Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
amuesiert gucken
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von audax

 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



Hast du schon Überschuhe ausprobiert?



Nein. .

Erzähl mir mehr!


 
Überschuhe (oder "Booties") sind flexible wasserdichte Schuhabdeckungen für den Einsatz bei nassem Wetter. Sie sind in der Regel aus Gummi oder einem dehnbaren synthetischen hergestellt und haben einen Reißverschluss an der Innenseite des Knöchels. Der Stoff setzt sich unter der Sohle fort, ist aber nicht zum Laufen geeignet, da er sich schnell abnutzt. Die meisten Überschuhe haben ein Loch in der Sohle für Klickpedale. Überschuhe sind nicht mit Stollenabdeckungen zu verwechseln. Überschuhe gehen auf die Oberseite der Schuhe, während Stollenabdeckungen auf den Boden gehen.
Quelle https://en.wikipedia.org/wiki/Cycling_shoe#Overshoes


Ganz tolle Dinger.

Aber mal ernsthaft: Hast du trotz Überschuhe das Problem mit dem Vollaufen?
25.09.2018 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab sowohl Überschuhe von Vaude, für wenn die Straßen Naß sind aber von oben nix mehr kommt, als auch eine Regenhose mit Überschuhen dran. Die gibts super günstig bei Decathlon für 18¤.
Ist natürlich Plastik ohne Membran - man saftet also Mega, aber ich fahre damit auch nur bis zum Büro/ nach Hause. Also maximal 30 Minuten, da geht das.

In any case: Überschuhe sind der shit! Die Vaude Dinger sind, obwohl nicht gefüttert, im Winter auch ne schöne Isolationsschicht die die Fußabwärme am Fuß hält. Ja, klar der schwitzt dann mehr - aber er ist warm! Breites Grinsen
26.09.2018 7:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von audax

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von audax

 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



Hast du schon Überschuhe ausprobiert?



Nein. .

Erzähl mir mehr!


 
Überschuhe (oder "Booties") sind flexible wasserdichte Schuhabdeckungen für den Einsatz bei nassem Wetter. Sie sind in der Regel aus Gummi oder einem dehnbaren synthetischen hergestellt und haben einen Reißverschluss an der Innenseite des Knöchels. Der Stoff setzt sich unter der Sohle fort, ist aber nicht zum Laufen geeignet, da er sich schnell abnutzt. Die meisten Überschuhe haben ein Loch in der Sohle für Klickpedale. Überschuhe sind nicht mit Stollenabdeckungen zu verwechseln. Überschuhe gehen auf die Oberseite der Schuhe, während Stollenabdeckungen auf den Boden gehen.
Quelle https://en.wikipedia.org/wiki/Cycling_shoe#Overshoes


Ganz tolle Dinger.

Aber mal ernsthaft: Hast du trotz Überschuhe das Problem mit dem Vollaufen?



Überschuhe hab ich bisher noch nicht probiert, aber wenn die nicht zu teuer sind vielleicht eine Überlegung wert. Kann man da x-beliebig kaufen, oder gibt's no go's?
26.09.2018 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab auch diese Vaude. Halten die Schuhe trocken und sauber.
26.09.2018 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Es gibt dünne Regen/Wind-Schutz Überschuhe wie die Vaude Bike Gaitor und für extremeres Wetter gibt es noch Varianten mit Ultra-Thermo und Neopren und so Zeug.

Ich bin mit dem Vaude Bike Gaitor zufrieden.
26.09.2018 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe billige von Planet X.
Sind top. Im Zweifel übrigens immer eine Nummer größer bestellen, damit man leichter rein und raus kommt.
26.09.2018 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic


Urmel mit dem Ei fröhlich
26.09.2018 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Was fuer ein geiles Wetter um morgens zur Arbeit zu fahren. Knackig kalt, dazu Sonnenschein, etwas Nebel und blauer Himmel.
Traumhaft

---

Wuerdet ihr 40 km pro Strecke mit dem Fahrrad pendeln?
27.09.2018 10:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Tu ich schon. Man muss sich dran gewöhnen, aber dann machts Spaß.

E: halt nein moment, ich fahr nur 40km pro Tag. Nicht pro Strecke. Pro Strecke find ich das hart. Biste ja 3-4 Stunden jeden Tag auf dem Rad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 27.09.2018 11:06]
27.09.2018 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
40km sind schon eine Ansage, aber 25km pro Tag scheinen kein Problem zu sein (Ich brauche echt mal ein Strava <-> p0t Mapping. Breites Grinsen )

Im Zweifelsfall kannst du eine Strecke fahren und den anderen Weg mit den Öffis machen, vor allem in den ersten Wochen. Dann langsam mal ab und zu beide Strecken fahren und dich heran tasten. Meine Erfahrung ist natürlich gerade die, des blutigen Anfängers. Ich hab mit 8km angefangen und lege jetzt, wenn es passt, größere Umwege ein. 20km Hinweg über hauptsächlich Schotter waren jedenfalls gar kein Problem. Eigentlich ging ich davon aus, völlig verschwitzt und fertig anzukommen und hab mich daher etwas geschont. Tatsächlich kam ich top fit an und war nicht erschöpft. Die nächste Runde wird also etwas schneller gefahren peinlich/erstaunt

¤dit: In der Tat. 4h am Tag auf dem sind zeitlich einfach schwierig. Außerdem musst du bedenken, dass du dann eventuell nicht mehr die Power hast, am Wochenende ordentliche Touren zu machen, ab und zu muss halt mal ein Ruhetag sein.
Wenn deine 40km Fahrt mit dem Auto oder Öffis sowieso auch knapp 2h dauert, dann klingt das aber gar nicht so abwegig.

¤dit²: Im Zweifelsfall halt einfach nen E-Bike und ab dafür.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 27.09.2018 11:13]
27.09.2018 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Mit dem Auto sind es ca. 40 Minuten, mit dem Rad (bei nem 25er Schnitt) 96 Minuten pro Weg. Klar, mit dem Rad brauche ich mehr als doppelt so lang, dann noch duschen & umziehen. Naja, erstmal sehen wie das mit den Bewerbungsgespraechen laeuft...
Ich hatte an sowas gedacht wie zwei Tage Rad, ein Tag Pause, zwei Tage Rad. Am Mittwoch dann Bahn oder Auto.

 
Zitat von audax

¤dit²: Im Zweifelsfall halt einfach nen E-Bike und ab dafür.



Nur über meine Leiche! Breites Grinsen

 
Zitat von audax

Tatsächlich kam ich top fit an und war nicht erschöpft



Mach das mal ein paar Tage am Stück Breites Grinsen
27.09.2018 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Du musst dich auf jeden Fall stückweise rantasten. Wenn du ein Auto hast kannst das Rad ja morgens mit dem Auto mitnehmen, dann abends radeln und dann zwischen Auto und Rad alternieren, dass du erstmal nur eine Strecke 40km hast.
27.09.2018 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tbd

Ich hatte an sowas gedacht wie zwei Tage Rad, ein Tag Pause, zwei Tage Rad. Am Mittwoch dann Bahn oder Auto.


Da bin ich mir recht sicher, dass das klappen sollte. Bei 40km insgesamt reicht es vermutlich, am Ruhetag sehr gemütlich zu fahren, bei 80km muss wahrscheinlich ein kompletter Ruhetag eingelegt werden. Aber meine Erfahrung ist ziemlich dürftig, das deckt sich nur mit dem, was ich mir ergooglet habe. Auf Reddit gibt es ne nette Community zum Thema Bike-Commuting mit vielen Erfahrungsberichten.
 
Zitat von tbd

 
Zitat von audax

¤dit²: Im Zweifelsfall halt einfach nen E-Bike und ab dafür.



Nur über meine Leiche! Breites Grinsen


Warte erst mal den Verkehr ab, vielleicht ist das ja was für den Ruhetag! peinlich/erstaunt

 
Zitat von tbd

 
Zitat von audax

Tatsächlich kam ich top fit an und war nicht erschöpft



Mach das mal ein paar Tage am Stück Breites Grinsen


Anstrengender war die 8km Rückfahrt als meine Freundin meinte, dass sie den Schlüssel vergessen hat und in der Bahn sitzt. Da hab ich ordentlich gestrampelt um vor ihr anzukommen Breites Grinsen
27.09.2018 11:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Wuerdet ihr 40 km pro Strecke mit dem Fahrrad pendeln?



für everyday/allyear/-weather: nein.
Wenn das Wetter und meine Termine passen: ja.

Daher: umziehen!
27.09.2018 13:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tach zusammen!

Es ist dem ein oder anderen sicher aufgefallen: ist frisch geworden morgens auf dem Rad! Breites Grinsen Ich hab daher meine Softshell Jacke wieder ausgepackt und hatte sie am liebsten gleich weggeworfen. Das Teil ist von Lidl und zeichnet sich primär durch Dichtigkeit aus, sprich: nach wenigen Minuten sind alle Klamotten durchgeschwitzt.

Ok - die Jacke kommt aus einer ‘Pre-Pendel’ Phase, für ab und zu mal kann ich da drüber hinweg sehen aber jetzt wo ich sie jeden Tag an hab, is das nix. Zumal die Ärmel von innen abends zum Feierabend noch nass sind(!!!) wenn ich sie nicht nach außen wende. Also das Ding ist wirklich DICHT.

Nach kurzem Blick auf Google hab ich dann aber doch gedacht, ich frage hier mal ab was ihr so tragt. Vaude? Gore? Endura?

Ich freu mich über Tipps und noch mehr, wenn es kein Vermögen kostet. Ich fahre zwar täglich, aber nur Pendelstrecke von rund 20km - da muss es keine 150-200¤ Softshell sein, aber es gibt doch sicher was zwischen der 18¤ Lidl Jacke und der Hightech...
27.09.2018 13:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was ich heut morgen getragen hab.
nen langarm funktionsshirt von tschibo.
nen weites kurzarmtrikot
dann normal kurze fahrradmtb hose mit polster.

war heut morgen absolut super! ~12 °C

montag waren es knackige 5 grad.
da hab ich auch das funktionsshirt, nen langarmtrikot drüber
und statt der kurzen hose ne lange softshellhose getragen.
kopf/hals dann nen buff.
war auch okay.

wenns dann in minus bereich geht, kommt aber vielleicht doch noch ne jacke von tschibo damals (die mit dem rausnehmbaren fleece innenteil)

e: will sagen, bin angetan von den funktionssportklamotten hab jetzt auch ne lange unterbuchse davon. die wird meine damalige fag wolfskin wohl ablösen, ausser es wird -10°C

e²:
waldnachtfahrten können kommen! \o/

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 27.09.2018 14:25]
27.09.2018 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Kane*

Tach zusammen!

Es ist dem ein oder anderen sicher aufgefallen: ist frisch geworden morgens auf dem Rad! Breites Grinsen Ich hab daher meine Softshell Jacke wieder ausgepackt und hatte sie am liebsten gleich weggeworfen. Das Teil ist von Lidl und zeichnet sich primär durch Dichtigkeit aus, sprich: nach wenigen Minuten sind alle Klamotten durchgeschwitzt.

Ok - die Jacke kommt aus einer ‘Pre-Pendel’ Phase, für ab und zu mal kann ich da drüber hinweg sehen aber jetzt wo ich sie jeden Tag an hab, is das nix. Zumal die Ärmel von innen abends zum Feierabend noch nass sind(!!!) wenn ich sie nicht nach außen wende. Also das Ding ist wirklich DICHT.

Nach kurzem Blick auf Google hab ich dann aber doch gedacht, ich frage hier mal ab was ihr so tragt. Vaude? Gore? Endura?

Ich freu mich über Tipps und noch mehr, wenn es kein Vermögen kostet. Ich fahre zwar täglich, aber nur Pendelstrecke von rund 20km - da muss es keine 150-200¤ Softshell sein, aber es gibt doch sicher was zwischen der 18¤ Lidl Jacke und der Hightech...


Ich hab seit letzten Herbst was von VauDe für den UVP überteuert geht aber schon ab 80¤ her.
Super geschnitten (Rücken lang und ordentlich Bündchen die bis in die Handschuhe reichen), Wind und halbwegs Wasserdicht, für den Weg am frühen Feierabend aber noch zu warm doch das sollte sich ziemlich schnell ändern. Farben sind natürlich geschmackssache dafür voll öko hergestellt.

¤
ich hab die Version 1 mit zwei Brusttaschen, gelegentlich fehlen mir die für die Hände wenn ich nicht am Rad bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 27.09.2018 20:44]
27.09.2018 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Im Grunde genommen musst du einfach viele dünne Schichten kaufen. Wenn du losfährst biste dick eingepackt, wenn du ankommst hast du dann 1-2 Schichten ausgezogen und kannst dann verhindern, dass du komplett nassgeschwitzt ankommst.

Deine Geschichte von dem Windbreaker klingt so, als hättest du einfach den Absprungpunkt verpasst um die Jacke auszuziehen peinlich/erstaunt
27.09.2018 20:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Karachokarl

Im Grunde genommen musst du einfach viele dünne Schichten kaufen. Wenn du losfährst biste dick eingepackt, wenn du ankommst hast du dann 1-2 Schichten ausgezogen und kannst dann verhindern, dass du komplett nassgeschwitzt ankommst.

Deine Geschichte von dem Windbreaker klingt so, als hättest du einfach den Absprungpunkt verpasst um die Jacke auszuziehen peinlich/erstaunt



Sorry, ich bin 20 Minuten auf'm Rad und fahre zur Arbeit. Ich fange da sicher nicht an rechts ranzufahren um mal eben ne Schicht Klamotten auszuziehen... Breites Grinsen

Die Jacke die ich hab is halt einfach DICHT - das is ein Plastiksack, nicht mehr nicht weniger. Ich hätte halt gerne was, was auch etwas(!) Feuchtigkeit abtransportieren kann und nicht alles auf der Haut lässt.

Vielleicht wirklich n Langarm Trikot und drüber den Windbreaker/Regenjacke. Das wäre eh ganz gut, weil die war echt teuer und wird kaum benutzt. Breites Grinsen
27.09.2018 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Heute kam meine everve one in S an. Hat länger gedauert, da ich in der Bestellung die Hausnummer nicht eingetragen hatte. Die Nachfrage via Email hatte ich 4 Tage lang übersehen.
Wie dem auch sei, ich hatte noch nie eine so enge, aber gut sitzende Hose an. Die 55 Euro haben sich meines Erachtens gelohnt.
fakeedit: Aldi hat ja gerade Fahrradzeugs im Angebot. Ich hatte heute morgen nicht mehr daran gedacht und heute mittag war noch eine lange Hose in 48 da, außerdem nur noch Unterhemden in L. Habe die Hose, zwei Unterhemden und ein Paar Handschuhe in Gr. 9 mal mitgenommen. Passt erstaunlich gut. Obs taugt wird man sehen.
Außerdem plane ich für das Merida ein anderes, großes Kettenblatt zu kaufen. 52 Zähne sollen es werden, ersetzt dann das 46er.
Was nutzt ihr den als Smartphonehalterung?
Ich habe mir mal Oberrohrtaschen von diversen Herstellern angeschaut. Ich mag das Konzept, das Fazit für die meistens ist allerdings, das die Taschen immer recht breit ausfallen.
Ah, und Grundausstattung Werkzeug brauche ich noch. Wenn ich jetzt einen Platten hätte, müsste ich schieben. Was sollte so am Rad an Werkzeug/Ersatzteile dabei sein?
27.09.2018 21:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [Krasser]MadMax
Was sollte so am Rad an Werkzeug/Ersatzteile dabei sein?



Ersatzschlauch (alternativ ein Satz Flicken), Reifenheber, beliebiges Multitool.
27.09.2018 21:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [Krasser]MadMax
Was sollte so am Rad an Werkzeug/Ersatzteile dabei sein?



Ersatzschlauch (alternativ ein Satz Flicken), Reifenheber, beliebiges Multitool.


Pumpe und 10¤
27.09.2018 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bläst mit dem Mund auf ...


Ja, natürlich noch ne Pumpe
27.09.2018 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von shibby

 
Zitat von [Krasser]MadMax
Was sollte so am Rad an Werkzeug/Ersatzteile dabei sein?



Ersatzschlauch (alternativ ein Satz Flicken), Reifenheber, beliebiges Multitool.


Pumpe und 10¤



Nur 10¤ (ohne den Rest) reichen übrigens nicht. Heute für euch getestet.
27.09.2018 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
alleine das Radticket ist doch schon 5¤
27.09.2018 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
der 10er ist fürs Bier an der NussbaumRanch Breites Grinsen
27.09.2018 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz

alleine das Radticket ist doch schon 5¤



3¤. Waren auch nur 1,5h Fußmarsch.
27.09.2018 21:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

der 10er ist fürs Bier an der NussbaumRanch Breites Grinsen



Gasthaus zur Mühle, Brückenwirt und Kloster Schäftlarn hatte ich zur Auswahl.
27.09.2018 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von shibby

Ersatzschlauch (alternativ ein Satz Flicken), Reifenheber, beliebiges Multitool.


 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Pumpe und 10¤


Danke erstmal.
Irgendwelche speziellen Empfehlungen? Afair hatte man dnmttc hier eine Empfehlung für ein Pannenset oder Multitool von Lezyne. Finde aber den Post nicht.
/fakeedit: gefunden
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich persönlich würde noch nen Minitool (Inbus, Kreuz, Torx), ne Minipumpe, Reifenheber von Tacx (Plaste, günstig) sowie nen Ersatzschlauch oder diese und keine anderen! Flicken einpacken.


btw Pumpe: Ich hab die nervigen Sclaverand-Ventile. Ich hab jetzt schon das Problem, das die scheiss Dinger nicht öffnen, wenn ich mit dem Druckluftschlauch und mit 6-8 bar rangehe. Ich muss jedesmal sämtliche Luft raus lassen und dann in einem Zug den Schlauch bis 5,1 bar füllen.
Kann das mit einer Minipumpe funktionieren?
27.09.2018 22:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [Krasser]MadMax

btw Pumpe: Ich hab die nervigen Sclaverand-Ventile. Ich hab jetzt schon das Problem, das die scheiss Dinger nicht öffnen, wenn ich mit dem Druckluftschlauch und mit 6-8 bar rangehe. Ich muss jedesmal sämtliche Luft raus lassen und dann in einem Zug den Schlauch bis 5,1 bar füllen.
Kann das mit einer Minipumpe funktionieren?



SV ist normaler Standard, fahre die seit Jahren (Jahrzehnten?) und habe damit keinerlei Probleme.
27.09.2018 22:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum