Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Well Well Well.... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Riddick-

Ich möchte selber bestimmen für was ich bezahle.



Daran aendert sich doch nix. Netflix bestimmt, was im Angebot ist und du bestimmst, ob's dir das wert ist.

30% weniger Stuss sabbeln waere auch mal eine sinnvolle EU Richtlinie



Entweder nehmen sie enorm viel schrott ins Programm, weil 30% an qualitativ hochwertigem Content muss zuerst mal erreicht bzw. produziert werden.
Logischer ist daher, dass sie einfach den EU Ausland Content soweit streichen bis man die 30% EU Content erreicht.
03.10.2018 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Angewandte Aspematik.
03.10.2018 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von blue

 
Zitat von -Riddick-

Ich möchte selber bestimmen für was ich bezahle.



Daran aendert sich doch nix. Netflix bestimmt, was im Angebot ist und du bestimmst, ob's dir das wert ist.

30% weniger Stuss sabbeln waere auch mal eine sinnvolle EU Richtlinie



Entweder nehmen sie enorm viel schrott ins Programm, weil 30% an qualitativ hochwertigem Content muss zuerst mal erreicht bzw. produziert werden.
Logischer ist daher, dass sie einfach den EU Ausland Content soweit streichen bis man die 30% EU Content erreicht.



Ich weiß nicht was du dich so aufregst. Du bist es doch gewohnt 30% mehr zu kriegen.
03.10.2018 12:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich wuesste gerne, wie das im Moment aussieht. Es ist vermutlich ezpz 'ne Arschladung Zeug aus 28 Staaten zu importieren, allerdings weiss jeder, der mal zu lange in 'ner Kategorie gescrollt hat, dass gefuehlt 7/8 des Zeugs auf Netflix irgendwelcher Bollywood Kram ist.

Es waere natuerlich sehr schade, wenn ich das hier in Deutschland nicht mehr gucken koennte.
03.10.2018 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 12:52:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 12:55:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Oh nein, die Politik tut einem "Privat Unternehmen" etwas diktieren! Das könnte ja fast Demokratie werden, Deregulierungsschwadronen zuhilf! Schon einmal was von Wettbewerbsrecht, Umweltbehörden und so Dingen gehört? Du würdest im Wilden Westen oder der Monopoldiktatur eines tollen "Privat Unternehmens" leben, wenn die böse Politik die einfach machen lassen würde. Immer dieser infantile "EU"/"Politik"-Beißreflex, meine Güte. Keiner sagt dir, was du bestellen musst, es wird einfach ein bestimmtes Angebot gefördert.



Wenn ich US Serien schauen will und dafür zahle ich, dann will ich das doch so.
Wenn man US Sport schauen will, ist es es doch bescheuert wenn dann plötzlich ein Herr Politiker auf die Idee kommt, man müsse da Minimum 30% EU Sport zeigen. Von mir aus können sie Netflix EU machen, damit die EU bürger zu ihrem EU content kommen. Ich verstehe das Problem nicht.

Schwierig zu verstehen?
03.10.2018 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 13:00:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ne, ist es nicht, du zahlst aber halt nicht nur fuer US-Serien.

Kannst dir ja den ganzen Scheiss einzeln bei iTunes und co rauslassen, da bestimmt man tatsaechlich selbst, fuer was man bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.10.2018 13:06]
03.10.2018 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 13:05:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe nichts gegen die guten Europäischen Filme und Serien die mit den US Serien mithalten können. Die guten Sachen laufen ja sowieso schon, daher meine Bedenken.
03.10.2018 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

Ich habe nichts gegen die guten Europäischen Filme und Serien die mit den US Serien mithalten können. Die guten Sachen laufen ja sowieso schon, daher meine Bedenken.



Nur dass deine "Bedenken" halt idiotisch sind.

Du willst bestimmen, wofür du bezahlst? Dann musst du Netflix eh sofort kündigen, mich haben die zumindest noch nie gefragt was sie ins Programm nehmen sollen und was nicht, wenn ich einmal Netflix durchscrolle ist der Anteil in Dingen bei denen ich weiß "Werd ich eh nicht schauen" auch locker über 30%, und wenn du nicht grad einen Weg gefunden hast nicht mehr zu schlafen und den ganzen Tag auf 3 Monitoren gleichzeitig Netflix zu schauen würde ich fast wetten dass du nie Gefahr laufen wirst, über 70% des Angebots schon gesehen zu haben...

Du scheinst dich ja nichtmal dafür entscheiden zu können, was genau dich jetzt grad an der Situation stört.
03.10.2018 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Entschuldige bitte, ich habe noch nie eine schlechte US-Serie gesehen!
03.10.2018 13:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Alter, Riddick, du bist so unfassbar dumm.

Eigentlich habe ich einen ziemlich ausführlichen Post verfasst, aber man kann das auch auf diese simple Aussage reduzieren, weil Perlen vor die Säue.
03.10.2018 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

Ich habe nichts gegen die guten Europäischen Filme und Serien die mit den US Serien mithalten können. Die guten Sachen laufen ja sowieso schon, daher meine Bedenken.



Nur dass deine "Bedenken" halt idiotisch sind.

Du willst bestimmen, wofür du bezahlst? Dann musst du Netflix eh sofort kündigen, mich haben die zumindest noch nie gefragt was sie ins Programm nehmen sollen und was nicht, wenn ich einmal Netflix durchscrolle ist der Anteil in Dingen bei denen ich weiß "Werd ich eh nicht schauen" auch locker über 30%, und wenn du nicht grad einen Weg gefunden hast nicht mehr zu schlafen und den ganzen Tag auf 3 Monitoren gleichzeitig Netflix zu schauen würde ich fast wetten dass du nie Gefahr laufen wirst, über 70% des Angebots schon gesehen zu haben...

Du scheinst dich ja nichtmal dafür entscheiden zu können, was genau dich jetzt grad an der Situation stört.



In deinen Augen ist diese Regulierung nun eine Verbesserung? Quoten bergen immer die Gefahr, das viel Schrott dazu kommt den keiner wirklich will oder braucht.

Frauenquote in der Wirtschaft oder Politik ist auch so eine Sache, wenn nicht der geeignete Mitarbeiter/in eingestellt wird, sondern nur Quoten erfüllt werden müssen.
03.10.2018 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 14:27:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Homeland, Staffel 7 - ich weiß nicht, ob ich Carry oder Franny schlimmer finde.
03.10.2018 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du willst doch nur produzieren, oder? Bin für eine Riddick-Quote von 0%.



Ich bin dafür das du 30% meiner postings immer sehen musst Augenzwinkern
03.10.2018 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du willst doch nur produzieren, oder? Bin für eine Riddick-Quote von 0%.



Ich bin dafür das du 30% meiner postings immer sehen musst Augenzwinkern

15% wenn JBO alleine wohnt. Deal?
03.10.2018 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

In deinen Augen ist diese Regulierung nun eine Verbesserung?



Ich kann da pro- wie contra-Argumente nachvollziehen, von daher bin ich mal für abwarten.

Aber was hat das jetzt in irgendeiner Weise damit zu tun dass du entscheiden willst wofür du dein Geld ausgibst? Kannst du das jetzt nicht mehr?
03.10.2018 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich understande dein Problem nicht so ganz. Warum regt man sich drueber auf, dass es mehr Zeug zu gucken geben soll? Is doch scheissegal, guck halt wo anders hin.
03.10.2018 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

Wenn ich US Serien schauen will und dafür zahle ich, dann will ich das doch so.
Wenn man US Sport schauen will, ist es es doch bescheuert wenn dann plötzlich ein Herr Politiker auf die Idee kommt, man müsse da Minimum 30% EU Sport zeigen. Von mir aus können sie Netflix EU machen, damit die EU bürger zu ihrem EU content kommen. Ich verstehe das Problem nicht.

Schwierig zu verstehen?


Der Fehler liegt darin, Netflix als Anbieter von US-Serien zu verstehen. Netflix ist einfach ein Streamingdienst mit Eigenproduktionen, Netflix ist kein exklusiver Anbieter von US-Produktionen.
Dass Netflix zusätzlich lokale Dinge anbieten MUSS macht aber sogar Sinn, auch aus unternehmerischer Sicht; wenn man sich beklagt, dass viele Deutsche oder Schweizer Produktionen Müll sind, darf man nicht vergessen, dass der Anteil an Müll welcher in den USA produziert wird nicht kleiner ist. Da ist es eher so, dass bei der enormen Menge an Produktionen einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist dass mal was gutes dabei ist. Und genau hier liegt die Chance wenn man auch heimische Produktionen berücktsichtigt, weil diese sich teilweise von den ausländischen Produktionen abgrenzen und demzufolge auch das Zielpublikum erweitern. Und genau das strebt ja Netflix auch an, weil es eben kein Anbieter von einer bestimmten Zielgruppe ist (in dem Fall Zielgruppe Konsumenten von US-Produktionen) sondern eben eine möglichst breite Masse erreichen will.
03.10.2018 14:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

In deinen Augen ist diese Regulierung nun eine Verbesserung?



Aber was hat das jetzt in irgendeiner Weise damit zu tun dass du entscheiden willst wofür du dein Geld ausgibst? Kannst du das jetzt nicht mehr?



Wenn die Regel nun für alle Streaming Anbieter gilt, habe ich ja gar keine Wahl, außer ich lade Illegal.

Ich hab keine Lust mich durch Tatort, GZSZ oder Till Schweiger Filme zu klicken Augenzwinkern
Ich kann mir ja gleich wieder RTL und Pro 7 zutun.
03.10.2018 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Wenn ich US Serien schauen will und dafür zahle ich, dann will ich das doch so.
Wenn man US Sport schauen will, ist es es doch bescheuert wenn dann plötzlich ein Herr Politiker auf die Idee kommt, man müsse da Minimum 30% EU Sport zeigen. Von mir aus können sie Netflix EU machen, damit die EU bürger zu ihrem EU content kommen. Ich verstehe das Problem nicht.

Schwierig zu verstehen?


Der Fehler liegt darin, Netflix als Anbieter von US-Serien zu verstehen. Netflix ist einfach ein Streamingdienst mit Eigenproduktionen, Netflix ist kein exklusiver Anbieter von US-Produktionen.
Dass Netflix zusätzlich lokale Dinge anbieten MUSS macht aber sogar Sinn, auch aus unternehmerischer Sicht; wenn man sich beklagt, dass viele Deutsche oder Schweizer Produktionen Müll sind, darf man nicht vergessen, dass der Anteil an Müll welcher in den USA produziert wird nicht kleiner ist. Da ist es eher so, dass bei der enormen Menge an Produktionen einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist dass mal was gutes dabei ist. Und genau hier liegt die Chance wenn man auch heimische Produktionen berücktsichtigt, weil diese sich teilweise von den ausländischen Produktionen abgrenzen und demzufolge auch das Zielpublikum erweitern. Und genau das strebt ja Netflix auch an, weil es eben kein Anbieter von einer bestimmten Zielgruppe ist (in dem Fall Zielgruppe Konsumenten von US-Produktionen) sondern eben eine möglichst breite Masse erreichen will.



Natürlich, das macht Netflix auch bereits (z.b Haus des Geldes, eine sehr gute spanische Serie).
Ich verstehe nicht warum man sowas auch noch gesetzlich regulieren muss.

Wie klingt es wenn z.b ein gesetz verlangt das min 30% des Internets in Deutsch sein muss, oder 30% des Internets muss aus dem EU raum stammen. Das wäre doch auch absurd oder nicht?
03.10.2018 14:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da kann ich dir Amazon Prime Video empfehlen, da gibt es meiner Recherche nach nix mit Til Schweiger.

Netflix hingegen:


Das ist jetzt sicher schwer.
03.10.2018 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wurde schon gesagt, Kultur im Allgemeinen wird halt staatlich subventioniert und gefördert, genau aus den genannten Gründen, damit eben diese nicht von aussen verdrängt wird. Deswegen gibt es auch staatliche Filmförderungen und papipapo. Das ist einfach der nächste Schritt um am Ball zu bleiben.

Es bringt ja nichts, den heimischen Film zu fördern mit Fördergeldern den dann keiner schaut weil alle nur noch Netflix streamen und der Film im Free-TV läuft welches keiner mehr beachtet.
03.10.2018 14:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von blue

Ich understande dein Problem nicht so ganz. Warum regt man sich drueber auf, dass es mehr Zeug zu gucken geben soll? Is doch scheissegal, guck halt wo anders hin.


e:Upps, Text gelöscht. Das Ding ist halt, dass es auch genau anders herum laufen und es nicht mehr zu gucken gibt, sondern nicht-EU Angebot herausgenommen werden, um due Quote zu halten.
Und fernab Riddicks seltsamer Argumentation sehe ich eine derlei hohe Quote für Filmprojekte auch sehr kritisch. Da zieht für mich auch nicht der Agrarsubventionsvergleich, sondern ich muss da vor allem an die mal angedachte Quote an deutschen Liedern in Radio denken. Gott bewahre!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 03.10.2018 15:27]
03.10.2018 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja dann geht der Verein halt den Bach runter und man laedt sich den Shit wieder irgendwo runter, wie vorher, bis sie sich raffen.

Quasi wie Radio!
03.10.2018 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 16:48:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2018 16:50:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Well Well Well.... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2018 07:26:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum