Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sauber?


https://www.meme-arsenal.com/memes/e02458b4bff6d7d9145508b223b8883e.jpg

danke


Glückwunsch!
15.09.2018 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay




Was hast du denn alles dabei? o_O
15.09.2018 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die Symptome klingen aber stark nach Öl auf den Scheiben/Belägen. Schau dir die Bremse gut an ob die nicht sifft.
Mach mal alles ausgiebig mit Alkohol oder ähnlichem gründlich sauber. Beläge kannst in 2 Minuten selbst wechseln.
Wenn Luft im System ist wandert eigentlich der Druckpunkt, das merkt man richtig und das wird bei Belangwechsel nicht besser. Bremsen mit DOT ziehen Wasser und dann bremst man irgendwann dauerhaft.

E: auf was für altes Zeug antworte ich denn hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 15.09.2018 19:54]
15.09.2018 19:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
apropo Zeitfahren
King of the Lake war heute und Georg Preidler (World Tour, österreiches EZF Meister) ist mitgefahren gegen sonst starke Amateure/Nachwuchs"pros". Hatte einen kleinen Vorsprung von 6 Minuten bzw. auch 6 kmh. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.09.2018 23:47]
15.09.2018 23:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Den Tino Beck kenne ich sogar. Der gewinnt hier in der Gegend eine Menge Zeitfahren.
16.09.2018 5:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay




Was hast du denn alles dabei? o_O




Die Tasche war da bloss offen, zugerollt ist die etwas kleiner und voll war die auch nicht Augenzwinkern
Große Flasche Wasser zum Nachfüllen, kleine Flasche Fanta, Faltschloss, Pumpe, Werkzeug, Banane, Müsliriegel.
Leer wiegt die etwa 800g und bietet dafür ordentlich Platz, das find ich ok - fahr ja bloss ein Rennen gegen mich selber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.09.2018 6:22]
16.09.2018 6:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja gut, mir ging es jetzt nicht um den Wettkampfmodus sondern hat mich einfach gewundert da so ne rießige Tasche dabei zu habe. Alles gut!
16.09.2018 8:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

apropo Zeitfahren
King of the Lake war heute und Georg Preidler (World Tour, österreiches EZF Meister) ist mitgefahren gegen sonst starke Amateure/Nachwuchs"pros". Hatte einen kleinen Vorsprung von 6 Minuten bzw. auch 6 kmh. Breites Grinsen
https://i.imgur.com/uzgXLRB.jpg?1



Für Strasser war das Rennen wohl eindeutig ein paar tausend Kilometer zu kurz.
16.09.2018 9:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Yes
Ich habe heute erstmals die 100 km am Stück geschafft

https://www.relive.cc/view/1845461954
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 16.09.2018 17:35]
16.09.2018 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn der Hersteller keinen (wenigstens ungefähren) Liefertermin für das Rad rausrücken möchte :/
16.09.2018 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Fahrradflohmarkt in Mannheim am Samstag. 50% der Räder wurden von nur einem Typen angeboten. Suchte nach was um die letzten 4 km meiner Arbeitsstrecke ab der S-Bahn zu absolvieren. Finde ein 0815 Univega, nahezu verkehrssicher, 85 ¤ Nix zum angeben aber solide Basistechnik...was okayes mit Nabenschaltung zu finden habe ich da schon abgehakt. Also Probefahrt gegen Pfand. Um mich rum stehen schon Leute und halten sich an irgendwelchen Drahteseln fest und können es kaum erwarten dem Typen die i. D. R. 80-150¤ in die Hand zu drücken. Und wirklich, die Teile gehen weg wie warme Semmeln.

Testfahrt, Laufräder sind ganz nice. Sattelstütze hat es fast hinter sich. Unter Last ruckt die Kette alle paar Umdrehungen so vor und es knallt dabei, irgendwas Tretlager oder Kassette denke ich. Schalte ein bisschen rum, beschränkt es sich nur auf einzelne Ritzel, immerhin. Dynamo und Licht funktionieren dafür. Dafür vorne Dunlop und hinten Sclaverand-Ventile in den Schläuchen, nervig...

Fahre zurück, frage den Otto, der mittlerweile wirklich von einer Traube umlagert wird ob da bei dem Preis noch was drin ist. Er so, bei den Rädern unter 100 ¤ sähe er das überhaupt nicht ein, immerhin bekäme man fehlende Ventilkappen und Reflektoren gratis dazu. Und der Typ hatte wohl recht. Ich hatte da keinen Bock auf nen gehetzten Schnellschuss, aber ich bin mir sicher, dass er das Ding losgeworden ist.

Irgendwelche geklauten Schrottmühlen auf Minimalstandard aufzubohren und dann in ner Studentenstadt zu verschachern scheint sich echt zu lohnen skeptisch
16.09.2018 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell
geklauten Schrottmühlen



Jo, das ist es halt, da sind auch die 75..150¤ zuviel.
SCHEIßVEREIN!
16.09.2018 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Pfeil Norwegen
Die zweite Radtour für dieses Jahr ist jetzt leider auch vorbei.

Erst einmal eine kurze Statistik:

Tage Unterwegs: 23 (davon 2 An-/Abreise)
Fahrtage: 18
Distanz: 1.309 km
Höhenmeter: Gibt unterschiedliche Angaben obwohl ich nur mit einem Gerät aufgenommen habe Orux sagt mir 14.440 HM, wenn ich den Track auf gpsies hochlade kommen 28.118 HM raus - sucht Euch was raus...
Platten: 0 Erschrocken

Tourübersicht:

(rot/blau im Wechsel um die einzelnen Tage zu erkennen, das türkis war eine Fährfahrt)

Gepäck/Ausrüstung:
- Tout Terrain Tanami, Stahl, ca. 15kg Panzer (nackt, wie immer!)
- 2P Zelt von Wechsel
- Isomatte, Schlafsack, Inlay, aufblasbares Kopfkissen
- Topf, Besteck (Gaskartusche und Kocher wurden diesmal an die Freundin ausgesourced)
- 2 Trikots (kurz), 1 Softshell-Langarmtrikot (nicht gebraucht), 2 langarm Baselayer, 1 Kurzarmbaselayer (nicht gebraucht), 2 Rennradhosen (kurz), Arm- und Beinlinge (nicht gebraucht), Knielinge, 4 paar Socken, 2 Unterhosen, 1x kurze Hose, 1x lange Hose, 1x T-Shirt, 1x lange Laufjacke (keine bessere Beschreibung, so ein Fleece Oberteil...), 1x FuSL Schuhe, 1x Mikrofaserhandtuch groß (für mich), 1x Mikrofaserhandtuch klein (um das Zelt zu trocknen), Helm, Brille, Regenjacke, Regenhose, Regengamaschen
- Essen/Trinken nach Bedarf
- alles in je 2x Vaude Aqua Back und 2x Vaude Aqua Front (Zelt kam zwischen die Aqua Back auf den Gepäckträger). Dazu seit diesem Jahr auch ne Ortlieb Lenkertasche (Ultimate 6s, gutes Teil!)

Elektronik/Navigation:
- Smartphone mit Oruxmaps und den notwendigen Karten. Die geplante Route hat, wie auch letztes Jahr, nur ein paar Tage gehalten, danach bin ich anders gefahren ... wozu mache ich mir eigentlich ständig die Mühe? Navigiert dann von Tag zu Tag mit bRouter Offline bzw. auch teilweise mit Komoot. Meine Freundin hatte außerdem Papierkarten dabei die für die Übersicht echt ganz gut waren. Für während der Fahrt zu navigieren ist das für mich aber nichts.
- Geladen wurde während der Fahrt mit nem B+M E-Werk (zu diesem Teil schon einmal jetzt noch eine Anmerkung: das Ding funktioniert ja ganz gut aber die mitgelieferten Kabel sind einfach scheiße. Da das "Spritz- und regenwasserdicht" ausgeführt ist, gibt es da Kabel mit Schraubkontakt auf der einen Seite und MicroUSB auf der anderen. Ich hatte jetzt schon zwei Kabel, bei denen diese Nase auf der MicroUSB Seite ausgeleiert war, was zur Folge hat, dass das Ding halt mal ganz schnell nen Wackelkontakt hat und kurzzeitig das Laden unterbricht. Das ist a) für den Akku nicht das geilste und b) habe ich ein beschissenes Samsung S6 (vanilla, rooten geht aus Gründen nicht) und dieses Scheißdrecksarschfotzengerät bei einer positiven Flanke für das Laden den beschissenen Drecksbildschirm anschaltet aber nicht mehr ausschaltet Wütend das hat zur Folge, dass ich entweder alle Furz lang das Display von Hand ausschalten muss oder das Ding anbleibt und dadurch eher mehr Strom verbraucht als zugeführt wird. Deswegen der Protipp: bei dem E-Werk gibt es auch ein Kabel das auf der einen Seite den besagten Schraubanschluss hat und auf der anderen Seite einfach eine USB Buchse. Daran dann halt ein vernünftiges MicroUSB Kabel anschließen...)

Anreise:
Meine Freundin ist schon einige Wochen vorher los (Studendenpack ) und hatte sich damals einen Shuttle von uns zum Flughafen organisiert und, aus meiner Sicht, relativ viel dafür bezahlt. Da sie a) morgens an einem Wochentag geflogen ist und b) wir sowieso kein Auto haben, war halt selbst hinbringen nicht drin. Schlau wie ich bin dachte ich mir, dass ich mir das Shuttle spare und einfach mein ganzes Gepäck, inkl. Fahrrad, in den Fahrradkarton packe und den Fahrradkarton von Zuhause an die nächste Straßenbahnhaltestelle trage (ca. 300m?), dann mit der Straßenbahn zum HBF fahre, dann das Ding zum Zug trage, nach Stuttgart HBF fahre, nach Stuttgart tief trage und dann am Flughafen meine Taschen einfach raushole, den Karton zuklebe und alles ist gut.

Oh boy ..... nie wieder!

Von der Theorie hat das alles wirklich gut geklappt und war auch 5x günstiger als nen Shuttle aber ... boah. Ich glaube am Flughafen haben wir mit allem drum und dran ca. 40kg gewogen. Und das in einem normalen 0815 Fahrradkarton den man nur so seitlich tragen kann. Mir haben danach 3 Tage lang mein linkes Becken und die Schultern weh getan und ich dachte ich muss auf dem Weg sterben. Und ist ja nicht so, dass es nur ums Tragen ging.... am Abfahrtsbahnhof angekommen (eigentlich mit einem guten Zeitpuffer) schleppe ich das Ding also erst einmal an Gleis X, Bereich A. Dann kommt die Meldung, dass heute geänderte Wagenreihung ist. Also das Ding von Bereich A nach Bereich F verfrachtet. Und 3 Minuten bevor dieser Scheißdreckszugs ankommt, kommt dann die Durchsage, dass er heute nicht an Gleis X, sondern an Gleis X-2 fährt Also das Ding wieder in aller Hektik zur nächsten Rolltreppe verfrachtet, wieder die Rolltreppe runter, unten dann rüber zum richtigen Gleis, Rolltreppe wieder hoch (Zug fährt schon rein), oben an der Rolltreppe den Karton wieder angehoben und - der Karton geht unten auf Erschrocken Fahrrad bisschen reingeschaut, die restlichen Sachen wie Zelt, Isomatte, was halt noch alles drin ist kullert auch halt raus. Zug natürlich inzwischen da - Panik. Das Zeug so gut es geht irgendwie wieder mit Gewalt von unten am Karton nach oben gedrückt und den nächstbesten Typen angehauen ob er mir fix helfen kann den Karton in den Zug zu bekommen - klar, kein Problem. Dann noch rechtzeitig in den Zug geschafft aber von den Nerven her fix und fertig und meine Klamotten waren auch Schweißdurchtränkt...

Stuttgart HBF, ich bekomme den Karton wieder mit Hilfe erst einmal aus dem Zug raus und flicke den am HBF erst einmal so gut es geht. Dabei geht mir natürlich auch das mitgebracht Packband aus (kann man ja nicht ahnen, dass die Scheiße so eskaliert, wah?). Naja, hält schon, am Flughafen muss ich dann halt noch einmal nachbessern; da wird es sicher was geben; ist ja schließlich Sperrgepäck, die haben da sicher was...

Joa, dann den Karton halt vom HBF zu Stuttgart Tief getragen, in die S Bahn und dann zum Flughafen. Soweit hat auch alles gut geklappt. Eingecheckt, das eine Gepäckstück das ich hatte aufgegeben und dann zur Sperrgepäckabgabe. Die hatten natürlich kein Packband, wozu auch? Der alte Typ der die Sachen entgegennimmt hat dann auch erst einmal fleißig angefangen zu wettern, dass man sein Zeug halt richtig packen soll wenn man in Urlaub gehen will und blah blah blah ... ein anderer meinte dann, dass es einen Edeka (?) gibt, der ist aber unten. Den Karton dürfte ich natürlich nicht oben stehen lassen, der würde sonst geräumt werden (könnte ja ne Bombe drin sein, wah?). Ich also total entnervt und inzwischen auch schon fast etwas unter Zeitdruck zum nächsten Infopoint und die Dame dort gefragt ob sie denn etwas Packband hätte bzw. ob ich denn für 2 Minuten den Karton bei Ihr stehen lassen könnte. Nach etwas hin und her durfte ich den dann stehen lasse, solle mich aber bitte beeilen. Also fix los, für 5¤ ne Rolle Packband geholt, das Ding fertig zugemacht und wieder ab zum Sperrgepäck - inzwischen natürlich mit 123423461293012 Menschen vor mir. Also ich das Ding dann eeeendlich los war dann ab zum Gate und war dann auch ca. 30 Minuten vor Abflug dort. Geplant waren eigentlich irgendwas um die 2h; wo die ganze Zeit hin ist, weiß ich echt nicht.

Flug, Umstieg und Ankunft waren dann gut, in Trondheim ist auch alles angekommen und ich habe erst einmal mein Fahrrad wieder zusammengebaut und dann ging es für 2 Nächte in ne AirBNB Unterkunft.

Abreise (ich zieh es einfach vor weil es besser passt): das Fahrrad muss ja wieder zurück, ne? Den Karton habe ich in Trondheim entsorgt und unterwegs habe ich über warmshowers mir einen neuen Karton organisiert, den ich dann in Bergen (von dort bin ich wieder zurück geflogen) abholen konnte (Fahrradladen). Dort haben wir es dann etwas geschickter gemacht (wobei es auch wirklich sehr glücklich war, dass das von den Distanzen her so ging): der Radladen war ca. 500m von einer Tram-Station entfernt die zum Flughafen führt. Also mit den Rädern zur Tram-Station, Freundin hat dort gewartet, ich bin zu Fuß zum Fahrradladen gelaufen, habe mir den Karton geholt, bin wieder zur Tram-Station gelaufen und dann Bike+Karton in die Tram rein. Die Tram ist bis zum Flughafen gefahren und dort habe ich das dann in Ruhe gepackt. Einzig als ich das Ding aufgeben wollte gab es ein Problem: der Karton war zu groß um durchleuchtet zu werden Auf der Homepage von der Airline steht aber nur, dass Fahrräder in geeigneten Kartons/whatever transportiert werden müssen aber ohne ein Maximalmaß... aber da die Norweger schon coole Leute sind, haben die das dann irgendwie durch den Cargo-Bereich geschleust. Soweit so gut.
Beim Boarding wurde ich dann ausgerufen, dass ich mich doch mal bitte melden solle - na super, doch nicht geklappt? Ja, ist alles in Ordnung aber der Karton ist zu groß, der passt nicht in den Flieger. Der muss nachgeschickt werden, würde dann aber direkt nach Hause geliefert werden. Och joa, finde ich gut, dann habe ich nämlich den Stress nicht das Ding wieder nach Hause zu bekommen Breites Grinsen

Kam dann auch 2 Tage später an.
Vorher:


Nachher:


Danke auch Wütend Allerdings fehlte nichts und nach dem Zusammenbau ist mir auch erst einmal nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hätte. Also ansich alles gut. Aber der erste Schock saß schon tief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 16.09.2018 17:23]
16.09.2018 17:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Norwegen #2/3
Zur eigentlichen Tour: leider, wie auch schon auf meiner letzten Tour im Mai, erst einmal sehr durchwachsenen Wetter in Form von nass und kalt (zu dem Zeitpunkt waren es in DE 30°C++, in Norwegen halt zwischen 12..15°C mit Regen). Habe ich wieder sehr gut geplant das ganze. Trotzdem extrem schön mit (teilweise) baulich getrennten Radwegen die parallel zur Straße führen und auch gut ausgebaut sind. Einige Stellen sind jedoch ziemlich blöd organisiert, da verläuft der Fernradweg genau auf einer sehr stark befahrenen Straße und das halt auch sehr hügelig. Der Bereich war eher weniger gut aber das ist auch die Ausnahme. Ansonsten waren wir entweder wirklich abseits der Straße oder auf sehr wenig befahrenen Straßen unterwegs.

Zwar darf man in Norwegen (wie auch in Schweden und Finnland) mit nem Fahrrad erst einmal überall wild zelten, aufgrund des Wetters sind wir aber trotzdem meistens auf Zeltplätze ausgewichen. Kosten für 1x Zelt mit 2 Personen ohne Auto liegen irgendwo zwischen 10...20¤ pro Nacht. Dafür bekommt man eigentlich saubere und moderne Sanitäranlagen und eine Küche oder zumindest einen Raum in dem man kochen kann. Da hatten wir auch ein breites Spektrum von "kleiner Abstellkammer" bis hin zu "vollständig eingerichtete Küche inkl. Herd, Backofen, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Wasserkocher, Kühlschrank, etc.".

Der erste Campingplatz war auch sehr schön an einem See gelegen und der Abend war dann, mal abgesehen von leichtem Nieselregen, ganz schön und trocken.


In der Nacht gab es dann allerdings ziemlich starken Wind, der sich auch den ganzen nächsten Tag gehalten hat, wodurch wir direkt nach einem Tag unseren ersten gezwungenen Pausentag gemacht haben.

Folgetag war dann auch eher mäßig schön, am Abend sind auch einige fiese Wolken aufgezogen die dann aber nicht bei uns abgeregnet sind.


Da wir in der Nachsaison unterwegs waren, war auch viel echt wie ausgestorben (deswegen wahrscheinlich auch die teilweise doch sehr leere Straßen). Alle Campingplätze die wir angefahren haben, hatten zwar noch geöffnet, es war aber definitiv nicht mehr viel los. Hier haben wir gerade mal eine handvoll Leute gesehen. Da die ganzen festen Camper und Hütten ja trotzdem da sind, fühlt sich leicht spooky an. Geisterstadt eben. Dafür kann man sich auch mal nicht benutzte Klappstühle vom Nachbarn ausleihen und muss dann nicht ständig auf dem Boden rumhängen.

Zu essen gab es in der Regel folgendes, mit leichten Variationen:


Nudeln mit Gemüße (Pilze, Zucchini, Karotten, Mais, Erbsen, Blumenkohl). Nudeln werden erst etwas vorgekocht, dann kommt das Gemüse und eine Fertigsoße zum Anrühren dazu. Das ganze wird dann noch für ca. 2..5 Minuten köcheln (je nach Gemüse) und dann auch noch einmal 2..5min ziehen gelassen. Dann gibt es kein Wasser das man abschütten muss und man kann die Sachen direkt aus dem Topf essen bzw. halt auf Teller verteilen wenn man meint, dass das notwendig sei.

Da wir auch noch eine Moschusochsensafari machen wollte, das wegen des schlechten Wetters in der Region aber an dem einen Tag nicht ging, sind wir dann noch wandern gegangen:


Hier sei noch gesagt, dass ich echt beeindruckt war, dass auf der gesamten Wanderung nirgends Müll herumlag. Das war sicher nicht die primäre Touristenroute die wir gemacht haben aber wirklich nicht ein fitzelchen Papier, Verpackung, Abfall oder sonstiges - das fand ich wirklich beeindruckend. Generell wird anscheinend mehr auf die Natur geachtet als es anderswo der Fall ist. Auch in den größeren Städten ist es wesentlich sauberer als bei uns. Einzig auf dem Weg zu einem relativ großen Campingplatz (kam dann etwas später) war dann halt das typische Arschlochverhalten gegeben, dass Müll einfach zum Fenster rausgeworfen wird und dadurch im Straßengraben landet. Aber auch hier war es wesentlich weniger als es in anderen Ländern der Fall ist - aber trotzdem immernoch zu viel traurig

Die Moschusochsen kamen dann am nächsten Tag dran. Da gab es einen lokalen Führer der sich seit 50 Jahren mit den Tieren beschäftigt und mit dem sind wir dann zu viert losmarschiert und haben die auf der Hochebene gesucht und einige Familien gefunden.


Auf dem Rückweg gab es dann noch fette Beute die wir uns abends haben schmecken lassen:


Mit der Zeit wurde das Wetter dann auch immer besser und es gab sogar mal einen Tag an dem wir ohne Baselayer und mit Kurzarmtrikot fahren konnten \o/


Die höchste Passstraße in Norwegen haben wir natürlich auch mitgenommen. An dem Tag hatten wir glaube ich alles: Sonnenschein, Regen und auch kurzfristig auch Schnee (ich meine nicht den Schnee der oben halt noch lag, sondern es hat geschneit). Außerdem kann ich mich noch sehr gut an einen Moment erinnern, an dem die Sonne geschienen hat, es gleichzeitig geregnet hat, mir wegen der Temperaturen kalt war aber ich gleichzeitig auch geschwitzt habe. Und wer jetzt denkt "Ja super, dann hebt sich ja alles gegenseitig auf und es ist Wohlfühlmodus": nein )


Irgendwann sind wir dann auch wieder vom Berg runter und an einen der tausend Fjorde gekommen (null niveau).


Generell ist es so, dass es in Norwegen eigentlich nie flach geht. Entweder, du fährst hoch, oder du fährst runter. Ein "gemütliches geradeausrollen" kommt wirklich sehr sehr selten vor. Das macht die einzelnen Tage natürlich auch nicht einfacher, wenn man mit ca. 35...45kg (je nach Wasser und Essen) durch die Gegend fährt.

Da hier wegen der Forensoftware wieder mit den Bildern schluss ist einfach direkt mein Fazit von der Tour / Land:
Norwegen ist echt sehr schön. Kommunikation mit Englisch und teilweise auch auf Deutsch ist gar kein Thema. Ich glaube ich hatte in den 3 Wochen nur eine Kassiererin die kein englisch konnte, ansonsten gar kein Thema. Die Leute sind alle freundlich und man hat unterwegs überwiegend seine Ruhe. Sobald man aber irgendwo mit den bepackten Rädern anhält gibt es durchaus neugierige Blicke und wir wurden auch sehr häufig angesprochen wo wir denn herkommen, wo wir hinwollen, etc.. Dann gibt es meistens noch eine Empfehlung was man hier so machen könnte oder auch mal ein "Ja, die Strecke ist sehr schön".

Mit den Autos und LKWs ist es generell eher gut und die meisten fahren wirklich rücksichtsvoll, überholen nicht an riskanten Stellen und fahren notfalls auch einfach mal 1..2..3 Minuten hinter Dir her bevor sie überholen. Natürlich gibts auch die anderen, die gefährlich überholen aber das ist eher die Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 16.09.2018 17:18]
16.09.2018 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Norwegen #3/3
Noch ein paar Bilder:


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 16.09.2018 17:31]
16.09.2018 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Martina

Yes
Ich habe heute erstmals die 100 km am Stück geschafft

https://www.relive.cc/view/1845461954



Grats.

/E:
Hab dir beim durchscrollen deines Strava-Profils für irgendeine alte Aktivität Kudos gegeben. Also nicht wundern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 16.09.2018 17:59]
16.09.2018 17:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Empfehlenswerte Fahrradhalterungen für etwa 6 Räder?
16.09.2018 19:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geiler Bericht shibby. Lese die zweite Hälfte morgen!
16.09.2018 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von shibby





Meganice!
16.09.2018 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
@shibby



super geil, das steigert die Sehnsucht nach der nächsten Tour, dauert leider noch einwenig.
Schade auch wegen dem Wetter, hat es dann wenigstens mit den Mücken gepasst oder haben die euch dann trotzdem gepiesackt?



mag mich mal jemand in die Liste aufnehmen?
[Dts]theSameButcher 2008 Surly LongHaulTrucker link
" 2018 Stevens Prestige link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 17.09.2018 8:42]
17.09.2018 8:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Schade auch wegen dem Wetter, hat es dann wenigstens mit den Mücken gepasst oder haben die euch dann trotzdem gepiesackt?



Ne, da muss ich sagen hatte ich Glück, wir hatten nur an einem Abend als wir irgendwo mitten in der Pampa an einem See gecampt haben ein paar Mücken. Ansonsten war es echt angenehm. Meine Freundin hatte vorher 1-2 Wochen sehr gutes Wetter; da wurde sie aufgefressen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
17.09.2018 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

mag mich mal jemand in die Liste aufnehmen?
[Dts]theSameButcher 2008 Surly LongHaulTrucker link
" 2018 Stevens Prestige link
hödyr 2017 Canyon Spectral 6.0 AL link


17.09.2018 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hat hier jemand Empfehlung zur Geo Einstellung eines CX Rades?
Ich habe mich geradezu erst wieder erwischt, dass ich fast wie auf meinem RR sitze (also von der Überhöhung etc her)
Gab es da nicht mal irgendwo einfach Richtwerte an denen man sich orientieren kann?

Neue Räder müsste ich auch mal wieder nachtragen. Habe mittlerweile auch ein CX Rad peinlich/erstaunt
17.09.2018 9:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich will meine Ultegra/CX-77 Kombo mit der hydraulischen Version (die) ersetzen. Gibts noch eine billigere Bezugsquelle als Bike24?
17.09.2018 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wenn das die gleiche ist: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ultegra-v-h-Set-BR-R8070-Di2-ST-R8070-Scheibenbremse-p61674/
17.09.2018 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Chino

Wenn das die gleiche ist: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ultegra-v-h-Set-BR-R8070-Di2-ST-R8070-Scheibenbremse-p61674/


Perfekt, war zwar die Di2 aber den Shop finde ich irgendwie nicht mit Schweizer Google. Wütend


Vielen Dank!
17.09.2018 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

mag mich mal jemand in die Liste aufnehmen?
[Dts]theSameButcher 2008 Surly LongHaulTrucker link
" 2018 Stevens Prestige link
hödyr 2017 Canyon Spectral 6.0 AL link
WilhelmTell 2014 Stevens 7X Disc link




17.09.2018 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Einer von vier von der Antriebsseite fotografiert, da ist noch Potenzial nach oben Breites Grinsen
17.09.2018 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

mag mich mal jemand in die Liste aufnehmen?
[Dts]theSameButcher 2008 Surly LongHaulTrucker link
" 2018 Stevens Prestige link
hödyr 2017 Canyon Spectral 6.0 AL link
WilhelmTell 2014 Stevens 7X Disc link
Martina 2017 Bulls Harrier 1 link










und das bitte mal streichen

*Viper* Pinarello Galileo

Danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 17.09.2018 15:28]
17.09.2018 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von NotOnTour

Einer von vier von der Antriebsseite fotografiert, da ist noch Potenzial nach oben Breites Grinsen



Wer will schon ne Mittelklasse Mountainbike-Gruppe sehen? O
17.09.2018 15:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum