Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Kompletter Verzicht ist auch schwierig. Ich esse gerne Schokolade, weshalb sollte ich darauf komplett verzichten? Dann isst man halt nur ein, zwei Stücke und nicht eine bis zwei Reihen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.08.2018 8:07]
09.08.2018 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von [gc]Fide|

Irgendwie wird hier alles zusammen gemanscht, was gerade so passt. Zumindest kommt mir das so vor.
Auf der einen Seite n heftiges Kaloriendefizit, auf der anderen Seite dann mal eben n Industrieeis reingepfiffen.

Dann zählt der eine Carb und Kalorien, der nächste konzentriert sich auf Obst und somit den darin enthaltenen Fruchtzucker.

Und was ist eigentlich nach den 3 Monaten / 90 Tagen?
Dann wird genauso ungesund weiter gefressen wie zuvor, weil mans ja "geschafft" hat?

irgendwie kommt mir das alles wenig durchdacht vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hab halt die Strategie dahinter noch nicht so erkannt, aber ich hab ja die App auch nicht runtergeladen, ist das mein Fehler?



du wirfst hier meiner Meinung nach vieles durcheinander.
Ganz viele Leute haben einfach mal null Plan von Kalorien, Nährwerten, Inhaltsstoffen etc. Alleine deswegen ist so eine App eine nette Sache um mal einen Überblick zu bekommen/behalten/ein Gespür für Erährung zu bekommen.
Und das "ich esse x Tage lang wenig um dann wieder genauso zu fressen wie zuvor" blöd ist sollte wohl jedem selbst klar sein.

Und dann habe ich auch noch eine gewagte These: da in Deutschland knapp 2/3 der Leute übergewichtig/adipös sind, kommen die meisten Probleme von einem zu viel an Kalorien und nicht von einem zu wenig an Nährstoffen. Da ist es primär wichtig das Gewicht zu verlieren und erst sekundär, ob das Essen jetzt von schwangeren Elfen per Hand gezüchtet oder von der bösen Industrie verarbeitet wurde. Mfm!



Naja, wie schon en geschrieben, kocht hier ja jeder sein eigenes Süppchen, da ist also einfach schon viel durcheinander. Da müsste eigentlich eine Liste (!) her und jeder macht mal klar, was er oder sie eigentlich will und tut um das gepostete einordnen zu können.

Zu deiner ganz gewagten These: Wenn diese 2/3 an übergewichtigen jetzt anfangen abnehmen zu wollen und wie hier im thread auch schon erwähnt den Tag über Kalorien sparen um sich abends McDreck oder Bier oder Schoki reinziehen, dann kommt da ein Ungleichgewicht in der Nährstoffversorgung auf. Egal ob das Essen von schwangeren Elfen oder deiner Mutter gezüchtet wurde.

Nochmal: Ich finde es prinzipiell toll, dass Leute, auch ohne radikal abnehmen zu wollen / müssen, mal auf ihre Ernährung achten. Nur dass Kalorien zählen als Hauptfaktor genutzt wird um weniger scheisse zu fressen, halte ich halt für unnötig aufwendig.
So, ich esse jetzt Frühstück.

Brot mit Belag, gekochtes Ei und wenn ich noch will, dann nen Sojajoghurt (ungesüßt).
09.08.2018 8:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von pumpi2k

Ja hallo Fetties, wollte nur kurz sagen dass man MaquaCo nicht mit Zerro sondern Pepsi Light macht.

Grüße



Ach, das waren Zeiten. Breites Grinsen



Oh ja. MaquaCo, Cluster HST und auf myogenic rumnerden Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.08.2018 8:19]
09.08.2018 8:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Naja, wie schon en geschrieben, kocht hier ja jeder sein eigenes Süppchen, da ist also einfach schon viel durcheinander. Da müsste eigentlich eine Liste (!) her und jeder macht mal klar, was er oder sie eigentlich will und tut um das gepostete einordnen zu können.



Wieso so überkorrekt? Bisher hat mir noch bei niemandem hier Kontext gefehlt. :X
09.08.2018 8:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

schüttest anschließend noch 400 g Konjak-Reis (hat nur 10 Kcal pro 100 Gramm) dazu.

https://konjak-shop.com/kajnok-reis-slim-10-beutel?gclid=EAIaIQobChMIv53QrqLe3AIVB57VCh2jRQNgEAQYAiABEgLddvD_BwE


Oder nimm direkt Cognac. Der ist billiger.
09.08.2018 8:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von da t0bi

Ich hab lt. App noch 923 kcal für heute davon aber noch 60g Eiweiß zu erschlagen.


Gudn!


Sowas zb...
09.08.2018 8:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ja was ist damit?
09.08.2018 8:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ja was ist damit?


S. O.
09.08.2018 8:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

Kompletter Verzicht ist auch schwierig. Ich esse gerne Schokolade, weshalb sollte ich darauf komplett verzichten? Dann isst man halt nur ein, zwei Stücke und nicht eine bis zwei Reihen.



Ich könnte mir vorstellen, dass bei den meisten, die eh Probleme mit Süßem haben, das Gegenteil der Fall ist. Kompletter Verzicht lässt sich einrichten (gar nicht erst kaufen, nicht hungrig mit Heißhunger einkaufen), aber diszipliniert ein Stück (wat? lol) essen? Erzähl das mal nem Süchtigen.
09.08.2018 8:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ja was ist damit?


S. O.


Wo genau?
09.08.2018 8:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von da t0bi

Ich hab lt. App noch 923 kcal für heute davon aber noch 60g Eiweiß zu erschlagen.


Gudn!


Sowas zb...


Hallo. Und Willkommen im pot.

""
09.08.2018 8:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
<3
Lass gut sein, Rudolf.
09.08.2018 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ja was ist damit?


S. O.


Wo genau?



Echt jetzt?
09.08.2018 9:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Deine Kategorisierung von Dreck und Gift ist halt ne ziemlich alberne Bewertung. ¯\_(  )_/¯
09.08.2018 9:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Fidel hat halt den einzig wahren durchblick. Und wenn man nicht direkt auf Full Ernährungswissenschaftler geht kann mans halt direkt lassen.

Unentspannter gehts kaum.
09.08.2018 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Shooter

Kompletter Verzicht ist auch schwierig. Ich esse gerne Schokolade, weshalb sollte ich darauf komplett verzichten? Dann isst man halt nur ein, zwei Stücke und nicht eine bis zwei Reihen.



Ich könnte mir vorstellen, dass bei den meisten, die eh Probleme mit Süßem haben, das Gegenteil der Fall ist. Kompletter Verzicht lässt sich einrichten (gar nicht erst kaufen, nicht hungrig mit Heißhunger einkaufen), aber diszipliniert ein Stück (wat? lol) essen? Erzähl das mal nem Süchtigen.



Dieses. Keine Süßigkeiten essen ist wesentlich einfacher als nur wenige zu essen. Was will man machen wenn Körper und Geist schwach sind Breites Grinsen
09.08.2018 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

Deine Kategorisierung von Dreck und Gift ist halt ne ziemlich alberne Bewertung. ¯\_( )_/¯


Siehst du dir Anführungszeichen?
Und wenn Cain es scheisse nennt ist es okay und wenn ich Dreck schreibe nicht?

Und nochmal: ich finde den Grundgedanken ja gut, nur scheint jeder hier seine Philosophie zu verfolgen (was ja auch völlig. Okay ist), aber ne gewisse Erklärung dazu, was man da vor hat, is meiner. Meinung nach sinnvoll

"habe 300 kcal weniger als gestern" - da fehlt mir halt einiges an Info. Um das einzuordnen.

Und wenn Cain ne App nimmt um zu identifizieren, was sinnvoll ist und was nicht, klar, hab ihm nur bisher genug Verstand zugetraut, um das auch so mit einem Blick auf die Packung und einer Erinnerung, was man am Tag bisher schon so gefuttert hat, hinzukriegen. Ich kenne aber auch Cains Ernährung nicht und weiß nicht, wie übersichtlich das so aussieht.

Mit der Benutzung app soll ja klar etwas erreicht werden.

Parax erklärte auf Nachfrage, er will eigentlich alles so beibehalten, wie bisher, aber nen Überblick bekommen, was er so isst. Kann ich voll nachvollziehen.

Cain will weniger scheisse zwischendurch essen und zählt deswegen unter anderem kcal. Nun gut.

Andere "sparen" kcal den Tag über und essen abends McDonald's, da verstehe ich den Sinn bisher noch nicht, aber das kann man natürlich auch machen.

Bisher kamen aber auch keine Argumente oder Erklärungen (außer von Parax), sondern "du verstehst es nicht".

Erklärt mir. Doch einfach, was ihr macht, dann verstehe ich das vielleicht auch.
09.08.2018 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Vielleicht wollen die Leute das hier nicht machen um es dir zu erklären? Warum sollte man extra für dich jetzt irgendwas ausführen?

Und ich gebe zu ich habe nur die letzten paar Seiten hier gelesen, aber wo du den Strohmann herhast das hier irgendwer Kalorien zählt um sich Abends ruhigen Gewissens McDonalds reinzuhauen musst du mir mal zeigen.
09.08.2018 10:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Och man.
Ich hab auch ohne tolles App schon 30kg abgenommen. Wie? Weniger scheisse essen und sport. Wow. Was fuer eine Erkenntnis.

Die app benutze ich jetzt einfach, weil es ganz witzig ist und ich mal zusammengefasst sehe, wieviel ich am Tag wirklich verbrauche. Hat auch ein bisschen was von gamification.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 09.08.2018 10:34]
09.08.2018 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mein Ziel bei der Sache ist es, nicht ständig gedankenlos irgendwelchen Scheiß und/oder pro Portion zuviel von allem in mich rein



Ob du lesen kannst, hab ich gefragt.

Zum einen geht es darum, qualitativ etwas besser zu essen, zum anderen geht es darum, die Kalorienzufuhr maßvoll zu vermindern.

Das geht in meinem Fall dergestalt Hand in Hand, dass ich beim Kalorienzählen automatisch mehr Obst und Gemüse durch den oben genannten Effekt zu mir nehme als früher.

Konkretes Beispiel: Ich werde von einem Pfund Brechbohnen mit 20g Butter genau so satt und glücklich wie von einem Teller voller Nudeln und Käse, schaufele aber nicht etliche kcal in mich rein, die ich gar nicht brauche. Das war mir auch vorher klar, die Kalorienzählerei macht mir aber deutlich, WIE groß der Unterschied ist, und das motiviert mich. Gleichzeitig hilft mir die Kalorienzählerei auch einfach mit Gewohnheitsessen zu brechen, das auf falschen Ideen basierte. Ich habe bspw. den Brennwert einer schönen Scheibe Sonnenblumenbrot zu niedrig geschätzt, ebenso den von Butter und Öl. Über solche Fallen ("ist ja was vernünftiges") habe ich halt auch viel mehr Brennwert zu mir genommen, als ich gemusst hätte. Das wiederum ist mit Alltagsmechanismen Hand in Hand gegangen wie "Morgens was an der Tanke" holen statt selber was zu machen - und das war dann immer zu groß und zu viel, weil so lecker.

Und ja, vieles davon wusste ich vorher, und ja, das könnte ich auch mit einem Blick auf die Packungen machen, aber die App macht mir einfach mehr Spaß.

Ich mag es, das so zu machen. Jedem Anfang wohn ein Zauber inne und das Benutzen des Tools ist ein schöner Motivator.

Wenn du lieber Packungen liest und das umrechnest, ist das ja schön, aber dräng mir (und den anderen) doch nicht deinen Minimalismus auf und red den Leuten hier ihr Vorhaben und den Spaß an der Sache schlecht, nur weil ihre Ansätze nicht deinen umfassenden Ansprüchen genügt.

Das hier ist NICHT Norwegian Black Metal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.08.2018 10:44]
09.08.2018 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Pfund Brechbohnen mit 20g Butter



ich empfehle noch eine kleingehackte Knoblauchzehe!
09.08.2018 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von catch fire

Deine Kategorisierung von Dreck und Gift ist halt ne ziemlich alberne Bewertung. ¯\_( )_/¯


Andere "sparen" kcal den Tag über und essen abends McDonald's, da verstehe ich den Sinn bisher noch nicht, aber das kann man natürlich auch machen.



Damit meinst du wohl mich.
So what? Mir ist das selber klar, dass McD irgendeiner vernünftigen Ernährung widerspricht.

War halt 22 Uhr, lag auf dem Weg und ich hatte Bock.
Hier gepostet habe ich, weil ich trotz des Bürgers noch unter meinem Tageslimit war. Was mich selber dann überrascht hat. App sei dank, nachgeguckt hätte ich selbst nie.

Mir wäre völlig egal gewesen, ob ich danach drüber gekommen wäre. Ich mach das evtl mal alle 3 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 09.08.2018 10:46]
09.08.2018 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [gc]Fide|


"habe 300 kcal weniger als gestern" - da fehlt mir halt einiges an Info. Um das einzuordnen.

[..]

Andere "sparen" kcal den Tag über und essen abends McDonald's, da verstehe ich den Sinn bisher noch nicht, aber das kann man natürlich auch machen.

[...]

dann verstehe ich das vielleicht auch.



Das darf bezweifelt werden. Du scheinst ja schon Probleme mit dem Konzept der in Nahrung enthaltender Energie und dem Zusammenhang mit dem menschlichen Stoffwechsel zu haben.
09.08.2018 10:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Man kann auch jeden Tag ausschließlich bei McDonald's essen und abnehmen. So 'n Professor aus den USA hat 27 Pfund abgenommen und sich hauptsächlich von Twinkie Bars (ein Nuss-Schoko-Riegel) und Proteinriegeln ernährt, während sich seine Cholesterin-Werte verbessert haben.
09.08.2018 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Dieses. Keine Süßigkeiten essen ist wesentlich einfacher als nur wenige zu essen. Was will man machen wenn Körper und Geist schwach sind Breites Grinsen


Puh, also jemand der noch nicht mal die Disziplin hat anstelle von zwei Stück eines zu essen der wird es auch schwer haben sowas länger als ein paar Wochen durchzuziehen. Oder ein paar Tage.

Wir sprechen hier von Schokolade, nicht von Heroin >(
09.08.2018 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das ist ja genau das, was ich schon anfangs sagte... Du bekommst erst dad Bewusstsein und dann das Gefühl dafür, was du täglich so isst.
Wenn du da ne app dazu nehmen magst, klar, vor allem, wenn es dir Spaß macht.

Der Rest wird sich dann nach den 90 Tagen zeigen, so man dann eine gewisse Bilanz ziehen kann / will.
09.08.2018 10:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Flashhead

Man kann auch jeden Tag ausschließlich bei McDonald's essen und abnehmen. So 'n Professor aus den USA hat 27 Pfund abgenommen und sich hauptsächlich von Twinkie Bars (ein Nuss-Schoko-Riegel) und Proteinriegeln ernährt, während sich seine Cholesterin-Werte verbessert haben.



Jeden Tag 2 Cheeseburger und einen kleinen Salat? Klaro.

Jeden Tag 2 Chicken Boxen und 2 Big Tasty?


Ehr weniger...

/

 
Zitat von [Amateur]Cain

Jedem Anfang wohn ein Zauber inne



Schöner als Gold
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.08.2018 10:52]
09.08.2018 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Flashhead

Man kann auch jeden Tag ausschließlich bei McDonald's essen und abnehmen. So 'n Professor aus den USA hat 27 Pfund abgenommen und sich hauptsächlich von Twinkie Bars (ein Nuss-Schoko-Riegel) und Proteinriegeln ernährt, während sich seine Cholesterin-Werte verbessert haben.



Jeden Tag 2 Cheeseburger und einen kleinen Salat? Klaro.

Jeden Tag 2 Chicken Boxen und 2 Big Tasty?


Ehr weniger...



Du hast den Heiligen Gral gefunden: Kalorien machen den Unterschied. Aber nicht, ob du Goji-Beeren in rechtsdrehendem Sojajoghurt isst oder Cheesburger von McDonald's.
09.08.2018 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist diese Erkenntnis wirklich so tiefgreifend und "vorher nicht dagewesen"?
09.08.2018 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [gc]Fide|


"habe 300 kcal weniger als gestern" - da fehlt mir halt einiges an Info. Um das einzuordnen.

[..]

Andere "sparen" kcal den Tag über und essen abends McDonald's, da verstehe ich den Sinn bisher noch nicht, aber das kann man natürlich auch machen.

[...]

dann verstehe ich das vielleicht auch.



Das darf bezweifelt werden. Du scheinst ja schon Probleme mit dem Konzept der in Nahrung enthaltender Energie und dem Zusammenhang mit dem menschlichen Stoffwechsel zu haben.



Du irrst, aber ich mag deine herablassende Art.
09.08.2018 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum