Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


25.06.2020 22:40:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Porridge, gepimpt mit Zimt und Zucker Süßstoff und/oder Datteln, TK-Himbeeren, Nüssen, MQ, Nutella, eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. peinlich/erstaunt
25.06.2020 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Statt fertigmüsli nehme ich seit einigen Wochen eine Banane, Haferflocken, ceylon Zimt und/oder einen Löffel Marmelade plus nen halben Becher Skyr.
25.06.2020 23:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Vier Eier, wahlweise mit Speck. Also Rührei
26.06.2020 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Sooo, seit ner Woche wieder mit Yazio angefangen um den Corona Speck runter zu bekommen. Hatte vor 1-2 Jahren sehr gut geklappt und noch bin ich sehr motiviert.

1,5 kg schon runter - ich freue mich auf mehr
26.06.2020 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Porridge, gepimpt mit Zimt und Zucker Süßstoff und/oder Datteln, TK-Himbeeren, Nüssen, MQ, Nutella, eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. peinlich/erstaunt


In der Tat. Porridge ist der shit.
Alternativ Haferflocken mit Milch und Zimt, wenns mal schnell(er) gehen muss.
26.06.2020 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Statt fertigmüsli nehme ich seit einigen Wochen eine Banane, Haferflocken, ceylon Zimt und/oder einen Löffel Marmelade plus nen halben Becher Skyr.




Das klingt lecker. Ich hab grad keinen Bock zu rechnen; was hat der Gerät überschlagen kalorisch so?
26.06.2020 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei uns gibt es seit 2 Monaten eigentlich jeden Tag zum Frühstück:

Obstsalat.

Apel
Banane
Kernlose Trauben

Als Basis.

Dazu dann:

Erdbeeren
Blaubeeren
Pfirsich

Das ganze dann mit ~3 Löffeln fettarmen Joghurt, dass die Früchte leicht umhüllt sind.
Dazu hat meine bessere Hälfte aus Haferflocken und gehackten Nüssen im Backofen so "crunchdinger" zum drüberstreuseln gemacht.

Klar kostet jeden Morgen ein bisschen Vorbereitungszeit, aber durch die verschiedneen Früchte kann man auch ein bisschen variieren.

Grob überschlagen waren das glaub 200 kcal pro Portion. (und 2 Portionen bekommen wir immer raus)
____________________________________________________


related: seit 2 Monaten Ernährungsumstellung + mehr Bewegung (z.B. nahezu täglich Ring Fit Adventuree auf der Switch)

---> 10kg abgenommen \o/

nun @75kg bei 1,82m
26.06.2020 10:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von ULtRaLiSt

Statt fertigmüsli nehme ich seit einigen Wochen eine Banane, Haferflocken, ceylon Zimt und/oder einen Löffel Marmelade plus nen halben Becher Skyr.




Das klingt lecker. Ich hab grad keinen Bock zu rechnen; was hat der Gerät überschlagen kalorisch so?


Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich zähle nicht. Ich gehe nur davon aus, dass die Summe der Zutaten besser ist als Vollmilch und Früchte/Schokomüsli. Augenzwinkern
26.06.2020 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Fjeden. Hätte ja nur sein können, dass du es irgendwann mal berechnet hast.
26.06.2020 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fjeden. Hätte ja nur sein können, dass du es irgendwann mal berechnet hast.



Jetzt ja.
Hängt stark von der portionsgröße der Haferflocken ab.
Ich tippe mal, dass ich etwa 60g Haferflocken drin habe, eine mittelgroße Banane (150g), 250g Skyr und 10g selbstgemachte erdbeermarmelade.

Laut yazio sind das 540kcal, 80g Kohlenhydrate, 37,5g Eiweiß und 5g Fett

Im Vergleich zur gleichen Schüssel früchtemüsli/Schoko Müsli halb-halb (je 90g) mit 150ml 3,8% Vollmilch: 770kcal, 116g KH, 22g Eiweiß, 20g Fett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 26.06.2020 12:07]
26.06.2020 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mein Frühstück:

- klein geschnittener Apfel
- 50 g Vollkornhaferflocken
- 25 g geschrotete Leinsamen
- 200 ml Vollmilch
- 200 g Vollmilchjoghurt

Macht ca. 600 kcal, 30 g Eiweiß, ist sehr lecker und tedenziell auch ziemlich gesund.
26.06.2020 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
50g Haferflocken
1 geriebener Apfel
1 Esslöffel Flohsamenschalen
20g Dinkelflakes
75ml Milch
10g Proteinpulver Schoko
45g Joghurt
1 Tasse Kaffee mit Milch

460kcal
24g Eiweiß
68g Kohlenhydrate
6g Ballaststoffe

/¤ nach belieben und Saison noch ne Handvoll Blaubeeren, Erdbeeren, Banane, oder anderes Obst und/oder auch mal ne Prise Zimt
/¤² Leinsamen vergessen, manchmal auch Hanfsamen aber das spielt eher für den Darm ne Rolle, nicht für die Kalorien
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 26.06.2020 12:15]
26.06.2020 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ca. 30 Tage YAZIO jetzt - aktuell gut 5kg runter. Grade unter der Woche fällt es mir eigentlich recht leicht - also wenn ich arbeiten bin. Wenn Wochenende ist und nix anliegt find ich es schwierig auf kleine Snacks zu verzichten oder nicht doch nochmal ne Portion mehr von irgendwas zu essen.

Ich hoffe ich ziehe das weiter durch.
11.07.2020 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Einfach immer weiter benutzen. Ich bin seit 2018 dabei, habe seitdem 8 kg runter und habe zwischendurch vor allem nicht mehr zugenommen. Es gibt immer mal wieder längere Phasen, in denen ich oft die kcal Grenze reiße aber in Summe dennoch mein Gewicht halte.

Beste App auf meinem Smartphone. peinlich/erstaunt
11.07.2020 13:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe jetzt externe Kontrolleure. Breites Grinsen

13.07.2020 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Och, seit corona bin ich auf 77 runter. Von irgendwie 80/81.

Wenn man jeden Tag selber kochen kann und die Portionen selber bestimmt geht das ja.
13.07.2020 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
13.07.2020 21:55:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hüttenkäse
13.07.2020 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Hostage

Wenn man jeden Tag selber kochen kann und die Portionen selber bestimmt geht das ja.


Das ist vielmehr das Problem, inklusive dem nie zu bewältigenden Nudel-Problem. Breites Grinsen
13.07.2020 23:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hostage

Och, seit corona bin ich auf 77 runter. Von irgendwie 80/81.

Wenn man jeden Tag selber kochen kann und die Portionen selber bestimmt geht das ja.


Wenn man den inneren Zwang zum Aufessen im Lokal erst mal überwunden hat, dann lebt es sich leichter.
14.07.2020 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Für den Fitness-Thread wohl zu noobig, daher hier: Hat jemand Erfahrung mit Freeletics Abo vs. der Aboversion von Fitbit Coach? So ein wenig pro/contra? Bin seit einem Jahr 3-4x die Woche mit Freeletics unterwegs und soweit happy, könnte nun aber das Komplettsystem Fitbit nutzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 21.07.2020 19:39]
21.07.2020 19:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Phillinger

Anfang März hat mich die Erkenntnis erreicht, dass ich älter werde. Und ich zu fett bin. Und das beides gemeinsam keine gute Kombi für einen gesunden Start in die zweite Lebenshälfte ist.

Also begann ich... ja, keine Ahnung mit was - so richtig planvoll habe ich nix geändert. Ich esse einfach "vernünftiger".

D.h. keinerlei Süßkram außer Obst etc. Das fiel mir erstaunlich leicht, ich vermisse es null. Das gelegentliche belegte Brot zwischendurch habe ich durch frisches Obst/Gemüse ersetzt.

Insgesamt esse ich langsamer und bewusster. Und merke, dass ich mit weniger mich oft besser fühle. "Fertiges" Essen haben wir vorher schon vermieden, so gut es eben geht.

Insgesamt habe ich so in 8 Wochen knapp 8 kg verloren. Insgesamt will ich ~15 kg runterholen. Allerdings über 2020 verteilt, ich habe es nicht eilig.

Aktuell fehlt mir eigentlich nur das Fitnesstudio.


Das Jahresziel ist - Stand heute früh - bereits jetzt erreicht. Breites Grinsen Ich mach mal einfach weiter, weil ... Naja, ich lebe und esse jetzt so. Ich müsste mich umstellen, um mich wieder fett zu fressen.

Dabei waren die Änderungen rückblickend wirklich banal:

  • Jeden Morgen auf die Waage und Gewicht notieren
  • Von allem ein bisschen weniger essen (speziell Kohlenhydrate)
  • Mehr Bewegung

Nach wie vor habe ich aber keine Lust, wieder ins Fitnesstudio zu gehen. Irgendwie ist mir das zu seuchig. traurig
29.07.2020 8:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich doch gut an. Verstehe völlig dass du kein Bock aufs Studio hast, ich lasse das auch sein.
Dafür kannst du ja daheim bisschen Bodyweight machen.
29.07.2020 8:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phillinger


Nach wie vor habe ich aber keine Lust, wieder ins Fitnesstudio zu gehen. Irgendwie ist mir das zu seuchig. traurig



Zumindest in dem McFit hier geht es, wenn man will, ganz gut mit dem Mindestabstand und der Hygiene.

Ziehe mich aber immer noch zu Hause um, um da die möglichen Kontakte auf ein Minimum zu halten.
29.07.2020 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Daheim mal wieder Crunches und Liegestütze wäre echt ne Idee. Irgendwo noch ne Klimmzugstange hingehängt und fertig ist das Heimstudio.
29.07.2020 9:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich bin dafür immer noch ein Fan von Kernwerk.
29.07.2020 9:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
amuesiert gucken
Habe ich mal in die Lesezeichen gepackt, danke.
29.07.2020 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Habe 2 Kettlebells, Klimmzugstange und ein paar Bänder gekauft um Liegestütze etc. Schwieriger zu machen.

Mehr braucht man eigentlich nicht und nimmt kaum Platz weg.
29.07.2020 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Dipstangen, dankt mir später.
https://www.decathlon.de/p/dip-stangen-trainingsstation-ts-100/_/R-p-145420
29.07.2020 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum