Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von CombatWombat

im Winter fällt jetzt auch noch Fahrrad weg.


Wonst du in den Bergen?



Ne, aber ich hatte schon zweimal einen platten dieses Jahr wegen Rollsplitt den ich mir in den Reifen gefahren hab und jetzt lass ich's bleiben.
06.02.2021 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Trotzdem ne miese Ausrede
06.02.2021 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
06.02.2021 23:50:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Koennt ihr Stretching Videos empfehlen? War mir bisher immer ziemlich egal, aber nach ner Woche taeglichem Dehnen bin ich ziemlich begeistert. Mittelfristig laeuft es wohl auf eigene Routinen mit Fokus auf die Problemstellen hinaus, aber ich wuerde gerne mein Repertoire an mir bekannten Uebungen erweitern - und sehen wo ich noch so ueberall verkuerzt bin.

Am liebsten Videos mit laientauglichen Erklaerungen und Hinweisen, wenn es nur heisst von Yogapose A in Yogapose B, dann weiss ich leider nicht, worauf ich achten muss.
Sueffisant-grinsende "no talking" Videos sorgen auch fuer Bluthochdruck.
09.02.2021 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was willst du denn bevorzugt dehnen? Beine, ganzer Körper? Bzw im Grunde sollte man ja mindestens die Muskeln dehnen die man auch beansprucht hat, je nachdem wie man halt auf Beweglichkeit aus ist dann gerne mehr.

Persönlich mache ich es im Grunde auch so, ich dehne einfach abends an dem Tag an dem ich Sport gemacht habe die beanspruchten Muskelgruppen, aber je nach Lust und Laune kann man so ein Programm ja auf ne ganze Stunde erweitern.

Und ja, dehnen wird oftmals sträflich vernachlässigt, was ganz schlecht ist. In dem Sinne, bleib dran! (auch wenn es von mir keine Videoempfehlung gibt, sry)

/achja, Yoga sagt mir persönlich null zu, ich mache einfach ordinäre Dehnübungen wie ich sie vor 25 Jahren gelernt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.02.2021 21:32]
09.02.2021 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Schon den ganzen Koerper. Beine dehnen war natuerlich der Zuendfunke wegen des Radfahrens, aber Oberkoerper macht von der Schreibtischarbeit her viel Sinn und fuehlt sich ziemlich gut an.
Als aufmerksamkeitsgestoerter Angehoeriger der Generation Alpha brauch ich aber natuerlich konkrete, messbare Ziele und da erscheint mir Beweglichkeit ziemlich geeignet.
Was ist denn zum Beispiel hier mit dem Fuss los, meiner geht maximal bis 120 Grad.
09.02.2021 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was meinst du was mit dem Fuss los ist? Die gute Dame dürfte einfach beweglicher sein als du Breites Grinsen

Guck doch mal nach Basic Stretching oder halt Anfängerübungen, es ist klar dass du deine Gliedmassen nicht in dem Bereich dehnen kannst wie jemand der das schon seit Jahren macht.
09.02.2021 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja, no shit! Breites Grinsen
Goto: Post 4
09.02.2021 21:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Radfahrspezifisch yoga:
https://www.youtube.com/watch?v=ZBwCs2s6o70
Meiste kann man auch als Anfänger anwenden.

CARS
https://www.youtube.com/watch?v=LGUhVelktk4

 
Zitat von Shooter

Und ja, dehnen wird oftmals sträflich vernachlässigt, was ganz schlecht ist.


Naja sträflich ist etwas hochgegriffen. Wenn man eine daurende Problemstelle hat und nur rumdehnt, muss man halt dabei bleiben. ODER man trainiert fokusiert halt die Muskelpartie, die den Gegenspieler darstellt.
Also entweder dauernd den Brustbereich dehnen oder halt hintere Schulter/Rücken trainieren, um dem entgegen zu wirken.
09.02.2021 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Irdorath

und sehen wo ich noch so ueberall verkuerzt bin.



Pimmel
09.02.2021 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
09.02.2021 23:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Naja sträflich ist etwas hochgegriffen. Wenn man eine daurende Problemstelle hat und nur rumdehnt, muss man halt dabei bleiben. ODER man trainiert fokusiert halt die Muskelpartie, die den Gegenspieler darstellt.
Also entweder dauernd den Brustbereich dehnen oder halt hintere Schulter/Rücken trainieren, um dem entgegen zu wirken.


Why not both

Aber ernsthaft, ging mir auch weniger darum um Probleme zu beseitigen sondern viel mehr auch darum dass gewisse Probleme eben gar nicht erst entstehen bzw. dass man Dehnen eigentlich sowieso in die Routine einbeziehen sollte, deswegen der Hinweis dass Dehnen oft vernachlässigt wird und oft auch erst dann zur Anwendung kommt wenn
man irgendwo Problemstellen entwickelt (und ich nehm mich da selber nicht aus, ich war auch immer sehr dehnfaul).

Wie erwähnt, ich will damit nicht sagen dass Dehnen gegen alles und jeden hilft, eher dass es eigentlich zu einer Trainingseinheit dazugehört sich anschliessend zu dehnen, es aber sehr oft vernachlässigt wird.
10.02.2021 7:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wie aeussern sich denn Problemstellen? Ich meinte halt die Partien, die gerade vom Sport stark beansprucht wurden und ansonsten merke ich eben, dass manche Dehnungen besonders ordentlich zwiebeln, dort sehe ich grosses Verbesserungspotenzial.

Danke fuer die Empfehlungen soweit!
Das Kassandra Yoga for Cyclists Video hab ich natuerlich als eines der ersten gefunden, aber finde es teils zu anspruchsvoll um die Positionen sauber auszufuehren.
CARS und Agile 8 ist beides super mit den Erklaerungen, sowas suche ich.

Wie ist denn allgemein dynamic vs. static stretching zu sehen? Wenn ich so Themen google, fuehle ich mich sehr boomeresk in der Qualitaet der erreichten Webseiten. Breites Grinsen

 
Beispiel:
Time and time again, recent research has shown that static stretching may actually decrease performance! This has been shown in decreased sprint times in runners, decreased height of jumps in basketball players, decreased agility in soccer players, and decreased force-production in both elite women and men athletes. In contrast, dynamic stretching showed positive benefit in speed, power, and agility. More importantly, dynamic stretching has been proven to actually decrease risk of injury in both recreational and elite athletes.



Ich mag den leichten Schmerz, den bestimmte static stretches in mir hervorrufen. Gibt mir ein produktives Gefuehl. peinlich/erstaunt
10.02.2021 9:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wie aeussern sich denn Problemstellen? Ich meinte halt die Partien, die gerade vom Sport stark beansprucht wurden und ansonsten merke ich eben, dass manche Dehnungen besonders ordentlich zwiebeln, dort sehe ich grosses Verbesserungspotenzial.


Naja, durch Schmerz halt. Als ich damals Knieschmerzen hatte haben Dehnübungen teilweise dagegen geholfen. Aber wie gesagt, der Sinn des Dehnen ist im Grunde vor allem das aufrechterhalten der Beweglichkeit, und da hat fatal schon recht, viel mehr steckt dann auch nicht dahinter. Es gibt ein paar Situationen in denen man nicht dehnen sollte (wenn man auf Schnellkraft aus ist kein Dehnen vor der Tätigkeit), und man sollte auch nicht dehnen nachdem man den Muskel sehr stark beansprucht hat. Aber ein regelmässiges Dehnen, vor allem beanspruchter Muskeln nach dem Training, wirkt halt dem verkürzen der Muskeln entgegen und hält die Beweglichkeit aufrecht, was sich wiederum natürlich wieder positiv auf die prävention von Verletzungen auswirken kann.

Ich mache auch nur statisches Dehnen und halt die Übungen die ich kenne. Man muss schon auch beachten dass ein falsch ausgeführtes Dehnen, wie so oft, mehr Schaden anrichten kann als dass es hilft. Deswegen vertraue ich persönlich da einfach auf meine Übungen die ich kenne und bei denen ich weiss wie man sie auzuführen hat. In dem Sinne wäre es vielleicht sogar am besten das ganze mal mit nem Trainer oder nem Physiotherapeuten anzuschauen, ganz persönlich bin ich ja bei solchen Youtube-Videos immer skeptisch. Nicht zwingend aufgrund der (fehlenden) Kompetenz des Youtubers (die Leute kenne ich nicht), sondern halt vor allem auch weil keiner daneben steht und einem Feedback geben kann ob das passt was man da gerade macht.
10.02.2021 9:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich merke schön wie ungelenk ich bin, weil ich sofort verkrampfe, wenn ich eine entsprechende Bewegung mache. Zum Beispiel die Hände diagonal hinter dem Rücken zusammenführen.

Juhu.
10.02.2021 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Why not both

Aber ernsthaft, ging mir auch weniger darum um Probleme zu beseitigen sondern viel mehr auch darum dass gewisse Probleme eben gar nicht erst entstehen


Wenn man ein Problem hat, dann both um den Prozess zu beschleuniugen.

Dehnen ist definitiv nicht verkehrt nur der Aufwand ist der gleiche oder sogar höher für weniger Effekt als wenn man eigentlich den nötigen,schwachen Muskel stärken würde.

Z.B. Hip Trust vs Quads Dehnen

Da Dehnen auch keine Längung im Muskel hervorruft, sondern nur die Muskelspannung senkt ist dies auch immer nur kurzfristiger erfolg.

 
Kassandra Yoga for Cyclists
finde es teils zu anspruchsvoll um die Positionen sauber auszufuehren.


mach die Sachen, soweit du es schaffst. Man kommt da immer besser rein. Die Sachen, wo das Bein Richtung Oberkörper in Plank/Liegend kommt, kannst definitiv nicht einfach ausführen.

Niemals mit Yoga Instructoren und insbesondere Frauen allgemein vergleichen. Da kommst als 0815Mann nicht hin Breites Grinsen
10.02.2021 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
20kg Kettlebells gerade seltener als Impfsuppe. :/
17.02.2021 9:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ja, selbst im benachbarten Ausland gibts nichts mehr.
Habe die Tage versucht eine 28kg aus DK zu kaufen. Wären 143¤ gewesen ohne Lieferung.
17.02.2021 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://sportbay.nl/nl/pr/Kettlebell-20-kg-Kunststof-kopen/823

Weniger als 10 auf Vorrat, vielleicht also auch nur nicht up-to-date.
17.02.2021 9:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Skandinavien ist leer was das angeht. Selbst der größte dänische Fitnessladen hat nur Mailbenachrichtung für alles über 4kg.
17.02.2021 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
https://fitness-flohmarkt.ch/

Rudergeräte sind auch selten. Concept 2 wohl gar nicht zu bekommen im Moment. Aldi hat nächste Woche welche, aber ich denke das ist nicht das, was ich mir so vorstelle.

Ich habe mich endlich durchgerungen meinen Yoke zu bestellen. 50 Euro teurer als bei Megafitness, dafür lieferbar und günstiger als der von Rogue
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 17.02.2021 10:24]
17.02.2021 10:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von [Amateur]Cain

20kg Kettlebells gerade seltener als Impfsuppe. :/



https://www.ebay.de/itm/Hochwertige-Kugelhantel-Kettlebell-Gewicht-Hantel-Gusseisen-Schwunghantel-4-24kg/133546502571?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=433004484913&_trksid=p2057872.m2749.l2649

73¤. ja, ist teurer als vor corona, war mir aber egal.
hab jetzt schön 16,20 & 24kg hier rumliegen.
17.02.2021 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kennt einer dieses Rudergerät und kann es sogar noch empfehlen?

https://www.sport-tiedje.de/cardiostrong-rudergeraet-baltic-rower-pro-cst-baltic-pro-b-2#article-ratings

oder das

https://www.sport-tiedje.de/cardiostrong-baltic-rower-cst-baltic-2bt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 17.02.2021 22:40]
17.02.2021 22:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gleiches Modell zum ersten:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200824220_-nemo-iv-skandika.html
17.02.2021 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Für 400 weniger steigt die gleich die Attraktivität.
Aber wenn es billig ist taugt es ja doch nichts

aber ich mache mir echt Gedanken. Das Concept 2 kenne ich und weiß es zu schätzen. Aber selbst wenn es zu bekommen wäre, ist es für den Heimgebrauch recht laut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 17.02.2021 23:09]
17.02.2021 22:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jo für wasserrudergerat in derklasse wurde ich nicht mehr als 500-600eur ausgeben wollen. Lidl hatte sowas für unter 400 glaube ich. Freue mich auf nächste Jahr wenn die ungenutzten Geräte auf den gebraucht Markt kommen.
17.02.2021 23:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich weiß ja nicht. Viele werden ein Trauma von den aktuellen Engpässen davon getragen haben und erstmal an ihren Schätzen festhalten.
17.02.2021 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin wieder auf Diät, von 75kg wieder runter auf mindestens 70, lieber 68kg "Leergewicht". Die Kombination aus Intervallfasten und leichter Ausdauersport am Nachmittag klappt bisher ganz ordentlich. Ich werde aber sofort aufhören, wenn ich das erste Mal die 6 vorne auf der Waage sehe.

Die ersten Tage waren richtig kacke, mein Körper musste sich erst daran gewöhnen, dass das Frühstück fehlt. Mittlerweile hab ich zwar noch immer Hunger am Vormittag, aber er nervt nicht mehr. Ab und zu werde ich das Intervallfasten früher brechen, wenn ich Vormittags radeln gehen möchte. Das geht auf leeren Magen wirklich nicht.
20.02.2021 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Neues Problem: Blutblasen von der Lettlebell. Gibt's da eine Standardlösung für?

¤ Ah, hier ist schon was: https://www.ohne-kettlebells.gehts-gar.net/004.php

¤2: https://www.yumpu.com/de/document/read/36768490/heile-hande-trotz-swings-cleans-und-snatches-kettlebell-fitness
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 13:04]
20.02.2021 12:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Lohl, keine Hornhaut?
20.02.2021 13:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum