Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Irdorath

Du brauchst keine Radhose und keinen Pulsmesser um 130km zu fahren.



Naja dein Arsch wirds dir danken, wenn du die 130 km nicht in Jeans fährst. peinlich/erstaunt


Jo, ist schon ein richtig tolle Aussage. Ja, klar brauch man das nicht, aber es bringt halt schon Komfortplus. Everest kannst auch ohne Sauerstoffflasche erklimmt, aber würde man es machen?
21.09.2018 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
130 wurde hier auch nur als möglich ausgerufen. Trainieren sollte er trotzdem! fröhlich
22.09.2018 1:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
/doppelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 22.09.2018 2:06]
22.09.2018 2:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Irdorath

Du brauchst keine Radhose und keinen Pulsmesser um 130km zu fahren.



Naja dein Arsch wirds dir danken, wenn du die 130 km nicht in Jeans fährst. peinlich/erstaunt


Jo, ist schon ein richtig tolle Aussage. Ja, klar brauch man das nicht, aber es bringt halt schon Komfortplus. Everest kannst auch ohne Sauerstoffflasche erklimmt, aber würde man es machen?



Wenn du so hinkst wie deine Vergleiche, verstehe ich die Radbegeisterung.

/natürlich bringt das ganze Equipment Komfort und Spaß und ich würde niemandem davon abraten, der regelmäßig aufs Rad steigt. Um mit ein paar Ausfahrten für 130km zu trainieren und dann zu fahren, vollkommen unnötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 22.09.2018 7:16]
22.09.2018 7:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

M


bestimmt, ansonsten buddha oder hulk thread zum abnehmen Augenzwinkern


Penner. traurig
Kacke, bestell jetzt erstmal doch nicht, da ich jetzt erstmal länger im Urlaub bin.
Hoffe nach meiner Rückkehr ist noch was da. peinlich/erstaunt



176 cm, 80 kg und M passt locker. Ueberlege jetzt eine neue in S zu kaufen.



Ha, es gibt Leute die dicker als ich sind! :P
Danke dir, hab jetzt M bestellt.
Dann hab ich schon was auf das ich mich nachbdem Urlaub freuen kann.
22.09.2018 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von wuSel

Gepäckträger für die Tasche gibts ja auch zum Klemmen in reichlich Auswahl im Zubehör. Das würde ein MTB jetzt nicht ausschließen.



Da war ich mir noch unsicher. Aber danke für den Tipp.

D.h. Hardtail mit 29er Rädern kann man auch für sie gut machen?
Gibt's für 1000euro da im Moment was besonders empfehlenswertes?



Gehen heute mal Räder angucken..... Ohne Tipp vom pot im Rücken traurig
22.09.2018 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.09.2018 13:02:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bitte dann einmal die Scheinwerfer vergleichen, da hat sich ja auch was geändert.
22.09.2018 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Zwischen MTB und "Stadtrad mit Nabenschaltung mit wenigen Gängen für die Stadt" ist er ja erstmal eine Grundsatzentscheidung.

Natürlich kann man mit MTB in der Stadt rumfahren, man sitzt halbwegs aufrecht, man kann sich Gepäckträger, Lichtkrams, Schutzbleche und Ständer dranbauen.
Bei einem Stadtrad ist das idR schon dran, in praktischerer Ausführung:
-Dynamo statt Akku-Anstecklicht.
-Fester Gepäckträger statt Klemmdings für die Sattelstütze. (man kann auch feste Träger ans MTB schrauben, selbst wenn das Rad keine Ösen haben sollte, zB sowas: https://www.amazon.de/dp/B074Z8PVNV siehe zweites Bild. keine Ahnung ob das geil ist.)
-Ständer (kann halt je nach Gelände beim MTB auch mal hängen bleiben)
-viel, viel bessere Schutzbleche (beim MTB je nach Weg: *klapper klapper klapper*)
usw

Mir wäre ein neues 1000¤ Rad jeder Art für die Stadt zu schade, weil es auch mal irgendwo angelehnt wird, nicht nach jeder Fahrt geputzt wird (Salz im Winter!), Diebstahlgefahr, Deppen hauen beim abstellen ihre Pedale in deine Speichen usw.

Bei den Gepäckträgern für die Sattelstütze würde ich einen mit Schnellverschluss nehmen. (Gibt auch welche wo da man die Stütze rein/raus stecken muss oder irgendwie Schrauben drehen)

Man beachte diese Grafik die soeben ich mit iMagE mAgiCK und Touchpad zusammengekrampft habe:


---
 
Zitat von Karachokarl
Und 130 km am Stück für jemand, der untrainiert ist, find ich ein bisschen ambitioniert. Durchhalten mag man das, aber Spaß hat man dabei dann eher nicht. Lieber zwischendurch irgendwo ein Dorf finden zum anhalten und chillen. Oder vielleicht sogar 2 Dörfer, je nachdem wie die Zeit passt.

Nächstes Jahr ist er doch nicht mehr untrainiert.
Zwischendurch anhalten hatte ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt, Landschaft angucken und so, wozu sonst eine Strecke an der Küste wenn er auch zwiften könnte. Und Fotos zum hier posten muss er ja auch irgendwie machen!
22.09.2018 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Eine Sache brauch ich noch: Einen Fahrradständer für den Keller.

Ich hab dort nicht so viel Platz, da rödeln noch 3 andere Leute mit ihren Rädern rum. Das Rad sollte dort also recht sicher stehen. Außerdem kann/will ich dort nichts in die Wand bohren.

Ich schwanke gerade zwischen einem vertikalen Ständer und einem normalen Ständer. Was sind eure Erfahrungen damit? Momentan lehnt das Rad einfach an der Wand, das ist natürlich suboptimal. peinlich/erstaunt

Beim vertikalen Ständer bin ich unsicher, ob der stabil genug ist, wenn da jemand gegen läuft, wie z.B. ein betrunkener Nachbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.09.2018 16:12]
22.09.2018 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von FelixDelay
mag mich mal jemand in die Liste aufnehmen?

[Dts]theSameButcher 2008 Surly LongHaulTrucker link
" 2018 Stevens Prestige link
hödyr 2017 Canyon Spectral 6.0 AL link
WilhelmTell 2014 Stevens 7X Disc link
Martina 2017 Bulls Harrier 1 link
FelixDelay 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 link
FelixDelay 2017 Batavus Ferino link
NotOnTour 2017 Hongfu FM-008 link





So, Liste ist aktuell. Danke an Martina für die PM. War im Urlaub und sonst wär's mir durchgerutscht.
22.09.2018 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
MTB Bremse
Gestern ist von meiner MTB Bremse "Stroker Ryde" eine Schraube vom Bremshebel rausgefallen.
Die ganze Bremse war eh schon total schwammig, macht vllt Sinn komplett auszuwechseln?!



Kann jemand eine Bremsanlage empfehlen? Sollte nicht megateuer sein.
Die BR-M8000 gäbe es bspw. für 150¤ vorne und hinten. Werden die auch mit den verbauten Bremssscheiben kompatibel sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 23.09.2018 15:11]
23.09.2018 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von h3llfir3

Zwischen MTB und "Stadtrad mit Nabenschaltung mit wenigen Gängen für die Stadt" ist er ja erstmal eine Grundsatzentscheidung.

Natürlich kann man mit MTB in der Stadt rumfahren, man sitzt halbwegs aufrecht, man kann sich Gepäckträger, Lichtkrams, Schutzbleche und Ständer dranbauen.
Bei einem Stadtrad ist das idR schon dran, in praktischerer Ausführung:
-Dynamo statt Akku-Anstecklicht.
-Fester Gepäckträger statt Klemmdings für die Sattelstütze. (man kann auch feste Träger ans MTB schrauben, selbst wenn das Rad keine Ösen haben sollte, zB sowas: https://www.amazon.de/dp/B074Z8PVNV siehe zweites Bild. keine Ahnung ob das geil ist.)
-Ständer (kann halt je nach Gelände beim MTB auch mal hängen bleiben)
-viel, viel bessere Schutzbleche (beim MTB je nach Weg: *klapper klapper klapper*)
usw

Mir wäre ein neues 1000¤ Rad jeder Art für die Stadt zu schade, weil es auch mal irgendwo angelehnt wird, nicht nach jeder Fahrt geputzt wird (Salz im Winter!), Diebstahlgefahr, Deppen hauen beim abstellen ihre Pedale in deine Speichen usw.

Bei den Gepäckträgern für die Sattelstütze würde ich einen mit Schnellverschluss nehmen. (Gibt auch welche wo da man die Stütze rein/raus stecken muss oder irgendwie Schrauben drehen)

Man beachte diese Grafik die soeben ich mit iMagE mAgiCK und Touchpad zusammengekrampft habe:
https://i.imgur.com/LLTLdAG.jpg

---
 
Zitat von Karachokarl
Und 130 km am Stück für jemand, der untrainiert ist, find ich ein bisschen ambitioniert. Durchhalten mag man das, aber Spaß hat man dabei dann eher nicht. Lieber zwischendurch irgendwo ein Dorf finden zum anhalten und chillen. Oder vielleicht sogar 2 Dörfer, je nachdem wie die Zeit passt.

Nächstes Jahr ist er doch nicht mehr untrainiert.
Zwischendurch anhalten hatte ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt, Landschaft angucken und so, wozu sonst eine Strecke an der Küste wenn er auch zwiften könnte. Und Fotos zum hier posten muss er ja auch irgendwie machen!



Ok, sie mag wohl nicht darauf verzichten auch mal Touren in die Berge mitmachen zu können. D.h. Entscheidung für ein hardtail ist gefallen.
Jetzt stelle ich nur fest, dass es wirklich sehr wenige Frauen hardtails mit entsprechendem Rahmen gibt. Und von cube vor allem viele billig Dinger bis 600 Euro. Und irgendwie scheint gerade nicht der beste Zeitpunkt für fahrradkauf zu sein. Alle Läden sind leer.

Aber wenn jemand noch n Tipp für n Frauen hardtail um die 1000 Euro hat, würde ich mich freuen.
23.09.2018 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-wmn-al-6-0.html
23.09.2018 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei Winter- und Regenkleidung gibt es dermaßen viel Auswahl, dass ich echt nicht weiß, was ich nehmen soll. Dazu kommt, dass der Winterkrams noch nicht in den Läden ist

Meine Regenhose und die Softshell-Jacke haben heute jedenfalls nicht ausgereicht, die Fahrt habe ich abgebrochen.
23.09.2018 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich würde mich nicht auf spezielle Frauen MTBs versteifen. Nur weil es ein spezielles Frauenmodell ist heißt das nicht, dass ihr die Geometrie mehr taugt. Oft sind die Räder für den gleichen Preis auch schlechter ausgestattet.
23.09.2018 19:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.09.2018 19:53:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.09.2018 19:56:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von audax

Bei Winter- und Regenkleidung gibt es dermaßen viel Auswahl, dass ich echt nicht weiß, was ich nehmen soll. Dazu kommt, dass der Winterkrams noch nicht in den Läden ist

Meine Regenhose und die Softshell-Jacke haben heute jedenfalls nicht ausgereicht, die Fahrt habe ich abgebrochen.


Was ist das Problem? Kälte oder Nässe?

Ich fahr im Winter mit einem Merino-Shirt, Softshell, bei Bedarf Regenjacke und wenns wirklich kalt ist mit einem Fleece. Unten 3/4 Hosen und eine lange darüber + ev. Regenhose.

Überschuhe sind Gold wert, ebenso wie ein Buff (oder was ähnliches).
23.09.2018 19:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Jetzt fällt mir doch ein einziges Gadget ein, das tatsächlich Sinn machen würde: der pussy-friendly Sattel. Aber das überlassen wir dann eher dem Stadtrad als einem Hardtail-MTB, würde ich sagen.



Ich dachte der gebogene Rahmen bei Frauen mountainbikes sei besser, falls madame doch mal n Kleid an hat. peinlich/erstaunt
23.09.2018 21:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kennt man Falter Bikes? Ich hab über private Kontakte die Möglichkeit, günstig daran zu kommen und Madame bräuchte ein Allround-/Trekkingbike und ein MTB für mich wär jetzt auch nicht schlimm peinlich/erstaunt
23.09.2018 21:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Haben die denn MTBs?
Auf der Falter Webseite gibt es die Kategorie "All Terrain Bike" aber das sind ja keine Mountainbikes: https://www.falter-bikes.de/bikes/atb


 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Jetzt fällt mir doch ein einziges Gadget ein, das tatsächlich Sinn machen würde: der pussy-friendly Sattel. Aber das überlassen wir dann eher dem Stadtrad als einem Hardtail-MTB, würde ich sagen.



Ich dachte der gebogene Rahmen bei Frauen mountainbikes sei besser, falls madame doch mal n Kleid an hat. peinlich/erstaunt


Der gebogene oder "runtergezogene" Rahmen bei manchen MTBs ist einfach die heutige Rahmenform.
Früher so, das obere Rohr ist parallel zum Boden:

heutige Rahmen, das obere Rohr ist geneigt:


Männer und Frauen haben vielleicht schon unterschiedlich lange Beine/Arme/Körper und verschieden grosse Hände oder so. Aber richtig frauen-spezifisch ist das nicht.
23.09.2018 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Q.

 
Zitat von audax

Bei Winter- und Regenkleidung gibt es dermaßen viel Auswahl, dass ich echt nicht weiß, was ich nehmen soll. Dazu kommt, dass der Winterkrams noch nicht in den Läden ist

Meine Regenhose und die Softshell-Jacke haben heute jedenfalls nicht ausgereicht, die Fahrt habe ich abgebrochen.


Was ist das Problem? Kälte oder Nässe?

Ich fahr im Winter mit einem Merino-Shirt, Softshell, bei Bedarf Regenjacke und wenns wirklich kalt ist mit einem Fleece. Unten 3/4 Hosen und eine lange darüber + ev. Regenhose.

Überschuhe sind Gold wert, ebenso wie ein Buff (oder was ähnliches).


Ich glaube, es lag hauptsächlich an der Nässe heute. Meine Softshell-Jacke (die eigentlich fürs Laufen ist und nicht ganz für extreme Nässe gedacht) war nach 10km durchgenässt, meine Schuhe ebenso. Ich brauche also wahrscheinlich ne Empfehlung für ne Regenjacke, Hose, Überhose und Regenhose, sowie Überschuhe und Handschuhe. Ich könnte natürlich einfach das Gore-Sortiment kaufen, dann bin ich aber ein halbes vermögen los peinlich/erstaunt

Meine Läden hier vor Ort haben, momentan zumindest, eine dürfte Auswahl zu saftigen Preisen. Eine Marken-Empfehlung würde es wahrscheinlich schon tun, dann hol ich mir einmal das Sortiment und gut ist. Läden wie Wiggle haben zwar viel Auswahl, aber ich hab doch keine Ahnung, was davon gut ist, und wie viel man zahlen muss.
Ich möchte halt bei Wind und Wetter fahren, ohne dass die Tour scheiße ist

Die Mütze von everve hat heute aber sehr gut gehalten, mit der bin ich zufrieden Breites Grinsen
23.09.2018 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.09.2018 7:01:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Moment, ich spreche von diesen Rahmen:



Das ist doch für Frauen und wirkt so als ob Frau damit im Alltag auch mal mit Rock in die Stadt fahren könnte.
24.09.2018 7:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ein Frauenmodell ist ja schon an und für sich völlig schwachsinnig. Über die Proportionen, auf die es ankommt, hat das Geschlecht ja überhaupt keine Aussagekraft. Auf solche Ideen kommen nur Marketingheinis, um dasselbe (oder wie gloerk sagt: vielleicht sogar schlechtere) Produkt nochmal in Lila anpreisen zu können.

Was ein Bullshit.
Natürlich hat das Geschlecht was mit den Proportionen zu tun. Vorallem bei <180cm Körpergröße ergibt eine spezielle Rahmengeometrie in 9/10 Fällen sinn.
Frauen haben kleinere Füße, längere Beine (i.d.R. längere Oberschenkel), kürzeren Torso, breiteres Becken, schmale Schultern, kürzere Unterarme und kleinere Hände.

Klar findet man auch Männer mit langen Beinen, kürzerem Oberkörper. Ist bei mir z.B. der Fall. Ich hab aber keine Schuhgröße 39 dafür aber trotzallem breite Schultern und lange Unterarme.

Man kann sich auf alles draufquälen, aber 95% der Radfahrer könnten es sicher besser haben.
24.09.2018 7:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab jetzt die nötigsten Klamotten, Handschuhe folgen, wenn ich sie anprobieren kann vor Ort. Ich hab jetzt einfach Zeug von Vaude genommen. Von denen hab ich ne Hose mit der ich zufrieden bin. Ab morgen kann das Scheißwetter also kommen!
24.09.2018 8:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Moment, ich spreche von diesen Rahmen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRU7aQwPne4TrVB4elnoC3vE7gAYM7zBgjK-tMJO0p1FFZ2D6JxqPLZ8XOl9e1QlpcjC4gyylVd&usqp=CAY

Das ist doch für Frauen und wirkt so als ob Frau damit im Alltag auch mal mit Rock in die Stadt fahren könnte.

Da gehts ja nicht um Röcke, man hätte auch immer noch das Risiko dass der Rock ins Hinterrad gezogen wird.
Die Rahmenform hätte ich jetzt weniger als für Frauen sondern mehr allgemein für Anfänger eingeordnet. Der Vorteil soll wohl sein dass man schneller/sicherer absteigen kann wenn es einem zu rumpelig wird.

Mit solchen Rahmen fahren auch Männer rum. (Die freuen sich nämlich auch wenn sie nach vorne stürzen und die Stange nicht an die Stange kommt wennduverstehst.)
Kann natürlich sein dass ein gebogenes Oberrohr manchmal extra für Frauen beworben wird weil man meint so mehr Anfängerinnen in den Sport locken zu können oder so.
24.09.2018 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von audax

Ich hab jetzt die nötigsten Klamotten, Handschuhe folgen, wenn ich sie anprobieren kann vor Ort. Ich hab jetzt einfach Zeug von Vaude genommen. Von denen hab ich ne Hose mit der ich zufrieden bin. Ab morgen kann das Scheißwetter also kommen!


Vaude ist sicher nicht schlecht. Was hast du denn jetzt alles gekauft?
24.09.2018 8:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, Männer haben auch unterschiedliche lange Beine/Arme/Körper und verschieden große Hände. Manche Frauen sind 1,85m, manche Männer 1,65m. Wie gesagt, aussagekräftige Kriterien können nur individuelle Abmessungen sein, der Rest ist (wie bei den meisten Frauenprodukten außer Clitoris-Stimulatoren) Marketingquatsch. Es wäre daher schade, wenn man sich auf ein solches Segment einschränkt.



Die Annahme, dass Frauen nur eine kleinere Variante von Männern mit ansonsten gleichen Proportionen und gleicher Varianz sind, ist falsch. Deswegen werden z.B. Maschinenarbeitsplätze nicht nach rein-männlichen Proportionen designed (z.B. Cockpits von Kampfflugzeugen für beide Geschlechter), deswegen gibt es Unterschiede in der Ausformung von weiblichen und männlichen Prothesen und deswegen kann forensische Analyse anhand weniger Knochen zuverlässige Aussagen über das Geschlecht der Person machen. Ob das eine Auswirkung auf Fahrräder hat, kann ich nicht beurteilen.
24.09.2018 8:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum