Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bregor

Du kannst ein County anklicken und er guckt in welchem Umkreis eine bestimmte Anzahl Menschen leben im Vergleich zur Auswahl unten, welche dann Organe dargestellt wird.



Ich glaube du hast einfach keinen hohen IQ in Karten.
27.09.2018 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Der Büßer

Wie kann man die Karte mit der Beschriftung drüber nicht verstehen



Die Staaten dadrunter haben mich verwirrt.
27.09.2018 22:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Dass das Buttons eines eigentlich interaktiven Tools sind leuchtet doch auch ein.

- "Mapper"
- nicht alt und vertrocknet im Hirn sein, sry, schlechte Neuigkeiten Phillinger


/ von Bregor erdisst. Kann's schlimmer sein? Der Breg ist das Ziel. Dieser Breg... wird kein leichter sein




AUS DEM BREG, ICH BIN ARZT

Phillinger eher so im Landschafts- und Bregebau denn in der Kartographie unterwegs.

Ich hör erst auf wenn der Post n Bregabyte in der mods.de PostbreSQL Datenbank frisst


/ Rats, hätte ich auch geraten, hätte aber den "Witz" nicht erbreglicht
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.09.2018 23:24]
27.09.2018 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
bB läuft auf MeinSQL.
27.09.2018 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe einen sehr hohen IQ in Karten und erkenne daher eine Scheißkarte von weitem.

Dass der gelbe das nimmer rafft, ist klar. Für den hörte jede Karte sehr lange an ner Mauer auf. Verwirrt ob der weiten Welt sagt er nun jeder Karte gute Eigenschaften zu, die nicht in der Legende die Segnungen des Sozialismus preist.
27.09.2018 23:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Krass, erstmal nen Ossispruch bringen. Sehr kantig.
27.09.2018 23:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ihr beide, nehmt euch mal ein Zimmer zum gemeinsamen entgraten.
27.09.2018 23:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bregor

Krass, erstmal nen Ossispruch bringen. Sehr kantig.


Ja, war eher meh, sry. Ich geh jetzt besser schlafen.
28.09.2018 0:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Phillinger

Zumal: Warum konzentriert sich die rote Fläche so in der Mitte und verteilt sich nicht bis an die Grenzen der Küstengebiete?



Weil dann das Verhältnis falsch wäre? Mata halt...
28.09.2018 6:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, war spät gestern. Breites Grinsen
28.09.2018 6:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Phillinger

Aber warum stehen da Städtenamen unten, was sollen die Umrisse/Grenzen in der roten Fläche? Das wird erst klar, wenn man weiß, dass das eigentlich ne interaktive Karte ist.



Das sind die Counties. Das kann man auch so raffen.

 
Zitat von Phillinger

Zumal: Warum konzentriert sich die rote Fläche so in der Mitte und verteilt sich nicht bis an die Grenzen der Küstengebiete?



Weil so die Anzahlen der Personen in den gefärbten Flächen gleich groß sind.

 
Zitat von Phillinger

Und warum wird niedrigere Bevölkerungsdichte dunkler/intensiver gefärbt als höhere Dichte?



Die Farbe hat mit der Dichte überhaupt nichts zu tun. Mata halt... Das sind zwei unterschiedliche Farbtöne. Deswegen auch die Legende.


Ich finde die Karte schön, so wie sie ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 28.09.2018 14:18]
28.09.2018 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://i2.wp.com/flowingdata.com/wp-content/uploads/2014/10/Equal-population-mapper.png



Zeigt indirekt auch die Probleme mit dem amerikanischen Wahlsystem.
29.09.2018 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und zeigt, dass Menschen, die mehr frische Luft vom Meer abkriegen, zurechnungsfähiger sind.
29.09.2018 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und zeigt, dass Menschen, die mehr frische Luft vom Meer abkriegen, zurechnungsfähiger sind.


Du würdest auch zum schrulligen Eigenbrötlertum und Xenophobie neigen, wenn die nächste größere Siedlung so weit von dir weg wäre wie Paris und die nächste höhere Bildungseinrichtung ebensogut in Palermo liegen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.09.2018 16:25]
29.09.2018 16:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tja, einfach in der Zivilisation wohnen. Ez.
29.09.2018 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ein (bereits gefasster) Serieneinbrecher berichtet über seine Taktiken, sinnvolle Abwehr und ähnliches:



Er labert natürlich auch viel Scheisse über die anderen Bad Guys, aber erst so ab 15 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.09.2018 21:59]
29.09.2018 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://en.wikipedia.org/wiki/TV_pickup

 
TV pickup is a term used in the United Kingdom to refer to a phenomenon that affects electricity generation and transmission networks. It often occurs when a large number of people watch the same TV programmes while taking advantage of breaks in programming to use toilets and operate electrical appliances, thus causing large synchronised surges in national electricity consumption.
Electricity networks devote considerable resources to predicting and providing electricity supply for these events, which in the UK, for example, typically impose an extra demand of around 200–400 megawatts (MW) on the Grid. Short-term supply is often obtained from pumped storage reservoirs, which can be quickly brought online, backed up by the slower fossil fuel and nuclear power stations.

The largest ever pickup was on 4 July 1990, when a 2800 MW demand was imposed by the ending of the penalty shootout in the England v West Germany FIFA World Cup semi-final. In addition to pickups, the Grid also prepares for synchronised switch-offs during remembrance and energy-awareness events.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.09.2018 15:56]
30.09.2018 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Die Briten machen halt im Sanitärbereich unnötig viel mit Strom.
30.09.2018 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Scheissehäcksler?
30.09.2018 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

Scheissehäcksler?


Breites Grinsen
Und für sowas opferst Du 30 Minuten? Breites Grinsen
30.09.2018 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Endlich Werbepause!
Kurz ins Bad gehen, Licht und eventuell Elektroheizer anschalten, wenn es dort zu kalt ist. Nach dem Geschäft dann Händewaschen nicht vergessen, mit warmem Wasser aus dem Durchlauferhitzer.
Danach in die Küche, einen Tee machen mit dem Elektrokocher. Nebenbei eine Pizza aus dem Gefrierschrank holen - welcher danach erst mal wieder den Kompressor anwerfen muss, um den Kälteverlust auszugleichen -, und dann den Backofen anschalten für die Pizza.
Im Wohnzimmer läuft immer noch Werbung? Langweilig. Ich gehe vielleicht mal fix ins Arbeitszimmer und schalte den PC an.
Usw.
30.09.2018 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Der Büßer

Scheissehäcksler?


Breites Grinsen
Und für sowas opferst Du 30 Minuten? Breites Grinsen


Klar.

Ich hab für jeden Post mindestens 30 Minuten Zeit, zu überlegen, ob er den hohen Qualitätsansprüchen von mir und euch genügt. Und kann auch lange an jedem Post feilen.

Das erklärt die inzwischen überragende, unglaubliche Güte jedes meiner Posts
30.09.2018 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Qualität die man riechen kann!
30.09.2018 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
TIL: Thomas Midgley, der ja gemeinhin dafür bekannt ist FCKW als Kühlmittel entdeckt/erfunden zu haben, hat ebenfalls verbleites Benzin erfunden. Der Junge hatte echt 10/10 Glück mit seinen Erfindungen was Umweltverträglichkeit angeht.
01.10.2018 1:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke Thomas. Wütend


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.10.2018 1:18]
01.10.2018 1:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von csde_rats

TIL: Thomas Midgley, der ja gemeinhin dafür bekannt ist FCKW als Kühlmittel entdeckt/erfunden zu haben, hat ebenfalls verbleites Benzin erfunden. Der Junge hatte echt 10/10 Glück mit seinen Erfindungen was Umweltverträglichkeit angeht.

Über den habe ich mal einen Podcast gehört, dürfte der hier gewesen sein: http://wikiphilia.com/thomas-midgley-junior/
Absolute unit dieser Mensch mit über 100 Patenten und einer tragikomischen Geschichte.
Hatte einen Preis gewonnen als "Schädlichster lebender Organismus auf dem Planeten."

(Spoiler falls jemand den podcast hören will)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auf einer Pressekonferenz hat er verbleites Benzin (oder irgendeine Chemikalie) über seine Haut gegossen und die Dämpfe eingeatment um zu zeigen wie harmlos es ist. War dann doch nicht harmlos und er hat sich erstmal vergiftet.

Wegen irgendewas anderem im Krankenhaus liegend erfand er ein Flaschenzugsystem um sich im Bett leichter aufzurichten. Er ist gestorben als er sich in den Seilen verheddert hat.
01.10.2018 2:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.10.2018 2:58:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Blei lagert sich ja in den Knochen ab. Auch heute noch hat jeder Mensch erhöhte bleiwerte im Vergleich zu Menschen vor verbleitem Benzin. Danke Thomas!
01.10.2018 5:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lel schwere Knochen, ist klar Fetti.
01.10.2018 8:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das Foto, das die Vorlage für das NBA Logo war.

01.10.2018 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2019 13:44:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.07.2018 23:00:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum