Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
[Wuestenrommel]amk bekommt die Hitze nicht.

Während Cain sogar im Hochsommer Tobruk einnimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.08.2018 19:59]
01.08.2018 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich erinnere euch dann mal beim nächsten Krieg (den könnte auch mal wer anders als Deutschland anfangen) daran, warum "billiger" ne echt beschissene Idee war.
Aber es schieben auch alle Alles in die Klaut, das passt schon zusammen.

MfG



lölchen.
na haste schon deinen wehrhof parat?
01.08.2018 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
USA verhängen wegen Inhaftierung eines amerikanischen Pastors Sanktionen gegen zwei türkische Minister

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/USA-verhaengen-Sanktionen-gegen-Tuerkei-article20554952.html

Find ich in dem Fall sogar gut. Erdogan wird toben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 01.08.2018 20:14]
01.08.2018 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.



Lokale Ressourcen externalisieren.

MfG
01.08.2018 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Alles in die Klaut


Weil der Ami Dir da Deine Daten clowd?
01.08.2018 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Alles in die Klaut


Weil der Ami Dir da Deine Daten clowd?



Der Besitzer des Clownzentrums hat sie einfach, wo der sitzt ist relativ Wurst.

MfG
01.08.2018 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.08.2018 20:28]
01.08.2018 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Bonner Mathematik-Professor Peter Scholze hat eine der höchsten Auszeichnungen seines Fachs bekommen: die Fields-Medaille.



Das wurde auch Zeit, er ist immerhin schon 30! https://abload.de/img/schwitz0l4k.gif

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fields-medaille-fuer-mathematiker-peter-scholze-100.html#xtor=CS5-48



 
Scholze gab als 22-jähriger Student einen neuen Beweis der lokalen Langlandskorrespondenz (zuerst bewiesen 2000 von Henniart, Harris und Taylor). Er konnte damit den komplexen umfangreichen Beweis erheblich vereinfachen. Er führte in seiner Dissertation eine neue Technik (Perfektoide Räume) ein,[12][13] die es erlaubt, bei zahlentheoretischen Fragen zwischen Körpern gemischter Charakteristik und solchen positiver Charakteristik zu wechseln. Die Technik verallgemeinert einen Satz von Jean-Pierre Wintenberger und Jean-Marc Fontaine (1979) und benutzt die Konstruktion adischer Räume nach Roland Huber. Eine Anwendung ist eine allgemeinere Formulierung des Almost-Purity-Theorems von Gerd Faltings in der p-adischen Hodge-Theorie. Des weiteren ermöglicht diese Technik bei anderen Problemen, zum Beispiel bei Shimura-Varietäten und Rapoport-Zink-Räumen, eine geometrische Interpretation.



I know none of these words.




Hier etwas verständlicher:

 
"Peter Scholze hat das Methodenspektrum im Grenzbereich von Zahlentheorie und Geometrie, der sogenannten Arithmetischen Geometrie, durch die von ihm entdeckten 'perfektoiden Räume' grundlegend erweitert. Diese neuen Strukturen erlauben es, die ganzen Zahlen besser als bislang als geometrisches Gebilde zu interpretieren, in dem auch in einer Umgebung von Primzahlen – über sogenannten p-adischen Zahlen – Geometrie betrieben werden kann. Dadurch werden umgekehrt neue, unerwartete Rückschlüsse auf offene zahlentheoretische Fragestellungen ermöglicht."

01.08.2018 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal Recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2



Ich glaube ich mach nen Jahr p0t-Pause...

Das was mir daran wirklich Sorgen macht ist dass dieser Zusammenhang in diesem eher IT-affinen Forum nicht auf der Hand zu liegen scheint.

Wolltest Du mich nur mal fix dissen Bregor und hast gar nicht drüber nachgedacht, oder hat sich Dir das wirklich nicht erschlossen?

MfG
01.08.2018 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2



mh ok. darum hat man bei landwirtschaftlichen erzeugnissen einen handelsüberschuss von mehr als 10 mrd ¤.
ich verstehe.

/fak ey die darstellung war falsch. scheiß bpb. wir haben ein defizit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 01.08.2018 20:43]
01.08.2018 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal Recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2



Ich glaube ich mach nen Jahr p0t-Pause...

Das was mir daran wirklich Sorgen macht ist dass dieser Zusammenhang in diesem eher IT-affinen Forum nicht auf der Hand zu liegen scheint.

Wolltest Du mich nur mal fix dissen Bregor und hast gar nicht drüber nachgedacht, oder hat sich Dir das wirklich nicht erschlossen?

MfG



Weder noch.

Aber das mit der Pause würd ich an deiner Stelle echt mal durchziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.08.2018 20:38]
01.08.2018 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Agrarsubventionen und Dumpingpreise für Lebensmittel in Deutschland könnten evtl sogar auch zusammenhäng.en
01.08.2018 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich erinnere euch dann mal beim nächsten Krieg (den könnte auch mal wer anders als Deutschland anfangen) daran, warum "billiger" ne echt beschissene Idee war.
Aber es schieben auch alle Alles in die Klaut, das passt schon zusammen.

MfG



lölchen.
na haste schon deinen wehrhof parat?



Noch nicht ganz. Mir fehlt noch ne Vierlingsflak auf Sd.Kfz.7...

MfG
01.08.2018 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
/Okay, das wird mir zu doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.08.2018 20:40]
01.08.2018 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir importieren mehr Agrargüter als wir exportieren, also alles normell.
01.08.2018 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2



mh ok. darum hat man bei landwirtschaftlichen erzeugnissen einen handelsüberschuss von mehr als 10 mrd ¤.
ich verstehe.



Ohne jetzt irgendwas nachgeguckt zu haben: Dann iss eben im Bedarfsfall Zuckerrüben, Raps und Gras. Will heißen: Wieviel man von den supervielen Milliarden essen kann, bleibt dahingestellt. Ich glaub ich gucks mir mal an.

MfG
01.08.2018 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/Agrarexporte_2017.pdf?__blob=publicationFile

Falls es jemand genauer wissen mag.
01.08.2018 20:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

Den Zusammenhang zwischen "In die Cloud schieben" und "Abschaffen der Landwirtschaftlichen Nutzung Deutschlands" musst du mir mal erklären.


Eigene Infrastruktur betreiben, dadurch Abhängigkeiten minimieren. Macht bei Essen besonders viel Sinn, da hat er mal recht.

Das denk ich mir auch nicht aus, sondern es ist eine der offiziellen Begründungen für Agrarsubvention.

https://www.zeit.de/2009/44/DOS-Bauer-Erdmann/seite-2



mh ok. darum hat man bei landwirtschaftlichen erzeugnissen einen handelsüberschuss von mehr als 10 mrd ¤.
ich verstehe.

/fak ey die darstellung war falsch. scheiß bpb. wir haben ein defizit peinlich/erstaunt



Das war auch mein gesundes Halbwissen, danke für den Edit.

MfG
01.08.2018 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Bonner Mathematik-Professor Peter Scholze hat eine der höchsten Auszeichnungen seines Fachs bekommen: die Fields-Medaille.



Das wurde auch Zeit, er ist immerhin schon 30! https://abload.de/img/schwitz0l4k.gif

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fields-medaille-fuer-mathematiker-peter-scholze-100.html#xtor=CS5-48



 
Scholze gab als 22-jähriger Student einen neuen Beweis der lokalen Langlandskorrespondenz (zuerst bewiesen 2000 von Henniart, Harris und Taylor). Er konnte damit den komplexen umfangreichen Beweis erheblich vereinfachen. Er führte in seiner Dissertation eine neue Technik (Perfektoide Räume) ein,[12][13] die es erlaubt, bei zahlentheoretischen Fragen zwischen Körpern gemischter Charakteristik und solchen positiver Charakteristik zu wechseln. Die Technik verallgemeinert einen Satz von Jean-Pierre Wintenberger und Jean-Marc Fontaine (1979) und benutzt die Konstruktion adischer Räume nach Roland Huber. Eine Anwendung ist eine allgemeinere Formulierung des Almost-Purity-Theorems von Gerd Faltings in der p-adischen Hodge-Theorie. Des weiteren ermöglicht diese Technik bei anderen Problemen, zum Beispiel bei Shimura-Varietäten und Rapoport-Zink-Räumen, eine geometrische Interpretation.



I know none of these words.




Hier etwas verständlicher:

 
"Peter Scholze hat das Methodenspektrum im Grenzbereich von Zahlentheorie und Geometrie, der sogenannten Arithmetischen Geometrie, durch die von ihm entdeckten 'perfektoiden Räume' grundlegend erweitert. Diese neuen Strukturen erlauben es, die ganzen Zahlen besser als bislang als geometrisches Gebilde zu interpretieren, in dem auch in einer Umgebung von Primzahlen – über sogenannten p-adischen Zahlen – Geometrie betrieben werden kann. Dadurch werden umgekehrt neue, unerwartete Rückschlüsse auf offene zahlentheoretische Fragestellungen ermöglicht."





Bin mal gespannt was ihm noch alles so einfällt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/peter-scholze-gewinnt-fields-medaille-so-jemanden-habe-ich-noch-nie-erlebt-a-1214439.html#ref=rss

Da wird man schon neidisch bei dem Auffassungsvermögen. Das ist ja eigentlich schon eine Inselbegabung.
01.08.2018 21:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Äh nein. Scholze hat sicherlich nicht das dazugehörige Handicap.
01.08.2018 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Irdorath

Äh nein. Scholze hat sicherlich nicht das dazugehörige Handicap.



Wenn man sowas wie einen Nobelpreis bekommt wird man automatisch in eine Schublade gesteckt. #aufschrei
01.08.2018 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
In Österreich ist bald die 40h Woche pas­sé.

50h-Woche in neuem Bus-Kollektivvertrag

 
Durch den neuen Kollektivvertrag wird die wöchentliche Arbeitszeit im Linienverkehr von derzeit 40 Stunden auf 50 Stunden erhöht. Die tägliche Arbeitszeit steigt dabei auf von 8 auf 10 Stunden. Zugleich werden dadurch künftig nicht mehr ab der 9. Arbeitsstunde, sondern erst ab der 11. Arbeitsstunde Überstundenzuschläge ausbezahlt.

02.08.2018 8:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oh, 20% höhere Löhne, nice!

/...
02.08.2018 8:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Wtf. Welche Gewerkschaft stimmt da zu?
02.08.2018 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von M@buse

Wtf. Welche Gewerkschaft stimmt da zu?


Schön ist, die Gewerkschaft hat einen Monat davor noch groß gesagt das dies niemals Unterschrieben wird.
Bus-Kollektivvertrag: Ein „D’rüberfahren“ darf es nicht geben!
02.08.2018 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was für ein Rückschritt eh, was soll das?!
02.08.2018 8:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
Was zum Teufel.

Während man in Japan von Regierungsseite schon Zwangsurlaub verordnet, damit die Leute sich nicht mehr totarbeiten und das komplett verkrüppelte Familienleben wieder zu Nachwuchs führt steuert man jetzt in Europa hin zu völlig utopischen Arbeitszeiten.

In 4 Jahren dann der Vorschlag zur 60 Stunden Woche. Der Samstag ist ja eh Arbeitstag!
02.08.2018 9:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hartz 4 haben wir uns jetzt auch geklaut von euch, allerdings sind wir nicht so menschlich und geben den Leuten ein paar Hunderter, 150¤ im Monat reichen.
Krankenstand wird sehr wahrscheinlich auf selbst bezahlen hinauslaufen für die ersten Tage und natürlich diverse Geschichten die sowieso niemand aus Sicht des Pöbels benötigt.
Rücktrittsrechte werden enger geschnürt, 5. Urlaubswoche könnte fallen für nicht EU-Bewohner und und und.

Aber es wurde was gegen Ausländer getan, deshalb muss der Pöbel das jetzt wieder rein arbeiten.

 
Zitat von loliger_rofler

In 4 Jahren dann der Vorschlag zur 60 Stunden Woche. Der Samstag ist ja eh Arbeitstag!


Nein, der kam jetzt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 02.08.2018 9:08]
02.08.2018 9:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Der Text lässt Spielraum für einiges an Interpretation.
02.08.2018 9:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Einmal länger hackeln gehen, wenns der Chef verlangt..... *sing*
02.08.2018 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum