Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei dieser 30-Euro-Sache kommen mehrere Dinge zusammen.

Erstmal stellt das ab, dass ich online dauernd "Kleinigkeiten" wie Bücher, Sale-Spiele und Musik kaufe. DAS ist das, was eigentlich eskaliert ist. Solche Einkäufe fallen nun eben auch in dieses Budget mit rein und bedeutet damit eine radikale Reduzierung solcher Ausgaben.

Die 30 Euro sind deswegen zweitens auch Bargeld, um wieder mehr Gefühl für das verbleibende Geld zu bekommen. Wenn ich am Ende der Woche noch einen Zehner überhabe, kann ich mir davon bspw. dann ein Buch in der Buchhandlung kaufen - dann hat es aber eben auch wieder einen Wert.

Und drittens will ich bei der ganzen Nummer hier ja auch nich plötzlich Mönch werden. Wenn ich beschließe, mir an einem schönen Sommertag ein schönes Curry in einem naisen Laden zu bestellen, weil eseinfach schön ist, das draußen in der Sonne zu essen, will ich das können - wenn es noch in meinen kalorischen Rahmen passt, natürlich. Breites Grinsen Ich will auch mal einen Kaffee mit jemandem in einem Café trinken können - ungeplant. "Danke, ich nehme nix, weil ich grad ein Experiment an mir durchführe, aber trink ruhig!" - nein danke. Breites Grinsen Ich will mir die Zeit kaufen können, wenn ein interessanter Artikel drin ist und so weiter und so fort. Nur soll es eben nun einen Rahmen für all das geben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.08.2018 9:54]
07.08.2018 9:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von monischnucki

@cw Muskelmasse ist veränderlich, sogar sehr schnell.

Da müsste noch ein Gradient mit rein, das pro Kilo Gewichtsabnahme 60/40 oder 70/30 Fett/Muskel dabei verloren gehen.

Ich sehe zumindest diesen Gradienten bei mir, und weiss dass ich mächtig gegenhalten muss, um nicht Muskelmasse zu verlieren. Körperinbodyfeldanalyse sei dank. Oder wie das Ding heisst.

/

Böse Erkenntnis ausserdem: Wenn man viel Kaffee trinkt und den immer zur Hälfte mit Milch macht, dann kommt da auch ganz schön was zusammen.



Gut, das kann sein, ich hab die ganze Zeit über immer trainiert, um die möglichst zu erhalten, viel war aber auch eh nicht vorhanden.

Hintergrund dabei war jetzt nur: Muskeln sind halt kein so effizienter Energiespeicher. Wenn ich also anteilig auch noch Muskeln verbrenne, dann ist ein kg Masseverlust nicht mit einem kg Fettverlust gleichzusetzen und aus den 7700kcal pro kg Körpergewicht wird eine kleinere Zahl.

Bei mir hat die Sache aber wie gesagt sehr gut funktioniert, auch Prognosen ließen sich gut einhalten. Milch im Kaffee gibt's bei mir nicht, Skyr finde ich immernoch sehr lecker und Spezi hab ich durch coke zero ersetzt und kann die auch unverdünnt saufen.

Erstaunlich fand ich dann z.B. wieviele Kalorien in einer kleinen Menge Öl tatsächlich stecken und was das ausmachen kann, wie groß oder ungenau so ein Schuss Öl beim Kochen z.B. ist. Und Pesto traurig
07.08.2018 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hab drei Monate auf Schokolade verzichtet. Deadline war gestern. Tjo und immer noch kein Bedarf - aber auch schon seit einigen Wochen. Freundin ebenso. Warum das Ganze? - einfach so.
07.08.2018 9:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
cw: Perrrrfekt, genau sowas habe ich gebraucht. Bitte lass dir Datei noch etwas auf dem Verzeichnis, kanns hier von der Arbeit nicht runterladen.

Heute Morgen gewogen und mit 77kg 3kg mehr als noch vor nem Monat drauf. :Mata: Ich sehe aber absolut null Veränderung an meinem Körper. Ich vermute, dass meine krassen Gewichtsschwankungen auch an gespeicherter Energie in den Muskeln liegt, aber dass es so viel ausmacht, schockt immer wieder etwas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.08.2018 9:54]
07.08.2018 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die 30 Euro sind deswegen zweitens auch Bargeld, um wieder mehr Gefühl für das verbleibende Geld zu bekommen. Wenn ich am Ende der Woche noch einen Zehner überhabe, kann ich mir davon bspw. dann ein Buch in der Buchhandlung kaufen - dann hat es aber eben auch wieder einen Wert.


Ja, gut, Bargeld isch schon krass muss ich auch sagen. Ich bezahle 99.9% meiner Einkäufe mit Karte, aber letzte Woche mal wieder Bargeld geholt weil ich kleinstbeträge bezahlen musste und nicht wusste ob das Geschäft dafür Karte akzeptiert. Habe mir 100CHF rausgelassen, bin damit zum Bäcker Frühstück holen für mich und die Frau, musste noch zur Post ein kleines Paket aufgeben, ging ein paar Tage später nochmals zum Bäcker, musste nochmals zur Post, und irgendwie habe ich jetzt nur noch die 2/3 des Bargeldes, und das nach 5 Tagen ohne Gefühlt überhaupt was gekauft zu haben.

Wtf.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich will auch mal einen Kaffee mit jemandem in einem Café trinken können - ungeplant. "Danke, ich nehme nix, weil ich grad ein Experiment an mir durchführe, aber trink ruhig!" - nein danke. Breites Grinsen Ich will mir die Zeit kaufen können, wenn ein interessanter Artikel drin ist und so weiter und so fort.


Gut, das versteh' ich auch unter "brauchen" oder "muss jetzt sein" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.08.2018 9:58]
07.08.2018 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wichtiger ist ja auch der Trend. Wiegst du dich wöchentlich? Geht es seit einem Monat bergauf? 3 Kg deuten zwar schon dahin, aber könnten auch Wasser + voller Magen+ Urin + Kacke sein. Deswegen immer morgens nach dem Stuhlgang wiegen.
07.08.2018 9:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
@shooter: Genau das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.08.2018 9:57]
07.08.2018 9:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

@shooter: Genau das.


Das lustige ist ja, Mindestbeträge gibt es fast nirgends mehr, ich hätte all die Kleinausgaben sogar easy mit Twint bezahlen können, das ist noch schlimmer Breites Grinsen

Twint = so ne Art Bezahlapp, kann man auch mit der Karte. Karte ans Terminal halten, betrag bis 40CHF wird abgebucht, kein Code erforderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.08.2018 10:03]
07.08.2018 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ey, weil hier alle ueber dieses Yazio sprechen - wie funktionieren denn diese Kalorienzaehler-Apps? Ich konsumie fast nur Selbstgekochtes oder auswaerts. Schaetzen? Wiegen?
Ich habe heute morgen eine Keine-Ahnung-wieviel-Haferflocken mit ner halben Banane, zwei Pflaumen, einem halben Apfel und einer Kiwi gegessen - und nu? Ich steh wirklich aufm Schlauch. Breites Grinsen
07.08.2018 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Im Zweifel ruhig schätzen (zu deinen Ungunsten). Oder einfach ein paar mal wiegen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Und dein Frühstück kannst du genau so eintragen, also als halbe Banane, halber Apfel... etc... das ist relativ einfach möglich.
07.08.2018 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, wiegen. Und nach einer Weile hast du ein ziemlich gutes Gefühl dafür wieviel Gram du reinballerst.
07.08.2018 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Zutaten für das Müsli kann man ja eben fix abwiegen; in der App gibt man dann nur die Grammzahl ein.

Bei auswärts bin ich auch noch am Rätseln. Bei Fastfoodläden ist es ja easy, aber was hat das leckere Thaicurry, das ich gerade erwähnte? Einfach stumpf 800 veranschlagen, um auf der sicheren Seite zu sein?
07.08.2018 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
 
Zitat von Smoking44*

Heute Morgen gewogen und mit 77kg 3kg mehr als noch vor nem Monat drauf. :Mata: Ich sehe aber absolut null Veränderung an meinem Körper. Ich vermute, dass meine krassen Gewichtsschwankungen auch an gespeicherter Energie in den Muskeln liegt, aber dass es so viel ausmacht, schockt immer wieder etwas...


Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sichtbare Veränderungen am Körper nur sehr schwer erkennt, wenn man sich jeden Tag sieht. Da sind Fotos über längere Zeiträume hilfreicher.
Oft ist es ja auch so, dass andere Leuten, die man länger nicht gesehen hat, eher noch sagen, man hätte ab- oder zugenommen, während einem selbst das nicht so auffällt.

Zur Quarkdiskussion:
500g Magerquark, ~50ml 1,5% Milch und 12,5g Eiweißpulver ist seit mindestens 1-2 Jahren bei mir eine Mahlzeit, meist das Frühstück. (Statt der Milch geht auch Sprudelwasser und das Eiweißpulver bestimmt den Geschmack)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tominator am 07.08.2018 10:08]
07.08.2018 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mir erzählen weiterhin alle, wie dünn ich geworden bin (halt Ausdauersportler). Darum ist es irritierend.

Wird das Gemisch durch das Proteinpulver nicht klumpig? Mir fehlen da bisschen die KH für die Energie, mal schauen, ob das auch mit Instant Oats geht. peinlich/erstaunt
07.08.2018 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und drittens will ich bei der ganzen Nummer hier ja auch nich plötzlich Mönch werden. Wenn ich beschließe, mir an einem schönen Sommertag ein schönes Curry in einem naisen Laden zu bestellen, weil eseinfach schön ist, das draußen in der Sonne zu essen, will ich das können



So als Hilfe für dein Projekt: Ich hatte letztens ein naises Curry und hab dann sechs Tage braunes Wasser geschissen und war davon knapp 3 Tage im Krankenhaus wegen Dehydrierung und daraus resultierenden Nierenproblemen. 0 von 5 Sternen, would not Curry again.

Aber immerhin 4 kg abgenommen \o/
07.08.2018 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Zutaten für das Müsli kann man ja eben fix abwiegen; in der App gibt man dann nur die Grammzahl ein.

Bei auswärts bin ich auch noch am Rätseln. Bei Fastfoodläden ist es ja easy, aber was hat das leckere Thaicurry, das ich gerade erwähnte? Einfach stumpf 800 veranschlagen, um auf der sicheren Seite zu sein?



Mäcces und BK sind da geil, weils bis auf die kcal genau passt.

Es gibt so Sachen wie Pizza vom Lieferdienst, die auch einigermassen passen. Ich hab mal eine zerlegt und die Zutaten einzeln abgewogen. Wenn da 1200 kcal steht, passt das soweit auch. Da sind die 100 kcal aber auch nicht das Problem. Es geht eben ums Bewusstsein, sich in dem Moment 2/3 oder mehr des Tagesumsatz reinzufahren.

Aber: 2 Döner als Tagesmahlzeit gehen. Auch eine tolle Erkenntnis.
07.08.2018 10:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
 
Zitat von Smoking44*

Mir erzählen weiterhin alle, wie dünn ich geworden bin (halt Ausdauersportler). Darum ist es irritierend.

Wird das Gemisch durch das Proteinpulver nicht klumpig? Mir fehlen da bisschen die KH für die Energie, mal schauen, ob das auch mit Instant Oats geht. peinlich/erstaunt


Klumpig war das bei mir noch nie. Man kann aber sicher auch anderen Kram für den Geschmack reinmischen. Früchte, Marmelade oder sowas.
KH hat's wirklich wenig, ich esse es vorallem wegen des Eiweiß', das deckt einen Großteil meines Bedarfs.


2 Döner als eine Mahlzeit? Ein Döner hat ja mindestens 600kcal, eher mehr. Also 1200kcal für eine Mahlzeit? Könnte ich mir nicht leisten, bin bei ~1700kcal/Tag, um meine 0,5kg pro Woche abzunehmen (aktuell ~80-81kg auf 1,87m)

Beim Auswärtsessen halte ich mich meist an Salat (mache ich mir zu Hause eher selten) oder esse den restlichen Tag etwas weniger, um mir auswärts auch mal was zu gönnen.
07.08.2018 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht 2 pro Mahlzeit, sondern 2 am Tag.
07.08.2018 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

Mir erzählen weiterhin alle, wie dünn ich geworden bin (halt Ausdauersportler). Darum ist es irritierend.

Wird das Gemisch durch das Proteinpulver nicht klumpig? Mir fehlen da bisschen die KH für die Energie, mal schauen, ob das auch mit Instant Oats geht. peinlich/erstaunt



Also ich wiege grad auch ein Kilo mehr als sonst. Ich hab aber auch grad ein neues Fahrrad gekauft und bin damit in den letzten zehn Tagen gut 400km gefahren, weil es Spaß macht. Das ist absolut unüblich für mich und ich hab muskelkater.

Muskelkater bindet Wasser, da entsprechende reparaturprozesse halt in wässrigem Milieu stattfinden. Wenn der weg ist, wird das einfach wieder verschwinden. Weder hab ich durch ne Woche radeln 1kg Muskeln aufgebaut, noch aus seltsamen Gründen Speck zugelegt. Das wird schon einfach wieder verschwinden.
07.08.2018 11:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Danke für den Yazio Tipp. Werd das mal die nächsten Wochen nutzen und schauen ob ich da einen Unterschied feststelle.
Bei mir sind auch nicht die Hauptmahlzeiten das Problem, da esse ich nicht viel. Eher der ganze Kram zwischendurch.

Gestern jedenfalls noch 1039kcal übrig gehabt, das hat mich etwas verwundert. Breites Grinsen (Frühstück 382kcal, Mittags knapp 600kcal, Abends 360kcal, Snacks 311 kcal)
07.08.2018 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir sollten Cains Selbstfindungsthread echt zugunsten eines WeightControl im pot (WCiP) verlassen.
07.08.2018 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
sugarfree september?
07.08.2018 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

Wir sollten Cains Selbstfindungsthread echt zugunsten eines WeightControl im pot (WCiP) verlassen.



Ach, alles gut. Ich lern dabei ja auch was. Breites Grinsen
07.08.2018 11:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hab mir jetzt auch YAZIO runtergeladen. Danke Gruppenzwang
07.08.2018 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Coole Sache das, bin ich auch bei. Ich wollte eh meine Energieaufnahme mal per App tracken.
Werd aber denk ich myFitnesspal nutzen,da hab ich gute Erfahrungen zu gehört.

Und auch zum Skyrfrühstück kann ich zustimmen was geschrieben wurde. Ich ess bestimmt seit 5 Jahren jetzt 250g Skyr mit einem Apfel und vielleicht einer halben Banane zum Frühstück, früher noch mit Haferflocken. Ich hab deswegen meistens nichtmal Bock auf Mittag, eigentlich nie. Aber Portionsgröße reduzieren ist irgendwie schwierig, das ist was der Körper mittlerweile morgens verlangt.

Wieviel von dem Wunsch dich zu mäßigen ist von der Frau angestoßen worden Cain? Breites Grinsen
07.08.2018 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fuck me sideways. Hatte hier nhicht jemand was zur Überraschung Öl gesagt?

Ich hab grad 110g Reis abgewogen, dazu zwei frische Paprika, Champignons, Kidneybohnen - satte Portion und locker im Kcal Limit um die 650.

Dann fielmir ein, dass ich ja Öl zum Anbraten benutzt hab, gebe es ein - 170 verfickte kcal?! Breites Grinsen

Erstmal schön andere Bestandteile reduziert.
07.08.2018 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Reis ist aber auch einfach ein nutzloses Nahrungsmittel Breites Grinsen
Das Öl bringt ja sinnhaft wichtige Stoffe mit, und der Brennwert wird ja nicht zu 100% umgesetzt. Überschüssige Fette werden im Allgemeinen auch ausgeschieden, nicht eingelagert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 07.08.2018 12:51]
07.08.2018 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, Öl ist ein hurensohn. Ich benutze einfach weniger davon jetzt und manches Fleisch kann man halt auch einfach ohne anbraten.

Aber da denkt man über Art und Menge des salatdressings doch nochmal nach Breites Grinsen
07.08.2018 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Reis macht aber satt bei relativ wenig kcal.

Ich finde auch Nudeln ehrlich, 360kcal auf 100g roh. Macht ordentlich satt und ist überschaubar. Kuckt nur nicht auf den Reibekäse

Zu dem Öl, Olivenöl seh ich am Salat nicht negativ. Ja es haut rein, aber die komplexen Fettsäuren sind eben wichtig für den Körper. Isso.

Besorgt euch für die Pfannen einen Ölsprüher. Der legt einen feinen Film in die Pfanne, ohne gleich rauhe Mengen drin zu haben.

Schon jemand sein Sonntagsfrühstück mit Brötchen, Butter, Marmelade, Eiern, Bacon, etc... eingegeben? Breites Grinsen

Butter ist wie Öl, hartböse. Aber Margarine will ich nicht. Erstrecht nicht mit Wasser gestreckt.

Und meine HarzerKäsephase hat auch nur 3 Wochen gedauert. Es schmeckt halt zum Kotzen und ist kein Ersatz für Emmentaler oder Gouda.

/Salatdressing von BK, Kühne ist das glaub ich, Balsamico. Lecker und wenig kcal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.08.2018 12:59]
07.08.2018 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Salatdressing ist richtig böse! Teilweise Zwei Drittel des Brennwerts des gesamten Gerichts. Grad Joghurt oder ähnliche Späße.

Ich hab Angst wieviel mein Grilled Cheese Sandwich in Toast mit Tiroler Schinken ab und an wohl hat traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 07.08.2018 13:01]
07.08.2018 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum