Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peterscnd

Arctic
Irgendwie finde ich keinen Sport Thread mehr für meine Frage hab ne Hoffnung das hier ein paar Leute Erfahrungen auf dem Gebiet haben.

Ich möchte ein Rudergerät mit Wasserwiederstand für zu Hause.

Taugt https://skandika.com/produkt/nemo-v/ ?

Könnte ein 3 Jahre altes Gerät für 400¤ schießen, muss man bei dem Alter bedenken haben das der Antrieb abgenutzt ist oder spröde ist?
17.03.2024 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


tl;dw ganz so viel Protein brauchen Nattys doch nicht.
17.03.2024 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=825mFQnIgNk

tl;dw ganz so viel Protein brauchen Nattys doch nicht.



tl;dw mit veganer Ernährung brauche ich eine metrische Shit-Tonne mehr :/
17.03.2024 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie war das mit den Aminosäuren?
17.03.2024 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Sollen laut Video abgedeckt sein, wenn man eine Mischung von Erbse/Reis von 80/20 hat. Mein Pulver hat ein Verhältnis von 30/70 Hässlon
17.03.2024 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peterscnd

Irgendwie finde ich keinen Sport Thread mehr für meine Frage hab ne Hoffnung das hier ein paar Leute Erfahrungen auf dem Gebiet haben.

Ich möchte ein Rudergerät mit Wasserwiederstand für zu Hause.

Taugt https://skandika.com/produkt/nemo-v/ ?

Könnte ein 3 Jahre altes Gerät für 400¤ schießen, muss man bei dem Alter bedenken haben das der Antrieb abgenutzt ist oder spröde ist?



Ich hab das Nemo 2 seit Corona 2022 (auch gebraucht). Es ist sehr gut. Musste bisher nur einmal die Rollen vom Sitz tauschen, Bestellen ging für 20 ¤ über den Support per Mail direkt bei Skandika.

Protipp: Würde den Tank wenn du halbwegs kräftig bist direkt ganz voll machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.03.2024 23:20]
17.03.2024 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Okay und Nemo 5 ist die Weiterentwicklung von Nemo 2, 3 und 4?
18.03.2024 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Concept2 ist auch so eine Standardempfehlung
18.03.2024 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peterscnd

Okay und Nemo 5 ist die Weiterentwicklung von Nemo 2, 3 und 4?



Nicht unbedingt Weiterentwicklung. Mehr/andere Features.

Die höheren Zahlen haben (wenn Du die Website mal durchklickst) oft einfach mehr Spielereien - aufrechter Tank, andere Umlenkrollen, geilerer Computer. Beim 5er ist der Sitz hochgebockt damit man besser/ergonomischer auf- und absitzen kann, solche Dinge.

Die Technik an sich kann Skandika absolut perfekt, meiner ist wie gesagt seit bald 4 Jahren im Dauereinsatz mindestens 3x die Woche und wirklich noch top. Ausser Ölen und Wasser nachfüllen/Chlortablette rein sowie Laufrollen am Sitz tauschen hab ich literally nix gemacht an Pflege.

E: noch ein Pluspunkt: Umzug hat er auch wunderbar überstanden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.03.2024 15:22]
18.03.2024 15:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007


Gar nicht Mal so doof. Das man mit dem Erhitzen von Gemüse ihre Kalorien erhöht klingt erschreckend plausibel.
14.04.2024 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wat?Was soll da die Begründung sein?
Die Macrosnahrstoffe werden ja nicht mehr. Beim Erhitzen erhöht sich durch Verlust von Wasser, die Cal pro 100g aber
Von 6 zu 36kcal durch erhitzen? war das vom 1. April?
14.04.2024 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Vielleicht werden durch die Erhitzung Zellwände zerstört und die Nährstoffe können zu einem größeren Anteil aufgenommen werden.

Das Beispiel mit dem Nussmus ebenso wie die Sache mit dem Mais klingen ja auch plausibel.

Aber davon abgesehen finde ich das Video auch ganz gut, weil es gut beschreibt, was man durch das kcal zählen lernen kann. Nämlich ein Gefühl für den Energiegehalt von Nahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.04.2024 16:19]
14.04.2024 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hab auch letztens was gelesen kriege es aber nicht mehr ganz hin, vielleicht findet jemand eine wissenschaftliche Quelle:

Eine z.B Banane zu kauen ist gesünder als sie vorher zu einem Shake zu verarbeiten. Da beim kauen Speichelenzyme freigegeben werden die besser den Fruchtzucker händeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 15.04.2024 8:09]
14.04.2024 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Da wäre lutschen womöglich ja noch besser
15.04.2024 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oder nur angucken!

Edit: BTW scheinen solche Faktoren bei der Brennwertfeststellung von Lebensmitteln berücksichtigt zu werden. Die Differenzen werden da nicht kriegsentscheidend sein.

https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/Verbrauchermedien/MRI-Flyer-Energie-LM-IGW15-8s-web.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.04.2024 9:25]
15.04.2024 9:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peterscnd

Hab auch letztens was gelesen kriege es aber nicht mehr ganz hin, vielleicht findet jemand eine wissenschaftliche Quelle:

Eine z.B Banane zu kauen ist gesünder als sie vorher zu einem Shake zu verarbeiten. Da beim kauen Speichelenzyme freigegeben werden die besser den Fruchtzucker händeln.


Das gilt im Grunde für alle Lebensmittel, kauen ist der erste Schritt der Verdauung, den sollte man grundsätzlich nicht skippen. Die Enzyme welche beim Kauen freigesetzt werden spalten die Kohlehydrate noch im Mund auf, aus dem Grund wird Brot süss wenn man es lang genug im Mund zerkaut, das gilt auch für die Fructose. Wobei das eher einfach schonender für den Magen ist (und sich auch eher sättigend anfühlt), Fructose wird jedoch erst im Darm verstoffwechselt, wenn man also Probleme damit hat, Fructose zu verarbeiten, dann wird auch kauen nicht mehr gross helfen.
Der Grund, warum man eher einfach frische Früchte essen sollte, liegt aber schlussendlich afaik vor allem darin, dass man damit die Aufnahme auch einfach besser regulieren kann. Durch den Verzehr von ner normalen Menge Obst pro Tag ist unbedenklich, wenn man aber frühmorgens n Fruchtsaft trinkt, sich mittags n Fruchtshake reinzieht und dann den Tag über sich noch weitere Smoothies mit Fructose gönnt kann das in der Summe schon kritisch werden mit dem Fruchtzucker.
15.04.2024 10:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax

Gar nicht Mal so doof. Das man mit dem Erhitzen von Gemüse ihre Kalorien erhöht klingt erschreckend plausibel.


Die Info war falsch bzw sehr falsch widergegeben.
Da ging es um die Kaloriendifferenz, die sich ergibt für die Verdauung des Sellerie.
Also gekocht braucht man 6kcal um den Sellerie zu zerlegen und ungekocht brauch der Körper 36kcal.

Ist wie diese "Weisheit" das Gurke negative Kalorien hätte, weil man für die Verdauung und auf Körpertemp bringen mehr dafür verbrauchen würde.


War allgemein eine ziemlich unnötige Aussage, weil eben besonders Gemüse eigentlich nie ein Problem ist, wenn es um kcal Aufnahme bzw. Gewichtsabnahme geht.
17.04.2024 15:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ein kalter Burger ist besser zum Abnehmen als ein warmer Burger?
18.04.2024 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na gottseidank wird Bier kalt serviert.
18.04.2024 14:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
nur der gefrohrene Burger, allerdings nicht auftauen, dann hilft er nicht. Außer man beachtet wieviel Kcal man über den Tag verbraucht hat, aber kcal zählen soll man ja nicht.
18.04.2024 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von fatal-x

nur der gefrohrene Burger, allerdings nicht auftauen, dann hilft er nicht. Außer man beachtet wieviel Kcal man über den Tag verbraucht hat, aber kcal zählen soll man ja nicht.



Ich bin immer froh, wenn ich Burger essen kann.
18.04.2024 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das wusste ich damals nicht und mir hat es geholfen. Hätte ich mal mehr Internet geguckt, dann hätte ich es besser gewusst!
18.04.2024 14:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

nur der gefrohrene Burger, allerdings nicht auftauen, dann hilft er nicht.


Ergibt Sinn, schliesslich braucht der Körper Energie um die abgegebene Kälte des Burgers an den Körper wieder auszugleichen und diesen wieder aufzuwärmen. Wenn der Burger kalt genug ist kommt dabei vielleicht auch eine negative Bilanz raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.04.2024 14:50]
18.04.2024 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es schon flüssigen Stickstoff in Kapseln?
18.04.2024 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum