Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Käse ist übrigens laktosefrei, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind:

- die Kuh darf nur Heu schorlen
- die Kuh muss CSU wählen.

Hat Ilse Aigner nahezu exakt so gesagt
28.01.2019 8:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
Experten lassen ihn einfach mindestens 3 Monate herumliegen.
28.01.2019 8:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lunovis

fun fact: Käse ist grösstenteils laktosefrei, also von Asiaten problemlos konsumierbar.


...das erforder in einem Land zu sein, wo Käse den Namen verdient.traurig

What a depressingly stupid machine.
28.01.2019 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=CVavLymhiVI



wie ganz irgendjemand mit hirn davon ausgehen, dass das da ein gutes investment wäre?


Was man, das ist ne grossartige Idee, die anderen sind schuld dass es nicht läuft.

Wtf Breites Grinsen
28.01.2019 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
28.01.2019 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=CVavLymhiVI



wie ganz irgendjemand mit hirn davon ausgehen, dass das da ein gutes investment wäre?


Was man, das ist ne grossartige Idee, die anderen sind schuld dass es nicht läuft.

Wtf Breites Grinsen


mMn ist das irre an der Geschichte, dass es da ursprünglich tatsächlich Interessenten gab. Vielleicht kannten die aber auch nur irgendwelche 3D-Visualisierungen und sind erst abgesprungen, als sie die traurige Realität zu Gesicht bekommen haben.
28.01.2019 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
The sound of the dialup, pictured
29.01.2019 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Geil!
29.01.2019 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Sehr.
29.01.2019 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Izmir

mMn ist das irre an der Geschichte, dass es da ursprünglich tatsächlich Interessenten gab. Vielleicht kannten die aber auch nur irgendwelche 3D-Visualisierungen und sind erst abgesprungen, als sie die traurige Realität zu Gesicht bekommen haben.


Waren das die gleichen 3 Leute welche auch die Mehrheit bei der Umfrage nach dem Design der Häuser gestellt haben?
29.01.2019 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
natürlich.

und da die Immobilienbranche in der Türkei die letzten 20 Jahre wohl gleich toll lief wie die in Dubai, dachte man sich, hey, wenn 3 das wollen, warum bauen wir nicht 300 hin, hat wunderschöne Prospekte veröffentlicht mit den ursprünglichen 5 Häusern auf demselben Grundstück und gehofft, das Projekt ab einen Investor abstossen zu können bevor der erste Spatenstich gemacht wurde, was wohl auf passiert ist, dieser hat freudig losgebaut, weil evtl schon 20% der Löcher verkauft waren und dann nach 6 Monaten, als die Baustelle etwa so aussah, das erste mal Augenschein genommen.
29.01.2019 15:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=bnoUBfLxZz0



Das ist echt krass. Sehr innovatives System. Aber Control-Center aufm iPad und Kommunikation über Whatsapp? Breites Grinsen
29.01.2019 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sind halt robuste Systeme.
29.01.2019 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=bnoUBfLxZz0



Das ist echt krass. Sehr innovatives System. Aber Control-Center aufm iPad und Kommunikation über Whatsapp? Breites Grinsen


Einfache materialien, mobilfunk zu 100% verfügbar und zuverlässig. Evtl lassen die sogar den datenstream der drohnen über lte laufen... sollen die erst ein komplettes trägernetz a la tetra erstellen?
29.01.2019 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

Neue Werbung (Guardian)

 
From WhatsApp to Alexa: why the ad-free era is over



Viele Beispiele.



Es war mir ja klar, aber das zeigts einfach nochmal klar auf. Danke für den Link.

Ich verstehe auch bis heute nicht, wie man sich eine Alexa oder Google ins Haus stellen kann. Ich weiß nicht, wieso Leute noch auf Facebook "Nachrichten" von Freunden lesen. Und ich verstehe auch nicht, warum man Snapchat verwendet. Ich weiß auch nicht wieso Leute Spotify benutzen.

Eins erwischt mich dann aber doch: Ich weiß warum leute aus bequemlichkeit bei Amazon bestellen, anstatt bei den Online-Shops selber. Ich suche zwar viel bei Amazon, bestelle dann aber im Online-Shop des Betreibers. Bei 50% meiner Amazonsuche bestelle ich aber auch direkt bei Amazon.

Wenn es so läuft, bin ich echt fein raus, aus der Werbescheiße Breites Grinsen
Faszinierend finde ich, dass die IT-Nerds es ähnlich machen, aber die Nicht-IT-Nerds mittlerweile den ganzen Mist verwenden. Irgendwie eine krasse Wendung. Es lief schleichend über die letzten Jahre, aber wenn man es in Ausschnitten betrachtet total offensichtlich.

Eins fällt mir noch ein: WhatsApp verwende ich auch - lese aber keinen Status oder wie das heißt.
29.01.2019 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Izmir
(...)
mMn ist das irre an der Geschichte, dass es da ursprünglich tatsächlich Interessenten gab. Vielleicht kannten die aber auch nur irgendwelche 3D-Visualisierungen und sind erst abgesprungen, als sie die traurige Realität zu Gesicht bekommen haben.

Oder es ist irgendeine Art von Betrug. Ich hoffe da geht es um Geldwäsche über die Baufirma oder Versicherungsbetrug oder ähnliches. Denn für ein ernstgemeintes Projekt ist es zu beknackt.

Anderes Video mit Luftaufnahmen:


..anderseits, es wird ja auch völlig unironisch so etwas gebaut und bewohnt:




Warum also nicht das gleiche Prinzip mit Schlössern, wenn sich der passende Dümmler findet.
29.01.2019 22:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=bnoUBfLxZz0



Das ist echt krass. Sehr innovatives System. Aber Control-Center aufm iPad und Kommunikation über Whatsapp? Breites Grinsen


Einfache materialien, mobilfunk zu 100% verfügbar und zuverlässig. Evtl lassen die sogar den datenstream der drohnen über lte laufen... sollen die erst ein komplettes trägernetz a la tetra erstellen?


Macht definitiv Sinn. Cooles Video!
29.01.2019 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Izmir
(...)
mMn ist das irre an der Geschichte, dass es da ursprünglich tatsächlich Interessenten gab. Vielleicht kannten die aber auch nur irgendwelche 3D-Visualisierungen und sind erst abgesprungen, als sie die traurige Realität zu Gesicht bekommen haben.

Oder es ist irgendeine Art von Betrug. Ich hoffe da geht es um Geldwäsche über die Baufirma oder Versicherungsbetrug oder ähnliches. Denn für ein ernstgemeintes Projekt ist es zu beknackt.

Anderes Video mit Luftaufnahmen:
http://www.youtube.com/watch?v=RsUOXI_DWfM

..anderseits, es wird ja auch völlig unironisch so etwas gebaut und bewohnt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Numbers_341_to_385_Lordship_Lane_N17.jpg/800px-Numbers_341_to_385_Lordship_Lane_N17.jpg
http://magazine.art21.org/wp-content/uploads/2011/11/photo_3-e1320164244424.jpg
https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/1*Y_Ul9W-qd4j68vkQduORHg.jpeg
Warum also nicht das gleiche Prinzip mit Schlössern, wenn sich der passende Dümmler findet.


Das eine sind Wohnhäuser, das andere reine Touristenvillas. Da ist das Bedürfnis doch ein anderes. Diese Wohnsiedlungen entstehen ja meistens aus einem Bedürfnis um die arbeitende Bevölkerung anzusiedeln und da mehrheitlich eine funktionale Rolle spielen und weniger ästhetische, während reine Touristenanlagen ein Luxusprodukt sind und dementsprechend auch kein Massenmarkt darstellen in dem Sinne. Ausser es gibt plötzlich einen grossen Anteil an Leuten welche im Urlaub sich gerne dem Suburbflair im Disneystil hingeben möchten, aber irgendwie kontrahieren diese Dinge ein wenig Breites Grinsen
29.01.2019 22:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von eX-blood

[...] Ich weiß auch nicht wieso Leute Spotify benutzen.[...]




Das musst du jetzt mal erklären. Bei Snapchat und Facebook "Nachrichten" komm ich ja noch mit. Aber Spotify nicht verstehen?
29.01.2019 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wer behauptet Spotify nicht zu verstehen ist entweder edgelord oder stellt sich absichtlich dumm. Breites Grinsen

Wenn er damit meint "weil die Daten sammeln", dann ist das aber unklar ausgedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.01.2019 23:13]
29.01.2019 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
im prinzip macht spotify ja auch den typischen metadaten sammler.
was hörst du, was hören deine freunde, was hören andere die das gleiche hören und kreiert daraus neue vorschläge.

nur dass es absolut gewollt ist von den kunden.

inwieweit spotify das für werbung nutzt und andersweitig verkauft weiß ich nicht.
29.01.2019 23:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von eX-blood

[...] Ich weiß auch nicht wieso Leute Spotify benutzen.[...]




Das musst du jetzt mal erklären. Bei Snapchat und Facebook "Nachrichten" komm ich ja noch mit. Aber Spotify nicht verstehen?


So sieht's aus. Bitte um Klärung.

/ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.01.2019 7:20]
29.01.2019 23:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ihr guckt wohl auch YouTube mit Werbung?
29.01.2019 23:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Izmir




Das eine sind Wohnhäuser, das andere reine Touristenvillas. Da ist das Bedürfnis doch ein anderes. Diese Wohnsiedlungen entstehen ja meistens aus einem Bedürfnis um die arbeitende Bevölkerung anzusiedeln und da mehrheitlich eine funktionale Rolle spielen und weniger ästhetische, während reine Touristenanlagen ein Luxusprodukt sind und dementsprechend auch kein Massenmarkt darstellen in dem Sinne. Ausser es gibt plötzlich einen grossen Anteil an Leuten welche im Urlaub sich gerne dem Suburbflair im Disneystil hingeben möchten, aber irgendwie kontrahieren diese Dinge ein wenig Breites Grinsen

Jo, es ist unverständlich, dass jemand in so einer Anlage Urlaub machen wollen würde will werden. Noch unverständlicher ist, dass dies jemand scheinbar wohl doch dachte. (Wenn es kein Betrugsversuch ist.)
Anderseits gibt es eben die Suburbs, die sind mMn ebenfalls nicht ästhetisch. Funktional sind sie eigentlich auch nicht.
Die Idee ist sein eigenes kleines Häuschen mit Garage zu haben, klingt ja ganz nett in der Theorie. In der Umsetzung ist es dann die Hölle. Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Schlössern.
29.01.2019 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von kRush*

Ihr guckt wohl auch YouTube mit Werbung?


peinlich/erstaunt
Irgendwie gab es mir zuletzt zu viel Auswahl und paar Meldungen dass Adblocker bezahlt wurden bestimmte Werbung durchzulassen etc pp.
Da habe ich zielsicher gar nichts installiert.
Was nimmt man denn zur Zeit für Firefox?
Immernoch Adblock Plus trotz der Skandale, das hier?
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/adblock-plus/?src=search
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 29.01.2019 23:41]
29.01.2019 23:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von kRush*

Ihr guckt wohl auch YouTube mit Werbung?


Ist billiger als Patreon.
29.01.2019 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Gutholz

Was nimmt man denn zur Zeit für Firefox?



https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/
30.01.2019 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Gutholz

Was nimmt man denn zur Zeit für Firefox?



https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/



scheiße, alles geschrieben und dann ausversehen gelöscht. Wütend also nochmal...

ublock Origin: Opensource, fertig.

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von eX-blood

[...] Ich weiß auch nicht wieso Leute Spotify benutzen.[...]


Das musst du jetzt mal erklären. Bei Snapchat und Facebook "Nachrichten" komm ich ja noch mit. Aber Spotify nicht verstehen?



Das ist natürlich sehr auf mich bezogen, aber ich denke und weiß zu mindestens aus meinem audiophilen Freundeskreis, dass es mehr gibt wie mich: Ich habe eine Musiksammlung. Diese Sammlung habe ich seit meinen Jugendjahren angefangen und möchte sie nicht missen. Das ist "meine" Musik - nicht nur im Sinne von Besitzen und immer darauf zugreifen können, sondern auch im Sinne von "das ist Musik mit der ich irgendwas verbinde, weil sie mich in meinem Leben begleitet hat". Früher hat man Tapes aufgenommen, dann Vinyl gekauft, später CD's oder MP3s heruntergeladen (gibts ja auch legal..). Da hat man schonmal durch eine gewisse Hürde (Geld ausgeben) überlegt, ob man die Musik in seine "Sammlung" aufnimmt. Im Gegensatz zu irgendeiner Spotify-Playlist hat die Musik also schonmal ein persönliches Qualitätsgate durchlaufen. Spotify und Konsorten sind für mich Radio, klar gibt es spielerisch tolle Sachen "Musik die mir gefällt", "Musik von Freunden", "Evergreens", usw. Aber ist es auf den zweiten Blick immernoch gut? Ein Artikel der das vllt. ganz gut erklärt bei SPON: http://www.spiegel.de/kultur/musik/spotify-wie-der-streaming-gigant-musik-zur-monokultur-macht-a-1201972.html.
Will ich nur noch das hören? Was mach ich wenn es 10% der Musik die ich hören will nicht bei Spotify gibt?
Ich kenne natürlich auch viele Freunde/Bekannte die Spotify oder ähnliches nutzen, und ja, ich glaube man kann da auch MP3s lokal herunterladen etc. Aber dieser grundsätzliche Gedanke sich von einem Anbieter abhängig zu machen, der morgen einen Serverausfall hat, übermorgen sein Geschäftsmodell ändert oder ... Ich habe mich von Anfang an dagegen entschieden, obwohl ich eigentlich nie bewusst eine Entscheidung getroffen habe. Für mich war das irgendwie klar: Ich will meine Musik bei mir haben. Meine Sammlung. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich halt nicht nur Radio-Hörer bin sondern aktiver Musiker.
Das erwähnte Meta-Daten sammeln ist nur ein Grund mehr warum ich eigentlich nicht will, alles über solche mächtigen monopolistischen Dienste laufen zu lassen.

Ich fühl mich manchmal alt wenn ich sowas schreibe Breites Grinsen Naja, aber ist auch nur meine persönliche Einstellung. Und das ist der Grund warum ich solche Streamingdienste grundsätzlich nicht Nutze. Übrigens auch wenns um Filme/Serien geht. Allerdings gebe ich zu, dass ich hier keine vernünftige, bequeme, legale Alternative kenne ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 30.01.2019 0:44]
30.01.2019 0:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Runterladen nur mit Premium :>
30.01.2019 0:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Exodus-Privacy-Report: Die Spotify-App benutzt 9 Tracker und 26 Permissions.

Privacy International: Bei jedem Programmstart meldet sich die Spotify-App bei den Facebook-Servern.

Wie gut oder nicht man das findet, muss man sich halt überlegen.

Why should I care that Spotify is spying on me?
30.01.2019 0:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2019 13:44:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.07.2018 23:00:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum