Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Worauf begründen sich eure Vermutungen?
Gewinnmitnahme und Auslösung eines Kurssturzes, um wieder fleißig scheffeln zu können oder wie?
26.09.2018 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Buy the rumor, sell the news.

Ich denke mehrere Leute werden glauben, dass der Hype zur Legalisierung am höchsten ist. D.h. bis dahin werden viele eingekauft haben. Dann werden Leute Gewinnmitnahmen machen. Und weil man ja der erste sein will, 1-3 Tage vor der Legalisierung.

Unmittelbar nach der Legalisierung (also 1-3 Wochen danach) gibts ja nicht wirklich viel neues um den Hype am Leben zu halten. Die Legalisierung ist da, Verkaufszahlen fehlen noch. Vielleicht wird die eine oder andere Aktie noch höher gehen, weil sich eine berühmte Firma (Coca Cola?) einkauft. Aber über das breite Band rechne ich mit einem Rücksetzer.
26.09.2018 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.09.2018 16:38:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ok, das klingt plausibel. Also am 14.10. alle Shares veräußern und hoffen...
26.09.2018 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich glaub je eher früher. traurig

Ich werde es sowieso nicht übers Herz bringen alles zu verkaufen, denke ich werde wohl einen Kern übrig lassen und den für die Volljährigkeit meine Kinder "wegschließen". Wir sind in dem Markt schliesslich gerade erst am Anfang. Und die globale Legalisierungsbewegung wird hier langfristig ihr übriges tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 26.09.2018 17:43]
26.09.2018 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Mache mir jetzt auch ernsthaft Gedanken in den sauren Apfel zu beissen und Maricann (mit sattem Verlust) abzustoßen.
Oder sieht da jemand in ferner Zukunft eine Chance auf einen Aufwärtstrend?
26.09.2018 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hachja, Maricann :/ Da habe ich auch mit -47% echt ne Drecksposition Über alle Cannabisaktien bin ich aber im Plus

Und ich werde halten.
26.09.2018 18:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.09.2018 19:29:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Harvest One, mein einziger Spontankauf, -55%.
Die Tage kommen Quartalszahlen. Könnte für nen kleinen Betrag auf-25% hoch averagen. Aber irgendjemand sagte mal das man schlechtem Geld möglichst nicht gutes hinterherwerfen sollte.
Das werde ich hier beherzigen. Die Position ist zu klein, um mich zu nerven, deswegen hab ich sie noch nicht verkauft. Es wird mir aber eine Freude sein wenn ich (sofern der Weedgott uns wohlgesonnen ist) die Tage mein Jahresziel erreiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 26.09.2018 21:54]
26.09.2018 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von horscht(i)

Worauf begründen sich eure Vermutungen?
Gewinnmitnahme und Auslösung eines Kurssturzes, um wieder fleißig scheffeln zu können oder wie?



War bei den letzten größeren Entscheidungen immer so. 2-3 Tage vor dem Ereignis hat sich's erledigt. Einkaufen kurz vor der Entscheidung ist Quark. mit etwas Glück sind durch den Medienrummel genug planlose unterwegs, die auch direkt vorher noch mal Geld rein buttern. wäre die Legalisierung ungewiss, wäre das was andres, aber es zweifelt doch keiner dran...
Was soll denn nach der zu erwartenden Legalisierung passieren? Bleibt ja alles beim alten. Der Markt hat sich ja schon dementsprechend in Position gebracht. Umso heftiger würde ein “Nein“ ausfallen. War ebenso bei den letzten malen der größte hype in den letzten 14 Tagen vor dem Termin.
26.09.2018 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Habe mich bisher überhaupt nicht mit weed Aktien beschäftigt peinlich/erstaunt

Was sind denn da so aktuell die soliden performer mit guten Aussichten?
26.09.2018 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

OnVista hat mir bei ALEAFIA am Handelsplatz Toronto gerade -78% rausgeschmissen. Mata halt...

https://i.imgur.com/liMkBpS.png

e:
gabs schonmal ähnlich auf Toronto.
https://i.imgur.com/tiuagQA.png
schön die stopp loss rausgezogen. Andere Märkte beindruckt das wenig.
also kein panic sell morgen.



ALEAFIA heute 20% verloren. Ich Depp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 27.09.2018 0:38]
27.09.2018 0:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
böse gucken
Lufthansa seit letzter Woche 10 % verloren Mata halt... Hab natürlich vor ein paar Wochen etwas investiert. Ich finde zum verrecken keine schlechten News...
27.09.2018 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die hässlichen Lufthansa Sneaker sinds bestimmt!
27.09.2018 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
verschmitzt lachen
Wahrscheinlich sind alle Verkäufer der letzten Zeit direkt davor mit LH geflogen.
27.09.2018 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Switchie

Lufthansa seit letzter Woche 10 % verloren Mata halt... Hab natürlich vor ein paar Wochen etwas investiert. Ich finde zum verrecken keine schlechten News...



dito. Breites Grinsen Die schlechte News ist übrigens von Kepler Chevreux gekommen, nämlich "also im sommer waren es sicher mehr Ferienflieger als Geschäftsreisende" und "ja öl wird auch teurer, ne?" - also nix unerwartetes oder was genau jetzt die LH überraschen oder beeindrucken sollte.
Aber war neulich schon mal so, dass scheinbar grundlos massiv verkauft wurde. Dann hat irgendwann kurz vor Xetraschluss "jemand" mehrere Hunderttausend Aktien gekauft und am nächsten Tag gings wieder um mehrere Prozent hoch.
27.09.2018 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mit der Airberlin-Pleite war der outlook halt gut und deshalb hat die Aktie gut dazu gewonnen. Jetzt geht es aber nur nüchtern bergauf mit einigen eher miesen Nachrichten. Da werden wohl einige Leute ihre Gewinne mitnehmen?
27.09.2018 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
And it's gone. Depot Runter auf +70%. Das wird wohl nix mehr mit 100% in 356Tagen, also weiter hodln und das mit der Gewinn Mitnahme nochmal üben mit den Augen rollend
Dafür ordentliche gainz bei Crypto.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 27.09.2018 22:51]
27.09.2018 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hat hier jemand Tesla? Das ist gerade ziemlich Wildwest.
28.09.2018 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gerade? Breites Grinsen
28.09.2018 9:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Aerocore

Gerade? Breites Grinsen



Na gut, jetzt im Augenblick noch mehr als sonst Breites Grinsen
28.09.2018 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Auch nicht. Schwankungen bis 15% schafft Elon auch nur mit Rotwein und Twitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.09.2018 9:10]
28.09.2018 9:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hatte schon mal Tesla und einen ziemlich guten Schnitt gemacht. Habe mich dazu verleiten lassen noch mal einzusteigen, wo sie schon viel zu hoch waren. Jetzt leide ich ein bisschen.
Alles nicht so schlimm wie Gerry Weber und die Naga Group
28.09.2018 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://m.imgur.com/a/uD0ONEJ

Elon now mod at /wsb
28.09.2018 9:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey Dudes,

ich habe absolut null Plan von dem ganzen Aktiengekröse, bräuchte aber mal eine grobe Beratung.

Mein Vater hat 2009 eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit inkludiertem Vermögensaufbau als Rentenvorsorge bei der AachenMünchner abgeschlossen. Jetzt ist mal wieder die jährliche Abrechnung reingeflattert, die zwar tolle, völlig unrealistische Projektionen bietet, aber kaum Substantielles. Es wird also Zeit, das Ding mal zu durchleuchten und in Frage zu stellen.

Ich war bei Abschluss skeptisch aus folgenden Gründen:

- als Auszahlungsform wird eine monatliche Rente im Jahr 2066 Nahe gelegt da bin ich 80 verfickte Jahre alt. Möglich ist das aber wohl vorher schon. Offensichtlich gibt es steuerliche Vorteile, wenn ich den Kram mind. 12 Jahre laufen habe und zum Zeitpunkt der Auszahlung mind. 60 Jahre alt bin.

- Es wird bei allen Projektionen ein Dynamikmodul angenommen, i. e. eine Erhöhung der Einzahlung von 10% pro Jahr. Das halte ich auf Dauer für etwas bescheuert, weil das zum Ende hin zu monatlichen Beiträgen von > 450¤ führen würde (momentan ~130¤, abhängig von irgendeinem Überschussblabla, was vom eigentlichen Betrag von ca. 180¤ abgezogen wird)

- Ich vertraue dem Verein generell nicht und bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist BU und Kapitalanlage zu koppeln.

Dazu kommt, dass die Fonds, in die investiert wird (DWS Flex Pension II 2033 und Vorgänger) irgendwie miserable performance haben. Mata halt... Ich meine, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zeug, aber die sollen doch nicht über Jahre ne negative Entwicklung haben...

Auf der anderen Seite steht dann:

- BU würde mich jetzt grob überschlagen mind. 70-80¤ kosten monatlich, also ist der Altvertrag dahingehend vielleicht sogar ganz gut.

- Auszahlung der Geschichte (momentan ca. 3.200¤) müsste voll versteuert werden.

Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll. Weiterlaufen lassen? Auszahlen lassen, BU separat abschließen und das bestehende Geld + 50¤ monatlich irgendwo anders in nem super langweiligen Fond anlegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 28.09.2018 9:59]
28.09.2018 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Smoking44*

Hey Dudes,

ich habe absolut null Plan von dem ganzen Aktiengekröse, bräuchte aber mal eine grobe Beratung.

Mein Vater hat 2009 eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit inkludiertem Vermögensaufbau als Rentenvorsorge bei der AachenMünchner abgeschlossen. Jetzt ist mal wieder die jährliche Abrechnung reingeflattert, die zwar tolle, völlig unrealistische Projektionen bietet, aber kaum Substantielles. Es wird also Zeit, das Ding mal zu durchleuchten und in Frage zu stellen.

Ich war bei Abschluss skeptisch aus folgenden Gründen:

- als Auszahlungsform wird eine monatliche Rente im Jahr 2066 Nahe gelegt da bin ich 80 verfickte Jahre alt. Möglich ist das aber wohl vorher schon. Offensichtlich gibt es steuerliche Vorteile, wenn ich den Kram mind. 12 Jahre laufen habe und zum Zeitpunkt der Auszahlung mind. 60 Jahre alt bin.

- Es wird bei allen Projektionen ein Dynamikmodul angenommen, i. e. eine Erhöhung der Einzahlung von 10% pro Jahr. Das halte ich auf Dauer für etwas bescheuert, weil das zum Ende hin zu monatlichen Beiträgen von > 450¤ führen würde (momentan ~130¤, abhängig von irgendeinem Überschussblabla, was vom eigentlichen Betrag von ca. 180¤ abgezogen wird)

- Ich vertraue dem Verein generell nicht und bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist BU und Kapitalanlage zu koppeln.

Dazu kommt, dass die Fonds, in die investiert wird (DWS Flex Pension II 2033 und Vorgänger) irgendwie miserable performance haben. Mata halt... Ich meine, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zeug, aber die sollen doch nicht über Jahre ne negative Entwicklung haben...

Auf der anderen Seite steht dann:

- BU würde mich jetzt grob überschlagen mind. 70-80¤ kosten monatlich, also ist der Altvertrag dahingehend vielleicht sogar ganz gut.

- Auszahlung der Geschichte (momentan ca. 3.200¤) müsste voll versteuert werden.

Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll. Weiterlaufen lassen? Auszahlen lassen, BU separat abschließen und das bestehende Geld + 50¤ monatlich irgendwo anders in nem super langweiligen Fond anlegen?



Ich glaube ich würde letzteres machen. Begründen kann ich es aber nur damit, dass ich mein Geld lieber selbst verzocke, bevor es undurchsichtige Fonds für mich tun.
28.09.2018 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smoking44*

Mein Vater hat 2009 eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit inkludiertem Vermögensaufbau als Rentenvorsorge bei der AachenMünchner abgeschlossen.



als ich mich damals mit dem Thema BU befasst hab war so das Fazit: Einzelne BU, nix mit Kapitaldeckung oder Vermögensaufbau.
28.09.2018 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich würde mich da professionell beraten lassen.

Beim Abschluss einer neuen BUV musst du eine neue Gesundheitsprüfung machen.
Zudem ist das Eintrittsalter jetzt höher, was natürlich die Beiträge entsprechend erhöht. Ob das zusätzlich frei werdende Geld das aufwiegt, sollte gut durchgerechnet werden.

Der jährlichen Dynamikerhöhung kann man normalerweise widersprechen. Widerspricht man drei mal hintereinander, entfällt die Dynamik. Eine gewisse Dynamiksteigerung ist aber meist nicht verkehrt, um Lohnsteigerungen und Inflation auszugleichen.

e. Ich halte auch nichts von diesen Mischmodellen, aber nun ist das Kind eben bereits in den Brunnen gefallen. Und es sind seit Vertragsschluss nunmal schon 9 Jahre vergangen. Bei den wenigsten verbessert sich die eigene Gesundheit mit zunehmendem Alter.
Die Frist von 5 Jahren für fahrlässig falsch beantwortete Gesundheitsfragen ist bei dem alten Vertrag übrigens bereits abgelaufen; die 10-jährige für arglistige Falschbeantwortung läuft in absehbarer Zeit ab. Das ist manchmal auch von Relevanz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 28.09.2018 11:07]
28.09.2018 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.09.2018 11:22:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich würde mich da professionell beraten lassen.

Beim Abschluss einer neuen BUV musst du eine neue Gesundheitsprüfung machen.
Zudem ist das Eintrittsalter jetzt höher, was natürlich die Beiträge entsprechend erhöht. Ob das zusätzlich frei werdende Geld das aufwiegt, sollte gut durchgerechnet werden.

Der jährlichen Dynamikerhöhung kann man normalerweise widersprechen. Widerspricht man drei mal hintereinander, entfällt die Dynamik. Eine gewisse Dynamiksteigerung ist aber meist nicht verkehrt, um Lohnsteigerungen und Inflation auszugleichen.

e. Ich halte auch nichts von diesen Mischmodellen, aber nun ist das Kind eben bereits in den Brunnen gefallen. Und es sind seit Vertragsschluss nunmal schon 9 Jahre vergangen. Bei den wenigsten verbessert sich die eigene Gesundheit mit zunehmendem Alter.
Die Frist von 5 Jahren für fahrlässig falsch beantwortete Gesundheitsfragen ist bei dem alten Vertrag übrigens bereits abgelaufen; die 10-jährige für arglistige Falschbeantwortung läuft in absehbarer Zeit ab. Das ist manchmal auch von Relevanz



Von wem würde ich mich da denn sinnvollerweise beraten lassen? Das war damals bei ner Tante der deutschen Vermögensberatung, aber ganz ehrlich, ich misstraue den allermeisten Versicherungs/Finanzberatern grundsätzlich. peinlich/erstaunt

Das Produkt ist übrigens für mich und nicht meinem Vater, falls das falsch rüberkam. Ich bin 32 und wirklich kerngesund.
28.09.2018 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum