Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von elkawe

elegant, bitte nicht dieser Trekking Look


Kein Plan, wie das genau gemeint ist, aber bitteschön


Das geht schon mal schwer in die richtige Richtung. Aber halt Manufaktur Preisklasse. Wäre für meine Stellplatz Situation eigentlich zu schade.
18.08.2018 16:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Dimitri, wo bist du? Übernehm ich halt seinen Part:
(Herren)hollandrad.
18.08.2018 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
http://imgur.com/a/YOIgYYt
Die Kette ist neu, mach ich was falsches? Die sollte sich bei .75 nicht komplett reingehen?
SLX Kette, XT Schaltwerk
18.08.2018 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Rechte Seite erst, andere Seite dann reinstecken.
18.08.2018 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Genau so gemacht, lässt man die dann locker los? Oder wackelt man?
Am anderen Bike geht die nicht mal mit ruckeln rein, liegt vll. aber auch am Dreck Breites Grinsen
18.08.2018 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Aporpos Titanium
Jemand eine Ahnung wie man Alu und Titan "leicht" (irgendein test?) unterscheiden kann? Hab hier eine Sattelklemme, die mit dem Titanrahmen kam. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es Titan farbendes lackiertes Alu ist. Will niemanden unwissentlich bescheißen beim Verkauf. Wissentlich wäre natürlich okay Augenzwinkern

Die Form gibts leider auf ebay genauso auch in Alu.


Verkauf? Was kommt denn als Ersatz?
19.08.2018 8:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

Aporpos Titanium
Jemand eine Ahnung wie man Alu und Titan "leicht" (irgendein test?) unterscheiden kann? Hab hier eine Sattelklemme, die mit dem Titanrahmen kam. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es Titan farbendes lackiertes Alu ist. Will niemanden unwissentlich bescheißen beim Verkauf. Wissentlich wäre natürlich okay Augenzwinkern

Die Form gibts leider auf ebay genauso auch in Alu.


Verkauf? Was kommt denn als Ersatz?


Nur die Sattelklemme, da hab ich schon ganze Zeit eine andere von jrc comp.
19.08.2018 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Titan ist fast doppelt so schwer wie Aluminium und hat einen deutlich niedrigeren Wärmeleitkoeffizient, sprich fühlt sich „wärmer“ an, weil deine Körpertemperatur nicht so schnell abgeführt wird.

Jedoch wirst du ja nicht reines Alu oder Titan haben und bei den Legierungen schwankt zumindest die Wärmeleitfähigkeit wieder deutlich. Lackiert ist das Teil auch noch. Ich glaube, ich könnte nicht helfen. Breites Grinsen

Schau mal, ob du Vergleichswerte für das Gewicht bekommst. Das sollte ja je nach Ausführung unterschiedlich sein.
19.08.2018 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oder mach es wie Archimedes: miss das Volumen des Teils über die Wasserverdrängung. Dann guck, wie schwer es ist, im Vergleich zu wie schwer es aufgrund der Dichte der verschiedenen Stoffe sein müsste.

Titan 4,50 g/cm3 (25 °C)
Aluminium 2,6989 g/cm3 (20 °C)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.08.2018 12:34]
19.08.2018 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von elkawe

Aber halt Manufaktur Preisklasse. Wäre für meine Stellplatz Situation eigentlich zu schade.


Dann würde ich nach nem Gebrauchten schauen. Warst doch in München - ezpz.
19.08.2018 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Gestern hatte ich verdammt Glück. Ich war auf einer einigermassen steilen Strasse nach unten unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer sich entschliesst einen U-Turn hinzulegen. Ich konnte nicht mehr komplett bremsen und bim ihm seitlich ins Heck gerasselt. Bis auf Schürfungen an der Hand und am Knie bin ich glücklicherweise unverletzt.
Das Rad hats aber ordentlich erwischt, die Gabel und das Vorderrad sind komplett verbogen.
Ich war ziemlich geschockt. Der Typ hat mir seine Visitenkarte inkl privater Nummer gegeben und ist dann wieder abgezischt, er meinte, er bezahlt den Schaden. Ich hoffe, das läuft ohne Probleme, ich konnte weder an ein Unfallprotokoll noch irgendwelche sonstigen Massnahmen denken.
Eigentlich war noch ein anderer Radfahrer da, der alles gesehen hat, aber der war auch nicht so hilfreich.
20.08.2018 7:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Artemos

Gestern hatte ich verdammt Glück. Ich war auf einer einigermassen steilen Strasse nach unten unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer sich entschliesst einen U-Turn hinzulegen. Ich konnte nicht mehr komplett bremsen und bim ihm seitlich ins Heck gerasselt. Bis auf Schürfungen an der Hand und am Knie bin ich glücklicherweise unverletzt.
Das Rad hats aber ordentlich erwischt, die Gabel und das Vorderrad sind komplett verbogen.
Ich war ziemlich geschockt. Der Typ hat mir seine Visitenkarte inkl privater Nummer gegeben und ist dann wieder abgezischt, er meinte, er bezahlt den Schaden. Ich hoffe, das läuft ohne Probleme, ich konnte weder an ein Unfallprotokoll noch irgendwelche sonstigen Massnahmen denken.
Eigentlich war noch ein anderer Radfahrer da, der alles gesehen hat, aber der war auch nicht so hilfreich.



Viel Glück und bis demnächst im "Dem Hass" Thread.
20.08.2018 8:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hatte auch sowas ähnliches vor 1 1/2 Jahren, der Fahrer hat mir den Schaden anstandslos bezahlt. Sind nicht ausschließlich Arschlöcher unterwegs.

Sorg nur für ne anständige Rechnung und mach Fotos von den kaputten Teilen, damit du dem auch kurz zeigen kannst, daß du die kaputten Teile durch was gleichwertiges ersetzt hast.
20.08.2018 8:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist echt riskant. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an den Unfall noch erinnern wird.
20.08.2018 9:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich hoffe auch, dass das problemlos läuft.

Wenn einer so bescheiden fährt, würde ich aus Prinzip erstmal die Polizei hinzuziehen. Aber das sagt sich jetzt leicht, wenn man gemütlich vor dem PC sitzt. Breites Grinsen
Freu dich erstmal, dass der dich nicht abgeräumt hat und du mit dem Schrecken davon gekommen bist! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 20.08.2018 9:27]
20.08.2018 9:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.08.2018 13:29:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
musste aber auch beweisen können. Wenn der direkt zum Lackierer gefahren ist wird es schwerer.
20.08.2018 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn er an ein Foto gedacht hat, sollte sich das eigentlich recht schnell erledigen.
20.08.2018 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Sind Magnesiumfelgen (generell) zu empfehlen, wenn man öfters mit dem Rad unterwegs ist? Klar, das Rad ist leichter, aber hat es auch große Nachteile?
20.08.2018 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab im Moment eine CX-77 Scheibenbremse auf dem Fahrrad und will upgraden. Bringt der Schritt auf ne TRP Spyre etwas oder dann eher gleich auf die hydraulische 105 / Ultegra? Einsatzzweck ist 50% in der Stadt und 50% mit nem Thule-Anhänger rumgurken.
20.08.2018 21:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von xnaipa

Sind Magnesiumfelgen (generell) zu empfehlen, wenn man öfters mit dem Rad unterwegs ist? Klar, das Rad ist leichter, aber hat es auch große Nachteile?



Ich hatte jetzt spontan das Bild von zwei grellweiß brennenden Rädern nach einer harten Bremsung im Kopf Breites Grinsen
20.08.2018 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Artemos

Gestern hatte ich verdammt Glück. Ich war auf einer einigermassen steilen Strasse nach unten unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer sich entschliesst einen U-Turn hinzulegen. Ich konnte nicht mehr komplett bremsen und bim ihm seitlich ins Heck gerasselt. Bis auf Schürfungen an der Hand und am Knie bin ich glücklicherweise unverletzt.
Das Rad hats aber ordentlich erwischt, die Gabel und das Vorderrad sind komplett verbogen.
Ich war ziemlich geschockt. Der Typ hat mir seine Visitenkarte inkl privater Nummer gegeben und ist dann wieder abgezischt, er meinte, er bezahlt den Schaden. Ich hoffe, das läuft ohne Probleme, ich konnte weder an ein Unfallprotokoll noch irgendwelche sonstigen Massnahmen denken.
Eigentlich war noch ein anderer Radfahrer da, der alles gesehen hat, aber der war auch nicht so hilfreich.



Gemein sowas. Als Autofahrer würde ich immer die Polizei rufen, schon weil duch den Schock Verletzungen erst später wahrgenommen werden können.

Gut, dass du heile davon gekommen bist.
20.08.2018 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von xnaipa

Sind Magnesiumfelgen (generell) zu empfehlen, wenn man öfters mit dem Rad unterwegs ist? Klar, das Rad ist leichter, aber hat es auch große Nachteile?



Ich hatte jetzt spontan das Bild von zwei grellweiß brennenden Rädern nach einer harten Bremsung im Kopf Breites Grinsen


2nd that Breites Grinsen
20.08.2018 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Artemos

Gestern hatte ich verdammt Glück. Ich war auf einer einigermassen steilen Strasse nach unten unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer sich entschliesst einen U-Turn hinzulegen. Ich konnte nicht mehr komplett bremsen und bim ihm seitlich ins Heck gerasselt. Bis auf Schürfungen an der Hand und am Knie bin ich glücklicherweise unverletzt.
Das Rad hats aber ordentlich erwischt, die Gabel und das Vorderrad sind komplett verbogen.
Ich war ziemlich geschockt. Der Typ hat mir seine Visitenkarte inkl privater Nummer gegeben und ist dann wieder abgezischt, er meinte, er bezahlt den Schaden. Ich hoffe, das läuft ohne Probleme, ich konnte weder an ein Unfallprotokoll noch irgendwelche sonstigen Massnahmen denken.
Eigentlich war noch ein anderer Radfahrer da, der alles gesehen hat, aber der war auch nicht so hilfreich.



Gemein sowas. Als Autofahrer würde ich immer die Polizei rufen, schon weil duch den Schock Verletzungen erst später wahrgenommen werden können.

Gut, dass du heile davon gekommen bist.


Ist nur Halbwissen, da es mir ein Polizist gesagt hat.
Wenn ein Personenschaden vorliegt, muss immer die Polizei gerufen werden und Strafanzeige gestellt werden.

Lass dich auf alle Fälle von einem Arzt checken und melde das deiner Krankenversicherung und hoffentlich war es nicht auf deinem Arbeitsweg.
20.08.2018 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von xnaipa

Sind Magnesiumfelgen (generell) zu empfehlen, wenn man öfters mit dem Rad unterwegs ist? Klar, das Rad ist leichter, aber hat es auch große Nachteile?


welche Felge denn? Finde keine
20.08.2018 22:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ja gut. Ich habe mich wohl von der Aufschrift verwirren lassen. peinlich/erstaunt

Nennen sich "Bassano Grimeca Aero-6 X".
20.08.2018 22:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok, Vorteil:

geht besonders gut

1700g fürs Hinterrad, LOL!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.08.2018 22:41]
20.08.2018 22:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ja, ne. 1700g sind's auf keinen Fall. Das Rad ist ziemlich leicht.
20.08.2018 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Neulich zum ersten mal ein Radrennen mitgefahren.



Mit meinem Uralt MTB war es ziemlich holperig aber zumindest angekommen und nur einmal absteigen peinlich/erstaunt
Sonst bin ich es gewohnt zwischendrin nach Belieben anzuhalten um zB zu essen&trinken. Oder im kleinsten Gang weiterzukurbeln wenn es zu anstrengend wird, das ging da nicht weil man dann keinen Schwung mehr gehabt hätte. Die Strecke war schon anders als was ich sonst so fahre. Falls ich sowas nochmal fahren sollte würde ich mir wohl das bessere MTB von einem Freund ausleihen.

Richtig dum waren drei Dinge:
1) Am Vortag war spontan noch eine viel zu lange Runde gefahren.
2) Vorm Start ekeligen Saft und zuviel Wasser getrunken was herumschwapbte
3) es war viel zu heiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 21.08.2018 22:02]
21.08.2018 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Stravagruppe wurde heute mal auf Triathlon umgestellt, dann tauchen auch Laeufe und Schwimmeinheiten in der Liste auf.
22.08.2018 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum