Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ändert letztlich nix. Wenn du DIE hart genug bewegst, bilden sich DA drunter wieder Blutblasen. Zu meiner Leistungssportphase hatte ich die reinsten Hobbitfüße, trotzdem gab es immer wieder neue Blasen da drunter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 13:18]
20.02.2021 13:15:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ah, alles klar. Dann trainierst du einfach krasser als ich.
20.02.2021 13:20:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach Quark, bisher hatte ich das ja auch nicht.

Heute habe ich Mal ein Training gemacht, bei dem einfach viel mehr Wiederholung am Stück gemacht wurden, was grundsätzlich die Chance für sowas wesentlich höher sein lässt, als viele kleine Sets, wenn ich das richtig lese. Dann habe ich wahrscheinlich ein wenig zu fest gegriffen, eine genetische Veranlagung zur Blasenbildung habe ich sowieso und meine kettlebell hat auch so ein groben Gusseisengriff. Das alles zusammen führt dann dazu, nicht "krasses Trainieren".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 13:26]
20.02.2021 13:26:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von [Amateur]Cain

20kg Kettlebells gerade seltener als Impfsuppe. :/



https://www.ebay.de/itm/Hochwertige-Kugelhantel-Kettlebell-Gewicht-Hantel-Gusseisen-Schwunghantel-4-24kg/133546502571?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=433004484913&_trksid=p2057872.m2749.l2649

73¤. ja, ist teurer als vor corona, war mir aber egal.
hab jetzt schön 16,20 & 24kg hier rumliegen.



Danke für den link. Die 20kg Hantel wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Habe so ein Teil vorher noch nie bewegt und mir dann erstmal per Youtube haltungstipps geholt, bevor ich das Funk Roberts Training ausprobiert habe gestern Abend. Augenzwinkern zeckt ganz schön. Am Ende war ich bei den swings zu langsam, so dass ich ohne Ruhepause bei den Liegestütze raus bin. War aber immerhin erst in Runde 9.
20.02.2021 13:47:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Für die Technik auf jeden Fall das Video von Pavel angucken. Comrade.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 20.02.2021 14:12]
20.02.2021 14:12:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ändert letztlich nix. Wenn du DIE hart genug bewegst, bilden sich DA drunter wieder Blutblasen. Zu meiner Leistungssportphase hatte ich die reinsten Hobbitfüße, trotzdem gab es immer wieder neue Blasen da drunter.



Puh, Alter.
Scheint so als wenn dein Körper wohl generell zu Blasen tendiert bzw. du da evtl einfach anfälliger für bist.

Zu meiner TKD-Zeit gab es auf normalem Hallenboden nur Blasen nach längeren Pausen.
Sonst kaum noch, außer bei wirklich harten Leistungszentrumgeschichten oder so peinlich/erstaunt

Wie viel kg hat deine Kettlebell und was für Übungen machst du? Hab auch überlegt mir so ein Teil Mal anzuschaffen Breites Grinsen
20.02.2021 14:49:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ALso ich bin definitv anfällig für den Scheiß; dazu kommt auch vor allem, dass der Hallenboden damals einfach die Hölle war - irgend so ein Wehrmachtslinoleumersatzstoff. Breites
Grinsen In den letzten zehn Jahren, in denen ich in einem anderen Dojo mit einem Boden aus Standardsporthallenboden trainiert habe, hab ich einmal ein gehabt.

Aber das macht den Punkt ja nicht ungültig: Wenn die Reibung von außen stark genug ist, dreht sich eben auch Hornhaut irgendwann und es blutet ein.

KTB ist 16 bisher; wie geschrieben will ich nun eine 20er, aber die sind mir momentan zu teuer.

Übungen: Alle Standards, wie halt in den Videos von Funk gezeigt. Wenn man ein vernünftiges Körpergefühl, grundlegende Kenntnisse von Anatomie und Respekt vor freien Gewichten hat, geht das alles problemlos, wenn man das Video von GENOSSE KETTLEBELLOWITSCH geguckt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2021 15:05]
20.02.2021 15:03:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Merke aber auch, dass diese Puzzlematten eine absolute Wohltat für meine Füße und Knie sind Breites Grinsen

Wobei ich Hornhaut vermisse, habe generell nicht viel an den Füßen sonst :/
Ähm, das nicht der Kampfsportthread hier, ne? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Danke für den Kettlebell-Tipp.
Jedoch bin ich irgendwie immer noch auf dem Körpergewichttrip, allein weil es bei mir reicht Breites Grinsen
20.02.2021 15:09:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hatte bisher noch keine Probleme mit Blutblasen.

Ich bekomme nur von Kreuzheben Hornhaut an den Händen.
Hatte bisher auch Glück, dass die nicht aufgegangen sind.



Tip, niemals Callus googeln

Mit KB ist das etwas schwerer, da die meist etwas dicker sind.

Bin jetzt Concept 2 Model D Besitzer WooT
20.02.2021 22:22:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nachdem mich der Roner pünktlich zu Weihnachten niedergerissen und sich auch schön den Januar so n bisschen eingehängt hatte war der Februar bisher dem Wiederaufbau gewidmet. Ging schon so vernünftig dass ich gestern ein bisschen übermütig wurde:



Die heutige Sonntagslaufrunde hab ich dann auf 7km gekürzt, auch bei der familiären Bergwanderung war ich schön hintendran Breites Grinsen
28.02.2021 14:34:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Neues Problem: Blutblasen von der Lettlebell. Gibt's da eine Standardlösung für?

¤ Ah, hier ist schon was: https://www.ohne-kettlebells.gehts-gar.net/004.php

¤2: https://www.yumpu.com/de/document/read/36768490/heile-hande-trotz-swings-cleans-und-snatches-kettlebell-fitness



Denke auf so Pumperhandschuhe bist du als Idee schon gekommen. Sonst wird wohl nur Abhärtung helfen, mehr Pflugscharen, weniger Federn.

Bekomme selber glücklicherweise nur Hornhaut von Kettlebells, mache aktuell aber mehr mit Hanteln.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach Quark, bisher hatte ich das ja auch nicht.

Heute habe ich Mal ein Training gemacht, bei dem einfach viel mehr Wiederholung am Stück gemacht wurden, was grundsätzlich die Chance für sowas wesentlich höher sein lässt, als viele kleine Sets, wenn ich das richtig lese. Dann habe ich wahrscheinlich ein wenig zu fest gegriffen, eine genetische Veranlagung zur Blasenbildung habe ich sowieso und meine kettlebell hat auch so ein groben Gusseisengriff. Das alles zusammen führt dann dazu, nicht "krasses Trainieren".



Oder den Griff irgendwie mit Tape wickeln? Hab selber nur so Kunststoffdinger, greifen sich auch scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.02.2021 14:40]
28.02.2021 14:38:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 174 175 176 177 [178] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum