Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ananaskäääse! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich würde dem Seitenbachermann jeden Tag direkt nach dem Aufstehen die mutmaßlich unbeschnittene Rute lutschen während er seine gesammelten Werke vor sich hin stohnt, wenn ich dafür nie wieder diese furchtbare "...und dann bin ich auf den Baum geklettert"-Scheiße im Radio hören muss.
26.03.2019 7:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ihr diskutiert seitenlang über deren Werbung. Ohne die Beschallung würdet ihr es gar nicht kennen. Voller Erfolg.
Dazu hab ich mal gehört (esse kein Müsli), dass es qualitativ echt hochwertig sein soll.


Lieber seitenbacher als so ne hipster Mischung
26.03.2019 8:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich glaub, die Qualität steht auch nicht zur Debatte.
26.03.2019 8:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Werbung kann im Wesentlichen zwei Ziele verfolgen. Das eine ist, im Kopf der Zielgruppe das Produkt mit bestimmten Eigenschaften/Emotionen zu verbinden. Und das andere ist ganz stumpf Bekanntheit aufzubauen. Und wie Delta schon sagt, stand/steht Seitenbacher vor dem Problem, ein relativ kleiner Spieler im Markt zu sein. Die Werbung tut also genau das, was sie soll: Sie brennt sich ins Hirn, gerade weil sie nervt. Und die letzten 2-3 Seiten beweisen, dass es funktioniert. Wenn von X Millionen Empfängern der Werbung nur ein Bruchteil gelegentlich Seitenbacher kauft, haben die ihren Absatz schon massiv erhöht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2019 8:26]
26.03.2019 8:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen Apropos Radiowerbung ...
Wer war schon mal in WAREN AN DER MÜRITZ?

Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 26.03.2019 8:26]
26.03.2019 8:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Absonoob

Werbung kann im Wesentlichen zwei Ziele verfolgen. Das eine ist, im Kopf der Zielgruppe das Produkt mit bestimmten Eigenschaften/Emotionen zu verbinden. Und das andere ist ganz stumpf Bekanntheit aufzubauen. Und wie Delta schon sagt, stand/steht Seitenbacher vor dem Problem, ein relativ kleiner Spieler im Markt zu sein.



Kleiner Spieler am Markt?
26.03.2019 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 26.03.2019 8:32]
26.03.2019 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Absonoob

Werbung kann im Wesentlichen zwei Ziele verfolgen. Das eine ist, im Kopf der Zielgruppe das Produkt mit bestimmten Eigenschaften/Emotionen zu verbinden. Und das andere ist ganz stumpf Bekanntheit aufzubauen. Und wie Delta schon sagt, stand/steht Seitenbacher vor dem Problem, ein relativ kleiner Spieler im Markt zu sein.



Kleiner Spieler am Markt?


Jahresumsatz 2017 27 M¤, Mymuesli (2016) 51,9 M¤, Kölln (2016) 129,1 M¤. Nicht ohne weiteres zu ermitteln sind z.B. die Eigenmarken der Einzelhändler.

Und das ist nach(!) 10-15 Jahren Seitenbacherbeschallung.
26.03.2019 8:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh stimmt, danke. Hab nur top 5 gelesen.
26.03.2019 9:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Krass, hätte gedacht, dass Seitenbacher mehr umsetzt als MyMuesli, weil letzteres moderner, überteuer Hipsterquatsch ist.

Jetzt kaufe ich erst recht noch ein paar Kilo Seitenbacher. Bergsteigermüsli von Seitenbacher!
26.03.2019 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seitenbacher Bergsteigermüsli!
26.03.2019 9:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Seitenbacher fisten, MfM
26.03.2019 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von monischnucki

Seitenbacher Bergsteigermüsli!



Das gibt es, wenn ich mit euren Müttern durch bin.
26.03.2019 9:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Jetzt muss ich echt mal deren Müsli probieren wenn das hier so gehasst und geliebt wird!
26.03.2019 9:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius

Krass, hätte gedacht, dass Seitenbacher mehr umsetzt als MyMuesli, weil letzteres moderner, überteuer Hipsterquatsch ist.

Jetzt kaufe ich erst recht noch ein paar Kilo Seitenbacher. Bergsteigermüsli von Seitenbacher!



Moderner überteuerter Hipsterquatsch verkauft sich halt super.

Die haben ja mittlerweile sogar schon eigene Geschäfte.
26.03.2019 9:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Krass, hätte gedacht, dass Seitenbacher mehr umsetzt als MyMuesli, weil letzteres moderner, überteuer Hipsterquatsch ist.

Jetzt kaufe ich erst recht noch ein paar Kilo Seitenbacher. Bergsteigermüsli von Seitenbacher!



Moderner überteuerter Hipsterquatsch verkauft sich halt super.

Die haben ja mittlerweile sogar schon eigene Geschäfte.


Wobei my Müsli halt echt die einzigen sind, deren Müsli in der Verpackung gescheit gemischt ist. Bei allen anderen liegen oben alle Früchte und darunter kommen pure Haferflocken.
26.03.2019 9:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
UND NIEMAND UNTERNIMMT WAS!
26.03.2019 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das liegt daran, dass die Zylinder zum Transport gerollt werden.
26.03.2019 9:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Krass, hätte gedacht, dass Seitenbacher mehr umsetzt als MyMuesli, weil letzteres moderner, überteuer Hipsterquatsch ist.

Jetzt kaufe ich erst recht noch ein paar Kilo Seitenbacher. Bergsteigermüsli von Seitenbacher!



Moderner überteuerter Hipsterquatsch verkauft sich halt super.

Die haben ja mittlerweile sogar schon eigene Geschäfte.



Dürften die inzwischen im B2B Segment nicht fast mehr Umsatz machen als im B2C? Wäre zumindest meine Vermutung.
Privat kaufe ich den Kram auch nicht, wegen der EUR / kg Preise. Im Office löffel ich ds Zeug non-stop
26.03.2019 10:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Krass. Habt ihr auch einen tischkicker?
26.03.2019 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von M@buse

Krass. Habt ihr auch einen tischkicker?



Einen?
26.03.2019 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist allerdings völlig unerheblich, die Kunden haben meist keinen.
26.03.2019 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Mobius

Seitenbacher. Bergsteigermüsli von Seitenbacher!





Allein für die Werbung. :mett:
26.03.2019 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Aber das Bergsteiger Müsli sieht gut aus, ich glaube das kaufe ich mir als nächstes
26.03.2019 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Keine Düsis, keine Competition

26.03.2019 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von flowb

Aber das Bergsteiger Müsli sieht gut aus, ich glaube das kaufe ich mir als nächstes



Das Bergsteiger Müsli von Seitenbacher?
26.03.2019 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Zum Thema Porridge:

Abends Hafergrütze mit etwas Wasser Quellen lassen. Morgens früh das Zeug in die Mikrowelle, Rübensaft drauf. Lecker und ist super für blöde Wintertage.
26.03.2019 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Absonoob

Werbung kann im Wesentlichen zwei Ziele verfolgen. Das eine ist, im Kopf der Zielgruppe das Produkt mit bestimmten Eigenschaften/Emotionen zu verbinden. Und das andere ist ganz stumpf Bekanntheit aufzubauen.



Das stimmt zwar, aber dennoch ist ja entscheidend, wie die Werbung schlussendlich beim Empfänger wirkt. Und wenn ich mich recht entsinne, dann ist gerade bei einer sprachbetonten Gestaltung der Werbung, wie in diesem Fall das Radio, die kognitive Wirkung mit am relevantesten.
Die Botschaft "Müsli Müsli, lecker lecker" ist zwar recht einfach zu verstehen, wirkt aber sonst nicht sonderlich gut, würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus vermuten. Gerade wenn es darum geht, eine Haltung bezüglich des Produkts auszubilden, sehe ich da recht wenig Spielraum - was aber natürlich passiert, wenn man eine Botschaft ganz bewusst wahrnimmt.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass das Wiedererkennen im Regal eine wichtige Rolle fürs Kaufverhalten spielt, aber wenn man sich da schon eine Meinung im Vorfeld gebildet hat, dann wirkt sich dieses Wiedererkennen eher negativ aus.

Gleichzeitig hat sich aber bestimmt mittlerweile ein Fanclub um Seitenbacher gebildet, der das Müsli kauft, gerade weil die Werbung so scheiße ist - da kann man sich schon fast individuell und wie ein Rebell fühlen.

Ich denke nicht, dass sich die Werbung im Großen negativ auf den Absatz auswirkt, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass eine andere Werbung mehr gebracht hätte.
26.03.2019 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Joggl²

würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus _vermuten_.
[...]
aber dennoch bin ich der _festen_ Überzeugung, dass eine andere Werbung mehr gebracht hätte.


Für den Effekt mal zusammengekürzt, aber genau solche Formulierungen und die Überhöhungen des eigenen Werteurteils sind die ganze Zeit meine Hauptkritikpunkte.
Und dabei bin ich gar nicht mal den Gedanken so abgeneigt, dass eine andere Werbestrategie möglicherweise hilfreicher hätte sein können, aber die bisherige Basis für diese Hypothese ist halt überaus dünne.
26.03.2019 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aus meinem Post geht doch klar hervor, dass das eine Meinung und keine Tatsache ist.
26.03.2019 13:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ananaskäääse! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2019 15:59:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum