Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Ich brauche meine Beleuchtung ja für 20km Überland bei Nacht. Ich will nicht gesehen werden, ich will verdammt nochmal was sehen! Breites Grinsen
27.07.2018 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Varta Volkssturm natürlich.

Was willst denn ausgeben?
27.07.2018 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe Beleuchtung. Breites Grinsen

Das war etwas ketzerisch auf die Diskussion von wegen bisschen blinken, bisschen Reflektor.

Alles schön und gut wenn es drum geht, das man evtl. bemerkt wird. Aber ich nutze Licht in erster Linie um selbst was zu sehen und erst in zweiter Ebene um gesehen zu werden. Augenzwinkern
27.07.2018 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hoppla peinlich/erstaunt

Naja ich klemme je nach Einsatz eine Beleiuchtung hin. Geht von den ganz kleinen "man wird halt gesehen" bis zum Flakscheinwerfer.
27.07.2018 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und das Problem ist dann wo? Ein Blinkendes Rücklicht hindert dich daran sicher nicht. Und auch wenn die irgendwann alle haben, verlass ich mich eher noch darauf, als auf Reflektoren.
Am meisten hilft aber wohl die eigene Achtsamkeit.
27.07.2018 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von IndieStu

Da brauche ich keine super slim Reflektoren die nur in einem Einfallswinkel von 0,5 Grad irgendwie da wieder ankommen wo sie angestrahlt wurden.



hast du mal ein Beipsiel für sowas? Die 3M Folie und vergleichbare Produkte sind das Zeug, welches auch auf Polizeiautos, Rettungswagen etc klebt. Glaube selbst auf den Verkehrsbaken (Die weißen Aufsteller aus Kunststoff mit rot/weiß Reflex) ist nur eine Folie.

Warum sollte man die am Fahrrad nicht sehen?

Ordentliches Licht kannst und solltest du ja trotzdem montieren. Am Ende ist das wie mit dem Helm, muss jeder selber wissen.
27.07.2018 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
"Übersehen" wird man so oder so, aber wenn etwas passiert ist, interessiert sich dann der Staatsanwalt dafür, ob das Rad verkehrssicher war oder nicht. Und da möchte ich dem Unfallgegner kein Futter geben.
27.07.2018 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Back Roller Classic asphalt/schwarz ist bestellt. Jetzt habe ich wohl echt alles, was ich brauche. Danke an den Thread, war überraschend konstruktiv für einen Spezialisten-Sammelthread im pot.


Guter Mann, die hab ich auch.
Gleiche Tasche, fast gleiches Rad. Breites Grinsen
27.07.2018 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bitte, bitte kein Blicklichter bei Nacht. Ist quasi der Impfgegner unter den Beleuchtungen. Jeder Verkehrsteilnehmer, der reinschaut hasst dich dafür und es würde mich nicht wundern wenn es die allgemeine Sehfähigkeit beeinträchtigt(Fokusierung auf eine Sache und Strahl dir man immer wieder in die Augen). Wenn blinkende sollte es zum Boden gerichtet sein. Wenn du richtige Lichter und keine Funzeln hast, wirst mindestens genauso gesehen. Am Tag als Tagfahrlicht passt das schon.

Grüße aus den Dolomiten
27.07.2018 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich werde am kommenden Wochenende ein neuer Fahrradbesitzer und bin jetzt auf der Suche nach einem brauchbaren, sicherem Kettenschloss.

Kann man mit einem ABUS Granit X-Plus oder den Krypto-Kettenschlössern etwas falsch machen? Nachdem das Rad doch bisschen was kostet, würde ich das gerne ordentlich abgesichert haben.

Zuhause wird das Rad auf dem Balkon gelagert, unterwegs würde ich es gerne um Verkehrsschilder, Fahrradständer o.ä. befestigen können.

Ich würde mich über Empfehlungen freuen :-)



Ich bin ja ein Freund von Bügelschlössern, weil ich das den besten Kompromiss aus Sicherheit, Gewicht und Handling finde.
Ne Kette wird immer entweder leichter zu knacken sein als ein Bügel oder massiv schwerer.

Abus Granit XPlus sind gute Schlösser. Halten ziemlich viel Gewalt aus und es dauert durchaus ein wenig, die unter "Straßenbedingungen" zu öffnen, da Schlagschlüssel nicht funktionieren.
28.07.2018 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ok, ich gebe zu, ich bin doof und mehr so der Amateur Breites Grinsen

Schleichender Druckverlust am Hinterrad - ok, wird mal Zeit fürn neuen Schlauch.
Reifen oberflächlich auf Schäden abgesucht: alles in Ordnung.
Neuen Schlauch angepumpt - dicht. Schlauch eingesetzt, Rad eingebaut. Voll aufgepumpt: Pffffffff

Steckt son kleiner Hurensohnnagel tief im Reifen drin. Von außen absolut nichts zu erkennen. Top.
Wenigstens weiß ich jetzt, wie man nen Schlauch wechselt peinlich/erstaunt
28.07.2018 18:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du scheinst nicht so häufig Probleme mit Platten zu haben. Aber falls doch, wäre vielleicht ein Mantel mit eingebautem Pannenschutz etwas.

Z.B. der Schwalbe Marathon (reicht, finde ich, kostet ca 20¤) oder der Marathon Plus (noch etwas sicherer, aber auch schwerer).

Bei Schläuchen kaufe ich auch gerne Marken-Dinger, z.B. von Schwalbe. Damit hält die Luft bei mir 3-6 Monate, während ich die Noname-Dinger vom Edeka-Fahrradgrabbelregal quasi monatlich nachpumpen muss.
28.07.2018 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Reifen+Schlauch beides von Schwalbe. Der Reifen hat auch ein Drahtgeflecht als Pannenschutz. Dieser Pisselnagel ist da aber offenbar durchgegangen.
Schwalbe Marathon hatte ich jetzt auch angedacht. Nagel ist mir beim Rausziehversuch abgebrochen, krieg ich da nicht mehr raus...

Edit: was mit mehr Pannensicherheit werde ich schon deswegen nehmen, weil ich die Trekkinghure nur noch für Stadtfahrten nutzen werde, wenn das Bergamont mal endlich ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.07.2018 20:03]
28.07.2018 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe jedesmal nach einer Radtour Kopfschmerzen. Ich geh schon an mein Limit und eine Tour dauert immer 2-3h. Oft 30min bis 1h danach geht es los, hat das noch irgendjemand?

Arzt war ich schon... ist normal Verspannung. Ende. Ich bin jetzt schon so weit mir nach dem Training prophylaktisch Ibus zu werfen.
29.07.2018 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das könnte aber echt von einer ungünstigen Haltung kommenpeinlich/erstaunt
29.07.2018 13:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wie ist die Position auf dem Rad? Machst du zwischen den Trainings z.B. Abends dehnübungen für den Nacken? Bzw. dehnst du dich überhaupt in irgendeiner Form?

Das du genug trinkst, setze ich jetzt einfach mal voraus.
29.07.2018 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei mir ist das genau umgekehrt: wenn ich Kopfschmerzen habe und ich mich aufs Bike quäle, dann ist das nach 30 Minuten spätestens weg.

Finde meins besser als Deins

/was heißt "gehst an Dein Limit"? Bist du am Ende Platt oder bist du schon nach den 30 Minuten platt und trittst halt fröhlich weiter und fährst eigentlich die ganze Zeit 90..95%?

//achja, mein Knacken kam übrigens von der Sattelstütze und/oder -klemme. Letztens mal zerlegt, sauber gemacht, gefettet und siehe da - alles wieder gut. Also doch kein neues Bike notwendig ...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 29.07.2018 14:13]
29.07.2018 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Arzt war ich schon... ist normal Verspannung. Ende. Ich bin jetzt schon so weit mir nach dem Training prophylaktisch Ibus zu werfen.


Mach Mal ein video\foto wenn du fährst.
29.07.2018 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich probier mal regelmäßiges Dehnen und Video wenn ich es hinbekomme Breites Grinsen
Flüssigkeit oder Mineralien schließe ich aus. Versorge mich da schon mit mehr als notwendig. Ich fahr halt so dass ich danach platt bin, aber auch nicht bis zum letzten Rest. Schön 3 bis 4h je nach Laune, Strecken schon mit anspruchsvollen Trails und 20min Pause im Biergarten Breites Grinsen (Radler weglassen und Wasser trinken brachte keine Verbesserung am Ende)

Die Kopfschmerzen sind schon hart, schön Frontal an der Stirn mit ordentlich Bums.
29.07.2018 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Der Helm sitzt auch locker? Hatte ich bei einem Skihelm als auch schon bei zu eng eingestelltem Fahrradhelm: Nach 2 Stunden fangen Kopfschmerzen an, die sich verdächtig nach Dehydrierung angefühlt haben.

Der Helm sollte "locker" auf dem Kopf sitzen, gerade so fest, dass man beim schütteln des Kopfes der Helm nicht mehr verrutscht. Falsch ist, den Helm fest zu knallen. Damit der Helm im Sturzfall bleibt, wo er soll, hat er den Kinnriemen. Augenzwinkern
30.07.2018 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Raster

Ich probier mal regelmäßiges Dehnen und Video wenn ich es hinbekomme Breites Grinsen
Flüssigkeit oder Mineralien schließe ich aus. Versorge mich da schon mit mehr als notwendig. Ich fahr halt so dass ich danach platt bin, aber auch nicht bis zum letzten Rest. Schön 3 bis 4h je nach Laune, Strecken schon mit anspruchsvollen Trails und 20min Pause im Biergarten Breites Grinsen (Radler weglassen und Wasser trinken brachte keine Verbesserung am Ende)

Die Kopfschmerzen sind schon hart, schön Frontal an der Stirn mit ordentlich Bums.


Tagsüber Mal in Ruhe Blutdruck gemessen?
30.07.2018 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lel Doppelpost.

Bzw. Mal den Hausarzt nach Fahrradergometrie Fragen. Gibt Leute mit überschießendem Blutdruck unter Belastung bei normalem rr in Ruhe. Nach vier Stunden kann man das dann auch in der Rübe merken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 30.07.2018 9:38]
30.07.2018 9:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sowas könnte ich auch haben peinlich/erstaunt

Blutdruck in ruhe ist bei mir i.d.R. 120/80, man könnte danach schon fast Geräte eichen.

Bei längerer Belastung kommen Kopfschmerzen, egal welche Sportart/Belastung. Flüssigkeitsmangel ist es nicht, habe testweise mal die ganze Zeit getrunken um den Punkt auszuschließen.

Allerdings habe ich das auch nicht weiter verfolgt, ich passe entsprechend die Belastung an.
30.07.2018 10:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Raster

Ich habe jedesmal nach einer Radtour Kopfschmerzen. Ich geh schon an mein Limit und eine Tour dauert immer 2-3h. Oft 30min bis 1h danach geht es los, hat das noch irgendjemand?

Arzt war ich schon... ist normal Verspannung. Ende. Ich bin jetzt schon so weit mir nach dem Training prophylaktisch Ibus zu werfen.



Tipps ins Blaue:

Durch Verspannung bedingte Kopfschmerzen / Haltungsproblem
Druck am Kopf durch den Helm
Zu große Anstrengung / Du rutscht in den anaeroben Bereich
Zu hohe Temperatur im Kopfbereich
Irgendwas mit Blutdruck
Zu kühle Temperatur im Kopfbereich (im Unterschied zum Rest des Körpers oder lokal) durch einen stark belüftenden Helm.
Mangel an bestimmten Mineralien/Spurenelementen
Allgemeine Überhitzung des Körpers

Mit einigen Faktoren könntest du mal rumexperimentieren.
Vielleicht solltest du statt dem Hausarzt auch einen Sportmediziner aufsuchen.

Ich drücke die Daumen. Es hört sich nach einem beschissenen Problem an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 30.07.2018 10:51]
30.07.2018 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Habe jetzt die Schwalbe Marathon Plus drauf. Die ohne Plus waren nicht auf Lager.
Bin bislang nur eben ne Proberunde über den Hof gefahren, aber scheinen vong Rollwiderstand her echt gut zu sein.
Jetzt nur noch die Magura vorne wieder einstellen. Habe die HS11 ohne Schnellspanner, d.h. ich musste das Rad ohne Luft montieren und es war doch schon ein leichter Krampf, die Marathon Plus zwischen den Belägen durch zu bekommen. Sind halt etwas steifer peinlich/erstaunt
30.07.2018 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn die für dich gut Rollen, dann will ich nicht wissen, wie das vorher lief.

Die plus Version ist die mit 5mm Gummi-Pannemschutzlage, sehr schwer aber dadurch auch sehr pannensicher
30.07.2018 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Hallo Jungs,

ich habe die Empfehlung bekommen mir ein E-Bike zu kaufen (Fragt jetzt nicht warum).
Jetzt habe ich hier schon etwas von Leasing über die Fa. zu machen.

Wie kann ich meinen Chef davon überzeugen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Andi
30.07.2018 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Danke Jungs ich werde mal etwas am Setup spielen und besonders wegen dem Blutdruck mal schauen. Der war beim letzten Medizincheck etwas hoch (aber ich war auch angespannt).
30.07.2018 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Wenn jemand regelmäßig daheim seinen Blutdruck checken mag:
Sanitas SBM 21 habe ich hier tagtäglich im Einsatz.
Es lohnt sich tatsächlich und der Verbrauch von Ibu´s ist gleich (fast) Null. Dafür fresse ich halt Ramipril und Bisoprolol um den Blutdruck zu senken.
30.07.2018 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von mandozer

Hallo Jungs,

ich habe die Empfehlung bekommen mir ein E-Bike zu kaufen (Fragt jetzt nicht warum).
Jetzt habe ich hier schon etwas von Leasing über die Fa. zu machen.

Wie kann ich meinen Chef davon überzeugen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Andi



ist halt ne nette geste für den arbeitnehmer, wenn man es gut aufzieht kann man bestimmt auch marketingtechnisch was machen (seht her! 80% unserer mitarbeiter kommen mit dem rad!!!).
bei mir war es halt "hier...mal über jobrad nachgedacht?" "was ist das" "fahrradleasing über die firma, quasi wie firmenwagen" "weisst du was, nerv mich nicht mit dem scheiss! regel das und geb mir den kram zum unterschreiben!" keke.

im grunde ist es für den arbeitgeber nix dolles

e:
andere frage, was für ne radfahrbrille nutzt ihr?
ich würd gern eine haben mit austauschbaren gläsern, da ich auch im winter/bei regen fahren werde, ist ne sonnenbrille bei den situationen suboptimal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 31.07.2018 8:51]
31.07.2018 8:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum