke ich.
14.08.2018 13:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Meine freiberufliche Tätigkeit ist etwas, das viele als Hobby freiwillig machen, das viele als "Traumberuf" anstreben, trotzdem würde ich das nicht 50+ Stunden die Woche machen wollen.

Das ist primär ne Persönlichkeitsgeschichte denke ich.



Ich hab ne Zeit lang mal Auftragsarbeiten in einem meiner Hobbies übernommen, weil ich da ganz gut drin bin. Oh Wunder: Sobald Zwang draus wird mit Deadline und selbstherrlichen "bin-Kunde-bin-König"-Arschkindern am Bein, ist der Spaß sofort weg und es ist genau die gleiche Knochenmühle wie im Büro, nur mit weniger Geld und mehr Unsicherheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 14.08.2018 13:20]
14.08.2018 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und dem wenigen Geld darf man dann im besten Fall hinterherrennen, im schlechteren einklagen.
14.08.2018 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hatte ich jetzt Gott sei Dank in den ganzen Jahren noch nie. Nur halt mal 2-3 Monate verspätet.
14.08.2018 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
14.08.2018 13:38:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ab Kaufdatum/Leasingbeginn 1.1.2019- 31.12.2021 soll es übrigens bei der 1% Regelung bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen möglich sein den Bruttolistpreis zu halbieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 14.08.2018 13:43]
14.08.2018 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Switchie

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht ganz normaler angestellter bin sondern die Gewinne auch zum Teil in meine eigene Tasche wandern. Insofern ist die Motivation wohl auch eine andere. Als normaler Lohnknecht würde ich wohl auch um 5 die stifte fallen lassen und mich nicht für den Reichtum anderer so reinhängen.


Ich glaube, das ist ein schwer unterschätzter "Motivationsfaktor". Wenn man entsprechend incentiviert wird, besteht ja durchaus die Chance einige Lebensjahre früher in Rente zu gehen. Da malt man dann gerne noch eine PowerPoint Folie um 2200.
Als normaler Bürojockey ist es hingegen vollkommen egal, ob die Folie abends um 1700 oder am nächsten morgen um 0800 gepinselt wird.
14.08.2018 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Wollt ihr nicht alle zusammen schmeißen und einen armen Künstler unterstützen,
der seiner Leidenschaft nachgeht und nicht dem Geld?
Vielleicht hilft euch das euren eigenen Weg besser zu akzeptieren.
14.08.2018 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von horscht(i)

Als normaler Bürojockey ist es hingegen vollkommen egal, ob die Folie abends um 1700 oder am nächsten morgen um 0800 gepinselt wird.



kommt drauf an. Wenn man einen Sohn als Chef hat wird gerne mal quer durchs Büro "ABMAHNUNG" gebrüllt, wenn man um 18 Uhr gehen möchte.
14.08.2018 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.08.2018 16:02:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Switchie

07:30.

Im Winter dann halt nur noch zum Sport.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht ganz normaler angestellter bin sondern die Gewinne auch zum Teil in meine eigene Tasche wandern. Insofern ist die Motivation wohl auch eine andere.


Das beschreibt doch genau Lohnknecht Mata halt..., für die Leistung entsprechend Entschädigt zu werden.
14.08.2018 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von horscht(i)

Als normaler Bürojockey ist es hingegen vollkommen egal, ob die Folie abends um 1700 oder am nächsten morgen um 0800 gepinselt wird.



kommt drauf an. Wenn man einen Sohn als Chef hat wird gerne mal quer durchs Büro "ABMAHNUNG" gebrüllt, wenn man um 18 Uhr gehen möchte.



Richtig schönes Arbeitsklima, würde mich abmahnen lassen. 
14.08.2018 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von horscht(i)

Als normaler Bürojockey ist es hingegen vollkommen egal, ob die Folie abends um 1700 oder am nächsten morgen um 0800 gepinselt wird.



kommt drauf an. Wenn man einen Sohn als Chef hat wird gerne mal quer durchs Büro "ABMAHNUNG" gebrüllt, wenn man um 18 Uhr gehen möchte.



Richtig schönes Arbeitsklima, würde mich abmahnen lassen. 



Breites Grinsen ist nicht mir passiert, sondern nem Kollegen. Aber ja, Arbeitsklima ist hier von einer Person im letzten jahr massiv runtergezogen worden. War vorhin bei der Pertsonalstelle und die wussten schon als ich reinkam worums geht. mal sehen, ich geb denen die Chance, das zu regeln. Ansonsten such ich mir im Winter was neues.

/abso: Der Kollege ist unbeeindruckt weiter richtung Tür. War schon ein Schauspiel für die, die noch da waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 14.08.2018 16:13]
14.08.2018 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von horscht(i)

Als normaler Bürojockey ist es hingegen vollkommen egal, ob die Folie abends um 1700 oder am nächsten morgen um 0800 gepinselt wird.



kommt drauf an. Wenn man einen Sohn als Chef hat wird gerne mal quer durchs Büro "ABMAHNUNG" gebrüllt, wenn man um 18 Uhr gehen möchte.


Da würde mir glaube ich ein "Mach doch!" entfleuchen.
14.08.2018 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn man sich so einen scheiss gefallen lässt wird das nur schlimmer.
14.08.2018 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von smoo

Ich komme werktags auch nie vor 19 Uhr nach Hause und bin da abgestumpft. Ich weiß, dass das nicht "normal" ist. Ich weiß, dass ich mehr Zeit haben könnte. Aber mir macht die Arbeit Spaß und ich muss mir (einen normalen Lebensstil vorausgesetzt) um Geld keine Gedanken machen. Das letztere ist wohl das, was man in solchen Jobs "bekommt".

Wenn "bekommen" für dich aber Freizeit meint: Nein, da bekommt man dann nichts.


Ohne Kinder würde ich es auch so machen.
14.08.2018 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gegen das Hotel Hipo Life spricht auch, dass man sich nur schwer gut ernähren kann und unter der Woche kaum Sport möglich ist. Das war ein großer Punkt in meiner Abwägung. peinlich/erstaunt
14.08.2018 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von elkawe

Gegen das Hotel Hipo Life spricht auch, dass man sich nur schwer gut ernähren kann und unter der Woche kaum Sport möglich ist. Das war ein großer Punkt in meiner Abwägung. peinlich/erstaunt



Ernährung ist ein Thema ja. Gehört halt etwas Disziplin dazu sich auf dem Weg zum Hotel nicht jeden Abend Fast Food zu holen oder sich im Hotel jeden Abend das Sandwich/Schnitzel mit dem Bier reinzustellen.
Geht aber alles. Die meisten Hotels oder Restaurants haben auch Salate, Chicken, und co.
Aber klar, 3kg Whey mit Magerquark gibt's da eher nicht.

Wieso man, wenn man in anständigen Hotels nächtigt, zum Feierabend nicht eine Runde laufen gehen kann oder in den Fitnessraum gehen können sollte, musst du mir aber erklären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.08.2018 17:30]
14.08.2018 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da atmet dann wieder jemand falsch und dann ist Polen wieder offen, kennst das doch.
14.08.2018 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und Projektwohnung egalisiert das eh komplett.
14.08.2018 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Wenn man nicht im Monteurzimmer pennt, dann haben die Hotels auch einen Fitnessraum.
Und wenn es einem so wichtig ist, dann meldet man sich bei ner großen Kette an, die überall in Deutschland vertreten ist und kann diese 15 Euro entbehren.
14.08.2018 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

Ich komme werktags auch nie vor 19 Uhr nach Hause und bin da abgestumpft. Ich weiß, dass das nicht "normal" ist. Ich weiß, dass ich mehr Zeit haben könnte. Aber mir macht die Arbeit Spaß und ich muss mir (einen normalen Lebensstil vorausgesetzt) um Geld keine Gedanken machen. Das letztere ist wohl das, was man in solchen Jobs "bekommt".

Wenn "bekommen" für dich aber Freizeit meint: Nein, da bekommt man dann nichts.


Das kannst du in der Form aber nicht nur in der Beratung/Wirtschaftsprüfung/Großkanzlei haben, sondern auch in der Kombination "Vertrauensarbeitszeit und Mittelstand".
Bei meinem ehemaligen AG sind recht viele Kollegen vor 0800 schon mit dem ersten Kaffee im Aufenthaltsraum gestanden und um 1900 wieder aus dem Labor gekommen. Ganz ohne Fame, Celebrities oder hoch-dekorierte Kundennamen, Gewinnbeteiligung und auch ohne drohende Deadline. Keine Ahnung, wie die das mit sich selbst vereinbart haben.
14.08.2018 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Switchie

Wenn man nicht im Monteurzimmer pennt, dann haben die Hotels auch einen Fitnessraum.
Und wenn es einem so wichtig ist, dann meldet man sich bei ner großen Kette an, die überall in Deutschland vertreten ist und kann diese 15 Euro entbehren.



Naja, aber da musst halt erstmal hinkommen. Laufen ist Kardio, und Öffentlicher Nahverkehr und elkawe sind dritter Weltkrieg.
14.08.2018 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Switchie

Wenn man nicht im Monteurzimmer pennt, dann haben die Hotels auch einen Fitnessraum.
Und wenn es einem so wichtig ist, dann meldet man sich bei ner großen Kette an, die überall in Deutschland vertreten ist und kann diese 15 Euro entbehren.



Naja, aber da musst halt erstmal hinkommen. Laufen ist Kardio, und Öffentlicher Nahverkehr und elkawe sind dritter Weltkrieg.



Valide Punkte Breites Grinsen
14.08.2018 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Was ich jetzt wirklich gemerkt habe:
Freizeit ist kostbar, daher (hatte ich ja schon geschrieben) freiwillig von 40 auf 35h reduziert mit einer verkappten 37,5h Woche. Das sollte am allerbesten passen. Gehe um 6:25h aus dem Haus und Stempel um 7:20 Uhr ein, haue dann so meist gegen 16-16:30 Uhr ab und arbeite noch 30-40 Minuten aus dem Zug heraus. Karriere ist eh nicht mehr viel, nächstes Jahr ggf. noch den E4 oder F4 und dann noch 19 Jahre wörken. Hab mit meiner Frau mal eumgeblödelt, dass wir uns zum 60. ein Porsche Cabrio gönnen, dann sind die Kids zumindest aus dem Haus (hoffentlich peinlich/erstaunt ).
reicht erstmal als Ziel. Und einfach hoffen, dass es der Firma auch in den nächsten 13 Jahren gut geht, ab 54 biste quasi unkündbar peinlich/erstaunt
14.08.2018 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Switchie

Wenn man nicht im Monteurzimmer pennt, dann haben die Hotels auch einen Fitnessraum.
Und wenn es einem so wichtig ist, dann meldet man sich bei ner großen Kette an, die überall in Deutschland vertreten ist und kann diese 15 Euro entbehren.



Naja, aber da musst halt erstmal hinkommen. Laufen ist Kardio, und Öffentlicher Nahverkehr und elkawe sind dritter Weltkrieg.



Wer auf Projekt nicht ausschließlich mit dem Firmenwagen, Mietwagen oder Taxi unterwegs ist, hat die Kontrolle über seine Projektkosten verloren... oder so.

edit: Klabuster ist über 40? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.08.2018 17:42]
14.08.2018 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum