Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.


Weil? Also, ernstgemeinte Frage. Ich habe mehrere Kollegen, die gelegentlich ihren Hund mitbringen, einfach damit der vernünftig betreut ist.
04.07.2018 16:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Inhaltsverzeichnis muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein Breites Grinsen



Bei 18 Seiten wovon mich erstmal nur die ersten zwei + letztes Arbeitszeugnis interessieren? Breites Grinsen


Naja, fairerweise muss man sagen, dass eigentlich immer wenn man fragt, welche Zeugnisse man denn so anhängen soll, eher ein "Ja, Abitur vielleicht schon noch" kommt.

Mit zwei Arbeitszeugnissen, Promotion, Master, Bachelor, Abitur kommt da einiges zusammen. Ich find's dämlich, aber im Netz liest man sehr häufig man solle das so tun.



Ich hänge mich auch nicht an den Seiten auf.
Für mich gehört eine Bewerbungsmappe so aufgebaut:

Anschreiben
Lebenslauf
Zeugnisse (IN GENAU DER REIHENFOLGE WIE DER CV VON OBEN NACH UNTEN GELESEN WIRD)

So kann man sich das Inhaltsverzeichnis komplett sparen.
04.07.2018 16:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

kleine unrepräsentative Erhebung:
Habt ihr wenn Bürojob Bürohunde? ist das inzwischen mal in der deutschen Arbeitswelt außerhalb von hippen Agenturen angekommen?



Wir haben ein internes Transformationsprojekt laufen wo man auch ganz bottom - up Ideen für unser zukünftiges Arbeiten sein kann.

Eine Idee die es in Wave 1 fast ins Finale geschafft hätte? "Pets @ Work"
Da hab ich fast gekündigt aufgelegt.

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.




Was auch garnicht geht ist Scheiß wie "bottom up", "internes Transformationsprojekt" und "Wave 1". Kopf gegen die Wand schlagen
04.07.2018 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Kann man nach 1.5 Wochen noch Fahrtkosten geltend machen bei der Firma?



Das ist doch kein langer Zeitraum?!
Klar würde ich mir da die Kohle holen wollen
04.07.2018 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von wuSel

Klar, klingt sinnvoll... vor allem so übers Wochenende und an Feiertagen. Breites Grinsen



Naja, ich finds auch nicht sinnvoll, Vertrauensarbeitszeit als Benefit für Mitarbeiter anzupreisen, aber solls ja geben.

Von daher auch meine wassolldassein-Reaktion.
04.07.2018 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aspe

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.


Weil? Also, ernstgemeinte Frage. Ich habe mehrere Kollegen, die gelegentlich ihren Hund mitbringen, einfach damit der vernünftig betreut ist.



Ich denke dabei erstmal mit Menschen mit Allergien.
In kleineren Büros kommen dann noch Themen wie Geruchsbelästigung, ggf. Lärm und Dreck dazu.
04.07.2018 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hatte bei uns jemand im Laborkomplex an der Uni. Wie DAS durchgekommen ist kann ich immer noch nicht verstehen. Ist der letzte Platz an welchem ein Hund sein sollte.
04.07.2018 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Hatte bei uns jemand im Laborkomplex an der Uni.



deswegen schrieb ich Bürojob! Breites Grinsen
04.07.2018 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was kennst du denn für Hunde?
04.07.2018 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aspe

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.


Weil? Also, ernstgemeinte Frage. Ich habe mehrere Kollegen, die gelegentlich ihren Hund mitbringen, einfach damit der vernünftig betreut ist.



Ich denke dabei erstmal mit Menschen mit Allergien.
In kleineren Büros kommen dann noch Themen wie Geruchsbelästigung, ggf. Lärm und Dreck dazu.




Lärm? Macht ein erzogener Hund nicht.
Dreck? Dito, nicht mehr als deine dreckigen Schuhe
Geruch, wenn er nass ist vielleicht...

Aber mal allgemein spricht man das schon mit seinen Kollegen ab und wenn einer allergisch ist lässt man es natürlich!?
04.07.2018 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich hab hier einen direkt mit in meinem Buero, der ist aber den ganzen Tag nur in so ner Transportbox. Auch nicht so geil denk ich mir immer, auch wenn das nur so Minihund ist.
Auf dem Flur gibts dann noch nen "richtigen" Hund, der haengt einfach auf ner Decke in der Ecke ab.
Stoert mich beides nicht.
04.07.2018 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Bürotiere find ich mega, ich bring dann meine 25 Wellensittiche und meinen Komodo-Waran mit.
04.07.2018 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Don_Wursto

Bürotiere find ich mega, ich bring dann meine 25 Wellensittiche und meinen Komodo-Waran mit.




Wenn sie sich benehmen können und die Klappe halten, klar.

... merkste selbst, ne?
04.07.2018 17:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Frage
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Don_Wursto

Bürotiere find ich mega, ich bring dann meine 25 Wellensittiche und meinen Komodo-Waran mit.




Wenn sie sich benehmen können und die Klappe halten, klar.

... merkste selbst, ne?



Du hast dir schon n bissel zum Ziel gesetzt, mir jetzt auf Teufel komm raus ans Bein zu wichsen oder?
04.07.2018 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Bitte beachten
Es ist Zeit, den Flamewarthread in Kenntnis zu setzen.
04.07.2018 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sorry aber einen stinkenden Köter muss ich echt nicht im Büro haben.
Eine Katze hingegen wäre nice. Die könnte dann immer auf meiner Tastatur liegen, so dass ich nicht arbeiten muss.
04.07.2018 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Don_Wursto

Bürotiere find ich mega, ich bring dann meine 25 Wellensittiche und meinen Komodo-Waran mit.




Wenn sie sich benehmen können und die Klappe halten, klar.

... merkste selbst, ne?



Du hast dir schon n bissel zum Ziel gesetzt, mir jetzt auf Teufel komm raus ans Bein zu wichsen oder?



Du hast einfach nur den dümmsten Vergleich bisher gebracht... da konnte ich nicht wiederstehen.
04.07.2018 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Hunde raus aus Deutschland dem Büro. Die Leute bringen ja auch nicht ihren Nachwuchs mit, weil man so genau weiss, wo er grad ist. Selbst wenn er stubenrein und leise sein mag.
04.07.2018 17:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hier sieht man ab und zu auch mal Kinder... und? Hat bisher auch noch keinen gestört soweit ich weiss. peinlich/erstaunt

(... und ich hasse Kinder um das einzuordnen)
04.07.2018 17:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
unglaeubig gucken Und das Pot so...
04.07.2018 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Um "ab und zu" ging es hier ja nicht sondern um einen "Bürohund". Als Dauereinrichtung hat der Kram einfach nichts in einem anständigen deutschen Büro verloren. Da gibt's doch bestimmt ne Norm für Breites Grinsen
04.07.2018 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

Kann man nach 1.5 Wochen noch Fahrtkosten geltend machen bei der Firma?



Das ist doch kein langer Zeitraum?!
Klar würde ich mir da die Kohle holen wollen



Nice. Gleich mal schreiben
04.07.2018 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aspe

Tiere im Büro geht mE einfach gar nicht.


Weil? Also, ernstgemeinte Frage. Ich habe mehrere Kollegen, die gelegentlich ihren Hund mitbringen, einfach damit der vernünftig betreut ist.


Schön für ihn. Mich würde es stören. Und niemand kann mir erzählen, dass sein Hund 8 Stunden regungslos unter dem Tisch liegen bleibt.
04.07.2018 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Critter

anständigen deutschen Büro



Hässlon
04.07.2018 17:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von wuSel

Du hast einfach nur den dümmsten Vergleich bisher gebracht... da konnte ich nicht wiederstehen.



Ich glaub eher du hast einfach unser Penisfechten von neulich mit/wegen SBI noch nicht so ganz verarbeitet und magst mir jetzt aufn Pimmel gehen. Aber ok, jeder wie er mag.

Aber ok, ich mache für Dich, mein stumpfsinniger Freund, eine Ausnahme und hole ganz weit aus.

Das Beispiel mit den Wellensittichen und dem Komodo-Waran hatte schon seinen sinn. 25 Wellensittich halten NIE die Klappe und sind so laut dass sie aufm Arbeitsplatz nichts zu suchen haben, auch wenn deren Besitzer das vielleicht anders sieht. Komodowarane haben nen Speichel, der ziemlich giftig ist und bei nem Biss gefährlich sind, auch wenn "er ja nur spielen will" etc.

Will sagen: Ich finde das mitbringen von Haustieren eher so ne mittelprächtige Idee. Es ist halt eben jeder Jeck anders, so auch am Arbeitsplatz. Der einige mag die Viecher gern und der andere nicht, der eine ist allergisch der andere nicht. Am Arbeitsplatz kommen halt n Haufen Leute zusammen, da gibts schon genug Anlass für Unmut und Probleme, das würde ich mir als Abteilungsleiter nicht geben wollen.

Wer weiß ob das alle geil finden oder ob welche nur nix gesagt haben? Was ist wenn zwei Leute ihre Hunde mitbringen, beide der Ansicht sind dass die super erzogen sind, aber in Wahrheit einer der Hunde einfach ein Huso ist und nervt? Dann darfst du entweder dem einen sagen dass sein Hund ne Scheisstöle ist und daheim bleiben soll, während der andere kommen kann (dann ist der Besitzer der Töle beleidigt und sauer auf den mit dem coolen Hund). Alternativ verbietest du die Tiere dann komplett weil einzelne Scheisse bauen dann sind alle mit nem coolen hund pissed mit dir und auf den mit der Töle (und der ist auch pissed).

Selbst wenn alle Tiere super sind hast du noch das Problem dass einer allergisch sein könnte, oder Angst vor den Viechern hat und es nicht sagt und und und. Ehrlich, ich wollte das nicht haben. Als Einzelfallregelung, wenn du sicher sein kannst dass deine Leute nicht aus Angst vor der Gruppe kuschen und das abnicken obwohl sies nicht wollen und wenn du weisst dass die Tierbesitzer nicht pissed sind wenn die Mehrheit nein sagt? Ok.

Is mir auch klar dass das fürn Hundebesitzer einfacher ist, wenn er den mit ins Büro nehmen kann. Aber das ist nicht primär das Problem vom AG sondern dass vom Hundebesitzer.

Kurzum gesagt ist das Problem halt schon n bissel komplexer als du es mit deinem "Hauptsache Wuffi gehorcht" es gern hättest, also laber mich net doof von der Seite an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 04.07.2018 17:35]
04.07.2018 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Geht mal aus der Sonne. Das ist ja schlimm.
04.07.2018 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Peridan

Geht mal aus der Sonne. Das ist ja schlimm.



Hey Peridan. Ich hab gehört im Newsthread hat einer eben grade keine News gepostet, das ist dein Einsatz!

/e: oder verwechsel ich dich grad? Ich werd alt traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 04.07.2018 17:37]
04.07.2018 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lies halt nochmal, ich hab schon gesagt, dass:

-> alle Anwesenden einig sein müssen... wenn es einen stört geht es halt nicht.
-> niemand gesundheitlich beeinträchtigt wird, sonst geht es natürlich auch nicht
-> der Hund sich benehmen kann und ausgelastet ist auf Hinweg, Rückweg und in Pausen und dementsprechend die meiste Zeit eh verschläft (Hunde schlafen mehr als du denkst)

Und wenn man übertreibt müssen Kollegen halt mal was sagen was sie stört. Wenn deine Kollegen in einer hypothetischen Anwaltskanzlei morgen in Flipflops und Wifebeater kommen würde man auch mal sagen, dass das so nicht geht. Hier könntest du das aber im Sommer sogar mal bringen. Es kommt also immer auf die Umgebung an.

Das Gebäude hier ist groß, weitläufig und in meinem 40m° Büro sitzen gerade mal zwei Leute. Ein schlafender Hund 2mal die Woche in der Ecke würde 90% der Leute nicht mal aufallen. In mein Büro kommen am Tag übrigens zwischen 0 und 5 Leute, meistens die gleichen.

Niemand redet davon, dass permanent 50 von 50 Angestellten ihren schlecht ausgelasteten Dobermann mitbringen. Niemand redet davon ein Tier mit Fell in eine Reinraumumgebung mitzubringen oder sonst noch irgendwelche dummen Ideen. Aber man kann ja gleich mal in die Extreme schlagen, statt anzuerkennen, dass es außerhalb eurer Büros wo man seine Kollegen hasst vielleicht auch Büros gibt, wo überschaubar wenige Leute arbeiten, die sich untereinander mögen und ein lockeres Verhältnis pflegen. Und wenn man eh schon kommen und gehen darf wann man will, sogar quasi arbeiten darf wo man will, der Chef meistens eh nie da ist und es eigentlich nur Deadlines und keine fixen Zeiten gibt, dann ist ein Hund im Büro durchaus denkbar. Zwischen acht und vier auf dem Amt vielleicht eher nicht, no shit.



Das Pimmelwettmessen von letztens hab ich längst vergessen. Ihr merkt euch sone Scheiße echt? Breites Grinsen Scheint dir ja nachzuhängen, wenn du mich hier direkt beleidigst.


E: Aber hier tragen die Leute im Sommer auch kurze Hosen, man hört Musik ohne seine Kollegen zu nerven und allgemein rennt hier einfach kein Totalausfall rum. Ich scheine einen tollen Job zu haben. mit den Augen rollend

E2: Inb4: Oder ich bin der Totalausfall, wer weiss das schon.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 04.07.2018 17:45]
04.07.2018 17:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alter Don_Wursto, es ist echt kein Wunder, dass dich auf Arbeit keine Sau ausstehen kann.
04.07.2018 17:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
#auchhund
04.07.2018 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum