Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ananaskäääse! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

dennoch ist ja entscheidend, wie die Werbung schlussendlich beim Empfänger wirkt.


Nein.
26.03.2019 13:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Man darf da halt Medium und Marke echt nicht außer Acht lassen was hier viele tun.

Wenn Coca Cola im Fernsehen eine Mistwerbung der Marke "FRUCHTALAAAAAARM!" raushauen würde, würde ihnen das sicher wehtun, denn jeder kennt Coca Cola, man bekommt es in jedem Laden und es hat einen gigantischen Kundenstamm, da läuft man mit so einer Werbung ganz massiv Gefahr Bestandskunden zu vergraulen.

Aber Seitenbacher ist eine ganz andere Situation, ja klar gibt es genug Leute die jetzt sagen "Wegen der Werbung kauf ich das nicht!"

Ich möchte aber behaupten in 99% der Fälle ist das blank gelogen, ohne die Werbung würden die Seitenbacher auch nicht kaufen weil sie es gar nicht kennen oder wahrnehmen würden, also verliert die Firma dadurch überhaupt nichts.
26.03.2019 13:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hm?
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Ein überzogenes Beispiel: Eine offensichtlich rassistische Werbung wird dir große Bekanntheit verschaffen, aber nicht förderlich für den Verkauf sein.
26.03.2019 13:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Joggl²

Aus meinem Post geht doch klar hervor, dass das eine Meinung und keine Tatsache ist.


Auch eine Meinung kann und vor allem sollte entsprechend begründet werden, gerade wenn sie mit solchen absoluten Aussagen untermauert wird. Erst dann kann man auch wirklich effektiv darüber diskutieren und verweilt nicht beim "I don't like thing".
Das wir hier alle kein Fachgespräch über mediale Gestaltung führen, ist allerdings auch klar.
26.03.2019 13:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Joggl²

Hm?
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung.



Die hab ich doch grad gegeben? Mata halt...
26.03.2019 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Joggl²

Hm?
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung.



Die hab ich doch grad gegeben? Mata halt...



Meinte Abso.

@Catch:

Ich gebe dir durchaus Recht, dass das keine wasserdichte Beweisführung ist, die ich da gepostet habe. Wo ich aber eine absolute Aussage mache, hätte ich trotzdem gerne erklärt. Ich habe extra geschrieben, dass es meine Überzeugung ist und nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
/Ich hoffe, das wird jetzt keine Wortklauberei, denn dann editiere ich den Ursprungspost lieber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.03.2019 13:23]
26.03.2019 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Joggl²

Eine offensichtlich rassistische Werbung wird dir große Bekanntheit verschaffen, aber nicht förderlich für den Verkauf sein.


Die Grenzen sind bei soetwas eh fließend und abhängig von den Zielgruppen und den verknüpften Unternehmenszielen. Siehe Von Floerke oder auch das Marketing von True Fruits als jüngste Beispiele. Von mir aus auch die "Loch ist Loch"-Kampagne, welche natürlich nicht offensichtlich rassistisch sind, aber gerne mit den Grenzen des "politisch Korrekten" spielen bzw. bisweilen überschreiten.


Und ich zweifle nicht an, dass es sich bei deinem Post um deine eigene Meinung handelt oder dass diese dir nicht zustehen sollte, sondern dass eben diese "feste" Überzeugung bei der Argumentationslage ganz einfach Quatsch ist. Da bin ich aber zugegebenermaßen auch vielleicht etwas zu kleinlich.
26.03.2019 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow eine Müslidiskussion.
Ich finde keine Worte um meiner Verachtung Ausdruck zu verleihen.
26.03.2019 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

Wow eine Müslidiskussion.
Ich finde keine Worte um meiner Verachtung Ausdruck zu verleihen.



Ich hab eins: "Biobasisöl!"
26.03.2019 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von M@buse

Wow eine Müslidiskussion.
Ich finde keine Worte um meiner Verachtung Ausdruck zu verleihen.



Ich habe noch folgende Vorschläge für innovative Diskussionen:
- Beste Tiefkühlpizza?
- Burger King oder McDonalds?
- Ein angemessener Preis für Henrys Kladderadatschmittagsessen?
- Atomkraft? Nein? Nein?
- Lieblingschips?
26.03.2019 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lakoholfreies Bier!

/

Ne, ich glaub ich lass das so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.03.2019 16:14]
26.03.2019 16:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von M@buse

Wow eine Müslidiskussion.
Ich finde keine Worte um meiner Verachtung Ausdruck zu verleihen.



Ich habe noch folgende Vorschläge für innovative Diskussionen:
- Beste Tiefkühlpizza?
- Burger King oder McDonalds?
- Ein angemessener Preis für Henrys Kladderadatschmittagsessen?
- Atomkraft? Nein? Nein?
- Lieblingschips?



-Gustavo Gusto
-BK
-50¤
-NEIN
-Chio Tortilla Paprika
26.03.2019 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
Leute, nicht im Testroom! Wenn ihr Produktteste habt, postet sie - sonst Maul halten. Wütend

Ne, ernsthaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 26.03.2019 17:23]
26.03.2019 17:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich kenne Seitenbacher nur aus der Werbung. Die Werbung ist scheisse, ich hasse sie. Trotzdem kaufte ich neulich eine Packung Seitenbacher Müsli, Müsli von Seitenbacher. Es war aber viel zu süß, ich würde es nicht wieder kaufen. Damit wären sämtliche Aussagen in diesem Forum wissenschaftlich widerlegt.
26.03.2019 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von M@buse

Wow eine Müslidiskussion.
Ich finde keine Worte um meiner Verachtung Ausdruck zu verleihen.


Ich mag Müsli, er sollte nur mehr Seefahrergeschichten liefern.
26.03.2019 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
n
 
Zitat von Joggl²

Hm?
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Ein überzogenes Beispiel: Eine offensichtlich rassistische Werbung wird dir große Bekanntheit verschaffen, aber nicht förderlich für den Verkauf sein.



Och, Sarrazins Buch hat sich mit dem Schlagwort „Kopftuchmädchen ganz gut verkauft ...

Die Werber sagen „Every Promotion is good Promotion“ ; es ist in der Regel (bis auf Extremfälle) besser, umstritten, als unbekannt zu sein.

Was die Leute so laber a la „würde ich nie kaufen“ zählt recht wenig, wennn Auswahl, Preis und Sitution stimmen wird am Ende des Tages doch alles gekauft, und sei es aus Neugier.
26.03.2019 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von RushHour

n
 
Zitat von Joggl²

Hm?
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Ein überzogenes Beispiel: Eine offensichtlich rassistische Werbung wird dir große Bekanntheit verschaffen, aber nicht förderlich für den Verkauf sein.



Och, Sarrazins Buch hat sich mit dem Schlagwort „Kopftuchmädchen ganz gut verkauft ...

Die Werber sagen „Every Promotion is good Promotion“ ; es ist in der Regel (bis auf Extremfälle) besser, umstritten, als unbekannt zu sein.

Was die Leute so laber a la „würde ich nie kaufen“ zählt recht wenig, wennn Auswahl, Preis und Sitution stimmen wird am Ende des Tages doch alles gekauft, und sei es aus Neugier.



Das sind nun aber Äpfel und Birnen. Hier gehts ja um den Inhalt des Buches, nicht um die Werbung.
Ich muss hier doch wirklich niemandem erklären, dass schlechte Publicity für eine Marke negative Konsequenzen haben kann.
Ob eine nervige Radiowerbung nun wirklich in zu einem allgemeinen schlechten Image führt, aufgrund dessen die Produkte nicht gekauft werden, wage ich ja auch zu bezweifeln. Dass eine Werbung, welche keine so einhellig negative Rezeption erfährt vermutlich besser gewesen wäre: glaube ich schon, ja.

Aber der Thread ist schon ordentlich derailt, also werde ich nun mal die Klappe halten.
26.03.2019 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Die Werber sagen "Any publicity is good publicity" „Every Promotion is good Promotion“ ; es ist in der Regel (bis auf Extremfälle) besser, umstritten, als unbekannt zu sein.


Sind das die gleichen Texter, die auch das "Come in and find out" von Douglas zu verantworten haben?
26.03.2019 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Joggl²
Dass eine Werbung, welche keine so einhellig negative Rezeption erfährt vermutlich besser gewesen wäre: glaube ich schon, ja.



Nein. Erstens ist die Rezeption keineswegs einhellig negativ, und zweitens wäre eine andere Werbung im Zweifelsfall so wie praktisch jede andere Radiowerbung einmal gehört und nach 30 Sekunden wieder vergessen gewesen.
26.03.2019 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mobius

Keine Düsis, keine Competition

https://www.seitenbacher.de/sites/default/files/styles/gallery_formatter_desktop/public/Duesis_Packung_0.jpg?itok=oRoXhvn0



Ist das Hundefutter?
30.03.2019 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Mobius

Keine Düsis, keine Competition

https://www.seitenbacher.de/sites/default/files/styles/gallery_formatter_desktop/public/Duesis_Packung_0.jpg?itok=oRoXhvn0



Ist das Hundefutter?



Nein Mann, Düsis. Seitenbacher Düsis, Düsis von Seitenbacher!

30.03.2019 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von grufti

 
Zitat von Mobius

Keine Düsis, keine Competition

https://www.seitenbacher.de/sites/default/files/styles/gallery_formatter_desktop/public/Duesis_Packung_0.jpg?itok=oRoXhvn0



Ist das Hundefutter?



Nein Mann, Düsis. Seitenbacher Düsis, Düsis von Seitenbacher!




DÜSIS!

Esse die zwar gar nicht, aber die Werbung hat sich mir so eingebrannt. Breites Grinsen
30.03.2019 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die sehen aus wie Hundekekse. Was ist das?
30.03.2019 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Seitenbacher Düsis, Düsis von Seitenbacher!

Okay, im Ernst: "Ein Dinkelsnack aus reinem Dinkelvollkornschrot mit einem Hauch Honig gesüßt. Knusprig geröstet; ideal pur, oder ins Müsli gemischt. Dinkel aus Deutschland bildet die Grundlage für diesen leckeren Snack. Als süße Vollkornknabberei auch bei Kindern beliebt. Super knusprig!" - https://www.seitenbacher.de/shop/m%C3%BCsli-cerealien-flocken/cerealien/d%C3%BCsis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.03.2019 11:42]
30.03.2019 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich bin schon beim Thumbnail mett wie 5m Fleischtheke aber klick dieses Video dennoch an.

Willi Pfannenschwarz nun als Jedimeister bestätigt
30.03.2019 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und Düsis sind geil oder was? Ich will die jetzt haben.
30.03.2019 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
30.03.2019 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...


Rewe, aktuell mit 1,59¤ relativ günstig und für Fertighummus echt gut und schön scharf.
30.03.2019 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Düsis sind der Shit!
30.03.2019 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
oops fc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.03.2019 13:31]
30.03.2019 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ananaskäääse! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2019 15:59:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum